Fred Rutten auf Schalke beurlaubt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 März 2009.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ah ja...

Hinter dem unprofessionellen Reaktionismus?
    Hinter laienhaften Advokaten, die weder Ahnung vom Fußball haben, noch ein blauweißes Herz?
    Hinter einem Hin und her, dass Schalke in ganz Deutschland zur Lachnummer macht?
    Hinter der Voll-Proll-Nordkurve, die lieber ihre eigenen Spieler auspfeift, anstatt in sclechten Zeiten Zusammenhalt zu zeigen?

"1000 Freunde, die zusammensteh´n..." heißt es im Vereinslied.

Traurig, Schalke, traurig .... :(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Schalke hat keine Architekten für neuen langfristigen Erfolg. Die derzeitigen Bosse sind überfordert.

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Cool...

..die Gladbacher sind nicht mehr die dämlichsten Vereinskasper der Liga. Da wurden sie von Schalke in den letzten drei Wochen kilometerweit überholt.

5. theog

theog Guest

Rutten bestätigt seinen Abschied

Quelle: Rutten-Aus bestätigt - Tönnies legt neuen Zeitplan fest - Fußball - Bundesliga - kicker online

Was heisst jetzt "Dass Rutten nächste Woche in Bielefeld ebenfalls noch auf der Bank sitzt, gilt als ausgeschlossen"? :gruebel: er ist doch weg, rausgeschmiessen, wie kann ein beurlaubter Trainer auf der Trainerbank sitzen? :gruebel:

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Guck mal auf das Datum und die Uhrzeit dieser Meldung.
    Gestern Mittag. Da war es noch so....

7. theog

theog Guest

Achso, danke...:danke: dann meinen vorigen Beitrag ignorieren...koennen die beim kicker Uhrzeit des Artikels nicht besser hervorheben? man übersieht es leicht...:floet:

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich hätte da noch eine Frage.
    Gibt es eigentlich schon Pläne oder/und Aktivitäten hinsichtlich einer außerordentlichen Mitgliederversammlung?

Ich meine, dass Krisenmanagement von Tönnies und Schnusenberg kann man sich doch eigentlich nicht bieten lassen....

9. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Das kann man jetzt auch überbewerten.... eine eigene Meinung darf man als Fan schon noch haben. Und ich muss nicht hinter allem stehen was Schalke macht. Und das tue ich auch nicht. Aber jetzt sind wir auf einem guten Weg!

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da ich mich ja schon gelegentlich als Dettiversteher versucht habe: Ich gehe davon aus, dass dich der Kollege falsch interpretiert hat, und du das allein auf den Rauswurf von Rutten bezogen hast. ;)

Als Nicht-Antischalker muss ich auch sagen: es war besser so. Es ging nicht mehr weiter mit ihm, zuviel war falsch gelaufen - woran er sicher nicht allein Schuld war.

Allerdings ist mein Vertrauen in die Schalker Führung angesichts des ungeschickten Ablaufs dieses Rauswurfs und der dilettantischen Selbstdarstellung in den letzten Wochen doch arg begrenzt.

Und das bezieht sich auch auf die erfolgreiche Suche nach einem neuen Trainer/Manager bzw. neuen Spielern, die dem Verein wirklich weiterhelfen können.

Wie gesagt, ich wünsche es euch, dass ihr diesmal die richtigen Entscheidungen trefft. Ich hätte nämlich nichts dagegen, wenn das Derby bald mal wieder ein Bundesliga-Spitzenspiel wäre. :prost:

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2009
  11. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Freitag Nachmittag wieder einmal neue News aus Gelsenkirchen.
    Schnusenberg und Tönnis stellen fest, dass Moulder und Büskens nicht Interimstrainer werden, weil sie in Ruttens Team waren. Ebenso wird festgelegt das der neue Trainer nur bis Ende der Saison arbeiten darf und dann der neue Manager einen neuen Trainer finden soll.
    Quelle "Sat 1 Teletext"

Liebe Schalker, wann werden bei euch endlich mal die richtigen Konsequenzen gezogen und die völlig unfähigen Tönnis und Schnusenberg rausgeschmissen?
    Die beiden sind Schuld, dass nach dem Weggang von Assauer nur noch Chaos beim Club herrscht.
    Rangnick spielt erfolgreich aber nicht schön - entlassen.
    Slomka ebenso, und nun Rutten.
    Alle 3 Trainer hatten das Problem das man mit dem Spielerkader den Schalke hat nicht schön spielen kann. Ein Jones, Westermann, Engelaar, Ernst sind bzw. waren nun mal DM Spieler und kein 10er!

Liebe Schalke Fans nun seit ihr an der Reihe, die einzigen Unfähigen zum Rücktritt zu zwingen! :huhu:

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... und Kahn hat abgesagt. Daraufhin wurde Völler ins Gespräch gebracht, welches von Leverkusen umgehend dementiert wurde. Ich lach mich tot. :lachweg:

Eigentlich kann man mittlerweile nur noch Mitleid haben. Welcher Trainer kommt denn für 9 Spiele? :lachweg:

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Die fragen jetzt einen Bundesligamanager nach dem anderen in der Öffentlichkeit. Vorher ein Dartpfeil auf die Tabelle.
    Am Ende der Woche stehen 18 Körbe vor Tönnies & Dilettanten

Wenger haben sie auch schon angerufen, morgen Sir Alex!:lachweg::lachweg:

Die gehen vor wie im Winterschlussverkauf!
    Gegen die Bosse ist Rutten hochseriös und topqualifiziert!

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die haben echt einen anner Waffel. Einen Trainer wird man nicht damit motivieren könen, dass er nach neun Spielen wahrscheinlich weder nach hause gehen darf. Wer ist denn so verzweifelt?

Am Ende machen sie es nach dem Chelsea-Modell: Holen den ollen Otto Rehagel halb nebenberuflich ins Boot, und nach der Saison macht der als Nationaltrainer in Griechenland weiter wie bisher.

15. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Leider ist diese Möglichkeit auf Schalke nicht auszuschließen!

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Schnussenberg hat sich doch schon die Tel-Nummer von Wenger besorgt.
    Da kann also nichts mehr schief gehen.

17. theog

theog Guest

18. Mister-X

Mister-X Active Member

In letzter Vertzweiflung rufen sie dann Neururer an !:lachweg:

19. Detti04

Detti04 The Count

Mal wieder vollkommen richtig verstanden, mein Beitrag bezog sich auf den Titel des Threads. Dass es so ungewoehnlich schien, dass sich ein Beitrag tatsaechlich mal auf den Titel des Threads bezieht, hat auch eine interessante Aussagekraft...

Abgesehen davon, zur Aussendarstellung der Schalker Fuehrung: dass die momentan nicht gut ist, steht ausser Frage. Die Aussendarstellung jedes Vorstands in jedem Verein ist aber prinzipiell nicht gut, wenn ein Trainer oder gar ein Manager entlassen wird; beides bedeutet naemlich das Eingestaendnis eigener Fehler und ist meistens Zeugnis vergleichsweise kurzfristigen Handelns. Beides Dinge, die ein Vorstand nach Moeglichkeit vermeiden sollte, denn dieser sollte langfristig denken und handeln und das natuerlich (so weit moeglich) ohne Fehler. Deshalb find ich es fast egal, ob der Schalker Vorstand auf der "mein Handeln sieht inkompetent und panisch aus"-Skala nun ganz oben oder ganz unten steht - dass er ueberhaupt auf dieser Skala steht, ist das eigentlich Problem, aber praktisch unvermeidlich bei einem Trainerrausschmiss.

Zu Bueskens und Moulder: finde ich konsequent, dass keiner von denen das Traineramt interimsweise angeboten bekommt; speziell Moulder hatte ja vor der Saison gesagt, dass Ruttens Verpflichtung "auf seine Kappe" geht. Genauer: "Wenn es mit Rutten nicht klappt, nehme ich das auf meine Kappe". Muss er halt jetzt zu seinem Wort stehen. Sieht natuerlich jetzt ein bisschen bloed aus, so ganz ohne Trainer... Wenn's nach mir geht, soll's Bordon machen: dem trau ich die noetige Intelligenz dazu zu und die noetige Autoritaet hat er allemal. Wobei ich nicht weiss, ob Spielertrainer ueberhaupt noch geht; aber selbst wenn, dann spielt er eben den Rest der Saison nicht mehr.

EDIT: Die Interimstrainer-Sache sieht ein bisschen anders aus, als ich mir das vorgestellt hatte (ich hatte vorher noch keine Berichte dazu gelesen). Einen neuen Trainer fuer 9 Spiele zu verpflichten, halte ich zwar nicht fuer illusorisch, aber unsinnig, auch wenn andere Klubs sowas auch schon gemacht haben (s. BVB und Lattek). Ich glaub, ich bin immer noch dafuer, dass Bordon es macht...

20. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Grundsätzlich haste ja recht, aber man kann selbst dieses wesentlich besser lösen. Aber den Rutten noch mal am Nasenring rumzuführen, das war unter aller Sau und hat mit Führungsqualitäten absolut nichts zu tun. Das war nicht nur in der Aussendarstellung schwach, das wirft auch nen schlechtes Bild auf den Charakter der handelnden Personen. Selbstdarsteller, Wichtigtuer, nur leider nicht mit der Klasse und Souveränität früherer Ebensolcher.

21. theog

theog Guest

:rolleyes: Der 2. Satz ist falsch..."virtuelle" Diskussionen sind nun mal voller Missverstaendnisse...

Was euer Vorstand fuer ein Theater veranstaltet, ist es unglaublich. Trainer werden staendig geholt und dann wieder entlassen, das erinnert mich an die Situation vom BVB von frueher, mit dem Unterschied, dass Schalke wegen Gazprom nicht Pleite gehen kann, es sei denn, Gazprom dreht den Hahn zu...Jetzt fehlt nur, dass Schnusenberg in den Kaukasus fliegt, um Börti zu holen...

22. Princewind

auch da sehe ich ein Problem: Wie lange wird die Gazprom sich das Elend angucken?
    Evtl. schicken sie ja Advocaat zur Abhilfe........

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oder ein paar richtige Fussballer von Zenit, zur Rettung.

24. Princewind

Wenn die schon Hannoveraner aufkaufen?

25. stunnah83

stunnah83 Active Member

Assauer meinte:

"Wenn ich zurückkomme, müssen 20 andere gehen."

Das nenne ich mal "durchfegen".

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bedeutet für mich eher: " Ducrch Bierwerbung mache ich mehr Kohle und habe weniger Stress, ausserdem mag mich eh keiner mehr zurückholen"

27. stunnah83

stunnah83 Active Member

Lass ihn doch Werbung machen. Was gibts dagegen auszusetzen? :floet:
    Aber er weiß ganz genau was er damit meinte... Was spricht gegen Assauer? :suspekt:

28. Princewind

Die Leute im Vorstand die ihn gekickt haben. Assauer mag zwar seine Macken gehabt haben, aber wenigstens war er ein ehrlicher Typ. Das Gefühl hab ich z.b. beim Tönnies nicht.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was hat Assauer denn grossartiges erreicht?
    Den Meistertitel gab es mit ihm auch nicht. Den würde es auch bei einem dritten Versuch mit ihm nicht geben. Assauer hat auch Unmengen Kohle unnötig verbraten.
    Nee, mit dem würde das nichts werden.
    Assauer ist für mich der Dieter Hoeness des Ruhrpotts.
    Rühmt sich damit einen Verein erst wieder richtig in die Spur gebracht zu haben, hat aber trotzdem nicht viel vorzuweisen.
    Eben ein eitler Selbstdarsteller.

30. Mister-X

Mister-X Active Member

OLLI RECK

der war damals schon sauer, dass man sich für Slomka entschied. Das muß man jetzt wieder gut machen-:lachweg:

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Dann sollte mal zuerst klären, warum Bordon als Kapitän zurückgetreten ist. Mangelnder Rückhalt in der Mannschaftt? Dann wär das kontraproduktiv. Ansonsten ist es mit seinem Deutsch ja auch nicht so weit her, und außer durch seine "Jesus lebt" Geschichten ist der mir noch nicht besonders aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2009