Franz am Pranger

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Gismo, 16 März 2008.

1. Gismo

Gismo Block A4

Nach Gomez kritisiert auch Amanatidis die Spielweise von unserem Maik!!! Ich finds unter aller Sau wie Franz ständig von seinen Gegenspielern als übler Treter hingestellt wird, nur damit die Schiedsrichter schnell gegen Ihn vorgehn und Karten zücken.X(X(X(:motz::motz::motz: Gegen die Eintracht haben aber seine Gegenspieler die gelbe gesehn und nicht er. Maik spielt hart, aber fair. Maiki mach weiter so!!! :top::top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

Florian Stadionhure

Sicherlich ist Maik Franz alles andere als ein Kind von Traurikgkeit, was aber Mario Gomez, ich denke unbewusst, losgetreten hat ist wirklich unglaublich. Auf der einen Seite jammern immer alle, dass die Liga Spieler alles solche Weichspüler sind und wenn dann jemand etwas härter (nicht unbedingt unfair) spielt wird er niedergemacht. Momentan sieht es eher so aus, dass man Franz vor seinen Gegnern schützen muss. Was die Frankfurter in Person von dem Schluchtenscheißer und dem Gyroskrieger gemacht hatten, war jedenfalls unter aller Sau. Wenn unserern Spielern der Fußball zu hart ist, sollten sie sich eine andere Beschäftigung suchen diese Muschis.

Wie gerne denke ich an die Zeiten der eisenharten Verteidiger zurück ;)

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schau doch einfach mal nach, mit wem der Amarschantidis vor ein paar Jahren zusammengespielt hat und wer da Trainer war. Da wundert man sich dann schon weniger. ;) Die haben es losgetreten und seitdem darf jeder munter ungefragt seinen Dünnpfiff abgeben.

Hätten wir jetzt also: Gomemmez, Magath, Grafite, Amarschantidis, Weissenberger, Furunkel. Da reicht ne Großpackung Taschentücher schon nicht mehr. :zahnluec:

Weissenberger: Dunkelgelb und als Schiri hätte ich dem Trainer empfohlen in runter zu nehmen. Aber auf die Idee kam der Funkel wohl von alleine. :D

5. Florian

Florian Stadionhure

Das war für mich sogar dunkelrot, der hatte null interesse mit seinen 1,20 m an den Ball zu kommen.

6. Gismo

Gismo Block A4

Auch der Tritt von Amarschantidis gegen Franz war klar rot. Den Ball wollte der auf keinen Fall treffen. Der Schiri hatte gestern keinen guten Tag erwischt. Die Frankfurter Würstchen haben getreten und Franz soll der Buhmann sein??? :vogel:

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Amarschantidis: "Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Viel wird das nicht sein"

Funkel: "Solche Personen machen das Fußballspiel kaputt. Mittlerweile kann man die Leute gar nicht mehr zählen, die sich über Franz beschweren... Wenn der Schiedsrichter das nicht sieht, müssen es andere Leute tun."

Etwa Sie, Herr Furunkel? :lachweg:

Franz: "Vielleicht treffen sich all die Leute mal und schreiben einen Beschwerdebrief an den DFB... Ich weiß gar nicht, was die alle rumkrakeelen. Der Amanatidis hat die Gelbe Karte bekommen - nicht ich. Der hat mindestens genauso viel Foul gespielt wie ich. Aber ich stelle mich deshalb nicht hin und fange an zu weinen."

Quelle:

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Der stand da einfach nur rum, noch dazu mit dem Rücken zu Franz. Warum muss der denn in ihn reinrennen und läuft nicht woanders hin?

Einerseits hat Franz sich seinen Ruf als Klopper und Treter über Jahre erarbeitet (was in Karlsruhe aber deutlich nachgelassen hat, wie ich finde). Andererseits ist der Profifußball so ein dreckiges Geschäft, in dem jeder mit allen möglichen (und unmöglichen) Tricks versucht, zum Erfolg zu kommen. Deshalb verstehe ich nicht, warum das sich im Moment alles auf einen Spieler fokussiert.

9. Gismo

Gismo Block A4

Nur weil jemand etwas härter spielt ist er gleich ein Klopper und Treter??? In England ist das noch Kindergeburtstag was Franz spielt. Sollen wir jetzt alle Spieler in Watte packen, die gegen Franz spielen "müssen"???:lachweg: Toni hat auf die Frage ob Franz unfair spielt ein klares nein abgegeben und der wird oft getreten. Also liegts an den Heulsusen der anderen Vereine

10. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich habe mit meinem Nachsatz in der Klammer doch gesagt, dass das in erster Linie in seiner Wolfsburger Zeit war und in Karlsruhe nicht mehr so schlimm ist.
    Jeder Verein hat seinen Franz, weil man so einen Spielertypen auch braucht (s. Magaths Aussage), woanders heißen sie eben van Bommel oder de Jong. Deshalb verstehe ich die Aufregung auch nicht. Aber ich weiß natürlich nicht, was auf dem Platz so gesprochen wird.

