Freuen: ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von bayer04_princess, 18 Juni 2012.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Oh ja, auf eine geradezu abartige Art und Weise. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich finde ja auch, dass sich jeder auf seine ganz persönliche Weise freuen dürfen soll.

    Ein gesunder Stolz aufs gelungene Leberwurstrelief zeigt doch einfach nur die Verbundenheit mit dem eigenen Kulturkreis der Wurstesser und dem gemeinsam Geschaffenenen und bringt doch nicht per se schon die Ausgrenzung von Menschen mit veganem Hintergrund zum Ausdruck, wie uns dies das Gutmenschengesocks gerne einzureden versucht.

    Sieg Wurst!
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Pff, aber zu faul die 6 zu nehmen um zu präsentieren.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nagut, is ja schon spät! ;)
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Eines schönen Tages werde ich ein Leberwurstrelief kreiren, das seinesgleichen sucht, und dann steige ich in die verfickte S6 nach Neuss und knalle es euch vor die Füße, und dann, ja dann, dann will ich verdammt noch mal die Anerkennung die mir gebührt, und dann will ich Wein, Partyfrikadellen und Titten.
    ,
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Partyfrikadellen sind da schwer zu bekommen. Geht was anderes?
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Frikadellen sind überhaupt kein Problem. :hammer2: Party und Titten verlangen nach kreativen Lösungen...
    aber auch da wird uns was einfallen.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Kannste haben. Selbst mit Sperbers legendären Barbecuesaucen als Klecks oben auf.
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Mmmhhh.....vielleicht Stockfisch? Oder Papas bravas? Rheinischer Sauerbraten?
     
  11. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Auf was jetzt??
     
  12. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Leberwurstcatchen?
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Mein Bereuen wird weniger und weniger. :D
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Freut mich dass es Dir besser geht, mein lieber Itchy. :D
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Auf Deinen..., ähm, nein!
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Moment, gleich freu ich mich wieder, meinste, da ging es mir besser?
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich freu mich auch darauf! Wird endlich mal wieder ein Herzschlagfinale.....
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich freu mich einfach mal nur so.......
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich freue mich auch, einfach normal, und seit die EM begonnen hat, wenn die Bundesliga aber beginnt freue ich mich noch mehr. :D
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich freu mich über die Tortilla, die ich gerade gegessen habe, und dass Frau und Kind unterwegs sind, hab die Bude ganz für mich - wie friedlich...

    Man könnte fast sagen: Friede, Freude, Eierkuchen. :D
     
  21. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Willkommen im Club, bin auch Strohwitwer. Gefällt mir allerdings nicht so...
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wenn sie da sind, gibt es kein Friede, Freude, Eierkuchen ?! :D
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich freue mich wenn ich fertig bin ..... :floet:

    Gesendet von meinem Klo mit Tapatalk
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Stell doch ein Foto hier rein........fotografiert mit dem Tapatalk.........:floet:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nee, nur Freude und Eierkuchen. :zahnluec:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    willst Du das Schaf wirklich bei kacken seh? :suspekt:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kein Frieden ? :D
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich finde es mehr als anmaßend wenn Leuten die Flagge zeigen und mit der NM mitfiebern Konsum- und Unterhaltungsnationalismus vorgeworfen wird.

    Das ganze wird auch noch (bewusst?) falsch dargestellt.

    Seit geraumer Zeit können wir beobachten, dass sich hierzulande eine Verbindung von Nationalismus und „Volkstümlichkeit“, kurz vor dem Umschlag ins „Völkische“, mit der Pop- und Freizeitindustrie entwickelt, die es anderswo nicht gibt.

    Da sollte der Herr mal nach Holland fahren, da ist wirklich jedes Haus Orange. Oder die Public Viewings der ersten Spiele aus Polen. Aber stimmt, nationalistisch können aufgrund ihrer Vorgeschichte vermutlich nur deutsche sein ...

    Ist die EM vorbei fiebere ich nicht mehr mit der NM sondern mit Borussia Mönchengladbach. Geht ja eigentlich gar nicht. Ich bin weder ein NRW´ler noch ein Gladbacher. Bin ich in dem Fall dann trotzdem Nationalist?

    Ich finde die ganze Diskussion ziemlich lächerlich. Und ganz besonders wenn mir andere ungefragt erzählen wollen was ich bin, obwohl sie mich noch nie kennengelernt haben.

    Anmaßend halt!
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Kann der seinen Quatsch nicht jedenfalls in Worte fassen, die man auch ohne Studium verstehen kann? :suspekt:
    "Hegemonial", "Austerität"... Der ganze Artikel quilt nur so über vor fadenscheinigen Argumenten und Unterstellungen, für die es nicht den geringsten Beweis gibt. Trotzdem wird hier eine Meinung (wie sie jedem zusteht) als Tatsache verkauft.
    Aber Fachspezifische Ausdrücke waren schon immer die Waffe derer, die anderen ins Gewissen reden und sie dabei als möglichst unwissend hinstellen wollen. Was keiner versteht, kann auch keiner angreifen. Wer aber selber mit seinem angeblichen Wissen sich über andere zu stellen versucht und immer alles besser weiß über deren Beweggründe als die Betroffenen selbst, sollte mit seinen Äußerungen eher vorsichtig sein, wenn er sich als "Gutmensch" verkaufen will.

    Der Typ betreibt nix anderes, als er den angeblichen "Nationalisten", über die er da schreibt, immer vorwirft: Pauschalisierung, Vorverurteilung, Ausgrenzung, Diffamierung.

    Frage, ob er da selber besser ist. Für mich ist er fast noch schlimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2012
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Lieber André, wer sagt, dass "Flagge zeigen" alias Eventpatriotismus ein hiesiges Phänomen ist, woher ist das?