Frankreich Ligue 1 2009/10 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 9 November 2009.

1. RickySportivo

RickySportivo Active Member

WOW das war ein Spiel der EXTRAKLASSE gestern in der Ligue 1 :hammer2::top:

Lyon vs Marseille :staun::staun: Was für eine ABWEHR!!!!

YouTube - Lyon Vs Marseille 5-5 - All Goals & Match Highlights - [High Quality] - November 8 2009

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ein wirklich krasses Ergebnis. Das Ausgleichstor war ein Eigentor in der 90. Minute!

Tore:
    1:0 Miralem Pjanic 3.
    1:1 Souleymane Diawara 11.
    2:1 Sidney Govou 14.
    2:2 Benoît Cheyrou 44.
    2:3 Bakary Kone 47.
    2:4 Brandão 80.
    3:4 Lisandro López 81.
    4:4 Lisandro López 84.
    5:4 Michael Bastos 90.
    5:5 Jérémy Toulalan 90. (Eigentor)

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Marseille wird sich schön ärgern. Mit einem Sieg hätte man die Möglichkeit gehabt wieder oben ranzurutschen, da Bordeaux verloren hat (0:2 in Lille).

Dennoch natürlich ein irres Spiel an das man sich noch lange zurückerinnern wird.

5. Holgy

ja schon, aber noch liegen in frankreich ja alle recht nah beieinander.

1. (1.) Girondins Bordeaux 12 8 1 3 20:9 +11 25
    2. (2.) Olympique Lyon 12 7 3 2 22:16 +6 24
    3. (5.) AJ Auxerre 12 7 2 3 13:10 +3 23
    4. (3.) AS Monaco 12 7 1 4 16:11 +5 22
    5. (8.) FC Lorient 12 6 3 3 20:11 +9 21
    6. (4.) HSC Montpellier 12 6 3 3 19:16 +3 21
    7. (6.) AFC Valenciennes 12 6 2 4 23:16 +7 20
    8. (7.) Olympique Marseille 11 5 4 2 22:15 +7 19
    ...
    20. (20.) Grenoble Foot 12 0 1 11 5:23 -18 1

Krass auch Grenoble Foot: Noch kein Spiel gewonnen und nur ein Unentschieden!

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Überraschend ist auch AJ Auxerre die zu Beginn der Saison lange Zeit gar kein Tor geschoßen hatten und im Tabellenkeller hingen. Nun grüßen sie von oben. Auch Lorient, Valenciennes und natürlich Montpellier konnte man soweit oben nicht erwarten, sondern eher Vereine wie Nizza, Toulouse oder Lille, die paradoxer Weise genau da stehen wo man eben Lorient, Valenciennes oder Montpellier erwartet hätte. :zahnluec:

7. Holgy

Und Monaco scheint sich nach Jahren der Dürre auch wieder aufgerappelt zu haben!

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2009
  8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ärgerlich, dass so Langweilermannschaften ohne Publikum wie Monaco oder Auxerre vor OM stehen.

Ist aber typisch für Marseille: so viel Aufwand, und doch nur ein Punkt... :(

9. Holgy

Das Unentschieden gelang Grenobnle übrigens am Wochenende gegen Monaco. Damit haben sie es verpasst den Negativrekord von ManUnited (12 Ligaspiele in Folge verloren) zu brechen. :zahnluec: Den Frankreichrekord haben sie aber jetzt.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2009
  10. huelin

Man United, hä? :schock: Muss aber schon länger her sein. Ich dachte immer, der Rekord gehört Tasmania.

Schade dass Grenoble so schwach gestartet ist, aber das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist halt immer tückisch. Warum ich das schade finde? Meine Eltern und meine Geschwister haben da mal gewohnt.

11. Holgy

ja, der stammt aus der Saison 1930/31! :D wenn die Quelle stimmt.

12. huelin

Naja, die Quelle ist sicher zuverlässiger als manch andere. Deshalb hab ich mich bei der Frage nach Tasmanias Serie auch bei der gleichen bedient:

Demnach halten Tasmania 1900 (65/66), der 1. FC Nürnberg (83/84) und Arminia Bielefeld (99/00) mit jeweils zehn verlorenen Spielen hintereinander den Buli-Rekord.

13. alditüte

alditüte HSVer

Monaco gehört im Auslang zu den beliebtesten 'französischen' Clubs (ganz einfach, weil es eben Monaco ist) und Auxerre mag ich persönlich auch, weil sich der Vereinsname schön anhört.

14. huelin

Girondins Bordeaux hat am Wochenende und heute abend zwei schwere Auswärtsspiele mit 1:0 gewonnen, nämlich beim Serienmeister Lyon und beim Überraschungsteam und Aufsteiger Montpellier.

Damit liegen sie nun 6 Punkte vor Marseille, 7 vor Montpellier und 8 vor Lyon. OM und Montpellier haben allerdings noch ein Nachholspiel. Trotzdem scheint Bordeaux langsam zur neuen Macht in Frankreich heranzuwachsen - wenn man noch bedenkt, wie locker sie mal eben Bayern und Juve weggeputzt haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/frankreich/ligue-1-orange/2009-10/spieltag.html

15. Prinz Malko

Prinz Malko Member

Solche Spiele gibt es nur ganz viele von das ist auch der vorteil gegenüber deutschland...

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2009
  16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wenn Du uns auch mitteilst um was es geht, kann man vielleicht mitdiskutieren, es sei denn, Du möchtest das gar nicht und bevorzugst die Einzeldarstellung.

17. huelin

Deshalb hat die Ligue 1 auch seit Jahren mit Abstand die geringste Torquote aller größeren Ligen. Das hohe Ergebnis zwischen Lyon und Marseille, auf das du dich beziehst, war da wirklich die absolute Ausnahme.

18. Prinz Malko

Prinz Malko Member

Gute Abwehr reihen lieber huelin...

19. huelin

Du drehst es dir auch hin, wie es dir passt. Vorhin meintest du über ein 5:5 noch "solche Spiele gibt es ganz viele". Gute Abwehrreihen? :gruebel:

20. Prinz Malko

Prinz Malko Member

Es kommt drauf an welche vereine gegeneinander spielenn.......

21. Renato8Augusto

Renato8Augusto Member

Das letzte Spiel von Girondis Bordeaux war echt beeindruckend. Bei solchen Spielen macht es echt Spaß zu zuschauen, besonders wenn Gourcouff seiner grandiosen Technik freien Lauf lässt. Habe mir vorgenommen die Spiele nun etwas öfters zu schauen.

Aber ich denke Girondis wird die zweite Meisterschaft in Folge holen, wer soll sie denn noch aufhalten, wenn sie so weiterspielen?

22. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Bordeaux wird in Frankreich das nächste Lyon, das steht für mich außer Frage. Ich hoff trotzdem weiterhin, dass sich für Paris wieder mal ein Platz in den Top3 ausgeht. :(

23. maxxipyro

maxxipyro New Member

Hallo
    Ich bin neu hier und wollte eben nur mal kurz Fragen ob es hier richtige Fans von Französischen Clubs gibt?

:)

24. huelin

Dann guck doch einfach mal auf den Avatar deines Vorposters... ;)

25. maxxipyro

maxxipyro New Member

Ja das habe ich schon gemacht
    kennst du noch mehr?

26. huelin

Hmm, nö, Erstfans von französischen Clubs nicht, nur Sympathisanten. Wie zum Beispiel ich für OM und ASSE. :)

27. maxxipyro

maxxipyro New Member

ok,dankeschöön

28. Brock_Lesnar

Naja; waschechter Fan bin ich von meinem Heimatverein, der in der österreichischen Bundesliga kickt und über den stell ich keinen anderen. ;)
    Aber sehr starke Sympathien für den Rest (insbesondere Paris und Rom), der in meinem Profil angeführt ist sind natürlich da und der ein oder andere Stadionbesuch bei den beiden Clubs dürfte bald mal wieder drin sein. Für die Sommerferien ist eh schon eine kleine Groundhoppingtour durch Europa (kurzer Abstecher nach Frankreich, danach einige Zeit in Italien und vor der Heimreise geht's noch nach Osteuropa) mit dem Zug geplant. :hammer2:

29. huelin

Gestern spielte die Ligue 1 verrückt: Während Tabellenführer Bordeaux mit 2:4 in Rennes verlor und damit die erste Niederlage seit fast einem Vierteljahr kassierte, schaffte Schlusslicht Grenoble Foot ein sensationelles 5:0 gegen Auxerre, das immerhin im Rennen um die europäischen Plätze mit dabei ist.

Bordeaux hat jetzt nur noch drei Punkte Vorsprung vor dem überraschenden Aufsteiger Montpellier, während die Grenoblois immer noch ganze 13 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz zurückliegen.

30. Brock_Lesnar

Und Paris weiterhin im freien Fall.:kotzer:

31. Holgy

Das muss mir mal einer erklären. Die hatten bisher in der Saison grade mal 1 (!) Spiel gewonnen, insgesamt grade mal 12 (!) Tore geschossen und jetzt gewinnen die 5:0 gegen Auxerre? :staun: