franz. Liga: Ligue 1 - Auswertung zum 38. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Ligue1 Tippspiel" wurde erstellt von Markus0711, 27 Mai 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Der 38. Spieltag

Die finale Runde in der Ligue 1.

Die Ergebnisse:
    01 [Sa, 20:45] OSC Lille - Stade Rennes 1:1
    02 [Sa, 20:45] FC Lorient - FC Paris St. Germain 0:1
    03 [Sa, 20:45] Olympique Lyon - FC Nantes 3:1
    04 [Sa, 20:45] Olympique Marseille - CS Sedan 1:0
    05 [Sa, 20:45] AS Monaco - AS Nancy 2:0
    06 [Sa, 20:45] OGC Nizza - Le Mans UC 72 3:3
    07 [Sa, 20:45] FC Sochaux - AS St. Étienne 1:0
    08 [Sa, 20:45] FC Toulouse - Girondins Bordeaux 3:1
    09 [Sa, 20:45] ES Troyes AC - RC Lens 3:0
    10 [Sa, 20:45] AFC Valenciennes - AJ Auxerre 1:3

Die Vermissten, die durch den Server-Ausfall leiden musste, haben wie das letzte Mal 75% der Durchschnittspunktzahl bekommen. Für die Gesamtwertung hat dies aber (zum Glück) nichts zu tun, da haben alle drei Titelkandidaten rechtzeitig ihre Tipps per PN bei mir abgegeben.

Diese letzte Auswertung wird sich hiermit auch ausschließlich um die Top 3 drehen. Alle anderen (auch Dani, der einen fulminantien Endspurt hinlegen konnte!!!) können ihre Tages- und Gesamtplatzierung in der Übersicht nachlesen...

Die Ausgangslage:
    face führte mit einem Punkt Vorsprung auf Achim. Weitere sechs Punkte dahinter lauerte auch Rika noch auf ihre Titelchance.
    Nun der letzte Spieltag: face ertippt mit "nur" 31 die wenigsten Punkte im Spitzentrio. Somit fällt er aus dem Kampf um die Krone erstmal raus. Die Entscheidung fällt demnach zwischen Achim und Rika100000.
    Und da entscheidet ein Wimpernschlag! Achim kann von seinem Sechs-Punkte-Polster noch sage und schreibe EINEN Zähler über die Ziellinie retten und holt sich damit den Titel des französischen Tippmeisters 06/07!!! :hail:

Nochmal als Übersicht:

[​IMG] Achim (896 Punkte)
    [​IMG] Rika100000 (895 Punkte)
    [​IMG] faceman (890 Punkte)

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Tippern, die hier mitgemacht haben danken. Aus zeitlichen Gründen (die PTL und die Bundesliga erfordert jede Menge Zeit) übergebe ich das Tippspiel ab Sommer an Budmaster_Bundy, der euch also demnächst an dieser Stelle wieder begrüßen wird.

Ich werde uns und euch aber weiterhin als Tipper erhalten bleiben.
    Eine erholsame Tipppause und bis bald...

:troet:

:huhu:
    euer Markus

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Supi! :top:

Da hat Dani ja noch mal Glück gehabt! :grins: :zwinker:

4. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

ja richtig, du hättest auch 130 Punkte aus den 10 Spielen geholt, erzähl mir bitte wie das gehen soll :zahnluec:

Aber ernsthaft, zwei Runden mehr und ich hätte den 100 Punkte Rückstand zu den drei dort oben noch wett gemacht. Wüsste nicht, dass ich in einem Tippspiel über mehrere Runden eine solche Serie geschafft hätte.
    Aber nunja, ich war am Anfang eben zu schlecht.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich hatte schon den Präsidenten des franz. Fussballverbandes kontaktiert und mit ihm zwei weitere Spieltage ausgehandelt! :grins:

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Glückwunsch Achim, ein verdienter Sieger. Das ich wiedermal auf der Ziellinie verkacke war mir klar. Das läuft schon so, seitdem ich bei d-i registireirt bin und dort getippt habe. Verloren habe ich stets am letzten Spieltag. Aber sowas muss eben auch erstmal gekonnt werden.

:top: :top: :top: :top: :prost: :prost: :prost: :prost: :top: :top: :top: :top:

7. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich geb Dir nächste Saison wieder ne Chance:zahnluec: :zwinker:

Oje ein Punkt vor Rika, ich hoffe sie setzt mich mich aus Strafe bei der PTL nicht auf die Bank:fress:

8. Rika100000

Rika100000 Leseratte

Tja, leider habe ich doch knapp den Tippspielsieg verpaßt, aber man muß ja auch noch Ziele für die neue Saison haben.

Trotzdem geht mein Glückwunsch an Achim. :respekt:

Allerdings muß ich mir noch sehr überlegen, ob ich dich nicht zur Strafe doch mal ein Spiel in der PTL auf die Bank setze :zwinker:

Ich werde nächste Saison auf jeden Fall versuchen den Titel zu holen.

Viele Grüße und eine schöne Sommerpause

Rika

9. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Supernase hat per Mail an André getippt.

Ich bau' die jetzt aber nicht mehr in die Auswertung ein.
    Da diese Tipps für den Ausgang des Tippspiels eh keine entscheidende Änderung ergeben, belasse ich das jetzt einfach mal dabei :zwinker:

In der Endwertung wären das für Supernase 6 Punkte weniger. Damit rückt Budmaster_Bundy einen Platz nach vorne!! :hail: