Freddie Mercury

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von theog, 8 Juli 2009.

1. theog

theog Guest

Freddie Mercury († 24.11.1991)

(Mehr Information)

Irgendwie fehlen hier Threads zu ehemaligen Legenden der Musikszene. Ich fange nicht mir Michael Jackson, dazu gibt es schon einen Thread...:floet: Ich fange lieber mit einer Legende, die in einer der bedeutendsten Rockgruppen der 1970er und 1980er Jahre spielte. Jeder dürfte seine Musik kennen, er war der Rocksänger der Gruppe Queen. Radio gaga, under pressure, we are the champions, u.v.m. werden unvergesslich bleiben. Hier einige Videos vom youtube von einem LIVE-Konzert zu Freddie Mercury Tribute:

[yt]zNG2z4wWkhA[/yt]

[yt]ZegtK8J1HFk[/yt]

[yt]-qOo568ACec[/yt]

Und das wunderschöne Lied "We are the Champions", LIVE:

[yt]xdCrZfTkG1c[/yt]​

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

YouTube - Queen - Another One Bites The Dust

Mein absolutes Lieblingslied von Queen.
    Freddie ist der Wahnsinn...

4. theog

theog Guest

:jaja: das Lied ist super...

5. theog

theog Guest

Freddie Mercury Tribute: I Want To Break Free by Liza Stanfield & Queen:

[yt]4UE4y3mEubg[/yt]

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Die Musik war nie mein Fall. :weißnich:

Bis auf "We are the Champions" was man ab und zu mal wieder im Stadion singt, kann ich mich mit der Musik nicht wirklich identifizieren.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Baaaaah, wie kann man es nur schaffen, von der Gruppe der 70er hier nur den Mist zu posten.

Queen, das sind die ersten sechseinhalb Scheiben.

Prophet's song, Father to son, Bohemian Rhapsody, Killer Queen, Spread your wings. Das ist Queen at its best.

P.S. Beim Tribute hat Annie Lennox übrigens eine Frechheit begangen. Freddies Part bei "Under pressure" besser gesungen als er es live je hätte können.

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na wass`n Glück dass die Geschmäcker verschieden sind.

9. Berliner

Berliner Member

ITchy hat recht!

[yt]MMz-wi50ACU[/yt]

[yt]kpy4xNAnWzM[/yt]

[yt]irp8CNj9qBI[/yt]

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich mochte den Gitarrensound schon etwas, aber muß sagen, sie selbst waren mir zu kommerziell. Mainstream eben.....nicht mehr mein Ding, die richtig guten Sachen lagen Jahre davor, meiner Meinung nach.

Freddy Mercury der Sänger sagte mir persönlich nicht viel.....ist Geschmacksache eben.

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Also "Bicycle" ist ja nun wirlich der nervigste, dämlichste Schrott, den diese Band je verbrochen hat.

Wobei ich Queen an sich auch nicht besonders dolle fand. Die Mucke ist mir oftmals viel zu bombastisch aufgeblasen. Einige gute Lieder haben sie, aber oftmals wäre weniger einfach mehr gewesen.

12. Berliner

Berliner Member

Schrott ist nur Deine Bemerkung über Gott " Freddie Mercury" und seine göttliche Band!

Ich armer Sünder habe

[yt]-D99n9f3vU4[/yt]

vergessen! Freddy sei mir gnädig! ;)

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Freddie! :top:

Saugeil - der hat's wirklich krachen lassen. Wahnsinn.

http://www.youtube.com/watch?v=4ADh8Fs3YdU

14. theog

theog Guest

du findest alle Musik schrott, ist ja seltsam...:zahnluec:

15. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Jau, nur der Lärm in Wacken is geil. :D:D

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Muss nicht in Wacken sein. Auch zu Hause ist der geil. :D

17. theog

theog Guest

:nene: arme Nachbar...:nene:

18. Detti04

Detti04 The Count

Ich fand zwar Freddies Gesang besser, aber trotzdem war der Auftritt von Annie Lennox wirklich stark. Selbst Bowie schien beeindruckt.

Zu Freddie Mercury: er war meiner Meinung nach einer der besten Saenger im Pop ueberhaupt und vermutlich die groesste Rampensau seit Elvis. Zu Schade, dass ich ihn nie live gesehen habe.

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich hab Freddie Live gesehen, aber nur auf 3 Sat. ;)
    Erinner mich noch gut an den Tag an dem er starb...meine Mutter und ihre Freundin waren ziemlich traurig, ich konnte das damals noch gar nicht wirklich einordnen (auch bei Kurt Cobain war ich noch recht ratlos), auch wenn ich damals schon gerne Queen gehört habe.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hab mir zu seinen Lebzeiten auch nicht allzu viel Queen angehört.
    Irgendwann Mitte der Neunzger dann hab' ich auch auf irgendeinem Sender mal den Mitschnitt eines Konzerts gesehen und ich dachte mir, ähnlich wie Detti: Was für eine Rampensau. Der hatte Aussenwirkung, der gute Freddie.

21. theog

theog Guest

Hier under pressure performed von Freddie & Queen:

[yt]T36Ez1pq3E8[/yt]

22. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Wenn Queen, dann Teo Toriatte, ein japanisches Lied.

YouTube - Teo Torriatte Let Us Cling Together (special online music)

Wie kann man das hier posten, das Video?

23. Dilbert

Was bitte kann denn ICH dafür, wenn im Radio meist nur Geschmacksverirrungen laufen? Oder hier "Bicycle" gepostet wird? :floet:

P.S.: "Under Pressure" ist in der Studioversion auch stinklangweilig. Bis da mal was passiert, ist man längst eingeschlafen. Live scheint es besser geknallt zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2009
  24. Detti04

Detti04 The Count

Ist jetzt nicht so, dass ich sonderlich viel Queen hoeren wuerde (oder je gehoert haette), aber bei mir war's aehnlich wie bei Dir.

Abgesehen davon glaube ich, dass manchmal Bands von ihrem eigenen Erfolg gefressen werden: die werden so erfolgreich und omnipraesent, dass man, weil ihre Songs im Radio rauf und runter gespielt werden, gar nicht mehr erkennt, dass diese Songs (oder zumindest einige von ihnen) tatsaechlich richtig gut sind. In solchen Faellen muss dann erstmal Zeit vergehen, damit man bei den Liedern mal wieder richtig hinhoert und so ihre Qualitatet erkennt. So aehnlich ging es mir auch bei ABBA, wobei mir da ohnehin die Gnade der spaeten Geburt etwas hilft. Aber ich schaetze, es gibt 'ne Reihe von Leuten, die erst bei Madonnas "Hung up" erkannt haben, wie spitze der ABBA-Schnipsel aus "Gimme! Gimme! Gimme!" ist.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei Freddie Mercury wurde mir immer schon rein optisch schlecht... Fürchterlich überdrehte, affektierte Erscheinung der Mann... Aber ok, singen konnte er, auch wenn Queen nie so mein Fall war. Am besten gefiel mir noch die Gitarre von Brian May.

26. Dilbert

Meine Nachbarin über mir ist zum Glück fast nie zuhause... und hört selbst Rock / Metal, wenn auch meist die Böhsen Onkelz. Die nebenan zieht sich die Flippers, Claudia Jung, Michelle und all so´n Zeugs rein (ist auch fast 20 Jahre älter als ich), aber weil wir Metalfans allgemein friedliche, tolerante Menschen sind, kommen wir trotzdem super miteinander aus. :aetsch2:

27. Dilbert

Nee, "Hung up" war für mich ´ne Radioseuche, eben auch weil ich wusste, dass es einfach nur geklaut war. Auch wenn ich nicht wusste von welcher Band (wieder schlauer, danke Detti.)

Das macht ABBA allerdings für mich kein Stück besser. So´n Disco-Zeugs ist halt nicht mein Ding.

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Fallen also Flippers und co auch unter Metal?

Erklärt einiges.

29. Dilbert

Saftarsch! :zahnluec:

Mit "wir" meinte ich natürlich mich, Schröder usw..

30. theog

theog Guest

Ein Glueck dass du mich nicht als Nachbar hast...:hammer2: :zahnluec:

31. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Kann ich mich nur anschließen.Mit dem kleinen Zusatz: singen konnte er wie kein Zweiter.Dadurch wurde der Rest der Kapelle unverdienterweise etwas in den Hintergrund gedrängt.

Aber mal ne andere Frage: Warum wird hier immer wieder Musik niedergemacht,sobald sie Erfolg hat ? Ich hab hier schon des Öfteren gelesen,die Musik xy sei gut gewesen bis sie im Radio rauf- und runter gedudelt wurde.Oder z.B. die Band war super bis sie zu mainstreammäßig wurde.Da seh ich keine Logik.Entweder mag ich die Mucke oder nicht.Dabei ist es mir scheißegal,ob davon 1 CD oder 1 Million verkauft wurden.