Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Passable FQ reicht erstmal aus, finde ich. Im Vergleich zu deinem aktuellen Coach ist das ja schon ein riesiger Fortschritt. :pfeiff:

Das ist auch besser so. Ich selbst habe absolut keinen blassen Schimmer, was Trainerkandidaten momentan kosten. Ich denke, dir geht es da recht ähnlich, daher erstmal schauen, was so durchschnittlich für sie gezahlt wird. ;)

Von deinen 1,5 Millionen gehen knapp eine Million für den Trainer drauf. Dann hast du immer noch 500k Rest + 200k Schulden, die du machen kannst. Für die 700k bekommst du sicherlich zwei sehr gute Stürmer.
    Dann hast du die Einnahmen von drei brillanten IMs und musst dafür drei großartige und einen sehr guten Stürmer kaufen. Dafür müsste das Geld eigentlich reichen (zur Not kaufst du dir halt einen hervorragenden oder eins-zwei gute mit viel Sub).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robson

Robson El Capitano

was haltet ihr eigentlich vom Ziel mal in die BuLi aufzusteigen?

Sicherlich hat oder verfolgt es immernoch der eine oder andere - wir Anfänger sind diesbezüglich viel zu unrealistisch.

Aber mal so gefragt:
    Wieviel Zeit muss man wirklich in HT investieren, um ganz oben mitzuspielen?
    Reichen unsere wöchentlichen oder gar monatlichen Transfers, also die Haupteinnahmequelle, überhaupt aus, um dem Niveau standzuhalten?

Schau ich mir Boca an, werd ich verrückt:
    46 Spieler
    26 auf der Transe

Skrupelloses Day-Trading oder geniale Marktbeobachtung?

Wie seht ihr das?

4. Rooney

Rooney göttlich (max)

Bei den 1,5 waren die 200k Schulden schon mit einberechnet. :rotwerd::zahnluec:

Also der gestern ging für 100 weg, für mich wäre das i.O. falls es möglich ist bersuche ich eben einen mit guter FQ zu bekommen.

5. Rooney

Rooney göttlich (max)

Hab mir einen für 90k geholt. Sollte okay sein.

Heute das wohl entscheidende Spiel um den Aufstieg. :hail::prost:

6. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Ganz oben mitspielen will jeder, aber nicht jeder wird es können und früher oder später wird man sich damit auch abfinden ;)

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich will jetzt genau das machen was ich Rooney geraten habe.

Ich will einen grossartigen Trainee verkaufen.Vom Erlös kaufe ich einen schwachen Trainee für`s B-Team und spare den Rest für nächste Saison um von den fallenden Transferpreisen zu profitieren.

Was haltet ihr davon?

8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wenns sportlich drin is, dann mach ruhig. Bei großartigen mags noch gehen, solche Spielchen. :floet:

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sportlich ist es drin.Der spielt ja im B-Team.

Erklär mir bitte was du mit "solche Spielchen" meinst.

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Spieler verkaufen und dafür (deutlich) schwächere holen, um Geld zu horten.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Jetzt bekam ich eben von einem Föd-Kollegen Rückmeldung, das die Preise für solche Spieler:

eher gleich bleiben als zu fallen.
    Er meinte die Änderungen werden in diesen Skillregionen nicht viel ändern und ich sollte lieber warten bis dedr nochmal steigt.
    Ich selbst habe die HT-Wirtschaft noch nicht genau genug beobachtet um das beurteilen zu können.

12. Rooney

Rooney göttlich (max)

Für einen brillanten bekommst du doch schon bedeutend mehr. Ich würde abwarten.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist ein Wort.
    Danke.:)

14. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Stimmt das, dass ich nur alle 2 Wochen einen Jugi ziehen kann, wenn ich einen aus dem Jugendinternat ziehe :rotwerd:

D.h ich habe bisher noch keinen gezogen für diese Woche, weil ich nächsten Samstag einen vom Internat hochziehen mag... oder kann ich den nächste Woche hochziehen, obwohl ich heute noch einen ziehen werde?

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

doch nnich^^

EDIT: hast du immernoch beides laufen...

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2008
  16. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Was?

Ich hab nur das Internat :floet:

17. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Häh? Was hast du vor? :suspekt: :floet:

Pro Woche kannst du einen Spieler ziehen, entweder aus dem Internat oder aus dem alten System. Du kannst also heute einen Spieler hochholen und ab nächsten Samstag nach dem FU dann den nächsten.

18. Rooney

Rooney göttlich (max)

Also ich hab mich jetzt entschieden, ich werde auf CV umstellen. Bis ungefähr zur Hälfte der nächsten Saison dürfte ich noch SA trainieren, dann sollten die anderen auf übernatürlich sein.

Von dem Verkauf der B-Trainees und von den Einnahmen die ich bis dahin mache, drei großartige 19-20y, sowie 3 gute/sehr gute 17-18y....

Dann hätt ich schonmal n angemessenes Mittelfeld sowie Sturm. Scheiß auf Abwehr. :zahnluec:

19. Rooney

Rooney göttlich (max)

Verdammt, sind das Preise. :suspekt:

Nach dem aktuellen Stand rechne ich mit 6 Mio. aus dem Verkauf meiner drei B Trainees. Zwei Stück drüften 19 sein, einer zwanzig, alle drei brillant mit passablen Passspiel, sowie zwei mit KOBA-SE...der zwanziger hat auch noch mächtig Sub bis dahin.

Wenn ich mich im Moment so auf der Transe umschaue, kosten 19y hervorragende Stürmer mit passablen Passpiel und SE schon eine Million. Ich wage also zu bezweifeln das ich mir 3 großartige leisten könnte, außer sie sind schon 20. :rotwerd:

20. Rooney

Rooney göttlich (max)

Ich hab mir mal nochwas überlegt.

Da meine beiden 18y Trainees gerade erst auf großartig gestiegen sind, wäre es nicht besser diese noch zu verkaufen solange sie 18 sind?

Mein 19y hat noch ~ +3 Sub, den trainier ich noch bis brilli, dann wird ja sowieso umgestellt, da meine älteren dann auf übernatürlich sein dürften.

Wie wäre es also wenn ich die beiden verkaufen würde, und in dem Zeitraum ~6-7 Wochen noch zwei 17y hoch skillen würde? Ich denke da hätt ich mehr von, denn so viel mehr als für einen 18y großartigen bekommt man für einen 19y brilli auch nicht.

21. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Sodele, nun brauch ich mal wieder eure Hilfe ... Thema: Spieler verkaufen oder behalten/weiter trainieren!

Um ihn geht es:

Erich Schiller [2 Gelbe Karten] [Spieler zu Favoriten hinzufügen]
    TSI=3 180, 19 Jahre und 28 Tage alt, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: hervorragend Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
    Torschuss: schwach Standards: armselig

So, gekauft hatte ich ihn damals für 20001 mit SA gut. Das war Anfang letzter Saison. Mittlerweile hab ich ihn auf SA hervorragend trainiert (wie man ja schön seht) und der Transfervergleich liegt bei ca 650.000.
    Jetz is eben die Frage: Soll ich den nich lieber verkaufen? Ich hab noch 7 andere Trainees und denke, dass ich den Verkauf durchaus verkraften würde. Oder soll ich ihn tatsächlich noch behalten und ihn noch 1-2 Stufen/Saisons trainieren?

Danke schonmal für eure Ratschläge.

Gruß FG

22. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hmm, welche Spielklasse spielst du denn und welche wirst du nächste Saison spielen und welchen SAskill haben deine 3 nächstebesten Trainees?
    Der ist aber eigentlich durchaus noch trainierbar (wenigstens 2 Stufen) also wenn du die Kohle nicht uuuuuuuuuunbedingt brauchst kannste den auch nich trainieren.

23. Fussballgott

Spielklasse X.780 :floet:

Von den 7 anderen Trainees haben 3 SA sehr gut und 4 SA gut.

Nö, Die Kohle brauch ich nich unbedingt. Würde meinen Verein zwar als ziemlich arm (gerade mal 135.488€) bezeichnen, aber ich plane eigtl momentan keine Neuverpflichtung, da ich erst mal abwarten will, welche Liga nächstes Jahr gespielt wird. Der Aufstieg is zwar noch drin, einen Punkt hinter dem Tabellenersten, aber der spielt nur noch gg Mannschaften, gg die ein Ausrutscher sehr unwahrscheinlich ist.

Gruß FG

24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

ALso ich denke, der kann ruhig noch 2 Stufen trainiert werden.

25. Fussballgott

Okay, dann werd ich den noch 1-2 Saisons behalten und dann weiter sehen.

Gruß FG

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mit 19 und 28 kannst du bei dem bis zum Verkauf noch warten.
    Ich würde ihn zumindest bis brilliant weitertrainieren.

27. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Kann mal einer Rooney bestätigen, dass STANDARDS ballbesitzabhängig sind und nicht 'extra'? :D

28. Rooney

Rooney göttlich (max)

Mauwie hat da etwas falsch verstanden.

Ich sagte nur das Standarts nicht zu den normalen Chancen gehören. :D:D

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nicht? :floet:

30. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Kann mal einer Rooney bestätigen, dass das ein Flügel SE ist? :D

Eine vortreffliche Flanke von Adolfo Bercianos gelangte nach 76 Minuten zu Radojica Radulović, der geschickt für JoKeRs* zum 5 - 4 traf.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sind das die SE-Minuten?

:suspekt::suspekt::suspekt::suspekt: