Frankreich - Deutschland (Mittwoch, 6.2.2013)

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Holgy, 2 Februar 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und womöglich Jogi-Fan! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

also, wenn jogi am letzten sonntag das spitzenspiel sah, sehe ich schwarz für schüpple...:D

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Klose fällt aus....wenn Gomez jetzt nicht gesetzt ist....

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hömma, du kannst dir gleich selber ne Verwarnung aussprechen wegen groben Unfugs!! :zank:

A propos, von dem hat man lang nix mehr gehört. Lass die Jungs morgen mal deutlich gewinnen, dann ändert sich das vermutlich recht schnell!! :D

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Er hatte es hier ja aber auch unfair schwer, so ohne wirkliche Unterstützung.

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Überhaupt nicht. Der hat es zu 120 % verdient zu spielen. :top: Außerdem wer soll denn sonst spielen ? Podolski ? :undweg:

- - - Aktualisiert - - -

Hoffentlich wird der nicht über 90 min. spielen. :nene: :heul:

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Aus welchem Grund ist der überhaupt nominiert?

9. bayer04_princess

Heynckes will das er Spielpraxis bekommt. :aua:

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Löw will keinen neuen Stürmer nominieren um es nicht so aussehen zu lassen, als wäre er nicht von alleine darauf gekommen.

Deshalb nimmt er Bankdrücker mit, dicker Hug mit Heysamhö, vielleicht gibts nach dem (titellosen) DFB Abgang nen Job in München dafür?

11. Chris1983

Wen willste denn momentan (Kieß aussen vor) überhaupt als Stürmer nominieren? :weißnich: Klose ist verletzt. Helmes noch nicht wieder am Start. Kuranyi, nun ja, das wird beim Jogi wohl nix mehr. Schieber bringt's (noch) nicht.

Soviel ist da auch nicht.

12. bayer04_princess

Heute auf der Pressekonferenz hat Löw noch Schürrle und Müller ins Gespräch gebracht, wer im Sturm spielen könnte. Und/oder ich denke das am wahrscheinlichsten Schürrle links im Mittelfeld beginnen wird.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Naja wenn sie fit sind können auch Reus und Götze im Sturm spielen. Schnell gut am Ball und stark im Abschluss.
    Dagegen wirkt der klassische Mittelstürmer oft wie ein Urzeit-Dino. Vom Prinzip ist er sogar schon ausgestorben.

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Der Titel ist ja mal geil

Löw verzichtet auf Überraschungen - Nationalelf - kicker online

Er nominiert nur noch nach sonst hat er keine Mannschaft. Ich bin wirklich gespannt, wer bis morgen genug Schleim gespuckt hat um zu spielen.....ich schätze Kroos und Gomez werden es machen, dafür wird Leutnant Lahm schon sorgen, der Capitanokiller und Löwvertraute.

- - - Aktualisiert - - -

?????? Ich dachte die hätten abgesagt?

15. Chris1983

Weiß ich nicht und glaube ich nicht. Poldi ist ebenfalls ein Kandidat für die Position.

- - - Aktualisiert - - -

Reus joa, Götze aus meiner Sicht eher nicht. Dann eher in Rotation zB mit Reus, Schürrle und Müller.

Hm, also bei den meisten Vereinen würd ich schon sagen, dass da noch gelernte Stürmer spielen. Selbst beim BVB ist Lewandowski doch kein wie es neumodisch heißt "falscher Neuner" oder?! :weißnich:

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2013
  16. Untouchable

An die drei (Kieß & Klose außen vor) hätte ich im Traum nicht gedacht.;)

Wenn man unbedingt einen Stolperer braucht, dann bitte Kießling, ansonsten kann man auch Podolski, Müller oder Schürrle problemlos im Sturm spielen lassen. Ist ja nicht so, dass das DFB-Team unbedingt einen Koloss vorne bräuchte, der Bälle aus der Luft annimmt und weiterverarbeitet, denn das kann Gomez eh nicht.

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

aber eins dürfen wir nicht vergessen, bis zu seiner Ausbootung traf er jedes Spiel.....nicht?
    Ich verstehe die Welt so und so nicht mehr, der Typ wurde für 30 oder so Millionen gekauft weil er in Stuttgart Weltklasse war....

18. bayer04_princess

Ja aber Podolski hat er als Option im Sturm nicht genannt. Nur Schürrle und Müller.

19. Untouchable

Das war ja klar. :D

Hat der im Verein jemals nicht Stürmer gespielt? Vielleicht mal in der zweiten Liga mit Köln, weiß das jemand?

Chris1983 gefällt das.
  20. Chris1983

Keine Frage, deshalb schrieb ich ja: Respekt vor der Torquote in Pflichtspielen!

- - - Aktualisiert - - -

doch, soweit ich mich entsinne damals auch. Da hat er doch 24 mal gebutzt.

