Fred Rutten auf Schalke beurlaubt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 März 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Sport kompakt - Neuer Vorwurf gegen Kiels Manager, Bilic sagt ab - Sport - sueddeutsche.de

    Also, alle sagen ab...wat machen? :zahnluec: Es bleibt nur noch G. Schröder mit seiner Pipeline...:zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Je mehrere Ablehnungen erfolgen, umso lächerlicher wird der Verein. Schalke 04 darf die Suche nach einen neuen Trainer & Manager nicht in der Öffentlichkeit austragen und schon gar nicht jeden poulären Namen ins Spiel mitbringen. es scheint so, als hätte der Verein gar keine Profil für Trainer & Manager. Mal wird im Ausland mit Slaven Bilic ein Trainer gesucht und mal einen Manager in Deutschland. Es scheint so, dass der Vorstand nur Schlagzeilen machen möchte mit den bestbekanntesten Trainer oder Manager. Es muss ein sportliches Konzept entstehen und das ist die Aufgabe des Managers. Da der Verein aktuell gute Interimstrainer hat, wäre doch die Suche nach einen erfahrenen Manager die erste Aufgabe des Vorstandes. Dieser Manager brauch vor allen Dingen, Macht und Sicherheit im Verein. Die Arbeit von Andreas Müller hing sowieso schon immer am seidenden Faden. Nun da mitten in der Saison ein Entscheidungsträger für die sportliche Seite des Vereins entlassen wurde, ist auch jeden nächsten Manager klar, dass er sofort positiv einschlagen muss. Und das wichtigste: Die Fans müssen sofort von ihm begeistert sein.
    Danach sollte der Manager sein Konzept und seine Vorstellungen den Trainern präsentieren, die infrage kämen für diese langfristige Aufgabe. Schalke 04 befindet sich so gut wie am Boden. Es ist zwar leicht gesagt: "Es muss eine vollkommen neue Mannschaft aufgebaut werden mit "hungrigen" Spielern." - Doch dies erstmal umzusetzen ist das Nächste. Nachdem bekannt worde, dass das Budget verkleinert werden soll ist auch hier schon die Aufgabe des zukünftigen Managers eingegrenzt worden. Da frage ich mich doch: Welcher Mensch setzt sich noch freiwillig in dieses Boot!?
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sieht so aus, als ob Tönnies und Schnusenberg einen Arbeitsnachweis brauchen....:lachweg:
     
  5. theog

    theog Guest

  6. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    :lachweg: Der würde erstmal anständig "durchfegen"... :zahnluec::top:
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Langsam muß man sich wirklich Sorgen machen. Den Kader langt so gerne niemand an, als Trainer nicht und schon gar nicht als Manager.

    Ich sehe Schalke wieder auf Augenhöhe mit Dortmund!
     
  8. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Das ist die löw`sche Ausdrucksweise, sehr gut.... :zahnluec:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Hat der noch nie gesagt.Aber du verwechselt heute ja alles.:D
     
  10. theog

    theog Guest

    Und wieder ein treffender Artikel von der SZ:

    Fußball-Bundesliga: FC Schalke - ''Wer ist jetzt verantwortlich?'' - Bundesliga - Das große Fußball-Spezial - sueddeutsche.de
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hat heute noch keiner abgesagt :gruebel: Komisch:suspekt:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Doch....Der Olaf Thon will nun auch nicht mehr. Weil ihn keiner gefragt hat....
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das kann ich verstehen....:D
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Doch! Der Bilic!

    Bilic sagt Schalke ab | RP ONLINE

    Will wohl wirklich keiner... (aber einer geht ja immer: der loddar!)
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Bilic war gestern...:D
     
  16. theog

    theog Guest

    der war doch gestern, siehe oben meinen gestrigen Beitrag...:floet: Also, heute ist bis zu dem Zeitpunkt angeblich noch nix passiert!:schock:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aber Olaf hat auch bald keinen Bock mehr :D
     
  18. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ja. Verdächtig ruhig :suspekt:
     
  19. theog

    theog Guest

    der hat doch laengst abgesagt...was fuer eine Ausrede der hatte, weiss ich aber nicht...:zahnluec:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    hm...bestimmt hatte er auch keine Zeit, weil er sich um Stiftungen kümmern muss :zahnluec:
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Heute hat Schnusenberger bei mir angerufen, mir das "Schnusi" angeboten und gefragt , ob ich frei sei. Danach hat sich nochmal Tönnies gemeldet, der gar nicht wußte, dass Schnusi sich bei mir schon erkundigt hatte.

    Was soll ich jetzt machen?

    a) gleich absagen
    b) mal hinfahren und alles anhören und dann absagen?
    c) über die Presse absagen
    d) zusagen und drei Tage später absagen
    e) absagen und meinen Nachbar als Nachfolger empfehlen

    Ich meine, Schalke wäre schon eine reizvolle Aufgabe, aber zur Zeit habe ich wegen meiner Modelleisenbahn einfach die Zeit nicht und diese Woche habe ich auch noch Hausordnung. :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2009
  22. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Hey,bitte keine Beleidigungen.

    Mein neuer Verdacht für die neue Saison: Loddar als Trainer und Effe als Manager.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hat heute einer abgesagt ?

    Wo sind Schalkerfans vom Forum ? DavidG, Simtek, theog ? Wo versteckt ihr euch ?
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
  25. theog

    theog Guest

    :suspekt::suspekt::suspekt::suspekt::suspekt:

    Ich bin kein Schalkerfan, Gott sei Dank...:rolleyes:

    Um beim Thema zu bleiben: Wat macht Rutten nun? :zahnluec:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Rutten, hm..äh..nix..
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Löcher im Käse bohren???
     
  28. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Der rechnet sich gerade seine Abfindung aus.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Immerhin, ein paar Tage hatten wir nun keinen Kandidaten auf dem heissen Stuhl. Kaum ist Büskens die Übergangslösung, trennt sich, wie es der Zufall so will, der mexikanische Verband von Sven-Göran Eriksson. Was liegt demzufolge am nächsten?

    Trainersuche : Eriksson beim FC Schalke 04 im Gespräch - Fussball

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2009
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Eriksson dürfte ordentlich teuer werden - erfüllt also schon mal die wichtigste Voraussetzung für Schalke.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du sagst es :suspekt:

    Ich weiss nicht, ob das der richtige Mann ist :rolleyes: