Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. BeRseRkeR

BeRseRkeR New Member

das HT spaß machen kann weiß ich - hab das schließlich von 2002-2007 gespielt - aber in der X.Liga ist der Spielspaß für mich begrenzt da ich dort jeden Euro zweimal umdrehen muss um nicht pleite zu gehen
    und da sicherlich jeden Tag 1000 Manager aus welchen Gründen auch immer aufhören und ihre Teams zu Bots werden sehe ich keinen Grund der dagegen spräche von so jemanden das Team zu übernehmen ...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Na es ist eben verboten und hier liest ja auch hin und wieder ein Offi mit. :floet:

4. BeRseRkeR

BeRseRkeR New Member

ja wie gesagt wenn ich dann gesperrt werde - pech gehabt

5. Robson

Robson El Capitano

beides optimale Einstellungen :top:
    und falls es dir noch nicht aufgefallen ist - du übernimmst den Verein von einem Manager, der aufgehört hat :floet:

abgesehen davon verschafft es dir einen unerlaubten Vorteil - meinst du nicht, dass viele einfach mal so in Liga V anfangen würden...glaube kaum, dass du da der erste bist und ich glaube kaum, dass du der erste sein wirst, der dafür gesperrt wird :lachweg:

6. BeRseRkeR

BeRseRkeR New Member

wir werden sehen ;)

7. Robson

Robson El Capitano

hmmm,
    ich hab ne Prob mit der neuen Version von HO
    eher gesagt mit dem zip archiv.
    Wenn ich es mit Winrar öffnen will, zeigt er mir einen Fehler.
    Das archiv sei beschädigt oder das Format fehlerhaft...hat jmd ein ähnliches Problem???

8. Robson

Robson El Capitano

anscheinend nicht - egal.

Ist das bei euch auch so beschissen mit den neuen Forderungs-Einstellung für die Freundschaftsspiele?

Ich befürchte jetzt 2 Wochen Training zu verschenken, weil ich nicht die Zeit habe, jede Stunde zu gucken ob ich ein Friendly vereinbart habe.

Ich kann nämlich nur noch eine Person fordern...

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Also ich hab mein Profil da angegeben gegen was für Teams ich spiel und nach 10 Minuten (mitten in der Nacht) hatte ich nen IV. Ligisten als Gegner

10. Robson

Robson El Capitano

ich hab mein Profil auch angegeben...bisher nich eine Forderung bzw. ein Friendly :motz:

Kann man das Profil irgendwo ändern?

11. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Indirekte Freistöße
    Abwehr armselig (hoch)
    Angriff schwach (min.)

Ähh, wat??? :suspekt:

Weiterhin: Warum wird mein Außenverteidiger ins Tor gestellt, wenn ich ohne Torwart spiele und nicht irgendnen anderer Spieler - wichtige Trainingsposition :hammer2: :lachweg:

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Indirekte Freistöße würd ich ignorieren :floet:

Wer ins Tor kommt ist Zufall, stell halt Ersatzspieler auf :auslach:

13. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Sicher? Ich dachte eigentlich, dass in so einem Fall immer der Außenverteidiger ins Tor rückt. :gruebel:

14. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hmm, nö hab das vor irgendwann mal gelesen, dass es zufällig sein soll, ist aber schon ewig her, weiß auch nichtmehr von wem das stammt.

:rotwerd:

Also ja ich bin mir sicher :zahnluec:

15. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Bin gerade mal meine Spezialisten am "überprüfen". Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit Urzeiten nichts geändert habe (außer natürlich bei den Ärzten).

Das hier ist mein Stand der Dinge:
    Wie sieht´s bei Euch aus?
    Gibt´s bei mir was zu beanstanden/verbessern? Wenn ja, was und warum?

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Psychos 5 ist denke ich nicht so übel, ich schwanke da immer bissl zwischen 4 und 7, je nachdem wie erfolgreich ich spiele und wie nötig es das Selbstvertrauen hat.
    PR-Manager halte ich für zu viel, da würd ich eher 4-5 einstellen.
    Physiotheraoeuten habe ich nur noch einen, ob das aber empfehlenswert ist kann ich nicht sagen, die letzte Saison hielten sich die Verletzungen in einigermaßen in Grenzen.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

<table><tbody><tr><td>Torwarttrainer: </td> <td align="right"> 1 </td> <td style="color: gray; text-align: right;">(1 800 &#8364;)</td></tr> <tr> <td> Co-Trainer: </td> <td align="right"> 9 </td> <td style="color: gray; text-align: right;">(16 200 &#8364;)</td></tr> <tr> <td> Psychologen: </td> <td align="right"> 2 </td> <td style="color: gray; text-align: right;">(3 600 &#8364;)</td></tr> <tr> <td> PR-Manager: </td> <td align="right"> 3 </td> <td style="color: gray; text-align: right;">(5 400 &#8364;)</td></tr> <tr> <td> Finanzberater: </td> <td align="right"> 0 </td> <td style="color: gray; text-align: right;">(0 &#8364;)</td></tr> <tr> <td> Physiotherapeuten: </td> <td align="right"> 6 </td> <td style="color: gray; text-align: right;">(10 800 &#8364;)</td></tr> <tr> <td> Ärzte: </td> <td align="right"> 0 </td> <td style="color: gray; text-align: right;">(0 &#8364;)</td></tr> </tbody><tbody><tr><td style="border-top: 1px solid gray;">Total:</td><td style="border-top: 1px solid gray; text-align: right;">21</td><td style="border-top: 1px solid gray; text-align: right; padding-left: 10px; color: gray;">(37 800 &#8364;)</td></tr></tbody></table>
    Das muss reichen.
    Der vermeintliche Neuzugang will imerhin zwischen 8-18k Gehalt.
    Ärzte brauche ich GSD momentan nicht.

18. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Torwarttrainer: 1
    Co-Trainer: 9
    Psychologen: 3
    PR-Manager: 10
    Finanzberater: 1
    Physiotherapeuten: 5
    Ärzte: 0

19. CurvaMonasteria

Ich weiß gar nicht, ob ich im richtigen Thread bin, eigentlich wäre die Klagemauer glaube ich eher hierfür richtig.

Oder kann mir mal einer die Ratings erklären?

Am letzten Samstag in diesem Ligaspiel (MatchID: 194517098) gegen Galatasaray ein Mittelfeld: sehr gut (min)

Heute im Pokal (MatchID: 202124231) gegen Rostock ein Mittefleld: passabel (max)

Die einzigen Änderungen gegenüber dem Meisterschaftsspiel waren der Seitentausch des WzM mit dem offensiven Winger und die Richtungsänderung für den SnA.
    Ansonsten war alles 100%ig mit dem Meisterschaftsspiel identisch.

Wie entsteht ein Ratingunterschied von 5 Stufen bei exakt der gleichen Aufstellung?

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

*hust* Heimvorteil? *hust*

21. CurvaMonasteria

Aber doch nicht 5 Ratingpunkte, oder?
    1-2 kann ich verstehen.

22. Gaudloth

Gaudloth Bratze

na das wird ja prozentual berechnet, mal den HO befragen...

23. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Jo, also meines wissens 20%, HO berechnet mir genau den Unterschied, wie er bei dir war.

24. CurvaMonasteria

Den HO habe ich abgeschafft.
    Wenn ich am nächsten Samstag im Ligaspiel auswärts auch so ein mieses MF-Rating habe, höre ich glaube ich auf.

Zur Erinnerung: 2 x SA=mythisch, 1 x SA=übernatürlich + gutes PS, der WzM SA=weltklasse, der Winger SA=gut bei übernatürlichem FL

25. CurvaMonasteria

Ist das im Pokal anders als in der Liga?

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nö, in der Liga ist das acuh so, auswärts hat man im MF (außer im Derby) 20% Nachteil

27. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wie sieht denn Kondi, Form der relevanten Spieler und Teamstimmung aus.
    Der Sa-skill der Innenverteidiger hat überigens auch keinen unerheblichen Anteil.

28. CurvaMonasteria

- Kondi unter gut gibt´s in meiner A-Elf (alle Positionen) nicht
    - okay, die Form im MF ist mit 3 x passabel 1 x gut 1 x schwach nicht berauschend
    - TS ist ruhig
    - SA-Skills meiner IV´s liegt bei schwach & armselig

Aber das ist ja nicht der springende Punkt (aus meiner Sicht). Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, wenn ich da falsch liege, aber so ein heftiger Ratinguntersched bei Heim-/Auswärtsspiel ist mir vorher noch nie bewusst geworden (und ich spiele nicht gerade meine erste oder zwetie Saison).
    Da hat sich an der Mannschaftsaufstellung, den Skills (gab keine bloody-monday-downs), der Form oder der TS nix geändert und es liegen 5 (!!!) Ratingpunkte im MF zwischen den Spielen.

Das finde ich schon sehr heftig. Steht das mit den 20%, was Du vorhin mal sagtest, in den Regeln oder hast Du das vom HO?

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Mit den 20% bin ich mir ziemlich sicher, hab das desöfteren gelesen, kann mir vorstellen,d ass das auch in den Regeln steht.

30. CurvaMonasteria

Nachdem Du das jetzt so erwähnt hast, kommt mir das mit "den 20%" nicht gänzlich unbekannt vor. Aber ich weiß auch nicht so genau, wo ich das schon mal gelesen habe.
    In den Regeln steht´s zumindest nicht (die werden sich wahrscheinlich auch hüten, konkrete Zahlen in den Regeln zu nennen, sonst gibt´s wahrschenilich nach jedem Spieltag ´ne Flut an Beschwerdemails).

31. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Das ist tatsächlich normal. Bei mir liegt der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel immer zwischen 7-8 Stufen ohne dass ich irgendwelche Änderungen vornehme. Mit einem offensiven Winger anstelle eines WzM beträgt der Unterschied dann meist 9-10 Stufen.