Fragen zu 24

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 25 Juni 2009.

1. Ziege

Ziege Pferdehasser

bin seit kurzem auch damit angefangen, 24 zu schauen. die ersten beiden staffeln haben wir uns besorgt, bin z.Zt bei 9 uhr bei staffel 1. einfach nur genial.

es wird in diesem forum sicherlich eine ganze menge leute geben, die 24 schon gesehen haben, auch alle bisher erschienenen staffeln. welche staffel ist eurer meinung nach denn die beste?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

odie Zeitzeuge

Als ich das Konzept der Sendung zum ersten Mal hörte, war ich auch ziemlich interessiert.
    Allerdings hat mich dann die Umsetzung doch ein wenig enttäuscht, da mir einige Logikfehler auffielen und mir das oft doch ein wenig zu konstruiert war.
    Deswegen kam ich über die 1. Staffel auch noch nicht hinaus.
    Mal sehen, vielleicht im nächsten Winter! ;)

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Mir haben bisher eigentlich alle Staffeln gefallen ( und ich habe auch alle komplett gesehen! ). Allerdings ist mir von der allerersten am meisten haften geblieben - wahrscheinlich, weil das Konzept damals so erfrischend neu und andersartig war.

Jetzt sehne ich den Start der 7. Staffel auf Pro7 herbei ( nachdem die Premiere-Besitzer die ja schon sehen konnten :motz: ).
    Allerdings gibt´s bis dato noch keine Infos, wann es soweit sein soll...

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Es gibt breaking News zu "24":

die 7. Staffel startet am 01. September auf Kabel 1!!!!

Und zwar wird zunächst der Pilot-Film "Redemption" gezeigt, der so eine Art Vorfilm zur 7. Staffel darstellt.

Anschließend gibt es noch die 2 ersten Folgen der Staffel 7 ( 8.00 - 10.00 Uhr ). Diese läuft dann immer dienstags ab 22.15 Uhr - was ich persönlich sehr spät finde; bis 0.15 Uhr durchhalten ist nicht immer ganz einfach ...

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich finde die 5. Staffel die mit Abstand beste. Die anderen Staffeln sind auch alle top, wobei ich das im Hinblick auf die 6. etwas einschränken muß. Da war irgendwie nicht mehr dieses typische 24-Feeling, wie ich es bislang kannte.

Ich kann nur empfehelen sich die DVD-Boxen zu besorgen, über TV macht es nur die Hälfte Spass. Zumal man ja ohnehin süchtig wird, und Nachschub zu Hause haben sollte.
    Klar gibt es Logiklücken, aber das war mir immer egal. Es geht sowieso alles so rasant, dass man ohnehin die Hälfte vergisst und auch vergessen kann. Eine ewig rasende Achterbahn.

7. Ziege

Ziege Pferdehasser

auf sky hab ich gestern 24: redamptation aufgenommen. kann man sich den film auch so anschauen, ohne alle staffeln gesehen zu haben?

ups, ist ja schon unten beantwortet worden

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2009
  8. Ziege

Ziege Pferdehasser

nächstes we gibt es auf sky alle folgen nacheinander von 24. ich glaub von der siebten staffel. oder isses die 8.? weiss ich gar nicht so genau.

was ich jedenfalls fragen wollte....wir sind jetzt mit der ersten stafffel fertig und bei der zweiten ist ein drittel davon schon geschafft. die beiden staffeln hab ich auf dvd. am samstag nehm ich mir die kompletten staffeln dann auf und nun die frage....kann man sich die anschauen, wenn man die ersten beiden staffeln gesehen hat. oder passiert da zuviel in den anderen staffeln, das man da den totalen überblick verliert?

9. DavidG

DavidG Guest

Es ist natürlich von Vorteil, wenn man die ersten Staffeln gesehen hat, aber ansonsten ist es auch nicht so ein großes Problem.
    Ich habe damals die 1. Staffel gesehen. Die Staffeln 2-6 habe ich NICHT gesehen. Bei Staffel 7 bin ich dann wieder eingestiegen. Klappte ganz gut. Ist meistens so gestaltet das du weiß was in den anderen Staffeln passiert ist (das z.B. Jacks Frau stirbt) etc.
    Für mich persönlich war es kein großes Problem.

10. Ziege

Ziege Pferdehasser

die aufnahme läuft seit heute morgen und heute nach um halb vier oder so ist die komplette staffel durch. ich glaub ich schau mir die auch an, ohne die anderen staffeln vorher gesehen zu haben, das dauert mir einfach zu lang. wir sind ja noch nichtmal mit der zweiten fertig.....