Frauen-WM in China

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von eckham, 10 September 2007.

1. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich packs mal hier rein.

Starker Auftritt der DFB-Auswahl im Eröffnungsspiel, 11:0 gegen Argentinien. Prinz und Smisek trafen je dreimal, die argentinische Torhüterin zweimal. Ansonsten waren noch Garefrekes, Behringer (gute Chancen zum Tor des Monats) und Lingor erfolgreich.
    Wirklich interessant war das Spiel natürlich nur am Anfang (ich habe selten so viele Zweikämpfe in einen Frauenspiel gesehen), spätestens mit dem 2:0 war die Luft raus. Unter Druck haben die Argentinierinnen den Ball ja fast schon freiwillig hergegeben.
    Besonders hat mir das Flügelspiel der Deutschen gefallen. Mal sehen, wie das läuft, wenn der Gegner auf Abseits spielen kann.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

Ziege Pferdehasser

habs nicht gesehn, aber nach dem ergebnis zu urteilen hätt ichs mal lieber anschauen sollen....

4. André

André Foren-Capo Administrator

Schon lustig wie die Argentinier vor dem Spiel erzählt haben, Sie seien nicht mehr so schlecht, wie bei der letzten WM. Aber stimmt schon, diesmal haben Sie ja nur 11 Tore gefangen. :D

Unsere Deutschen Frauen sind im Fussball schon der Hammer, das muss man wirklich sagen, und das schon seit Jahren. :top:

5. bim70

bim70 Active Member

hab es leider auch nicht gesehen,ist ja auch ne beschissene zeit. muß aber sehr unterhaltungsvoll gewesen sein.kann man sich schon ein bischen ärgern das man es nicht sehen konnte.

6. mugen

mugen Putzt hier nur

Warum ist die frauen Nationalelf so gut?? :gruebel: oder sind die gegner so schlecht?

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Beides, aber es kommen ja noch stärkere Gegner (USA, Norwegen, Schweden zum Beispiel). Insgesamt ist das Niveau im Frauenfußball doch noch sehr unterschiedlich. Und wir sind immerhin amtierende Wetlmeisterin!

8. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

Also die deutschen Frauen sind allgemein besser als die andern, aber wenn dann halt eine Mannschaft kommt, die ein bisschen Druck ausüben kann, dann haben es die deutschen Frauen nicht ganz so einfach.
    Aber im großen und ganzen sind sie schon eine feste Größe in der Welt des Frauenfußballs.

9. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Die Trulla die bei Argentinien im Tor steht, hätte sich eigentlich auch auf die Bank setzen können. Das wäre wohl der gleiche Effekt gewesen:D

10. manowar65

manowar65 Benutzer

Ooooch,ich fand ihre beiden Tore nu net sooo schlecht.:lachweg:

11. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Hab ja nur selten mal da reingeschaut. Aber das was ich gesehen habe, hat mir auch gereicht ;)

12. Schröder

Schröder Problembär

Heute erste kleine Überraschung: Nordkorea holt gegen den Favoriten USA ein 2:2. Dabei war das Remis eher noch schmeichelhaft für die US-Ladies.

Auch das 2. Spiel der Gruppe endete Unentschieden, Schweden und Nigeria teilt sich beim 1:1 die Punkte.

Es ist die selbe Gruppe wie vor 4 Jahren in den USA, damals setzten sich die Amerikanerinnen und die Schwedinnen noch mit jeweils 3:0 durch. Also ist entweder die Weltspitze weiter zusammen gerückt, oder aber die anderen Titelfavoriten haben noch Formprobleme. Gegen die Asiatinnen in der Verfassung von heute dürfte aber noch einige andere Schwierigkeiten bekommen. Deren Direktpassspiel hat mir zumindest sehr gut gefallen. :top: Teilweise wussten die Amis gar nicht mehr, wo der Ball ist.:auslach:

Auch beim 2. Spiel der deutschen Gruppe gab es keinen Sieger: England - Japan 2:2

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Nigerianerinnen gelten ja bei so manchem als die heimlichen Favoritinnen. Scheint ja was dran zu sein! Aber gut, dass die Leistungen sich mehr angleichen. So schön ein 11:0 auch ist, wenn eine Frauschaft derart unterlegen ist, macht das Zuschauen auch keinen richtigen Spaß. Jedenfalls nicht bei mehr als einem Spiel dieser Art pro Tunier.

14. Schröder

Schröder Problembär

Auch Neuseeland war heute gegen die Brasilianerinnen ähnlich unterlegen, verloren aber "nur" mit 0:5. :suspekt: Diese Spiele bringen den Frauenfußball nicht weiter. Dann lieber wie früher eine WM mit nur 8 Teams, die es dann aber auch mal in den Strafraum des Gegners schaffen.

15. André

André Foren-Capo Administrator

Spielen heute die Deutschen Damen wieder?

16. manowar65

manowar65 Benutzer

Nöö.Morgen um 14 Uhr live im ZDF.

17. Zwote-Liga

Zwote-Liga Member

Irgendwie interessiert mich die Frauen WM net so viel naja werd mir das heute ncahmittag mal anschaun

18. Ziege

Ziege Pferdehasser

hab zwar nur so im schlaf so nebenbei was mitbekommen, aber soll ein schwaches spiel gewesen sein

19. manowar65

manowar65 Benutzer

Da ich mir Die deutsche Damen-Nati öfters mal ansehe,muß ich sagen: das schlechteste Spiel seit langem.
    Nach dem klaren Sieg gegen Argentinien waren die Damen sich wohl zu sicher.

20. Ziege

Ziege Pferdehasser

na dann ist ja gut, das ich geschlafen hab....:)

21. manowar65

manowar65 Benutzer

Gegen Japan weck ich dich dann.;)

22. Ziege

Ziege Pferdehasser

wann spielen die denn?

23. manowar65

manowar65 Benutzer

Montag,14 Uhr,live auf ARD.

24. Ziege

Ziege Pferdehasser

ah gut, da hab ich dann frei, kann ich mir anschauen

25. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Na wie gut daß ich da arbeiten muss:D

Hab vorhin n kurzes Interview mit der deutschen Trainerin gesehen. Sie selbst meinte auch es sei kein gutes Spiel gewesen. Und zum Spiel gegen Japan: Sie sind stark, und würden es durchaus nutzen, wenn sie einen zu großen Freiraum bekämen. Das zu verhindern, daran werden die Deutschen intensiv arbeiten. Na denn :prost::floet:

26. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

Heute klar und sicher Japan mit 2:0 vom Platz geschickt.
    Damit sind die DFB-Frauen Gruppen-Erster und treffen nun auf Nordkorea, Schweden oder die USA.

27. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

...und fliegen raus...

28. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Dass die Frauen den Männern aber auch alles nachmachen müssen :D
    War vor fünf Jahren doch ähnlich in Fernost. Ein Kantersieg, dann ein Unentschieden gegen den europäischen Gruppengegner und zum Abschluss ein 2:0.
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine Vorrunde ohne Gegentor ist schon eine starke Leistung :top:

Edith fragt: Ist Nigeria als Viertelfinalgegner nicht mehr möglich? :gruebel:
    Bitte keine Antworten nach 16 Uhr :hammer2:

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sicher.:suspekt:

30. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich muß sagen, was ich bis jetzt von der WM gesehen habe, bestätigt meine Auffassung vom Frauenfußball:

Furchtbar, das kann kein Mensch ankucken.
    Ein übleres Gebolze als in jeder Hobbyliga.

Und es ist ja nicht so, dass die Damen knallhartes Pressing spielen würden, im Gegenteil, da ist ja bei der Ballannahme weit und breit keine Gegnerin zu sehen, da hat Frau noch Zeit, den Ball anzunehmen, zu schauen und dann entweder a) der Gegnerin in die Füße zu spielen oder b) hoch und weit nach vorne zu dreschen und ein Gebet hinterher zu schicken oder c) den Blick fest auf den Ball gerichtet loszurennen und sich fest oder ins Aus laufen.

Ich weiß, ich weiß, ich brauch es ja nicht ankucken, wenn ich es so daneben finde.

Mach ich auch ab jetzt wieder.

31. Ziege

Ziege Pferdehasser

das problem hatte ich gestern beim fussball auch desöfteren, ist nicht nur bei den frauen so....:)