Frankenheim wird Altbierlieferant im BORUSSIA-PARK

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonny, 25 August 2005.

  1. Jonny

    Jonny Guest

    :prost:
    Frankenheim wird Altbierlieferant im BORUSSIA-PARK

    25.08.2005

    Düsseldorfs Bierbrauer Nummer Eins wird offizieller Altbierlieferant im BORUSSIA-PARK. Ab sofort ist die Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim Stadionpartner von Borussia Mönchengladbach. Für die VfL-Fans heißt das: Schon zum zweiten Heimspiel dieser Saison - am 10. September gegen den MSV Duisburg - wird Borussia das traditionsreiche Frankenheim Alt sowie den Biermix Frankenheim blue im BORUSSIA-PARK anbieten.

    Möglich wurde die überraschende Partnerschaft, nachdem Borussias bisheriger Partner in diesem Segment - der Dortmunder Getränkekonzern Brau und Brunnen - die Lieferrechte für Altbier und Altbiermixgetränke freigegeben hatte. „Diese Steilvorlage haben wir gerne aufgenommen“, sagtFrankenheim-Chef Klaus Westerhaus, anlässlich der Bekanntgabe seiner neuen Kooperation mit dem fünffachen Deutschen Fußballmeister. Die größte Brauerei Düsseldorfs indes, daraus machte die Frankenheim-Geschäftsführung kein Geheimnis, verknüpft mit ihrem „ambitionierten Engagement“ beim VfL und im BORUSSIA-PARK hohe Erwartungen: „Wir wollen unsere neue Partnerschaft mit Mönchengladbach als Chance verstanden wissen über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus, um unsere Position am Niederrhein auszubauen. Borussia Mönchengladbach hat eine große Fangemeinde und hier am Niederrhein sicherlich auch die treueste! Für uns bildet der VfL Borussia daher die identitätsstiftende Klammer“, erklärte Klaus Westerhaus.

    „Frankenheim Alt ist seit vielen Jahren eine blitzsauber geführte Marke. Bei ihr stimmen Produkt wie auch das Image. Eine besondere Stärke von Frankenheim ist die hohe Gastronomiekompetenz, an der sich seit Jahren die stabile Gesamtentwicklung des Hauses ablesen lässt. Viele Kunden stufen Frankenheim als qualitativen Führer im Altbiermarkt ein“, so Westerhaus. Das seit 1873 unverändert gebraute Frankenheim Alt wird zurzeit von 7.500 Partnern der Gastronomie ausgeschenkt. An der Privatbrauerei Frankenheim hat sich die private Warsteiner Brauerei Haus Cramer Anfang des Jahres als Mehrheitsgesellschafter beteiligt. Die beiden Privatbrauer, Albert Cramer, Inhaber der 1753 gegründeten Warsteiner Brauerei und Peter Frankenheim, der seinem Unternehmen nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite steht, bündeln ein in der Branche wohl einmaliges Knowhow! Gemäß der Frankenheim-Firmenphilosophie „Nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte:“ wollen die beiden traditionsreichen Unternehmen den Erfolg von Frankenheim fortschreiben und ein langfristiges und gesundes Wachstum zu sichern.

    Sportsponsoring hat in der Unternehmensgeschichte von Frankenheim eine lange Tradition: Die Brauerei unterstützt neben Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf 40 weitere Sportclubs und ist außerdem exklusiver Altbierlieferant der Düsseldorfer LTU-Arena. „Unsere Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach verstehen wir als ersten Schritt zur Etablierung von Frankenheim in der Region Niederrhein“, so Klaus Westerhaus.

    ------------------
    Na ja schmeckt genauso beschissen wie Schlösser und der Biermix Blue ist viel zu süß.
    Ich will Diebels und Dimix :motz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jens86

    Jens86 Guest

    da muss ich dir zustimmen! zwar find ichs positiv das neben dem "leckeren" Jever :kotzer: überhaupt noch alt angeboten wird, aber man müsste doch wissen das diebels unter uns fans das beliebteste ist!
     
  4. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Ich will [BLINK]DIEBELS[/BLINK]
    :motz: :prost: