Fred Rutten auf Schalke beurlaubt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 März 2009.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Vor lauter hüh oder hott weiss das Schalker Pferd gar nicht mehr was es nun machen soll. Wat ein Zirkus dort.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Typischer Schalker Reaktionismus.

Hat die Nordkurve eben bekommen, was sie seit Wochen fordert: die Köpfe von Müller und Rutten.

Und nu?
    Man hätte sich MIT Müller & Rutten UND einem ausgesuchten Stab von externen Beratern / Experten in Ruhe zusammensetzen müssen, um die Lage sachlich und fair zu analysieren. Natürlich wären dort auch Statements, wie sie in den letzten Monaten zu hören waren ( so in der Richtung "kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen" oder "war ein Schritt in die richtige Richtung" ) nur bedingt hilfreich. Alle Fakten und Zusammenhänge hätten auf den Tisch gehört um dann zu sehen, WAS, WIE, WANN und von WEM getan werden muss, um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
    Wenn sich dann herausgestellt hätte, dass Rutten dazu der falsche Mann ist ... OK.
    Aber schon wieder wird plakativ, alternativlos und reaktionär gehandelt.
    So wird das nix, Schalke...

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Magath, Daum, Hitzfeld nicht zu bekommen.

Suboptimal wäre das Tandem Stevens/Assauer oder Thon. Aber Stevens hat ja schon abgewunken, weil man mit seinem Namen haussieren ging ohne ihn zu kontaktieren.

Die Bosse sind leider beide unfähig. Aber wer soll sie ablösen?

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bye, bye....

War wohl jetzt auch richtig so. Trennung am Saisonende besiegelt, ohne Aussicht, nach oben noch was zu reissen. Woanders als in der Buli spielen sie sowieso nicht mehr. Was soll der Rutten da noch für eine Motivation haben, ausser seinen Namen zu retten ....

Ist für ihn und Schalke besser so. Jedenfalls haben die Spieler nun keine Ausrede mehr....

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Armin Veh ist ein guter Trainer...den könnte ich mir auf Schalke auch gut vorstellen. Weil er unaufgeregt ist und sehr sachlich.

7. BoardUser

Ich bin nun mal gespannt, was die nächste Verzweiflungstat von Tönnies und Schnusenberg ist.

8. Sandy

Sandy Member

Da mag ja vielleicht jeder eine andere Meinung zu haben, aber für mich war es ein Fehler ihn zu entlassen, vor allen Dingen weil man heute Mittag noch großlaut verkündet hat das Fred Rutten volle Rückendeckung hat und Trainer bei Schalke bleibt, vorhind hat er selbst dann gesagt man hätte ihm schon gesagt - irgendein Herr vom Vorstand, ich hab den Namen vergessen- er hätte keine Zukunft auf Schalke und wäre nächste Saison nicht mehr Trainer, ja, und eine halbe Stunde nachdem Fred Rutten diesen Satz vor der Kamera gesagt hat kommt dann auch gleich die Meldung das er entlassen ist und Youri Mulder und Mike Büskens wieder das Training übernehmen!
    Also was soll man denn davon halten bzw. was soll man dazu noch sagen? Ich weiß auch nicht weiß der Schalker Vorstand sich davon erhofft, erst entlässt man Andreas Müller, jetzt Fred Rutten- als wenn es alles an ihnen hängen würde weil es momentan nicht rund läuft- ich finde die Herrschaften machen es sich alle ein bißchen zu einfach.Dann soll doch Herr Schnusenberg das Training übernehmen, mal sehen ob es dann besser wird!
    Also sowas ärgert mich wirklich wie man manchmal mit den Trainern ect. umspringt.Läuft es mal ein paar Wochen nicht heisst es gleich, Tschüss, wir können dich nicht mehr gebrauchen, der Erfolg ist ausgeblieben, du must gehen! Super- als wenn alles immer am Trainer liegen würde, das ist doch nicht mehr normal.
    Und Fred Rutten ist meiner meinung nach wirklich ein guter Trainer, das hat man in Holland doch gesehen.

9. Mister-X

Mister-X Active Member

sowie Ragnick, Slomka und Rutten.

10. kleinehexe

Rangnick ist für meinen Geschmack manchmal zu aufbrausend, ansonsten Slomka und Rutten sind tatsächlich ähnliche Typen wie Armin Veh. Wobei ich damals schon nicht so wirklich nachvollziehen konnte, weshalb Slomka gehen musste. Also muss wohl ein anderer Trainertyp her. Ich hätte auch schon eine Idee, aber auf mich hört ja keiner bei Schalke:zahnluec:

11. BoardUser

Wer denn?

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was für eine perfekte Dramaturgie: erst den Manager feuern, dann ein paar Tage lang den Trainer stützen, dann ihm sagen, ok bis Saisonende - um ihn schließlich sofort zu feuern... :hammer2:

Wenn es Schalke nicht gäbe, müsste man es erfinden. :D

13. kleinehexe

Slaven Bilic, der würde den Spielern mal ordentlich auf die Füße treten..der ist nicht so nett wie ein Slomka oder Rutten.

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Veh ist ein absoluter symapthischer Typ, aber nicht everybodys darling. Veh kann auch ziemlich aufbrausend sein und neigt zu Kurzschlussreaktionen (Ende in Augsburg, Raffael Schäfer, Ende in Stuttgart,) und er braucht Kontrolle und fordert totale Unterstützung für seine Ziele. Da wird es schwer für ihn auf Schalke oder schnell zu heiß für Veh. Stuttgart ist ein harmloses Pflaster gegen Schalke und in Stuttgart hat er die Brocken im Grunde selber schnell hingeworfen.

15. Sandy

Sandy Member

Bin ja nur mal gespannt wer jetzt der Nachfolger wird- also da bin ich echt riesig drauf gespannt, wen man da wieder präsentieren wird in der nächsten Zeit- vielleicht sollte man sich wirklich mit Youri Mulder oder Mike Büskens mal verständigen ob nicht einer der beiden Interesse hätte an dem Posten als Cheftrainer beim FC Schalke 04- vielleicht wäre das die beste Lösung, weil beide kennen die Mannschaft ja!

Dann würden die Herren sich auch die Mühe ersparen sich um einen neuen Trainer zu kümmern- um ihn dann nach einiger Zeit wenn es denn dann mal wieder nicht so läuft wie man das gerne hätte - wieder zu entlassen:D

Unfassbar !

16. BoardUser

Ja, das Ganze nennt man wohl Climax, im Drama....

17. kleinehexe

Na ja, man wird sehen wie schnell ein Nachfolger aus dem Hut gezaubert wird.. ich denke das Theater der letzten Wochen wird erstmal noch weiter gehen, bis die Managerfrage geklärt ist (schön öffentlich, dass jeder seinen Senf dazu geben kann..ja ich auch) und dann noch die Trainerfrage ..hm..dann dürfte die Saison vorbei sein :rolleyes: Gabs schon mal SO ein Theater bei Schalke, oder ist das bisher der Gipfel der Genüsse ?

18. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Oooooch, zu Zeiten des Sonnenkönigs ... :D

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Günther Eichberg/Lattek
    Spieleraufstand gegen Berger

Früher bei Günhter Siebert.

20. Sandy

Sandy Member

Sagen wirs mal so, Schalke ist Chaos gewöhnt, also kommt schon ab und zu mal vor das es etwas chaotisch zugeht:D

Da bin ich wirklich froh das es bei uns sowas nicht gibt bzw. gab- denn sowas kann kein Verein gebrauchen und tut auch niemandem gut!

21. huelin

Das ist doch harmlos, wenn man die Vergangenheit betrachtet. Denk z.B. nur an den Bundesliga-Skandal.

In diesem Jahrzehnt dürfte das allerdings schon eine der härtesten Nummern gewesen sein, obwohl - Assauers Rauswurf war auch kein logistisches Glanzstück...

22. huelin

Naja, so ganz immun gegen Chaos ist der FC nun auch wieder nicht... ;)

23. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Schon wieder gute Nachrichten? Ich kanns kaum glauben...

Jetzt bitte noch vernünftige Nachfolger und ich kann wieder hinter meinem Verein stehen :top:

24. theog

theog Guest

Lattek, Doll..:zahnluec::D

25. Junker

Junker Altborusse

Naja nett gedacht, aber in Kölle regierte oft genug das Chaos und nicht nur im Fasteloovend. Aber stimmt schon Schalke ist anders, d.h. jeder Verein hat sein eigenes Chaosprogramm

26. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Ich habe jetzt insgesamt über 5 Seiten Spam hier ins Powertalkz-Forum verschieben müssen!
    Vielen Dank an die Herren Nogly & Co.... :motz:

Falls ihr also weiter über Dinge diskutieren wollt die nichts mit Fred Rutten zu tun haben.....hier gehts weiter:
    http://www.soccer-fans.de/powertalkez/27552-spam.html

Ansonsten bleibt jetzt BITTE beim Thema....!!!

27. Detti04

Detti04 The Count

Bevor ich auf irgendetwas anderes eingehe, erst mal ein grosses und fettes

HURRA!

28. theog

theog Guest

Worauf bezieht sich dein "Hurra" ? :rolleyes: Nach dem Verschieben von 5 Seiten ins Powertalk-Forum sind alle flüssige Diskussionen, die parallel hier liefen, zerstoert worden. Sicher waren einige Beitraege nicht direkt auf dem Thema bezogen, aber das war kein Grund gleich 5 Steiten zu verschieben.

Die Argumentation "Man findet sich zum eigentlich Thema nicht" kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, es gab schliesslich neue user, die sich über das Thema geäussert haben.

So, und jetzt kann einer der Mods den Beitrag auch ins Powertalkdingsforum verschieben.

29. BoardUser

Anmerkung des Forumteams: Wir haben hierzu im Moment intern eine Diskussion laufen. Ich bitte daher, Stellungnahmen hierzu zukünftig via pn bzw. im Forum "Frage und Probleme" abzugeben.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Doch doch, es ist wahr :top:

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Slomka ist ja immer noch frei! Und Stevens auch, oder? das wäre doch ein wirklich gutes Kompetenzteam!