Frauen Fußball WM 2011 Gruppe D

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 Mai 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Brasilien
    Norwegen
    Australien
    Äquatorial-Guinea

    1. Spieltag
    Mi 29.06. 15:00 (in Augsburg) Norwegen - Äquatorial-Guinea
    Mi 29.06. 18:15 (in Mönchengladbach) Brasilien - Australien
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Und da ist es wieder.. das nervige Thema:
    "Spielen da Männer bei Äquatorial-Guinea mit?"
    Wenn das so weiter geht und so oft in die Medien gepuscht wird, werd ich sicher bald Ä-G ohne abgucken schreiben können :D

    Nun sollen zwei Spielerinnen nicht mitspielen dürfen, weil sie keinen "Geschlechtstest" machen wollen. (Bislang wurde immer gesagt, dass die Schwestern nicht mitmachen, weil eine sich am Knie verletzt hat und die andere dann auch nicht mitwollte). Als dritte "belastete" Spielerin wird dabei immer über Genoveva Anonma getratscht. Ich glaube, da sie ja bei Jena gespielt hat und nun nach Potsdam wechselt, sollte es doch spätestens in der Dusche nachm Spiel aufgefallen sein, wenn sie ein Mann wäre....

    Hier mal der Artikel:
    Äquatorialguinea wirft Wahl-Jenaerin aus dem WM-Kader - thueringer-allgemeine.de
    Sehr bezeichnend finde ich dabei, dass die nigerianische Trainerin diese Vorwürfe (nach der Niederlage im Africa Cup) geäußert hat.

    (Wobei ich, als ich die Fotos von den Schwestern im Panini-Sammelalbum gesehen habe, auch erst dachte, dass das Männer sind. Jetzt tun die beiden mir einfach nur Leid. Schließlich können die beiden nichts für ihr Aussehen. http://www.11freunde.de/img/artikel/140316_huge.jpg
    )

    Nebenbei hat Norwegen in einem Testspiel gegen die USA gewonnen! Da denkt man, man kann nun fast irgendwelche Mannschaften einschätzen und dann werden die Tendenzen wieder zerstört. ;)
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Jade Boho vom Team aus Äquatorialguinea wurde gesperrt, da sie schon für spanische Nationalmannschaft gespielt hat!

    Fifa sperrt Jade Boho - Frauen-WM - kicker online
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Verwandschaftsbedingt fiweberte ich ja mit den Norwegerinnen mit, doch das war leider vergebens. Die Brailianerinnen waren zwar auch nicht so die Überflieger, aber gegen Norwegen hat es locker gereicht. Die brasilianerinnen haben sich dabei leider viel vom Männerfußball abgeschaut, was das hinfallen und theatrilische rumwälzen angeht (getoppt nur noch von Äquatorialginea, die zum Glück rausfliegen.)

    1 Brasilien 4:0 4 6
    2 Australien 3:3 0 3
    3 Norwegen 1:3 -2 3
    4 Äquatorial-Guinea 2:4 -2 0

    Australien gegen Norwegen wird damit zum Endspiel ums weiterkommen!
     
  6. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Passt nicht ganz hier hin...
    Aber Aquatorial-Guinea ist nicht nur schon ausgeschieden, sondern wird auch für Olympia disqualifiziert.
    Frauenfußball: Äquatorial-Guinea für Olympia disqualifiziert | Sport | Dnews.de | Nachrichten auf einen Blick
    Naja selbst schuld wenn man sich die Spielerinnen aus Brasilien und Spanien etc zusammenstellt....
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das Marta jetzt für immer ausgepfiffen wird, finde ich aber auch etwas übertrieben...
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    F*B*S*! Norwegen ist draußen,


    Australien weiter. Glückwunsch!