frankreich vs. spanien vs. italien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tvrfan, 12 Juni 2009.

?

Wer hat den meisten Nachwuchs und die beste Nachwuchs-/Talentförderung im Fußball?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Juli 2010
  1. Frankreich

3 Stimme(n)
    15,0%
  2. Spanien

11 Stimme(n)
    55,0%
  3. Italien

6 Stimme(n)
    30,0%
  1. tvrfan

tvrfan Member

wer von den drei europäischen fußballländern bietet die beste nachwuchsförderung im fußball bzw. hat den meisten und besten nachwuchs (von der vergangenheit bis heute und blick in die zukunft)?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich denke die Spanier sind da ganz oben anzusiedeln. Nicht zuletzt durch "La Masia", also die Akademie von Barca, die als beste der Welt gehandelt wird.

4. barisano

barisano Well-Known Member

Dass werden ab morgen sehen..zu zeit sind immer noch die Italiener..sie
    haben bis heute der Beste Nachwuchsbereich in Europa..

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Und woran machst Du das fest?

6. tvrfan

tvrfan Member

ist da frankreich nicht die nr 1? ich habe gelesen dass die eine besondere struktur haben was talentförderung angeht und ein unerschöpfliches resovior an talenten haben, bzw. sehr sehr viele gute wenn nicht sogar die besten akademien haben. und es nirgendswo anders in europa so viele überdurchschnittliche spieler gibt. ich weiß ob spanien viele akademien hat bzw. auf dem niveu. auch weiß ich nicht ob die viele gute talente haben wie frankreich.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2009
  7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Warum stehen nur die 3 Nationen zur Auswahl? Was ist zum Beispiel mit Holland?

8. barisano

Ganz einfach, die U21 war immer bei EM dabei, und war 5 mal EM.
    Nazionale di calcio dell'Italia Under-21 - Wikipedia
    Nazionale di calcio dell'Italia Under-20 - Wikipedia

9. barisano

Jo die Niederländer fehlen, und Serbien..

10. tvrfan

tvrfan Member

mich würden aber nur die drei interessieren, also welcher von den dreien an der spitze ist.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Italien war zwar im U-21-Bereich erfolgreicher, aber das sind ja schon fast alles Erstligaprofis. In den unteren Altersklassen denke ich, dass Spanien die Nase vorn hat. Aber auch Portugal sollte man nicht vergessen.

12. tvrfan

tvrfan Member

ich denke dass die franzosen die meisten und besten akademien haben zudem auch die überdurchschnittlichsten nachwuchstalente, da kommt immer mal ne ganze flut.

13. RickySportivo

RickySportivo Active Member

:top::prost: das können die anderen nicht vorweisen !!:floet:

14. André

André Foren-Capo Administrator

Die Niederlande, und Deutschland.

Wird man spätestens sehen wenn die Deutsche U21 in ca. 2 Wochen den EM Pokal in die Hand nimmt. :prost:

15. RickySportivo

:auslach: das wäre wie ein Lottogewinn ..das erste mal überhaupt ... :lachweg:
    mal sehen ITA 5facher Rekord U21 EM wird diesmal Paroli bieten nicht wie in der Kinderklasse U17-U19 so gewesen ist,wetten wir André ;)

16. André

Ist doch alles Geplänkel, die Niederlande haben seit zig Jahren eine Super Nachwuchsarbeit, nur was haben Sie denn für Titel geholt?

Sie waren noch nie Weltmeister. Was nutzt eine gute Jugendarbeit, wenn später nichts bei rum kommt.

Deutschland hat ca. 20 Jahre geschlafen, was die Jugendarbeit angeht, trotzdem hat man in dieser Zeit einen WM Titel und einen EM Titel geholt und war hin und wieder in Endspielen.

In den letzten Jahren hat sich in Deutschland zum Glück einiges getan, und so langsam schlägt sich das auch auf die Erfolge der Jugendnationalmannschaften nieder.

Im Gegensatz zu vor 10 Jahren, sehe ich jetzt schon einige hoffnungsvolle Kandidaten für die Zukunft, aber entscheidend ist, was die später an Titeln holen, nicht mit der Jugendnationalmannschaft.

17. RickySportivo

:top:
    Sehe ich auch so aber die erfahrungen in der u21 sind ausschlaggebend... beispiele Gattuso-Pirlo-Totti-Gilardino usw.-kommen alle aus der U21 Italiens und sind Fussball WM 2006 geworden !! :hail::hail:

18. André

Wenn sich der Erfolg später wiederfindet umso besser. War ja auch mit Portugal und deren goldenen Generation so.
    Das Ziel jedes Fußballverrückten Landes muss natürlich sein, eine gute Jugendarbeit zu haben. Dies ist oft der Grundstein für spätere Erfolge, wenn auch nicht immer.

Ich glaube hätte man in Deutschland nicht vor paar Jahren das Problem erkannt, oder es ein paar Jahre später erkannt, dann wären wir heuer froh uns überhbaupt noch für ein Tunier zu qualifizieren.

19. barisano

Bin mit der Vorstellung der Spanische U 21 gegen Deutschland enttäuscht,
    habe nicht alles gesehen, wegen USA-Italien..aber was sie gezeigt haben
    war nicht viel.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lag aber auch daran, dass die deutsche Verteidigung fast nichts zugelassen hat.

21. huelin

@bari: Von einem Spiel mache ich das nicht abhängig. Schau dir mal die Siegerlisten der verschiedenen Jugendeuropameisterschaften an, da wirst du sehen, dass Italien zwar bei den U21 führt, aber bei den unteren Klassen hat Spanien eindeutig die meisten Titel:

U21-EM:
    5 Italien
    3 UdSSR/Russland
    2 England, Holland, Spanien, CSSR/Tschechien

U19-EM:
    5 Spanien
    4 Frankreich
    2 Deutschland, England, Portugal, UdSSR/Russland

U17-EM:
    8 Spanien
    5 Portugal
    3 Deutschland
    2 Italien, Türkei, UdSSR/Russland

Und hier noch die europäischen Sieger bei der
    U20-WM:
    2 Portugal
    1 Deutschland, Spanien, UdSSR/Russland

22. barisano

Ich will nicht die jugend arbeit der Spanier kritisieren, es wäre nicht meine
    Art, dass sie sehr gute arbeit im allgemeinen leisten ist schon mir bekannt..
    hab nur die Vorstellung der U 21 kritisiert, obwohl wie ich schon geschrieben
    habe nicht alles verfolgen könnte, haben sie leider nicht überzeugt..dann
    warten wir wer diese U21 EM gewinnt, selbst nachdem die Engländer gegen
    Finnland schwach gespielt haben, bin auf alles gespannt.

23. huelin

@bari: Wir werden sehen, wie die Azzurrini heute gegen Serbien auftreten. Leicht wird's bestimmt nicht.

Ist aber schon interessant, dass Italien in den unteren Altersklassen relativ wenige Titel gewonnen hat, aber dafür um so mehr bei den U21. Anscheinend machen die Spieler einen großen Sprung, sobald sie sich voll auf das Fußballspielen konzentrieren. Das spricht eigentlich auch für eine gelungene Integration der jungen Spieler in den italienischen Profiligen.

24. RickySportivo

Na Und??
    ITA reichts wenn die U21 gut läuft ,die ist für uns interessant,weil von dort die meisten Nachwuchskicker zur NM stossen ;)
    Auch ohne so viele Jugend-Titeln gesammelt zu haben in "unteren Klassen" sind wir 4 x Weltmeister - 1x Europameister geworden ..nur das zählt huelin :D
    trotzdem war das spiel der Spanier gestern gg Ger. ein Scheiss Spiel musst du zugeben ;)

25. huelin

Keine Ahnung, hab nur ne halbe Stunde gesehen: zur Halbzeit von Italien-USA und als das Spiel der Azzurri zu Ende war. Ich fand, es war ein intensiv geführtes Spiel. Die Deutschen hatten mehr Chancen und ihre Abwehr stand sehr gut.

Aber wichtig ist nur, dass beide am Ende vor den Engländern landen... ;)

26. RickySportivo

So isses ;)
    Bei der U19 ist ITA mit 1 titel dabei huelin und du hast der TOULON Turnier nicht aufgeführt da hat ITA auch ein TITEL !!

27. hunger

hunger New Member

ich meine Italien. die italien nationale Mannschaft ist die Beste.

28. RickySportivo

Italien ist auch der amtierender Fussball WM :prost:

29. huelin

Sicher. Aber vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass ich bei den drei EMs nur die Mannschaften aufgeführt habe, die mindestens zwei Titel gewonnen haben. ;)

30. RickySportivo

man sollte jeden Titel auflisten den 1 Titel ist besser als NIX... manche Nationen träumen von einem WM Titel wie die Spanier eben :zahnluec:

31. huelin

Ok, du kannst die Listen gerne vervollständigen, die Links dazu findest du in meinem Beitrag. ;)