Fred Rutten auf Schalke beurlaubt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 März 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die Tage von Schalke Trainer Fred Rutten in Gelsenkirchen sind offenbar gezählt. Youri Mulder und Mike Büskens sollen den Karren mal wieder aus dem Dreck ziehen.

Ist zwar noch nicht offiziell, aber da die Bild wohl nen guten Draht zu Schalke hat, glaube ich das einfach mal:

Fred Rutten auf Schalke gescheitert - wieder Notplan mit Büskens und Mulder - Schalke 04 - Fußball-Bundesliga - Bild.de

Wundert mich eigentlich nicht, im Interview gestern wirkte Rutten nicht gerade selbstbewusst.

Ist wohl auch besser jetzt einen klare3n Schnitt zu machen und sich für die Zukunft besser aufzustellen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Habs auch gelesen .
    Gott sei dank sind de Bosse von Schalke so schlau und entlassen ihn noch diese Woche. :hail: :hail: :hail:

Habs übrigens auf Bild.de gelesen, habe es aber vorher erst nicht glauben wollen bevor du die anderen Links hier aufgezählt hast.

5. theog

theog Guest

Tja, kein Wunder...So ein Verlauf einer solchen Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor...:floet:

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Rutten hat um Erlösun gebettelt. Ob er schuld ist oder nicht, ist schwer zu sagen. Er ist bestimmt keine schlechter Trainer, würde mit Bayern schon 10 Punkte die MEisterschaft anführen, aber wenn man in den Schalker Sog gerät, ist alles vorbei.

Wenn, hätte, aber. Rutten hätte auch beim HSV landen können.

Fred Rutten auf der Liste - Fußball - Bundesliga - kicker online

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen musste man kein Prophet sein, diesen Rutten-Fred noch für den März vorauszusagen. Seit dem Pokal-aus in Mainz war Rutten nicht mehr zu halten: -> 3.3.09, post #42

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Noch sind alles nur Spekulationen der bösen Boulevardpresse! :floet::floet:

9. André

Glaube ich nicht. Ich denke eher, Rutten ist ein Trainer der Erfolg hat, wenn Er langfristig und in Ruhe arbeiten kann. Dies ist weder auf Schalke noch bei Bayern möglich, selbst in Gladbach wäre er wohl gescheitert bevor er Erfolg gehabt hätte.
    Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck, ohne jetzt zu wissen wie seine vorherigen Stationen aussahen.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Sicher ist er einer, der mit Ruhe und langfristiger Arbeit überzeugt. Aber ich bin sicher, dass wenn er die bayerische Hitzfeldmannschaft übernommen hätte er keine Probleme gehabt hätte diese Mannschaft im Fahrwasser zu halten, was Klismann nicht gelingt. Und gerade wenn er noch die Geduld bekommen hätte, die man Klinsmann entgegenbringt, auch international die Bayern hätte umbauen können.

11. André

Ok das mag sein, wenn Er mit einer intakten Mannschaft hätte starten können wäre es sicher einfacher für Ihn geworden.

Davon abgesehen behaupte ich mal, das mit dem derzeitigen Schalke Kader weder Hitzfeld noch ein Mourinhzo Erfolg hätten.

Meiner Meinung nach passt der Kader von der Struktur und Zusammenstellung überhaupt nicht zusammen. Aber vielleicht kommt ja jetzt ein neuer Trainer der uns eines besseren belehrt... :floet:

12. theog

theog Guest

:hail:Das nenne ich 100% Prophezeitung...:hail: Respecht...:zahnluec:

13. Oldschool

naja, komm, tiefer in den Schlamassel kann es auf Schalke nicht mehr gehen, selbst die Fans haben resigniert. Müller war nicht mehr zu halten und Rutten auch nicht. Die hätten beide zum gleichen Zeitpunkt gehen müssen. Ein Trauerspiel, was sich der Vorstand dort leistet und dann noch dieser Eiertanz mit Kahn. Diese Karre können sie nicht mehr aus dem Dreck ziehen, Schnusenberg und Tönnies müssen auch noch weg und eine komplette Runderneuerung muss her. Vielleicht Olaf Thon im Vorstand ?
    Dann kommen sie vom Regen in die Traufe, meine Meinung. :suspekt:

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Moment. Es liegen noch keine akzeptablen Quellen vor. Die BILD /EXPRESS zählen in diesem Forum nicht! Wir warten noch auf die Bestätigung der ZEIT, die kommt aber erst am DO. raus. :lachweg::floet:

15. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Oh Gott Rutten zu Bayern liiiiieber nicht. :schock: :undweg:

Der würde Bayern noch weiter in die Krise schicken als Klinsmann. :motz:

Rutten passt nicht zu Bayern. :hammer2: :hammer2: Wie kann man nur auf solche Idee kommen. :nene:

Der Rutten ist einfach kein Trainer. :floet:

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Den Thon halte ich gar nicht für so ganz blöd. Aber jetzt fällt denen wieder nur ein die Eurofighter auf die Bank zu setzen.. Dann sollen sie denen auch mal 2 JAhre Vertrag geben. Wenn schon, wenn schon.

Und der Reck muss unbedingt weg!:lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2009
  17. André

Doch die Quellen in diesem Thread sind vom Admin persönlich genehmigt. ;-)

18. Oldschool

Der tut immer nur schlau und redet so geschwollen daher, dass der einem vorkommt wie ein Akademiker, der er nicht ist. Thon ist ein Blender, der auf Schalke nur von seinem Namen als Fussballer lebt. Thon ist nicht ganz blöd, aber schlimmer: Der ist gerissen. :suspekt:

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Klar, Eilmeldung aus dem Pott. Versteh ich. Das ist was anderes als die manipulative, sittenwidrige Berichterstattung über Hans Meyer, die ich zutiefst verachte.:lachweg:

20. theog

theog Guest

Rutten vor dem Aus? - Schalkes Trainer denkt laut über Abschied nach
    Von Thomas Lipinski (sid) am 23. März 2009 12:42 Uhr

:rolleyes:Verlässliche Quelle:rolleyes: Rutten vor dem Aus? - Schalkes Trainer denkt laut über Abschied nach | Ruhr Nachrichten

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Das hört sich ja schon ganz anders an: RUTTEN ÜBERLEGT...

22. theog

theog Guest

Jetzt hat auch Rutten fertig
    S04, 23.03.2009, Manfred Hendriock

Noch eine Quelle: Jetzt hat auch Rutten fertig - S04 - DerWesten

:rolleyes:

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Früher konnste mich mit dem Thon Jagen (schwülstiges BLABLA).Aber ich habe jetzt schon einige Sendungen mit ihm verfogt (u.a. BULISpieltagsanalyse) und da ist er mir verdammt positiv durch sein Fussballsachverstand aufgefallen. Und das braucht Schalke jetzt. Sachverstand.Müller in allen Ehren, aber das war ein biederer Durchschnittskicker und das hat sich auch bei ihm im Management fortgesetzt. Und diese Gerissenheit, die du ansprichst, ist auch nicht verkehrt in diesem Geschäft. Und er hat sich auf Schalke gehalten, was ich nicht erwartet hätte. Zäh ist er auch. Und ein Oliver Kahn kann auch nicht mehr als durch die Zähne die Luft einzuziehen und zu sagen: "Wissen sie, beim FC Bayern....."

24. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Alles andere als eine Entlassung bzw. ein Rücktritt von Rutten würde mich stark wundern.
    So wie der gestern im Interview bei Premiere aufgetreten ist, ist er nicht mehr tragbar. Selbst Sammer hat da schon vorher gesagt, dass es das war mit ihm.