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ob Toni ein Spieler ist auf den man sich berufen sollte, wenn man belegen will das man kein unfairer Spieler ist... :D

12. BRUNO PEZZEY

BRUNO PEZZEY Member

Der Franz ist schon ein harter Hund. Er versucht aber mit erlaubten Mitteln seinen Gegenspieler ''kalt'' zu stellen. Dies tut er sicherlich nicht als Einziger, auch bei anderen Clubs ist solch ein Wadenbeisser im Kader und die gab es schon immer , mann erinnere sich nur an Börti Vogts. Also sollte das Ganze sachlich diskutiert werden.

13. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Ich hoffe mal für dich, dass du hier das Ironieschild vergessen hast. Wenn du das ernst meinst, dann kannst du die Szene nich gesehen haben. Der Weisseneberger schaut wo der Franz is, dreht sich rum und haut ihm mal schön den Ellenbogen in die Rippen. Beim Football, Rugby oder Eishockey is ein 1A Bodycheck und nix anderes!

Gruß FG

14. BRUNO PEZZEY

BRUNO PEZZEY Member

Das nennt mann in Fachkreisen Revanchefoul und wird bei entsprechender Auslegung mit der roten Karte bestraft.Da hat der Schiri versagt oder Weissenberger hat verdammtes Glück gehabt.

15. Detti04

Detti04 The Count

Mal abgesehen vom Thema: Namen von Fussballern in beleidigender Weise zu aendern ist ganz grosser Sport und zeugt ausserdem von ernsthafter Diskussionsfuehrung.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du meinst vermutlich mich. Ernsthafte Diskussion, das wäre in der Tat mal was neues in diesem board, wa?
    Ich finde die "Diskussion" (wenn denn da eine geführt würde, und keine billige Schlagzeilenmache der entsprechenden Sender und Blätter) auch ziemlich albern, ehrlich gesagt.
    Da poliert einer seinem Gegenspieler die Knochen dass er von GLück reden kann weiterspielen zu dürfen und jammert hinterher in jede Kamera was für ein böser Kerl der doch ist. Lächerlich. Oder eben memmenhaft oder auch für den Arsch. Deswegen die Namen, die zeigen was ich von ihnen halte.

Aber es relativiert sich, wenn man sieht woher sie kommen. Stuttgarter, alle beide. :zahnluec:

Mal sehen, wer vom BvB ihn umhaut und dann wieder so einen Scheiß von sich gibt. Ich freu mich schon. Wenn es kein Spieler macht, spricht Dolly. Darf man den so nennen?

17. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Weil Hollerbach schon in Rente ist. :D

Ich weiss nicht, welcher Frankfurter dem Franz da den Ellbogencheck verpasst hat, aber der sollte eigentlich für drei Spiele gesperrt werden. Allein schon dafür, anschliessend noch zu Franz zu gehen und den völlzupöbeln.

Franz spielt sicherlich nicht unbedingt sonderlich fair, und mag auch was das Verbale angeht unter die Gürtellinie gehen, aber gerade die Frankfurter sollten bei dem Thema mal ganz fix die Fresse halten. Ich sach nur "Rote Karte für Diego".

18. Detti04

Detti04 The Count

Maik Franz bei der Arbeit kann mich sich z.B. hier ansehen:

youtube

Echt ein feiner Kerl, der Maik!

19. Gismo

Gismo Block A4

Sicher ist Franz auch kein Kind von Traurigkeit und teilt auch gern aus, aber wie kommt es wohl, dass er der meistgefoulte Innenverteidiger der Liga ist??? Sicher nicht, weil seine Gegenspieler alles brave Jungs sind. Einmal böser Bube immer Böser Bube? Bei Kiriakow hat auch damals jemand gemeint seinen Senf abgeben zu müssen und ihn als Schwalbenkönig hingestellt, danach wurde er nur noch getreten und bekam selten ein Foul für sich gepfiffen. Die Spieler und Funktionäre sollten solche Aussagen besser denken und nicht vor Kameras rumheulen. Damit wird doch nur bezweckt die Schiris auf einen Spieler zu fokusieren.:ironie: Das ist grosser Sport und zeugt von Fairness.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Daniel van Buyten gegen Cottbus gesehen? Irgendein Wort darüber verloren? Warum nicht?

Gibt es auch ein Video von Amanatidis? Warum nicht? Weil es gerade lustiger ist wegen Franz rumzumemmen? Hattest du nicht gerade eine ernsthafte Diskussionsführung angemahnt? :auslach: Franz wurde 3x übel gefoult, seine Kontrahenten werden beide gelbbelastet ausgewechselt. Sollte eigentlich für sich sprechen, findest du nicht? Vermutlich nicht.

Aber vielleicht mochten ihn die Frankfurter ja schon deswegen nicht:

Eigentlich könnte man deinen Beitrag auch einfach hiermit beantworten. Ist genauso aussagekräftig. Nämlich gar nicht.

