Frankreich - Deutschland (Mittwoch, 6.2.2013)

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Holgy, 2 Februar 2013.

  1. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Glücklicher Sieg der Deutschen ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Irgendwie erinnert mich Thomas Müller an Karl Valentin
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    :staun:Du, mein Freund, hier ? ;)
     
    lorikcana19 gefällt das.
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ach, der wird verklärt. Hat gestimmt auch geschavant.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    isklaa, ardennen-offensive - ich erinnere mich! :D
     
    Ostmiez gefällt das.
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Adler kahnt wieder. Sucht die Worte irgendwie immer im Himmel und hält dem Kamerablick nicht stand.
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Oh, stimmt. Ich denke, auch beim Snuggles kann man den Dr. streichen.
     
    Ichsachma gefällt das.
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Dattu so alt bist und noch im Internet Spuren hinterlässt, ehrt Dich.
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    "Wenn man sonst nur in Anführungszeichen Bundesliga spielt"
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Damit ! ist mMn weniger zu Spaßen.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Delling: "Zlatan schießt Tor des Monats bei uns in der Bundesliga." Ahso.

    Und ich dachte, man hätte Frankreich damals dann doch wieder verlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2013
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, ich hab viel klimbim geguckt! ;)
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Der muss Adler nicht Kahnen. Er hat einen guten Job gemacht. Der Manuel wirds sicherlich zur Kenntnis genommen haben. Heute zumindest sah es so aus, als ob Neuer einen ernsthaft guten Konkurrenten auf den Nummer1-Platz in der NM zu hat.

    Neuer muss bei den Bayern wenig mallochen. Adler beim HSV dagegen schon wesentlich mehr. Wenn Adler seine gute Form hält, Was er, bei der Mehrarbeit, durchaus beweisen kann, könnte und sollte genau das den Unterschied ausmachen. Aber........ :warn:......den FC Bayernbonus wird Adler dem Neuer nicht nehmen können. Auch nicht mit besserer Leistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2013
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Es ging um die Art, wie beide Interviews und nicht um die Art, wie sie Bälle halten.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich wollte niemandes gefühle verletzen.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ein Brasilianer namens "Fred" ist das Beste, was ich seit Rolf-Christel hörte.
     
    bayer04_princess gefällt das.
  18. theog

    theog Guest

    während des spiels war ich im wilden Westen beschäftigt...:zahnluec: wie ist es denn ausgegangen? bin zu faul, andere seiten aufzumachen. Ich sehe nun Sebastian Kehl lachend am TV, also hat D verloren??? :D
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Der sitzt neben Metzelder und rechnet wahrscheinlich gerade mal eben durch was er und Kehl, natürlich auch Weidenfeller, an den Anti-Schalke-Trikots verdient haben.
    Nachfolger dessen könnten von solch einer Art her sicherlich Großkreutz, Sahin und Schmelzer werden. Vorarbeit haben sie bekanntlich :isklar:schon geleistet. :floet:;)
     
  20. theog

    theog Guest

    Und wie ist das spiel ausgegangen?????? :zahnluec:
     
  21. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Och Jottchen, war doch wahrlich ein nettes Spielchen...für'n Freundschaftskick nicht übel. Recht temporeich mit relativ kurzen Schnarchzeiten.

    Dieser Özil-Pass auf Khedira war mal zum Zungeschnalzen, schon dafür allein macht man den Fernseher an. :top:
    Müller mimt das sympathische Kampfschwein, der schlacksigerweise eine erstaunliche Fahrt mit Ball aufnehmen kann...sieht nach 5 Minuten auf dem Platz so eingesaut aus, wie ich mit 3 nach 'nem Nachmittag im Sandkasten. :D Klasse Leistung heute, alter Racker!
    Gündogan hat mir auch gut gefallen. Aus der Totalen habe ich ihn vom Bewegungsablauf ab und an mit Özil verwechselt. Gutes Auge mit feiner Technik.
    Per hat wider meiner Erwartung ganz ordentlich gespielt. Dennoch, früher schätzte ich ihn als stabilen Leuchtturm...heute ängstigt er mich oft als immobile Bahnschranke mit vorsintflutlicher Spieleröffnung. Aber knuffig ist er trotzdem.

    Netter Abend.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    0:1 Auswärtssieg. :huhu::banane: für uns.:)

    Edit.
    In diesem Jahr wurde beim Derby zum Glück niemand geschlagen. Ausser der BvB. Aber nur auf sportlicher Basis von Schalke 04.:D;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2013
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das Spiel ist 1 : 2 ausgegangen. :huhu:

    Aber das beste war das Spiel Spanien gegen Uruguay. Da hat man wieder gesehen das wir niemals so wie Spanien spielen. :floet: Die beherschen das Kurz Pass Spiel einfach, und spielen genial. :hail:
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Da hab ich mich beim Lesen der Zahl 1935 doch tatsaechlich gefragt: War das denn damals ueberhaupt ein Auswaertsspiel? Ich musste echt eine Sekunde ueberlegen...
     