21. diamond

diamond Well-Known Member

Adler spielen zu lassen, ist die einzig gute Entscheidung von Löw an die ich mich erinnern kann, es reicht mal wieder ein bisschen nach Leistungsprinzip. Absolut überragend wie Adler zurückgekommen ist und in der Form ist er m.E.auch eine Spur beser ( weil weniger fehleranfällig) als Neuer.

22. bayer04_princess

Also ganz früher hat er im Sturm doch öfters gespielt, oder ?! :suspekt: Ich denke aber auch das zu 99 % Schürrle von Anfang an spielen wird und damit meine ich auf der linken offensiven Außenbahn. Podolski ist halt beim Löw nicht mehr so beliebt.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ist Kießling nun dabei ? :suspekt: Lt. Kicker isser nicht nominiert. Hat sich da mittlerweile was geändert? :suspekt:Wenn es nach dem Leistungsprinzip gehen soll, wäre Kießling dabei. Ebenso wie Adler, der mMn zur Zeit besser ist als die jetzige Nummer 1 M.Neuer. Der Adler ist ja nun dabei.

bayer04_princess gefällt das.
  24. bayer04_princess

Ja wenn es nach der Leistung gehen würde, wäre Kieß dabei so wie auch Wollscheid und Castro. Aber nach dem Leistungsprinzip geht der Löw ja nicht. :floet: Das steht ja in seinen Wortschatz nicht drinnen. :isklar:

Und mit Adler muss ich dir auch recht geben, der ist im Moment überragend drauf, und viel besser als Neuer.
    Aber was die Torwartsituation angeht, das ist ja auch meckern auf hohen Niveau. ;)

25. klopp <3

klopp <3 Active Member

Wir hatten doch schon genau dasselbe gegen die Niederlande.
    Die genannten Spieler sollen sich auf die Saison konzentrieren. Die ist etwas wichtiger als ein Trainingsspiel gegen Frankreich.
    Und Löw sieht das sicherlich nicht anders. Glaubt doch nicht der Mann (und sein Team) sei zu blöd solche "Verletzungen" richtig einzuordnen. Wenn Löw etwas dagegen hätte, dass Spieler in Druckphasen Freundschaftsspiele schwänzen, dann würden sie sich es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht trauen und dann würden wir auch nicht solche Meldungen lesen.

26. bayer04_princess

Die Aufstellung soll laut Bild so aussehen.

Adler - Lahm, Mertesacker, Hummels, L. Bender - Gündogan, Khedira - Müller, Özil, Schürrle - Gomez.

Gefällt mir irgendwie. Kein Kroos und kein Podolski in der Startelf. ;)

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich schau mir das an, sonst kann ich ja nicht mitlästern :D

Gesendet von meinem GT-S5830i

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

I der ARD schreibense was ganz anderes. Mit Kroos und Poldi. Und mit ohne Schürrle.

29. bayer04_princess

Ich hoffe das die Aufstellung der Bild dieses mal stimmt. ;) Podolski macht defensiv sehr wenig, Schürrle dagegen hilft defensiv weil er so schnell auch ist schon mit. Hyypiä und Lewandowski wollen das ja auch so, besonders Hyypiä. ;)

30. diamond

diamond Well-Known Member

Hat unser Bundestrainer wieder Sprechblasen abgesondert auf der PK:" Wir sind die Nr. 2 in der Welt--ein Härtest-- eine Topleistung abrufen-- unsamermalauchschon."

Und dann: " Die Franzosen haben sich seit der EM perfekt organisiert, haben ein hervorragendes Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive, eine super Mischung aus Physis und Technik". Da muss ich mich doch fragen, wie die Franzosen das in ein paar Monaten schaffen und unser Jogi nicht in 6 Jahren, der Kerl redet nur noch Humbug daher.

Schön war die Anmerkung eines französischen Journalisten, dass die deutsche nur noch " romantische Verlierer " wären, da hat unser Jogi kurz geschluckt ein gekünsteltes Lächeln aufgesetzt und dann wieder die Gebetsmühle angeworfen " Wir sind die Nr. 2 in der Welt..." womit wir wieder am Anfang des Beitrages wären.

Die WM kann man heute schon abschreiben, das ist gar nix zu holen.

Aber heute abend werden wieder ein Sack Erknenntnisse gewonnen!

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2013
    Holgy und bayer04_princess gefällt das.
  31. bayer04_princess

Ja das war echt geil, wie er da geguckt hat als der Reporter sagte das die Deutschen romantische Verlierer wären. Musste aber auch erstmal da überlegen was er damit meinte. :D Und dann faselt er die ganze Zeit, "Wir sind die Nummer Zwei in der Welt." :lachweg:
    Und ich bleibe dabei, an Spanien werden wir niemals heran kommen bzw so gut wie Spanien spielen, und das Kurz Pass Spiel beherschen wie die Spanier. Ist ja nicht so als hätten die keine jungen talentierte gute Spieler in der Hinterhand. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2013