Ich schätze Rutten als einen super Trainer. Ich glaube, er wird PSV wieder richtig nach vorne bringen, sollte er dort hingehen.
    Aber nochmals ein Lob an Beiersdorfer und Hoffmann, die im Endeffekt den besten Trainer gefunden haben. :top:

Ich tippe mal, dass wir Don Huub sehr bald wieder auf Schalke sehen werden. :rolleyes:

25. Detti04

Detti04 The Count

Letzte Saison war Schalke Dritter. Vor dieser Saison sind fuer viel Geld Engelaar und Farfan dazu gekommen, ohne dass ein Stammspieler den Verein verlassen haette - wieso sollte man mit dem Kader dann keinen Erfolg haben?

Ueberleg's Dir doch selber fuer Gladbach: stell Dir vor, Gladbach haaelt diese Saison die Klasse, und holt dann vor der naechsten Saison fuer (sagenwamal) insgesamt 5 Mio 2 neue Spieler, ohne dass ein Stammspieler geht. Wuerdest Du dann nicht erwarten, wieder mindestens genauso gut abzuschneiden wie in dieser Saison?

26. Detti04

Detti04 The Count

Noch eine Antwort zum Thema das Threads: wenn der Rausschmiss offiziell ist, werde ich laut jubeln. Das ist naemlich das einzige, noch verbliebene wichtige Ereignis fuer Schalke in dieser Saison: zuzusehen, dass man den Trainer los wird. Saemtliche sportlichen Ziele hat man wegen ihm ja schon sauber verfehlt.

Nachtrag: hab ja ganz vergessen zu schreiben, dass man Dank des Trainers auch den faehigen Ernst durch den unfaehigen Engelaar ersetzt und dabei noch ein Minus von mehreren Millionen eingefahren hat. Das kommt als Sahnehaeubchen auf die grossartige sportliche Bilanz Ruttens noch obendrauf.

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2009
  27. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das wäre irgendwie ziemlich dämlich. Die Saison ist eh im Arsch, und nachdem man vor dieser Saison so lange um ihn gekämpft hat, sollte man ihm eine zweite Chance geben. Bei jedem anderen Verein wurde die Arbeit von Rutten am Ende belohnt. Dass er jetzt ohne brauchbares offensives Mittelfeld inner Kacke steckt und der Fussball nicht der beste ist, ist nicht allein sein Verschulden. Der ganze Affenzirkus um Haargel-Kevin, die fast komplett saisonübergreifende Verletzung von Pander und ein paar völlig überschätzte Altstars (Bordon und Mladen K.) haben das ihrige dazu getan, den Kutter auf´s Riff zu steuern. Dazu die ganzen überteuerten Gurken, die vor seiner Amtsszeit eingekauft wurden.

Wen soll man da denn als Ersatz holen? Und wozu? Der UEFA-Cup ist fast abgefahren, Abstiegskampf scheint auch nicht mehr möglich. Das Bauernopfer (Müller) wurde schon gebracht, und dem Verein geht es finanziell nicht gut, auch nicht mit Ausblick auf die verpasste internationale Quali für die nächste Saison. Die Abfindung dürfte nicht glimpflich ausfallen.

Da eh nix mehr zu retten ist, frage ich mich, warum man ihm nicht die Chance gibt, den Kader für die neue Saison zu planen, zumal ja der neue Sportchef bald antanzen soll (wer auch immer da sein mag).

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2009
  28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Eine neue Chance, damit er die neue Saison auch noch versemmeln kann?
    Je früher man die Notbremse zieht um so besser - Rutten muß weg und zwar sofort.

29. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Und als nachfolger Huuuub. Das wäre schon und Kahn als Manager.
    Aber Rutten muss absofort weg. Ich habe mir mehr erwartet von dem.
    Lasst ihn nach Eindhoven ziehen.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Huub oder Bernd Schuster.

31. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nun denn er bleibt es erstmal, ich hoffe wenigstens bis zum 33. Spieltag. :D