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Villeicht, weil das am Thema vorbeigeht? Such doch was raus und eröffne ein Thread zu van B., zu Amanatidis oder zu anderen. Ist nicht verboten. Hier wird aber über den Herrn Franz diskutiert.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Eben. Die anderen interessieren nicht. Auch mich nicht. Warum Franz interessiert, erschliesst sich mir nicht ganz. Ausser, wenn man weiß wo es herkommt. Gomez, Magath (der übrigens der Urheber war), Grafite, Amanatidis. 3 davon waren gemeinsam beim Vfb... :D
    Grafite, der sich auch über Franz beschwerte, liegt in der Foulstatistik übrigens auf Platz 1 (kicker letzte Woche), Franz auf Platz 50+. <-- Ernsthaftigkeit?

Und wenn du das "Diskussion" nennst, wenn diejenigen, die eine ernsthafte anmahnen die klarsten weil belegbaren Argumente (Foulstatistik, Karten etc.) ignorieren und mit Einzelszenen dagegenhalten, dann Mahlzeit. :auslach:

Wie gesagt, von mir aus kann die Sau noch lange durchs Dorf getrieben werden, ich finde es ziemlich lustig wenn Leute die glauben sie würden ein bisschen mehr im Kopf haben sich so vor einen Sportbild- oder DSF-Karren spannen lassen.

23. Detti04

Detti04 The Count

Wo wir schon bei Foulstatistik sind: was meinst Du denn, in wievielen Foulstatistiken der von mir verlinkte Tritt von Franz auftaucht? Vermutlich so ca. 20m vom Ball weg und somit ungesehen von allen Schiriaugen? Abgesehen davon: wo finde ich denn diese Foulstatistik eigentlich?

Ach, und bevor ich es vergesse: Dein Stuttgart-Verfolgungswahn ist ja geradezu laecherlich. Als ob Magath irgendeine KSC-Aversion haette, weil er mal in Stuttgart Trainer war - wie albern. Typischer Verfolgunswahn und Minderwertigkeitskomplex des Kleineren dem Groesseren gegenueber; sag ich, obwohl ich den VfB nicht sonderlich leiden kann.

24. Detti04

Detti04 The Count

Ganz einfach: weil es hier keine Bayern gibt, die krampfhaft versuchen, aus einem Treter einen ach-so-superfairen Spieler zu machen, dem ja nur so uebel von seinen Gegnern mitgespielt wird. Sollte aber ein Bayer an solch einer Bewusstseintaeuschung leiden, werde ich mich auch dort zu Wort melden.

Und was die Frage zu seinen gelbbelasteten Kontrahenten Wert ist, kannst Du Dir selbst anhand des WM-Finales beantworten: damals war der arme Marco Materazzi sicher ein genauso unschuldiges Opfer, wie es Franz ist. Ihrer beider Spezialitaet nennt sich naemlich Provokation und zielt genau drauf ab, Gegenspieler nach Revanchefouls vom Platz zu bekommen.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was jetzt: Treter oder Provokateur oder doch beides? :gruebel:

Schrieb ich doch. Im kicker. Letzten Montag. Im Zusammenhang mit dem Löw-Interview einerseits und dem Grafite-Kurzinterview andererseits.
    Darauf habe ich gewartet. Totschlagargument. :top: Danke für's Gespräch.
    Und Zidane/Materazzi ist genau der gleiche Unfug. Nach Zidanes ungefährem 5. internationalem Platzverweis (WM 94, 06, UI-Cup gegen KSC, CL gegen HSV und noch mindestens einer) davon zu reden, der arme Kerl wäre immer provoziert worden... :lachweg: der Mann hat einfach ein emotionales Problem gehabt. Oder wen gibt es noch, der bei 2 WMs vom Platz flog?

Wenn du übrigens der Einzige hier bist, der im aktuellen Fall eine grundlegend andere Meinung hat als ich, kann ich gar nicht so verkehrt liegen.

26. BoardUser

Aber nur dann, sonst nicht...

27. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Warum die Aufregung? Solche Spieler wie Franz gibt es in jedem Verein (außer beim BVB natürlich,dort gibts nur edle,faire Spieler). Und jeder wird irgendwann mal an die Wand genagelt.

Jetzt ist es eben Franz,dem diese Geschichte ja offenbar nicht sonderlich an die Nieren geht.Immerhin nennt er im Kicker-Interview ja keinen Geringeren als Stefan Effenberg als sein Vorbild.

Er ist ne Drecksau,was er indirekt im besagten Interview sogar bestätigt.Aber von der Sorte gibts eben einige in der Buli.Die gabs früher,gibt es heute und wirds auch in Zukunft geben.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hätte auch dich nennen können, aber du hast ja noch keine Meinung zum Thema geäußert. :huhu:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wieso auch? Steht doch alles in den DFB-Regularien.
    Meinungen verwässern nur und lenken vom Kern ab ;)

Zum Thema noch eine Weisheit aus München:
    Ein Affenzirkus, den da Weissenberger und Amanatidis abgezogen haben. Lächerlich.

30. BoardUser

eben. ;) :floet:

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Stimmt.
    Was machen wir hier eigentlich? :floet: