Fragen zu Fahnen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Niclas, 17 März 2009.

  1. Niclas

    Niclas New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe User ich wollte mal fragen aus welchem Stoff man am besten Fahnen und Banner macht (natürlich fürs Stadion).
    Mir ist der Begriff Fahnenstoff eingefallen nur wollte ich fragen ob es da noch eine alternatove gibt etwas besseres.
    Es sollte nicht zu schwer und nicht teuer sein.
    Außerdem wollte ich fragne mit welcher Farbe man am besten Fahnen bemahlt?

    Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

    mfg Niclas
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Erstmal natürlich dickerer Stoff, der nicht ganz so schnell nass und durchsichtig wird. Wenn möglich Synthetik, denn Wolle wird schnell nass und schwer.
    Segeltuch eignet sich wohl am besten!
     
  4. luetjeduevel

    luetjeduevel New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo Niclas!

    Wir haben unsere Zaunfahnen und auch unsere Doppelhalter aus stinknormalem Baumwollstoff hergestellt.
    Für die Doppelhalter haben wir uns im Baumarkt Leerrohre für Kabel besorgt und auf Länge gesägt.

    Bemalt haben wir das ganze mit stinknormaler Abtönfarbe. Die Fahnen haben mittlerweile schon so manchen Guß abbekommen, die Farben halten aber immer noch super. ;)