Freitag (13.6.): Spanien - Niederlande

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 12 Juni 2014.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

das war ja mal richtig stark von den Holländern!

wer hätte das gedacht, nach den müden test in der Vorbereitung.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hauptsache Spanien hatte 57% Ballbesitz! :D

theog und derblondeengel gefällt das.
  4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Prrost :prost2:

derblondeengel gefällt das.
  5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ist halt wie beim Auflaufen. Da reicht es auch, wenn ein Gegner zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Super Spiel, van Gotts Truppe hab ich schön unterschätzt. Gab aber noch große Fehler des Schiedsrichters. Beim 3:1 und Foul an Torres im Strafraum.

Casillas ist ein Fliegenfänger, sag ich schon immer. Don't believe the hype!

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

loooool, heut mal mit 5 o.

7. Chris1983

3:1 sehe ich grad hätte nicht zählen dürfen. Aber ob Spanien das heute hätte biegen können?! Naja, naja.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn du meinst, dass und wie die Spanier vergeigt haben, dass es DIE Überraschung der WM war. (bis jetzt jedenfalls) dann hat es sich durchaus gelohnt.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
  9. Itchy

Itchy Vertrauter

Lässt du machen?

10. diamond

diamond Well-Known Member

Nein wir können ja kein WM werden, weil Spanien unschlagbar ist. Ab heute wird es dann von Löw heißen: Die Holländer sind einfach zu stark.

11. theog

theog Guest

bohaa.... das ist die WM der Schiris...:ironie:

ansosten: Gaga-hup Holland :jubel::victory::victory::victory::victory:

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Kriegst aber auch in jedem Kontext die Kurve.

Rossi, Detti04 und Chris1983 gefällt das.
  13. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wahnsinn. Was haben die Holländer da den Weltmeister zerlegt. Arjen Robben ist unglaublich. Das Tor zum 5:1 zum niederknien. :hail::hail::hail: Leider wieder Fehlentscheidungen. Der Elfer ein Witz, das 3:1 irregulär.

14. Chris1983

So'n Hammer-Spiel und dir fällt nix anderes ein als deine Anti-Löw-Sülze. Boah, musst du Probleme haben.

15. diamond

Va Gaal gestern bei Sky: " Ich habe drei sehr sehr gute Spieler: Robben, vPersie und Snejder. Alle anderen sind auch gut, aber müssen sich diesen dreien unterordnen"

Und wir wir haben 23 WM Teilnehmer! Schnarch!

16. Untouchable

Und keiner der 23 ist so gut wie die drei Niederländer.

17. Chris1983

Nanana. Jetzt aber keine Blasphemie. :opa: ;)

18. diamond

Sind ja auch nur austauschbare WM Teilnehmer! Wenn auch in Alarmbereitschaft!
    Aber Alarmbereitschaft habe ich heute bei den Holländer gesehen, und mal sehen ob der CR7 unsere vier IV in Stücke reißt. 1:6 oder so!

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Du bist halt Jogi-Fan durch und durch. :D

20. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Bekomme ich das noch mit??? :tanz:

21. Untouchable

Solche Befürchtungen gabs bis heute auch in Holland.

22. diamond

Ich sag nur: Mit dem vGaal wären wir sicher WM! Das wäre das absolute Spektakel, wenn unsere Jung alle gleichzeitig ihre Topform abrufen würden.

23. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Manche haben die letzten Wettbewerbe noch nicht ganz verkraftet, wenn man sich die Sprüche hier so durchliest :D
    Schwaches Spiel, von vorne bis hinten. Nach der (wiederholten) Fehlentscheidung eines Schiris zum 1:3, war die Mannschaft mental K.O. und hatte nur noch wenig entgegen zu setzen.
    Jetzt heißt es Spiel abhaken und auf Chile konzentrieren, die werden keinen deut einfacher zu bespielen sein.
    Weiterhin ist alles möglich.

huelin gefällt das.
  24. Detti04

Detti04 The Count

Dabei hat der Del Bosque doch vorher noch den Ball mit dem Kopf so traumwandlerisch jongliert...

25. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wann haben die denn das letzte mal 1:3 zurückgelegen? Und dann eventuell noch was draus machen können?
    Man kann nur hoffen das der einlullende TikkiTakka "Spaß" endlich ein Ende gefunden hat! In der zweiten Halbzeit hat man doch nichts mehr von Spanien gesehen, ganz besonders von dem "Gehirn" der spanischen Mannschaft - Iniesta...

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Eine gewisse Schadenfreude ob des 1:5 ist ja hier im board nicht zu verhehlen. Nach dem verpassten Tor von Robben im Finale 2010, bei dem er an Iker scheiterte, das wahrscheinlich zum Titel gereicht hätte, kommt es einem vor wie eine späte Genugtuung, zumal gerade Robben es zu gönnen war. Scheiss Schachtelsatz sorry. ;)
    Auf jeden Fall hat LvG die Mannschaft besser auf Spanien eingestellt als weiland BvM. Seine Devise lautet, wie ich schon weiter oben sagte: Kein Tiki Taka in Taka Tuka Land ! :) ;)

27. -Maravilla-

Und warum soll man das gesamte Konzept nun verwerfen? Lieber sollte man einzelne Spieler nach und nach neu integrieren, damit man dem Spiel neue Imulse geben kann. Die Alternativen sind ja da. Selbst die zweite Mannschaft von dem jetzigen 23 Mann Kader bringt ein starkes Team aufs Feld. Leute wie Xavi, Xabi Alonso müssen dringend ersetzt werden. Allein für die beiden stehen Javi Martinez, Koke, Cesc, Thiago und Isco zur Verfügung. Im Sturm herrscht auch Handlungsbedarf.
    Wie Oldschool es passend anspricht, hat van Gaal sein Team perfekt auf Spanien eingestimmt.

28. -Maravilla-

Versteh ich auch, ich nehm es ja auch mit einen Lachen hin ;)
    Dennoch ist ja noch nichts verloren :)

29. diamond

Spanien hatte nur 53 % Ballbesitz. Es war schon beeindruckend wie Holland den Spanier zugesetzt hat. Auffällig war die geistige Frische im eigene Passpiel, wenn die Spanier pressen wollten. Das sah dann so zittrig wie bei tausend anderen Mannschaften aus, die dann zittrig und aus Angst vor den übermächtigen Spaniern hin und herspielen, bis sich alles zugezogen hat und dann gibt es doch auf die Nuss.Die Holländer dagegen die Fitness und Frische auch mal so einen dämlichen Spanier ins Leere laufen zu lassen oder einfach mal einen stehen zu lassen.

30. diamond

Dennoch: Spanien kann natürlich zurückkommen, genau wie Holland im Achtelfinale einen auf den Kopp bekommen kann.

huelin gefällt das.
  31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Spanien steht gehörig unter Druck, sollte nachher Chile gg. die Aussies gewinnen. Aber ich denke, Spanien wird sich gg. Chile durchsetzen. Nochmal lassen die sich nicht die Butter vom Brot nehmen.