Frankreich Ligue 1 2009/10 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 9 November 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    In Bordaux scheint wirklich die Luft raus zu sein. Naja, da können sie sich wenisgtens wieder auf ihren Wein konzentrieren... ;)

    1. (1.) Olympique Marseille 65
    2. (2.) AJ Auxerre 60
    3. (3.) Olympique Lyon 58
    4. (4.) HSC Montpellier 58
    5. (5.) Girondins Bordeaux 56 (immer noch ein Spiel weniger als die anderen)

    und am Sa 17.04. um 21:00 Uhr mal wieder: Girondins Bordeaux - Olympique Lyon
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Marseille hat es also geschafft! :top:

    Mit einem 3:1-Sieg gegen Rennes, der erst in der letzten Viertelstunde zustande kam, sind sie französischer Meister. Zu Hilfe kam ihnen auch, dass Auxerre vorher nur Unentschieden gespielt hatte, was in Lyon aber auch nicht unbedingt eine Überraschung war.

    Schöner Fußballtag heute: Málaga holt einen Punkt in Bilbao, Inter gewinnt die Coppa Italia, Tottenham in der CL-Quali, und jetzt noch OM Champions!

    Darauf eine vierfache

    :laola:
    :laola:
    :laola:
    :laola:
     
  4. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Jaja, wenn man denkt der Tag kann Fußball-mäßig nicht mehr schlimmer werden, kommen die Franzosen und versauen's einem doch noch mal so richtig.
     
  5. outwachler

    outwachler Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    hier ein bericht mit unscharfen aber dafür exklusiven bildern: Olympic Marseille ist französischer Meister
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    FC Lorient - Girondins Bordeaux 5:1 Hoppla, wie konnte das denn passieren? Vor 2 jahren noch meister, letztes jahr eine gute CL gespielt und jetzt Tabellen zwölfter in Frankreich. Liegt es Jean Tigana, der in dieser Saison Laurent Blanc beerbt hat?
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Vermutlich eher an den Abgängen von Chamakh und Gourcuff.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    In der Ligue 2 läuft gerade das Spiel Nantes vs. Ajaccio. Der Ticker sacht: Rote Karten: Capoue (Nantes, 34.), Djordjevic (Nantes, 34.) - Medjani (Ajaccio, 34.), Lippini (Ajaccio, 34.). Scheint mir eine amüsante Minute gewesen zu sein. :D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    OSC Lille hat es fast geschafft. Durch ein 1:0 gegen Sochaux heute abend wird das Double für die Nordfranzosen immer wahrscheinlicher. Denn am Wochenende holten sie bereits den Pokal gegen PSG, weshalb das Ligaspiel auch auf heute verschoben wurde.

    Jetzt haben sie zwei Spieltage vor Schluss 6 Punkte und 8 Tore Vorsprung auf Marseille. Wobei ihre beiden letzten Gegner, PSG und Rennes, keinesfalls einfach sind, während OM mit Valenciennes und Caen noch auf zwei Gegner aus den unteren Tabellenregionen trifft.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Heute abend war es dann so weit. Mit einem 2:2 in Paris sicherte sich Lille seine vierte Meisterschaft. Die letzte ist allerdings schon eine Weile her, nämlich vor 57 Jahren. Die waren also länger ohne Meistertitel als Schalke! :staun: