Freizeitkicker sucht Kaufberatung für neue, günstige Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von einfragender, 1 Juli 2013.

1. einfragender

einfragender New Member

Hallo zusammen!
    Nach mehrjähriger Spielpause möchte ich in meiner Freizeit wieder ab und zu gegen den Ball treten. Nicht auf Vereinsebene, sondern ganz ungezwungen nach Lust und Laune - größere und regelmäßige Belastungen werden wohl ausbleiben. Dafür suche ich noch passendes Schuhwerk. Ich dachte an Nockenschuhe mit gut dämpfender Sohle. Der Preis solle nicht allzu hoch sein, maximal wollte ich 85 Euro ausgeben, wenn es empfehlenswerte Schuhe günstiger gibt, gerne!
    Hier die obligatorischen Angaben:

Statur / Größe / Gewicht
    Eher schlank, 1,85, 80kg

Position / Spielertyp
    Heute reiner Freizeitkicker ohne feste Position - früher hätte ich mich grundsätzlich als einigermaßen technisch-versierter Passgeber, Aufbauspieler und Freistoßschütze bezeichnet, aber das ist lange her...

Wo spielst Du?
    Rasen

Was für einen Fuß hast Du?
    Insgesamt wohl normal, im Fersenbereich eher etwas schmal, im Zehenbereich eher etwas "höher".

Welche Schuhgröße hast Du?
    43-44

Bisherige Erfahrungen?
    Die letzten 5 Jahre habe ich nicht gespielt, davor hauptsächlich mit verschiedenen Adidas Schuhen, bis auf einen Schuh (der war am Mittelfuß zu schmal und ist dann auch relativ schnell "aufgeplatzt") war ich damit sehr zufrieden. Bei einem Schuh von Puma hatte ich mal das Problem, dass mir der Schuh am Knöchel zu hoch geschnitten war (von daher sollten die neuen Schuhe am Knöchel tiefer ausgeschnitten sein). Die Nike Schuhe waren mir früher vorne immer zu flach geschnitten. Deshalb fiel meine Wahl meistens auf Adidas. Genaue Modellbezeichnungen oder Unterschiede zu heutigen Schnittformen weiß ich aber nicht (mehr).

Design
    Klassisch-unauffällig (Hauptfarbe schwarz), gerne auch ein älteres oder Auslauf-Modell.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tob05

tob05 Active Member

Hi,

da du ja eher was schlichtes willst, könnte ich dir den Nike Premier empfehlen. Sieht dem Copa recht ähnlich aber ein wenig moderner.
    Würde auch in deine Preiskategorie fallen, ich verkaufe auch grad einen neuen Nike Premier in der Größe 43. Einfach mal bei Suche und Verkaufe vorbeischauen.

Grüße

4. LP9

LP9 Well-Known Member

Wäre wirklich ein Versuch wert der Premier, wobei wenn er als Größe 43-44 angibt und das auf adidas bezieht, müsste er bei Nike erfahrungsgemäß ja eher mind. 44 versuchen, oder? Zumindest bei mir ist es so, dass adidas 41 1/3 und Nike 42 meine Größen sind.

Es sei denn, der Premier fällt jetzt als komplett neuer Nike Schuh plötzlich anders aus, das weiss ich natürlich nicht!

Ich würde Dir noch den Nike CTR360 Trequartista III aus eigener Erfahrung empfehlen! Habe ihn selber seit 2 Wochen und mir wurde auch durch dieses Forum vorher zu dem Schuh geraten, weil er zwar nur ein mittleres Modelll ist (eine Stufe unter dem welches die Profis spielen), aber der Unterschied zum Topmodell wohl sehr gering sein soll. Ich habe ihn in den 3 Wochen jetzt 4 mal gespielt, zwei mal auf trockenem Rasen und zwei Mal auf nassem, weicherem Rasen und komme super zurecht. Sehr bequem, tolles Ballgefühl und keine Blase, kein Drücken - nix - und das obwohl es ja "nur" Kunstleder ist.

Wenn Du dich beeilst, der Schuh ist auf 11teampsports im Ausverkauf und sogar in 44 verfügbar!

Nike CTR360 Trequartista III FG Weiss F180

Nur die Schnürsenkel habe ich durch ein paar schwarze ersetzt, weil diese Orangenen ein richtig neon-mässiges Knallorange sind!
    Jetzt wirken sie schlicht und modern, meiner Meinung nach.

MfG

5. tob05

tob05 Active Member

Also ich hab bei Adidas 42 2/3 und der Premier passt mir in der 42,5 perfekt. Also würde ich sagen, dass Adidas 43 1/3 = Nike 43. Wobei diese Eu Größen immer doof sind. 42 2/3 bei Adidas ist eine US9, 42,5 bei Nike ist auch US9 und bei Puma ist die 42 eine US9. Und alle diese 3 Größen passen bei mir. Also ist halt die Frage ob er in Adidas ne 43 1/3 oder ne 44 hat.

6. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi einfragender,

wir haben bei uns im Shop unsere FG Variante des Pelé 1962 auf 79,95 € reduziert. Der Schuh könnte für dich interessant sein, da er aus Rindsleder gefertigt und vom Schnitt eher breit ausgelegt ist. Ich habe Dir mal den Link kopiert: volltreffersport.de | Der offizielle Onlineshop für Pelé Sports Fußballschuhe , Fußball Bekleidung, Nomis Fussballschuhe, Teamsportartikel | Clever sein und günstig kaufen im Onlineshop bei volltreffersport | Sport Shop 1962 - Pelé Sports - FUSSBALLS

Dies wäre die schwarz / gelb Variante. Haben natürlich auch andere Farben.

Drei Stärken des 1962:

1) sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis
    2) sehr gute Verarbeitung
    3) sehr hoher Tragekomfort

Gero

7. einfragender

einfragender New Member

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Ja, der Nike Premier könnte mir gefallen, scheint aber etwas über meinem Budget zu liegen. Werde ich mir aber auf jeden Fall näher anschauen.

Was haltet Ihr denn vom Puma King Top K di FG?