Frank Buschmann, Kommentatorengott!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 10 September 2009.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bin ja wirklich jemand, der permanent über Kommentatoren ablästert bzw sich über abgesonderten Quatsch dieser Experten aufregt.
    Da dachte ich mir: Lobpreisung muss auch mal sein.

    Wenn ich ein Basketball-Spiel schaue und Frank Buschmann kommentiert, dann ist jedes Mal ein bißchen Weihnachten. Bei ihm kommt so vieles zusammen. Der Mann hat Humor, der Mann hat Ahnung vom Basketball und dem Mann nehme ich seine Emotionen während des Spiels ab. Wenn er kommentiert, dann wird das "Erlebnis" Basketball viel intensiver. Ich finde so sollte es bei jedem Kommentator sein, leider habe ich einen entsprechenden Mann im Fussball nie gefunden. (@EF: Ja, der Poschmann kann super schreien, aber bei dem hab ich das Gefühl, dass er schreit, weil man ihm beigebracht hat, dass er an den entsprechenden Stellen ganz doll schreien muss und was das Fachwissen angeht --> siehe Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs).

    Dieser Mann vermittelt Leidenschaft und das ist in meinen Augen das größte Kompliment, das man einem Kommentator machen kann.

    Kleine Auszüge seiner Vita:

    Frank Buschmann Inside NBA TOP 10
    Gänsehaut!
    Frank Buschmann Mix
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Yepp, Basketball wird gleich viel besser, wenn Frank Buschmann kommentiert. Ich denke, das liegt daran, dass Buschmann den Sport wirklich mag und versteht und ihm dieser Sport wirklich viel bedeutet, denn schliesslich hat er ja auch eine Vergangenheit als Spieler. Ich mein, ich haette ihn auch schon mal Fussballspiele kommentieren hoeren, und fand ihn dabei so lala. Durchschnittlich eben.

    Einen Buschmann-beim-Basketball-aehnlichen Kommentator wuerde ich mir ebenfalls fuer den Fussball wuenschen. Wobei, das stimmt nicht: nicht einen, sondern ganz viele.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Fußballspiele labert er zu, definitiv. Beim Basketball, das letztlich schneller ist in der Folge bemerkenswerter Vorkommnisse passt das wieder.
    Wenn ich Buschmann auch eigentlich gar nicht mag, Basketball kann er wirklich. Die Dramaturgie seiner Schilderungen wird hier jener des Spiels gerecht und man wird gerade als Laie sogar noch ein wenig informiert.
     
  5. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Ich habe die letzten Spiele auch gesehen und noch zu meinem Bruder und Vater gesagt, dass ohne Nowitzki bei dem Spiel Frank Buschmann das Highlight ist. Das ist ein TOP-Kommentator!

    Aber leider ist er der einzige beim DSF, der was drauf hat. Ansonsten bin ich eher für Eurosport, da sind alle Kommentatoren vom Tennis klasse und beim Snooker "Ihr Euer" Rolf Kalb super. Über die Dauer der Übertragungen muss man da erstmal die Zuschauer an den TV binden...
     
  6. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich war mal im September 2007 in einem tierisch langweiligen Land in einer tierisch langweiligen Hütte fest genagelt.
    Und es war Basketball-EM. Und das empfingen wir in dieser trostlosen Hütte.
    Fortan war der Höhepunkt des Tages in dieser trostlosen Hütte in diesem trostlosen Land das allabendliche Basketball-Spiel mit dem zu unserem Freund in schlimmen Stunden mutierten Buschi. Er war so unglaublich und hätte diesen verlorenen Urlaub beinahe noch zu einem guten gemacht.
    Oh my god, I love him seitdem and before auch.
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich finde den Buschmann beim Basketball auch einfach sensationell. Schade das DSF keine NBA mehr zeigt, auch da war er als Kommentator Weltklasse.

    Im Gegensatz zu manch anderem finde ich den Buschmann aber auch beim Fußball eher angenehm.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Basketball ging dieses Jahr an mir vorbei.
    Kann mich nur lebhaft dran erinnern, dass der Buschmann an einem Montag kurz vor Weihnachten 2005 in Paderborn sein Moderatorentischchen direkt vor dem Gästeblock aufbaute, um es nach nicht verhallenden "Buschmann, du F..." - Rufen dann woanders hinzustellen.
    Ging zwar weniger gegen ihn als seinen Sender, war aber wirkungsvoller als Scheiss-DSF.
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    der ist echt gut ;) liegt wohl aber auch daran das er mal selber baskebtall gespielt hat :)