Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wenn du den HO hast, wirst du deinen Kader leichst selbst einschätzen können.
    Auf den ersten Blick hättest du es sicher schlimmer erwischen können. Scheinen mir einige brauchbare Spieler dabei zu sein :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CLIFF2

    CLIFF2 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    vielen dank der ho ist ja wohl mal sowas von göttlich das ding ist so ne erleichterung ;-) so würde ich als rookie sagen macht das game doppelt viel spaß:)
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja, der ist schon sehr hilfreich, aber du wirst mit der Zeit merken das er natürlich nicht die genauen Ratings kennt.

    Ist und bleibt aber ein super Hilfstool.
     
  5. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Lieber in die zweite Runde im Pokal kommen, und dafür 3 Trainingsplätze herschenken, als ausscheiden und volles Training zu haben, oder? :zahnluec:
     
  6. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Wie willst du denn spielen :hammer2:
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hat sich erledigt ;) 5-5-0 willer dann doch nich spielen :zahnluec:
     
  8. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Weiler mit 5-5-0 v.a auch gewinnt :suspekt:
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nee, das war nie der Plan, is aber auch egal jetzt. :floet:
     
  10. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Nichts gegen 5-5-0 :motz:
     
  11. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    jmd nen Tipp für nen neuen Trainer für mich?

    Wollte mir einen armselig/guten für 280k kaufen - allerdings weiß ich nicht ob def. off. oder ausgewogen...
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das hängt doch davon ab wie du dein team stärken willst.
    Illi gibt doch da die Werte vor und ich habe das Gefühl das diese nicht verkehrt sind.
    Ich persönlich würde immer für einen offensiven votieren.
     
  13. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Prinzipiell einen ausgewogenen Trainer holen. Bei einem offensivem kannst deine Verteidigung vergessen und beim defensiven deinen Sturm, gerade wenn man noch nicht lange Hattrick spielt..

    Was kann denn dein aktueller? :)
     
  14. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    ja, ht links hab ich mir da natürlich schon angeschaut, aber Kamel gibt gute Argumente für einen augewogenen - was auch meine persönliche Befürchtung war (Vernachlässigung Sturm oder Def).

    Mein jetziger ist ein ausgewogener Trainer mit erbärmlichen :)zahnluec:) Führungsqualitäten und passablen Fähigkeiten.
     
  15. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Dann würde ich auch bei einem ausgewogenen bleiben :)
     
  16. Daywalker87

    Daywalker87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    moin ihr zipfelklatscher,

    ich hab da wieder nen prob.. da ich wie gesagt alles vergessen hab brauch ich euren rat.. ich hab grade an bares 150k übrig und bin erst bei lizens aufgabe 15, wird also noch einiges dazu kommen. hab mir schon 6 sturm trainees geholt und alle spezialisten eingestellt... nix in die jugend und am stadion auch nix getan.. trainer schon gewechselt und nen passablen tw mit erfahrung geholt.. und promt das erste ligaspiel mit 4:1 verloren mit aufgezwungener 4-4-2 taktik dank der lizensen -.- aber nun zur eigentlichen frage, macht es sinn die ganze kohle schon in ältere bessere spieler z.b im mittelfeld zu stecken? oder wohin mit dem ganzen geld?

    hab allerdings auch den fehler gemacht das ich mir 3 durch. Sturm Trainees geholt und 3 passable erst später.. hatte im kopf das man anfangs sich durch. trainees holt aber als ich dann gesehen habe das die passablen nur 20k kosten wusste ich nachdem ich mir die 3 durch. geholt habe das es nen fehler war, ob ich mir jetzt noch 3 neue passable holen soll und die anderen 3 wieder entlassen? :X hoffe ich hab das nicht zu kompliziert erklärt :D

    mfg Day :):huhu:
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich tendiere zu der von dir schon selbst genannten Lösung.
     
  18. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall noch 3 passable holen. Falls irgendwo ot am man ist, könnte man noch erfahrene IM'S oder VT holen, ansonsten sparen.
     
  19. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Ärzte brauchst du z.B. gar nicht einstellen, so lange du keine Verletzen hast.
    PR Manager reichen auch 2
    Psychos und Finanzis braucht man eigentlich keine.

    Co-Trainer sind momentan halt das Wichtigste, aber da würde ich nur so viel einstellen, wie du dir auch leisten kannst.



    Das Geld sparst du für andere Spieler.
    Wenn du alle deine Trainees zusammen hast, kannst du anfangen, dir neue bessere Spieler im MF oder in der Def zu kaufen, da du ja einen TW§ schon hast.
    Ich persönlich würde im MF anfangen - is m.M.n das Ausschlaggebendste
     
  20. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    wollt jetzt eigentlich die Tage mein Stadion auf das von ht-links empfohlene Stadion.

    Würd mich knapp 200k kaufen, die ich zufälligerweise übrig hätte - allerdings bleibt noch die Frage obs sich lohnt.

    Bei Spitzenspielen ist mein Stadion immer ausverkauft...Fans hab ich 731
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei deinen Ligaerfolgen kannst du einen Faktor von 20 berechnen.
    Bedeutet Fansx20=beste Stadionkapazität.
     
  22. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    wie kommst du auf den Faktor, wenn ich mal fragen darf :)
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    ht-links :rotwerd:
     
  24. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    von dem arena calculator 2?
    aber woher weiß ich, wie meine bedingungen sind :p

    dann noch kurz nebenbei
    ich hab gerade 400k auf der hohen Kante - würde gerne mein Sadion ausbauen und ein Internat eröffnen.
    Gute Idee oder liebe sparen - neue Spieler?

    Dazu muss man sagen, dass meine Spieler momentan gutes Liga Niveau sind, aber besser werden, schadet ja nie :top:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Im Forum hatte ich mal gefragt.Dort meinten verschiedene User das für Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga Faktor 15-17 der Richtige ist und für Mannschaften in der Spitze 18-22
    Wenn dein Stadion öfters ausverkauft ist macht ausbauen Sinn.
    Internat ist wohl ne Glaubendfrage.
    Ich habe eines und stecke bisher nur Geld hinein, aber mir gefällt es und ich hoffe auf Erlöse in der Zukunft.
     
  26. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    achso okay.
    Ja, mit dem Stadio werd ich einfach mal schauen, wie das gegen "kleinere" Teams ist.
    Wenn, dann werd ich auch sofort ins Internat investieren - man kann ja nie früh genug damit anfangen Jugis zu trainieren :top:
     
  27. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    so, ich glaube, die Eröffnung ist beschlossene Sache...ich warte nur noch auf den passenden PK Termin um mein neues Stadion samt Jugendinternat zu präsentieren :zahnluec:

    wie dem auch sei. Ein paar Fragen sind noch offen.
    Wie managed ihr euer Jugi-Team - gibts dafür ähnliche Programme wie den HO oder macht ihr das mit Exel Tabellen?

    Wie komme ich in eine Jugi Liga.
    Hätte gerne eine, die richtig voll ist, damit auch regelmäßig Spiele stattfinden.

    Und zu guter letzt - wie kann man Freundschaftsspiele vereinbaren. Ist das wie bei den Senioren, dass man einfach eine x-beliebige Zahlenfolge eingibt oder muss man auf ein best. Team klicken, um dann erst die Jugend herauszufordern?

    Liebe Grüße
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich benutze Tomattrick zur Jugiverwaltung.
    Gibt wohl noch einige andere, aber das hat mir am meisten zugesagt.
    Die kostenlose Version reicht vollkommen aus und bietet mMn alles was man braucht.

    Die Jugi-FAQ bei HT würde ich dir ans Herz legen, da steht so gut wie alles drin was man wissen sollte.

    Hier noch ein paar Screenshots zur Jugiverwaltung bei Tomattrick:

    ImageShack - Hosting :: screenshottomattrick1uw5.png

    Du siehst also auf welcher Position deine Spieler welche Sterneanzahl haben.
    Du kannst zu jedem Spieler Notizen speichern.

    ImageShack - Hosting :: screenshottomattrick2of2.png

    Deine ganzen Spiele kannst dort auch speichern.

    ImageShack - Hosting :: screenshottomattrick3gf8.png

    Statistiken zu deinen Spielen kannst du dir natürlich auch anschauen.

    So, ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
     
  29. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Jau super Sache!
    Dann werd ich mich mal schleuigst bei tomattrick anmelden :prost:

    Genial, dann kanns ja bald losgehen!!!

    Schankedöhn
     
  30. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Hab ne kleines Problem.
    Seit gestern oder vorgestern sehe ich bei der Spielerbewertung das Spielfeld verkehrt herum.

    Früher war es immer so, dass ich den Torwart unten hatte, seit neustem ist dieser aber bei mir oben.

    Da das ziemlich verwirrend ist und ich auch das andere "design" verinnerlicht habe, möchte ich das auch wieder so haben :top:

    Jemand eine Idee, wie ich das umstellen kann?
    Wenn ich meine Aufstellung mache, kann man das ja unter Einstellungen ändern.

    Unter Mein Hattrick -> Einstellungen ging es nicht.

    Liegt es an Foxtrick?

    Lg
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kannst du mal einen Screenshot machen?