Frauen-WM...spielt mit uns!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pelé Sports, 8 Juni 2011.

1. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

der Countdown zur Frauen-WM läuft und da kommen wir ja gar nicht drum rum, hier auch darüber zu sprechen.

Ich gebe zu: nach anfänglichen Zweifeln ob das was tolles wird, bin ich mittlerweile fest davon überzeugt und die "Fieberkurve" steigt so allmählich. Ich hab ja auch Karten für ein paar coole Spiele und bin mal gespannt, ob sich auch lustige Wirte zu Public Viewing hinreissen lassen. Dsa wär schon was...

Da viele ja beim Thema Frauenfußball nicht so Experten sind, haben wir uns zusammen mit sportbrain.de was besonderes einfallen lassen: Ein Quiz zur Frauen-WM.

Ab sofort ist es online, gespielt werden acht Spielrunden und wir sponsorn die Preise :)

Ich hab auch grad schon selbst gespielt, muss aber zugeben, dass ich bei der Frage 4 (!!!) schon rausgeflogen bin ("wie viele Austragungsstätten?")...jajaja, aber ich spiel einfach nachher nochmal :)

Wir empfehlen euch dsa Quiz, es macht echt Laune... alles zum Quiz lest ihr hier:

Bist du ein “Sportbrain”? Teste dein Wissen beim Quiz zur Frauen-WM und gewinne coole Outfits » Pelé Sports Blog

PS: Man kann das Quiz auch ganz einfach über einen Code auf seine eigene Website einbauen...kostet nix. Wer daran Interesse hat, kann sich einfach per personal message bei mir melden, dann schicke ich den Code weiter.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Niklas88

Niklas88 Member

Ich freue mich auch schon auf die WM. Da sieht man endlich mal mehr als nur einen Ball pro Spiel. :lachweg:

4. Pelé Sports

juhuuuuu, schon der erste kommentar war eine zote...ich freu mich :)

5. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Und dann noch nichtmal gut... da hab ich schon so einiges besseres gehört :gaehn:;)

6. Pelé Sports

vieleicht sollten wir hier einfach zoten sammeln...wäre auch lustig irgendwie :)

7. Pelé Sports

8. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Servus Niklas,

bist du wieder zurück aus Übersee oder habt ihr nur Studiumspause? Hast dich ja gleich wieder hier gut eingeführt.

9. Pelé Sports

wie was, übersee? bin neugierig... was machste denn in übersee, niklas?

10. Pelé Sports

noch was: es wird auch ein tippspiel zur frauen-wm geben, aber nicht hier, sondern auf einer plattform, wo es einfach und automatisch ist und keiner rechnen muss und und und...

kosten tut es nix, wir laden ein und alle tipper können auch noch was gewinnen, sowohl die besten als auch die pechvögel (und ja, wir setzen auf fair play und gehen davon aus, dass man nicht einfach nur abstuses zeugs tippt, um als einer der letztplatzierten einen preis abzustauben. wer sowas macht, ist kein sportsmann / sportsfrau).

die einladungen gehen von mir in den kommenden tagen raus - also wer lust hat, mitzuspielen sollte mir seine e-mailadresse per private message schicken :)

11. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

@Maria, ich glaub er studiert Maschinenbau in Canada.

12. Pelé Sports

so, wir haben nun auch ein Tippspiel zur Frauen-WM für Freunde von Pelé SPorts eröffnet:

Das Pelé Sports Tippspiel zur Frauen-WM – mach mit! » Pelé Sports Blog

einfach registrieren bei kicktipp und mittippen...kostet nix und zu gewinnen gibt es auch was (natürlich :) )

ach ja, wer tippt und sich wundert, dass er seinen abgegebenen Tipp nicht in der "Tippübersicht" sieht: Die erscheinen erst, wenn die Tippzeit abgelaufen ist (also kurz vr Anpfiff des ersten Spiels am Sonntag)...nur für den Fall, dass es noch andere gibt, die nicht die Spielregeln lesen, bevor sie lostippen :)

uuuund los geht's...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. TriXi

Oh da wollte ich mittippen, da steht da, dass ich mich schonmal bei Kicktipp registriert hab.
    Ich hab da noch schwammige, schwarz-weiß Erinnerungen. Hab da nun mal mein altes Passwort angefordert. Sollte das heute noch kommen, tipp ich mal eine Runde. Dabei KANN man bei der WM gar nicht richtig liegen :-D Jeder kann gegen jeden gewinnen- nur nicht gegen Deutschland :D

14. Pelé Sports

hehe, ich hab auch etwas "puuuuuh" gemacht beim tippen :) aber in der tipprund egeht es, da mus sman ja nur spieltag für spieltag tippen...bei meiner "privaten" haben wir die gesamte vorrunde durchgetippt. ach herrje... hab aber immer enge ergebnisse getippt einfach :)

und: hast ja noch zeit bis kurz vor anpfiff, bis dahin werden die ja wohl dir das passwort zugeschickt haben...tstststs...

15. Pelé Sports

hehehe, für die wartezeit sehr lustig...und für alle, die noch ein paar chauvi-sprüche lernen möchte:

Frauenfußball-Quiz: Erkennen Sie die übelsten Chauvi-Fouls? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

also johannes rau hätte ich den spruch, der da kommt, aber nicht zugetraut, bin ganz ehrlich. :)

16. Pelé Sports

juhu, trixi, kennwort wieder gefunden / zugeschickt bekommen ;-)

und noch kurz in eigener Sache: ich werde ab morgen bis Sonntagabend nicht viel posten können, da Pelé Sports dabei ist beim

KA CUP 2011 - internationales U17-Mädchen-Fußballturnier in München. Ka Cup

Wer aber wissen will, wie wir zusammen mit dem Nationalteam von Aserbaidschan (!!!), Zürich, St. Gallen und dem FFC Wacker München uns auf die WM einstimmen, wer alles am Mobile Boot Room unsere Schuhe testet (u.a. ist Sissy Raith - als Nationaltrainerin von Aserbaidschan - da, Martina Voss-Tecklenburg schaut vorbei,...) und wie es beim Public Viewing des Eröffnungsspiels der WM bei uns zugeht, der sei herzlich eingeladen auf Kathrin Lehmann - Mädchen-Fussball-Camp | Facebook. Von dort berichte ich persönlich :) und versuche zwischen dem Turnier-OK auch ein bisschen den Pelé Sports Blog zu befüllen!

Und wer aus München oder drum rum kommt: Vorbeischauen, Spaß haben und meinen Freudentanz sehen, wenn ein soccer-fans Forum Mitglied auf mich trifft ;-)

17. Pelé Sports

so, müde nach dem anstrengenden Wochenende, aber auch sehr zufrieden, da die WM toll angefangen hat, der Sommer zurück ist...und wir ein tolles Pelé SPorts Wochenende hatten.

Auf unserem Blog berichten wir in 3 Etappen über alles, was bei uns so los war:

Ein Pelé Sports Wochenende im Zeichen des Frauenfußballs » Pelé Sports Blog

18. Pelé Sports

...und hier ist schon der erste Bericht auf unserem Blog über den KA Cup (internationales U17-Mädchenfußballturnier) ...mit Martina Voss-Tecklenburg, Sissy Raith, einer "Allstarteam"-Spielerin mit Geburtsjahr 2000...es hat viel Spaß gemacht, hoffe, das kommt im Bericht auch rüber.

Pelé Sports @ KA Cup 2011 – 1. Station des Frauenfußball-Wochenendes » Pelé Sports Blog

19. Pelé Sports

...und die zweite Station des Frauenfußball-Wochenendes: Ladies Division @ Beach Soccer Cup Tankumsee:

Pelé Sports @ Beach Soccer Tankumsee Ladies Division

Huete ist außerdme ien ganz spezieller Tag für uns alle, ab 15 Uhr kleben wir am TV....

20. Pelé Sports

...und zwar deswegen: Pelé Sports WM-Tag! » Pelé Sports Blog

feuert ihr mit uns an?

21. Pelé Sports

Aktualisierung...jetzt haben wir auch noch rechtzeitig zum Countdown bis zum Anpfiss Bilder unserer Ladies in Pelé Sports beim ersten WM-Spiel von "tre kronor" bekommen...juhuuuuuu

22. Pelé Sports

Nummer 16...Linda Forsberg spielt von Anfang an...ab jetzt ist der Bildschirm dreigeteilt :) Endlich wieder WM-Stimmung im Büro :)

IMG00238-20110628-1506.jpg

wenn lotta schelin aber noch ne chanc vergibt, beiß ich in den tisch :)

23. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Schönes und teures Büro. ;-)

24. André

André Foren-Capo Administrator

Bekomme gerade richtig Lust auf nen iMac. Macht ja schon was her. ;)

Gut das niemand meinen 17 Zoll Monitor daneben sieht. ^^

Aber in den nächsten Tagen müsste zumindest mal mein 22 Zöller eintreffen, aber selbst der ist ja gegen den iMac noch ein Zwerg. :D

25. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ich glaube, dass ist kein iMac sondern das Cinema Display von Apple, angeschlossen an einem MacBook?

26. Pelé Sports

schön, ja, teuer nein...also die miete nicht. aber die anschaffung des cinema display ging nur nach einiger sparzeit...ABER es lohnt sich! wenn man 12 stunden am tag vor dem dingens hockt, dann zahlt es sich aus. und ja, angeschlossen an ein macbook pro (das ist dafür nur ein 15 zoll)

27. Pelé Sports

...und noch tel 3 unseres Frauenfußballwochenendes außerdem jetzt schon auf dem Blog...wenig Pelé Sports in den Bildern (wenn man nicht überall dabei ist...:), aber dafür Julia Simic...von ihr wird noch das ein oder andere kommen mit Pelé Sports...stay tuned.

Pelé Sports @ Sparkassen Women Indoor Championship – 3. Station des Frauenfußballwochenendes » Pelé Sports Blog

28. stahli84

stahli84 Member

Die Maria, immer voll dabei :)

29. Pelé Sports

...aber heute abend verpasse ich die erste HZ auf jeden fall :-( aber auch ok, bin bei gladbach, beim testspiel gegen greuther fürth :)

und bis dahin beiße ich noch in die tischkante, da ich nie gut abschneide beim WM-quiz (letzter platz bei kicktipp, hier auch ein loser...herrje :) )

Das zweite Spiel der deutschen Elf – seid ihr fit? » Pelé Sports Blog

30. TriXi

Und ich bin bei euch Vorletzte. Im Tippspiel von Womensoccer 134. von 234 :D
    Und in unserem Vereinstippspiel bin ich Erste- JEAH. Da hab ich das Ergebnis nur einmal falsch...:D 3 Tippspiele, 3 verschiedene Tipps.. DAS nenn ich Bauchentscheidung^^

Und das Spiel von den deutschen Frauen kann ich heute Abend auch nicht sehen... Training. Was nen bescheidenes Timing...:( Wenigstens ist es nur die Vorrunde... (Beim Spiel gegen Frankreich am Dienstag schon wieder.... ist auch keine Kunst, da wir in der Vorbereitung jeden Werktag trainieren ... )

Da eine eurer Schwedinnen die arme Kolumbianerin weggehauen hat, hat man in der Zeitlupe eure Schuhe immer wieder gesehen. :zahnluec: Sogar so, dass ich das mitbekommen hab (das heißt schon was) und ich hab hier das mit den drei Schwedinnen vorher nich gelesen.

31. Pelé Sports

trixi, that's the way I like it: nicht lesen, aber bei der zeitlupe es sehen...ich bin auch auf meinem stuhl auf uns ab gehüpft und habe mal wieder gegrummelt, dass ich kein live-mitschnitt-programm auf dem rechner habe (im nächsten leben dann :) )