Franck Ribéry wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juni 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Am Donnerstag kommt der schnelle Mittelfeldmann für die rechte Seite zum Medizin-Check nach München. Nach BILD-Informationen sind sich die Bayern mit Ribéry einig. Sein Verein Olympique Marseille kassiert stolze 25 Millionen Euro Ablöse aus München.

    Bayern: Alles klar mit Ribéry! - Bild.T-Online.de

    Da der Wechsel wohl fix ist gibts hier nen eigenen Thread. :warn:

    Für mich die beste Verpflichtung der Bayern in dieser Transferphase. Freue mich so einen Spieler demnächst in der Bundesliga sehen zu dürfen. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. schamane72

    schamane72 Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hmmm das er ein sehr guter Spieler ist hat er schon mehrfach bewissen, mach mir mehr gedanken darüber wer da noch kommt, da ich meine das es nächstes jahr wieder eine meisterschaft gibt die nicht so interessant wird da die bayern davon ziehen werden
     
  4. schamane72

    schamane72 Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hmmm das er ein sehr guter Spieler ist hat er schon mehrfach bewissen, mach mir mehr gedanken darüber wer da noch kommt, da ich meine das es nächstes jahr wieder eine meisterschaft gibt die nicht so interessant wird da die bayern davon ziehen werden:hail:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Na da bin ich aber mal gespannt. Der neue Zidane in der Bundesliga... :top:

    Ribéry ist für mich ein riesen Talent, das bei einem Club wie Bayern München sicher noch weiter wachsen kann. Klar hatte er mit OM keinen schlechten Verein, aber der Faktor "Ausland" gilt ja nicht nur für unsere Spieler. :zwinker:

    Am meisten bin ich inzwischen darauf gespannt, ob es Hitzfeld schafft, aus diesem zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zu formen. Wenn das gelingen sollte... Respekt!
    Wenn nicht: :huhu:
     
  6. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Ich glaub erst daran wenn er unterschrieben hat!

    Sollte er echt nach München kommen wäre das ne klasse Sache!

    Ein Spieler der im Mittelfeld kämpfen und Akzente setzen kann, aber wie gesagt er soll erst mal unterschreiben!
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ich glaube es auch erst, wenn der Junge unterschrieben hat. Sicherlich der absolute Toptransfer der Bayern. Ich würde mich riesig freuen und für die Liga wäre ein solcher Star auch nicht schlecht.:top:
     
  8. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    L'Equipe:

    - Ribery wird am Donnerstag präsentiert
    - Rummenigge sagt, dass man kurz vor Vertragsabschluss mit Marseille steht und er ist sicher, dass der Vertrag zustande kommt
    - Bayern ist bereit die Hargreaves-Transfererlöse von 25 Mio. € zuzahlen
    - Weder Madrid noch Lyon sind bereit soviel zu zahlen
    - Ribery wird 4 Mio. nach Steuern verdienen
    - Diouf, Präsident von Marseille sagt, dass Madrid und ein englischer Club Interesse gezeigt haben, aber nur Bayern ein Angebot gemacht haben
    - Ribery macht es nichts aus im Uefa Cup zu spielen

    (Quelle: Big Soccer/übersetzter L'Equipe-Artikel)


    Ich würde sagen, es ist sehr wahrscheinlich, dass Ribéry tatsächlich zum FCB kommt. :zwinker:
     
  9. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    laut transfermarkt.de ist der Wechsel für 25 mio perfekt...
     
  10. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Sagen wir es mal so. Er wird als "perfekt" eingestuft.
    Die vom transfermarkt.de wissen auch nicht mehr als andere.
    Ich glaube kaum, dass Diouf oder Ribéry bei denen angerufen haben und alles als "perfekt" gemeldet haben. :zwinker:
     
  11. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    ja ok...so ist es vielleicht besser ausgedrückt... :top:
     
  12. the fouler

    the fouler Guest

    Ribery bei den Bayern wäre sicher toll. Schlaudraff, Schweini, Ribery, Zé Roberto und vielleicht Sosa. Die kreativ Abteilung ist also gerettet.
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Laut SZ hat Ribery den Transfer bestätigt. Auf der offiziellen Homepage von Marseille hat auch deren Präsident die Einigung mit den Bayern verkündet. Echt geil:top:

    Suche - sueddeutsche.de

    Denke da haben die Bayern echt eine interessante Truppe beisammen. Jetzt liegt es an Hitzfeld, hieraus eine Einheit zu formen.
     
  14. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    Ich denke auch....jetzt ist das Mittelfeld auf jeden fall besser als letzte saison...wenn die dann auch noch alle top als team spielen kann der nächste meistertitel kommen...
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ribery finde ich super.Mit dem Toni klappts aber nicht.Glaube ich zumindest.Ausserdem was will Bayern mit 4 Topstürmern (Wenn Klose auch noch kommt).Ja einige werden schreiben Podolski,Klose=Topstürmer:lachweg: oder :vogel:.Aber der Poldi hatte jetzt ein Jahr Anlaufzeit und wirds packen.Der Klose ist immer noch Top aber zurzeit leider in einem Tief.
     
  16. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Wieso klappt es mit Toni nicht? Der Wechsel ist doch schon lange fix.

    Oder meinst du, der kann sich bei Bayern nicht durchsetzen? Er wird zumindest zu Saisonbeginn sicher gesetzt sein und dann liegt es nur an ihm.

    Sollten die Bayern wirklich verstärkt über die Flügel spielen, dann muss Toni praktisch zwingend gesetzt sein, da er der mit Abstand kopfballstärkste Stürmer der Bayern ist.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja so meinte ich das.
     
  18. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    Ich denke schon, das Toni sich bei den Bayern durchsetzen wird...denn stärker als ein formschwacher Poldi oder Klose ist der allemal...zudem wird makaay ja die bayern verlassen, wenn klose kommt...somit immer nur 2 wirkliche konkurrenten...
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Toni wird so lange spielen, bis er sich "durchgesetzt" hat (und wenn es die komplette Saison dauert) :zwinker:
    Auch ein Uil Hoeness kann es sich nicht leisten 11 Millionen Ablöse + 5-6 Mio. Gehalt auf die Bank zu setzen...

    Aber nach den Leistungen eines Hr. Podolski hab ich da keine großen Bedenken. Der einzige Stürmer 06/07, der seinen Namen verdient, verlässt ja wahrscheinlich den Verein... :vogel:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich tippe mal das der Poldi nächste Saison den Durchbruch schafft.Es ist ja nicht so das der kein Fussball spielen kann.
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :lachweg:

    Das glaube ich erst, wenn ich's sehe...
    Das Gerücht Bochum fände ich für ihn gar nicht so abwegig... :floet:
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ribery ist schon in München beim Medizincheck. Habe gestern Abend die Ausschnitte vom Frankreich Spiel gesehen. Da war er bärenstark. Der Junge ist echt ein Hammer und wird die Top Verstärkung und der neue Dreh und Angelpunkt des Bayern Spieles. :top:
     
  23. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Völlig überteuert. Der ist sein Geld nicht wert. Imo viel zu ineffektiv.
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da Ribéry ja anscheinend komplett mit den Geldern aus dem Hargreaves-Transfer bezahlt wird ist es für den FC Bayern nichtmal so eine große finanzielle Aktion.

    Eigentlich kann man froh sein dass ManU 25 Millionen für Hargreaves zahlen wollte, zehn Millionen weniger wären vielleicht angepasster gewesen, aber so haben die Bayern jetzt den meiner Meinung nach deutlich besseren Spieler.
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Naja, die Spieler sind nicht wirklich miteinander vergleichbar... Da andere Position.
    Aber dass er ein guter Spieler ist, darüber sind wir uns ja einig :zwinker:
     
  26. Jue

    Jue Guest

    Du hast wohl nicht die letzten beiden Quali-Spiele Frankreichs gesehen? Aus der französischen Nationalelf ist er bereits nicht mehr wegzudenken.
    Sicher, 25 Mios sind ne Menge Geld, aber diesmal finde ich es gut angelegt. Ich glaube an Ribery werden wir noch viel Freude haben. Ich freue mich, dass es geklappt hat.
     
  27. EAP

    EAP Klugscheißer

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    denk ich auch!
    der junge ist sein geld wert...
    allein das spiel gestern...super leistung!
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Gewagte These. In der NM hat er in der EM Quali in 6 Spielen 3 Torvorlagen und 1 Treffer. Im Verein in 25 Spielen 5 Treffer und 8 Vorlagen. Das ist für einen im RM bestimmt effektiv genug. Zumal ja auch er mit diversen Problemen nach der WM zu kämpfen hatte, wie fast alle anderen auch. Der Junge ist einfach Klasse und zudem noch sehr jung und steigerungsfähig. Spieler seiner Klasse kosten halt soviel, oft sogar noch mehr.
     
  29. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    werden wir mal sehen, was er nun genau bringt...ich denke auf jeden fall auch, das es kein schlechter junge ist....
     
  30. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    25 Mio.?

    Es sollen 26 sein. Plus weitere 4, wenn Bayern CL-Qualifaktion schafft.
    Schreibt zumindest Reuters.
     
  31. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Bei der WM war der "Shootingstar" schon völlig überschätzt. Ich halte net viel von dem...man wird sehen.