    Rezo gefällt das.
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Mir hat Gündogan richtig gut gefallen. Da könnte sich Kroos die Pomade himself vllt. nochmal ein Stückchen abschneiden in puncto wie gehe ich nicht nur pseudomäßig Richtung Gegner in den Zweikampf sondern wie gehe ich ihm richtig auf den Sack und hol mir den Ball.

    Das 1:1 vorbereitet durch Gündogan - das bekommt Kroos maximal auf der Playstation hin. Was für eine Pomade!

    An und für sich entgegen meiner Befürchtung ein netter Kick in dem es gut hin und her ging. Ribery wollte es aus meiner Sicht zu oft erzwingen was den letzten Pass oder Abschluss anging, ansonsten wars zwischen ihm und Lahm ein nettes Duell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2013
    pauli09 gefällt das.
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Und unser Isco (20 Jahre) aus Málaga spielte bei seinem Debüt in der NM, als wenn er schon immer dazugehören würde. Laut Kommentator sei er geradezu prädestiniert für das spanische Mittelfeld der Zukunft. Seine Spielweise füge sich nahtlos in den "Barça style" ein...
     
  27. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Das war nun also die b-Elf gestern auf den Platz....?
    Jedenfalls hatte man den Eindruck schon wieder im Vorfeld seitens der Medien,da es Absagen nur so hagelte....
    Hat gestern jemand Schmelzer oder Schweinsteiger vermißt ?
     
  28. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Naja, B-Elf ist dann doch etwas übetrieben.
    An wichtigen Spielern haben Götze, Reus, Klose, Schmelzer und Schweinsteiger gefehlt.

    Schweinsteiger wurde stark von Gündogan ersetzt. Wie schlimm es ist das Schmelzer nicht dabei war kann ich nicht sagen. Bei Klose war es ärgerlich, es war gestern aber eh nicht das Spiel eines Stürmers.

    Götze und Reus hingegen sind trotz der Tatsache, dass die beiden momentan vielleicht die besten deutschen Spieler in der Bundesliga sind in der NM bisher eh nicht wirklich angekommen. Zumindest kann ich mich bei beiden nicht so wirklich an besondere Leistungen in der NM erinnern.

    Also jetzt bitte nicht auf so was kommen: "Wenn unsere B-Elf schon so gut spielt und gegen Frankreich gewinnt, dann werden wir mit der A-Elf ja ganz bestimmt Weltmeister, und wenn wir doch nur Zweiter werden ist Löw Schuld.".
    Was gestern auf dem Platz stand war im Grunde die Bestbesetzung. Viel mehr Potential ist da nicht.

    Was einem ein bisschen Angst machen kann ist übrigens der Linksaußen. Podolski wirkte einmal mehr wie ein Fremdkörper. Und Schürrle finde ich einfach nur furchtbar. Als er reinkam vermittelte den Eindruck er sei ein Kind mit ADHS. Er ist entweder am Gegenspieler hängengeblieben oder hat beim 10. nutzlosen Übersteiger vergessen den Ball mitzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2013
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    In den Medien hört es sich so an, als hätten wir die Franzosen nach Belieben dominiert? Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen und da hatte Frankreich meiner Erinnerung nach mindestens 2 sehr gute Torchancen. Mal abgesehen von dem geschenkten Tor war der Paß ziemlich stark von Özil, ansonsten kann ich mich nicht wirklich an ein Chancengewitter erinnern gegen Ende des Spiels.

    Im Übrigen spricht man von der Löw-Elf, das finde ich lustig. Die Löw-Elf hat gegen Frankreich gewonnen, nicht Deutschland!

    Die Spieler bleiben allerdings Nationalspieler und werden nicht zu Löw-Spielern.

    Mal abgesehen davon, daß mir das Spiel gleichgültig ist und war, Brasilien hat gegen England verloren und Holland bekommt ein last minute goal gegen Italien. Letztere werden noch mit einem Durchschnitt von 35 Jahren gegen uns gewinnen.
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Bei spocht1 hieß es "Brasilien verliert trotz Dante!" :D Naja...

    - - - Aktualisiert - - -

    Klose?! :hammer2: ;)

    Jep, wie schon geschrieben hat Gündogan sich richtig gut empfohlen als Algternative zu Schweinsteiger. Mehr als Kroos in den letzten Spielen.

    Joa, Reus hat ja bei der EM durchaus gezeigt wozu er fähig ist. Götze letztes Jahr gegen Brasilien (auch wenn es nur ein Testspiel war). Bei der EM war er ja noch nicht 100% fit und hatte kaum Einsatzzeiten.
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Müller harmoniert wunderbar mit Lahm, kein anderer außer Müller sieht Lahm im hintersten Augenwinkel anlaufen , verzögert und legt bzw überlässt so perfekt den Ball Lahm. Mit Müller kommt Lahm auf die Grundlinie, ist wohl beim Jupp einstudiert worden ( siehe 3:0 von Manzucic in Mainz).
    Müller ist einer der wenigen Beweise dafür, dass man im Fußball keine Tricks benötigt.

    Gündogan ist ein begnadeter Techniker, der Pass auf Müller ästhetisch und perfekt, dreht die Hüfte gekonnt beim Pass weg.