Frauen-WM kontra U21-EM---was interessiert euch?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von soccer135, 21 Juni 2015.

?

Was interessiert euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 Juni 2015
  1. Frauen-WM

    1 Stimme(n)
    12,5%
  2. U21-EM

    3 Stimme(n)
    37,5%
  3. gar nix

    1 Stimme(n)
    12,5%
  4. Beides

    3 Stimme(n)
    37,5%
  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das soll ja auch niemand vergleichen, weil es nix zu vergleichen gibt.

    Aber rechtfertigen müssen sich irgendwie nur die Fussballlerinnen. Sogar Boxen dürfen sie, ohne sich anhören zu müssen dass sie ja gegen Männer keine Chance hätten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wenn Boxen hier den Hype haette wie Fussball, muessten sich auch die Boxerinnen den Vergleich gefallen lassen muessen. Rechtfertigen zu muessen, finde ich in diesem Fall etwas uebertrieben. Eine Daseinsberechtigung habe ich auch nie in Zweifel gezogen. Aber man darf auf jeden Fall mal drueber schmunzeln, oder?
     
  4. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Weil du es besser kannst?
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Warum wirst gleich persoenlich? Es gibt einfach unterschiede zwischen Frauenfussball und Maennerfussball. Nur weil ich mich hier nicht der vorherrschende Meinung anschliesse, das es keinen Unterschied macht ob ich Frauenfussball oder Maennerfussball schaue, brauchst hier nicht die persoenliche Schiene fahren.
     
  6. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Ich verstehe nur nicht, was da so zum Schmunzeln ist, vor allem dann nicht, wenn man es selbst, wahrscheinlich, nicht besser kann.
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Man Schmunzelt ueber so viele Dinge im Leben, ohne das man daraus gleich seine eigene Leistung in Frage stellen muss. Man schmunzelt sogar ueber so manche Slapstik-Einlage in der Maennerwelt. Aber muss man sich da zurueckhalten, weil man sich in der gleichen Situation eventuell nicht besser oder anders verhalten haette? Verstehe den Zusammenhang nicht. Man lacht ueber peinliche Situationen, weil es auch menschlich ist.
     
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Ich meine, oben beziehst du dich ja auf die Sportart und ihre Ausübung an sich, und nun verweist du auf einzelne Situationen. Mag sein, dass du das oben anders meintest. Aber das ist schon eine deutlicher Unterschied.

    Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso es in Bezug zu Frauenfußball immer wieder diese Diskussionen über das Niveau des Spiels gibt, während in Beiträgen zum Amateur- oder Jugendfußball der Männer davon so gut wie nie die Rede ist..
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Frauenfußball ist scheiße.

    Aber Neid, Angerer, Behringer sind halt einfach sexy, deswegen guck ich es mir ab und zu an. In der Zeitung.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Aber nur, weil ich mich bisher noch nicht zum Thema geaeussert habe... ;) Ich finde naemlich sowohl Frauen- als auch U-Fussball gleichermassen nur maessig interessant. Ich moechte eben Sport auf hoechstem Niveau sehen (okay, Schalker Profi-Niveau), und das bieten beide nicht. Statt zweit-, dritt- oder sonstigen unterklassigem Fussball schaue ich mir dann lieber erstklassigen anderen Sport an. (Das stimmt so absolut nicht ganz, weil ich mir manchmal auch unterklassigen Fussball anschaue, insbesondere vor Ort im Stadion. Das hat dann aber mit dem lokalen Angebot zu tun, nicht mit meinen Vorlieben.)
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    hä? Natürlich ist es ein Unterschied. Wie in jedem Sport. Das ist ja genau der Punkt, weswegen ein Vergleich unsinnig ist.
    Du vergleichst ja auch Tourenwagen nicht mit Formel 1, nur weil beides auf 4 Rädern stattfindet.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Also was jetzt?
    Schalke gucken ist Qualität, Frauen WM aber nicht? So pauschal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2015
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    :gruebel:......Nicht immer.:cool: Besonders unsere Rückrunde der vergangenen Saison war kaum zu überbieten.

    :aufgeb::WC:
     
  14. gladbach-blog

    gladbach-blog New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    2
    Ich würde auch nicht den Männer Fusball mit dem Frauen Fussball vergleichen, denn da gibt es klar Unterschiede.
    Da geht es mir genauso, auch wenn ich nicht ganz unsportlich bin :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2015
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Jepp.
     
  16. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Na Gott sei Dank ist die Entscheidung seit Samstag klar.
    Nun schaue ich halt nur noch den Frauen zu!
    Wobei die letzten beiden Spiele echt zu fiesen Zeiten gestartet werden.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Die Frauen NM wird halt häufiger im Fernsehen gezeigt als Jugendfußball oder gar Amateurfußball. Klar das man dann auch öfter darüber diskutiert. Wenn die Leute es gucken ist das doch in Ordnung. Wenn ich persönlich Fußball auf dem Niveau gucken will gehe ich halt zum Landes- bzw. Bezirksligisten bei uns um die Ecke. Da bin ich an der frischen Luft, treffe ein paar Leute die ich kenne und der Sport steht nicht im Vordergrund.
    Das nur vor dem Fernseher zu gucken wäre mir auch zu langweilig. Da braucht es schon eine andere sportliche Qualität um mich zu unterhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2015
  18. gladbach-blog

    gladbach-blog New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    2
    Was unsere U21 da abgeliefert hat, hat auch nicht viel mit Fussball zu tun gehabt. Da fehlte mir jede Leidenschaft
    und Motivation. Also werde dann auch noch die restlichen Spiele der Frauen-WM verfolgen wo ich kann...
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Genau. Ich schaue jetzt noch das U21-Finale, weil mir Portugals Spielweise sehr gefallen hat.
    Nach ein paar Minuten Deutschland-Frankreich dagegen ist mir klar: die Frauen-WM bleibt uninteressant, und den Rest kann ich mir getrost sparen - in der Hoffnung, dass Japan wieder den Titel holt. :floet:
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich schau Frauen WM übrigens auch nicht. Aber ich ziehe keinen Vergleich zum Männerfussball.

    Liegt aber auch an den Anstosszeiten.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Die nur wegen den Anstosszeiten nicht zu vergleichen ist aber auch Quatsch:D;)
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Was am Wörtchen "auch" hast du jetzt wieder nicht verstanden?
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Meine Fresse, dass war ein kleiner Scherz. Lass gut sein..... Aber mir vorwerfen ich nehme das Thema Fußball zu Ernst:taetschel:
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das war mir schon klar, dass das ein Humorversuch sein sollte.
    Wenn du es lustig findest dich doof zu stellen.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Ist doch noch gar nicht so heiss in Deutschland!
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Spielt zwar keine Rolle, aber ich bin auch gar nicht in Deutschland.
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Natürlich. Deine Antwort hat gezeigt wie klar dir das war..... :D
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Komm, mach noch einen Witz, das kannst du so gut!
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wozu, du würdest ihn ja eh nicht erkennen....
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Der war jetzt genauso schlecht.
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Als hätte ich es geahnt....