Frauen-WM in China

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von eckham, 10 September 2007.

  1. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich packs mal hier rein.

    Starker Auftritt der DFB-Auswahl im Eröffnungsspiel, 11:0 gegen Argentinien. Prinz und Smisek trafen je dreimal, die argentinische Torhüterin zweimal. Ansonsten waren noch Garefrekes, Behringer (gute Chancen zum Tor des Monats) und Lingor erfolgreich.
    Wirklich interessant war das Spiel natürlich nur am Anfang (ich habe selten so viele Zweikämpfe in einen Frauenspiel gesehen), spätestens mit dem 2:0 war die Luft raus. Unter Druck haben die Argentinierinnen den Ball ja fast schon freiwillig hergegeben.
    Besonders hat mir das Flügelspiel der Deutschen gefallen. Mal sehen, wie das läuft, wenn der Gegner auf Abseits spielen kann.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    habs nicht gesehn, aber nach dem ergebnis zu urteilen hätt ichs mal lieber anschauen sollen....
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Schon lustig wie die Argentinier vor dem Spiel erzählt haben, Sie seien nicht mehr so schlecht, wie bei der letzten WM. Aber stimmt schon, diesmal haben Sie ja nur 11 Tore gefangen. :D

    Unsere Deutschen Frauen sind im Fussball schon der Hammer, das muss man wirklich sagen, und das schon seit Jahren. :top:
     
  5. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    hab es leider auch nicht gesehen,ist ja auch ne beschissene zeit. muß aber sehr unterhaltungsvoll gewesen sein.kann man sich schon ein bischen ärgern das man es nicht sehen konnte.
     
  6. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Warum ist die frauen Nationalelf so gut?? :gruebel: oder sind die gegner so schlecht?
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Beides, aber es kommen ja noch stärkere Gegner (USA, Norwegen, Schweden zum Beispiel). Insgesamt ist das Niveau im Frauenfußball doch noch sehr unterschiedlich. Und wir sind immerhin amtierende Wetlmeisterin!
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

    Also die deutschen Frauen sind allgemein besser als die andern, aber wenn dann halt eine Mannschaft kommt, die ein bisschen Druck ausüben kann, dann haben es die deutschen Frauen nicht ganz so einfach.
    Aber im großen und ganzen sind sie schon eine feste Größe in der Welt des Frauenfußballs.
     
  9. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Die Trulla die bei Argentinien im Tor steht, hätte sich eigentlich auch auf die Bank setzen können. Das wäre wohl der gleiche Effekt gewesen:D
     
  10. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ooooch,ich fand ihre beiden Tore nu net sooo schlecht.:lachweg:
     
  11. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Hab ja nur selten mal da reingeschaut. Aber das was ich gesehen habe, hat mir auch gereicht ;)
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Heute erste kleine Überraschung: Nordkorea holt gegen den Favoriten USA ein 2:2. Dabei war das Remis eher noch schmeichelhaft für die US-Ladies.

    Auch das 2. Spiel der Gruppe endete Unentschieden, Schweden und Nigeria teilt sich beim 1:1 die Punkte.

    Es ist die selbe Gruppe wie vor 4 Jahren in den USA, damals setzten sich die Amerikanerinnen und die Schwedinnen noch mit jeweils 3:0 durch. Also ist entweder die Weltspitze weiter zusammen gerückt, oder aber die anderen Titelfavoriten haben noch Formprobleme. Gegen die Asiatinnen in der Verfassung von heute dürfte aber noch einige andere Schwierigkeiten bekommen. Deren Direktpassspiel hat mir zumindest sehr gut gefallen. :top: Teilweise wussten die Amis gar nicht mehr, wo der Ball ist.:auslach:

    Auch beim 2. Spiel der deutschen Gruppe gab es keinen Sieger: England - Japan 2:2
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Die Nigerianerinnen gelten ja bei so manchem als die heimlichen Favoritinnen. Scheint ja was dran zu sein! Aber gut, dass die Leistungen sich mehr angleichen. So schön ein 11:0 auch ist, wenn eine Frauschaft derart unterlegen ist, macht das Zuschauen auch keinen richtigen Spaß. Jedenfalls nicht bei mehr als einem Spiel dieser Art pro Tunier.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Auch Neuseeland war heute gegen die Brasilianerinnen ähnlich unterlegen, verloren aber "nur" mit 0:5. :suspekt: Diese Spiele bringen den Frauenfußball nicht weiter. Dann lieber wie früher eine WM mit nur 8 Teams, die es dann aber auch mal in den Strafraum des Gegners schaffen.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Spielen heute die Deutschen Damen wieder?
     
  16. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Nöö.Morgen um 14 Uhr live im ZDF.
     
  17. Zwote-Liga

    Zwote-Liga Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Irgendwie interessiert mich die Frauen WM net so viel naja werd mir das heute ncahmittag mal anschaun
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hab zwar nur so im schlaf so nebenbei was mitbekommen, aber soll ein schwaches spiel gewesen sein
     
  19. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da ich mir Die deutsche Damen-Nati öfters mal ansehe,muß ich sagen: das schlechteste Spiel seit langem.
    Nach dem klaren Sieg gegen Argentinien waren die Damen sich wohl zu sicher.
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    na dann ist ja gut, das ich geschlafen hab....:)
     
  21. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Gegen Japan weck ich dich dann.;)
     
  22. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wann spielen die denn?
     
  23. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Montag,14 Uhr,live auf ARD.
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ah gut, da hab ich dann frei, kann ich mir anschauen
     
  25. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Na wie gut daß ich da arbeiten muss:D

    Hab vorhin n kurzes Interview mit der deutschen Trainerin gesehen. Sie selbst meinte auch es sei kein gutes Spiel gewesen. Und zum Spiel gegen Japan: Sie sind stark, und würden es durchaus nutzen, wenn sie einen zu großen Freiraum bekämen. Das zu verhindern, daran werden die Deutschen intensiv arbeiten. Na denn :prost::floet:
     
  26. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    Heute klar und sicher Japan mit 2:0 vom Platz geschickt.
    Damit sind die DFB-Frauen Gruppen-Erster und treffen nun auf Nordkorea, Schweden oder die USA.
     
  27. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    ...und fliegen raus...
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dass die Frauen den Männern aber auch alles nachmachen müssen :D
    War vor fünf Jahren doch ähnlich in Fernost. Ein Kantersieg, dann ein Unentschieden gegen den europäischen Gruppengegner und zum Abschluss ein 2:0.
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine Vorrunde ohne Gegentor ist schon eine starke Leistung :top:

    Edith fragt: Ist Nigeria als Viertelfinalgegner nicht mehr möglich? :gruebel:
    Bitte keine Antworten nach 16 Uhr :hammer2:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Sicher.:suspekt:
     
  30. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich muß sagen, was ich bis jetzt von der WM gesehen habe, bestätigt meine Auffassung vom Frauenfußball:

    Furchtbar, das kann kein Mensch ankucken.
    Ein übleres Gebolze als in jeder Hobbyliga.

    Und es ist ja nicht so, dass die Damen knallhartes Pressing spielen würden, im Gegenteil, da ist ja bei der Ballannahme weit und breit keine Gegnerin zu sehen, da hat Frau noch Zeit, den Ball anzunehmen, zu schauen und dann entweder a) der Gegnerin in die Füße zu spielen oder b) hoch und weit nach vorne zu dreschen und ein Gebet hinterher zu schicken oder c) den Blick fest auf den Ball gerichtet loszurennen und sich fest oder ins Aus laufen.

    Ich weiß, ich weiß, ich brauch es ja nicht ankucken, wenn ich es so daneben finde.

    Mach ich auch ab jetzt wieder.
     
  31. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das problem hatte ich gestern beim fussball auch desöfteren, ist nicht nur bei den frauen so....:)