Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Erst wenn das Anfangsstadion regelmässig ausverkauft ist, sollte man an einen Ausbau denken. Der erste Ausbau wird etwas teurer als die späteren Ausbauten, da das Stadion noch nicht auf dem Optimalschlüssel ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Naja ohne Sturm is auch blödsinn irgendwie... :hammer2:

Und "einen" gescheiten Stürmer (für die Ligastufe) bekommt man auf jeden Fall, zumal das ja acuh nen SnA sein kann, weil sein AUßenangriff istv zwar schon nicht schlecht, aber gegen jemanden mit ner richtigen Defense wirds auch eng)

4. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Das ist klar. Aber einen brauchbaren Zentralangriff bekommt man für das Geld nicht hin. Ich selbst habe einen offensiven Trainer und zwei gigantische Stürmer und komme mit halbwegs gescheiter Form auf ein hervorragendes Angriffszentrum. Dafür bräuchte man dann schon seine 5 Millionen. ;)

Wenn, dann muss es ein SnA sein, denn für einen Zentralangriff reicht das Geld wie gesagt nicht. Das Problem bei der Variante ist jedoch, dass SnA seit den letzten Matchengineänderungen ziemlich tot sind.

Ich selbst habe einen anständigen SnA (TS fantastisch/FS brillant). Vor der Saison kam ich mit einem offensiven Wing dahinter auf einen gigantischen Angriffsflügel, mittlerweile komme ich nur noch auf fantastisch. Daher würde ich jetzt nicht unbedingt auf SnA setzen, sondern lieber sparen, um mir dann einen "richtigen" Angriff leisten zu können.

5. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Alles Sparfreaks hier :zahnluec: Da lob ich mir doch den Wupper :floet:

6. Rooney

Rooney göttlich (max)

Deswegen setz ich ja auch auf Angriffe über die Flügel, falls man auf beiden Flügeln überlegen ist, sollte das schon ausreichen. Nicht umsonst habe ich ja auch die meisten Tore in meiner Liga geschossen. Ich denke finaziell kommt man ohne Abwehr deutlich besser weg, und cih sehe auch kein Grund mir eine zu kaufen, solange es so geschmiert läuft, und meine Trainees noch nicht einmal austrainiert sind.

Werd wohl noch bissl weitersparen, denn für jeden meiner austrainierten Trainees sollte ich so 2,5 Mio bekommen, da is dann einiges mehr drin. :D

Stadion is auf 30k, das langt für Liga VII.

Dann gleich die nächste Frage:

Wie lange soll ich meine Trainees noch trainieren?

Meine drei älteren sind Anfang 21, Mitte 21 und Anfang 22. Alle drei mit SA weltklasse, und passpiel min. durch. und dazu zwei mit Koba-SE. Zur Zeit würde ich für jeden an die 2 Mio bekommen, wenn ich aber jetzt verkaufe würde ich gnadenlos untergehen in der VII nächste Saison, da meine drei Nachrücker zwar auf einem guten Weg sind, soweit dann aber doch noch nicht.

Meine drei jüngeren Trainees sind 18, 18 und 19, alle drei Mit SA großartig, dazu zwei mit passpiel passabel, einer durch. Zwei dazu noch mit Koba-SE.

Wenn dann müsste ich Stück für Stück umstellen, ein gleichzeitiger Verkauf würde mir zu viel im MF kosten, und davon lebe ich nunmal.

7. Robson

Robson El Capitano

okay danke,
    weil irgendwie empfiehlt der Rechner mir immer ich soll Logen bauen (min 100) - aber da mein Stadio noch nie ausverkauft war :prost:

Hoffentlich ändert sich das beim Topspiel nächste Woche :hail:

8. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Bargeldbestand: 7 148 705 € (7 729 972) € :floet: :lachweg:

Genau das ist der Grund, warum ich jedem Team ab Liga 6/7 aufwärts eigentlich davon abrate, SA zu trainieren. Die Stamm-IMs werden irgendwann zu gut, bzw. teuer im Unterhalt und müssen dann durch schwächere IMs ersetzt werden, was für die Liga meist nichts gutes bedeutet.

Eine Möglichkeit wäre, dass du deine drei Stamm-IMs noch bis übernatürlich trainierst und dann das Training wechselst. Die drei weiteren Trainees könntest du dann verkaufen und durch dieses Geld den Trainingswechsel finanzieren (oder auch nur zwei davon verkaufen und den dritten als Ersatz-IM/WzM benutzen).

Ein weitere Möglichkeit wäre, dass du z.B. einen deiner Stamm-IMs bei übernatürlich verkäufst und die beiden anderen bei gigantisch. Die anderen Traines wären dann brillant, bzw. fantastisch, wenn sie in die erste Mannschaft rücken. Allerdings müsstest du dich dabei darauf einstellen, dass dein Mittelfeld in knapp einer Saison dann etwas schlechter sein wird als es jetzt momentan ist.

Ich persönlich bevorzuge ja die Variante mit dem Trainingswechsel. SA-Training ist, sobald man mind. Weltklasse-IMs in der ersten Mannschaft braucht, scheiße. :zahnluec:

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Jop, mehr als übernatürlich ist im Gehalt eigentlich nicht mehr bezahlbar und das Training bringt ab der Stufe auch keinen wirklichen Gewinn mehr.
    Ich persönlich hab ja auch Gefallen an der trainingswechselvariante gefunden.

Wenn du z.B. auf Flankenkäufe oder CVtraining umsteigst, kannste sogar weiterhin, schweinen was das Zeug hält... :floet:

10. Robson

Robson El Capitano

sehe ich zwar nicht so, aber ich habe ja auch nicht die krasse Erfahrung.

Wenn der Verkauf deiner Trainees so ein krasses Loch im IM reißt, dann musst du irgendwas beim Kauf deiner B-Elf Trainees falsch gemacht haben.

Soll heißen, dass die Trainees einen Anfangs-Skill von x haben sollten, um dann den Wechsel in die A-Elf ohne Lücken zu füllen.

So, und jetzt zerreißt meine Theorie in der Luft :rotwerd:

11. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Ohjaaaaaa! :zahnluec:

Die Stamm-IMs werden aus Gehaltsgründen verkauft. Wenn nun der Wechsel der B-Elf-Trainees in die A-Elf von statten gehen soll ohne das Mittelfeld stark zu schwächen, müssen diese Trainees fast so gut wie die A-Elf-IMs sein.
    Wenn dies der Fall sein soll, dann sind die B-Elf-Trainees auch schon wieder kurz davor zu teuer zu werden, so dass alle halbe Saison die Trainees durchgewechselt werden müssen. Finanziell sinnvoll ist das nicht, da lässt sich auf andere Weise viel mehr Geld durch Training verdienen.

EDIT: Grundsätzlich hast du mit deiner Theorie aber recht, nur richtig in die Praxis umsetzbar ist sie aber nicht. ;)

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

In Liga IX. ist es vielleicht auch noch verkraftbar, wenn da aufeinmal spieler mit 1-2 Stufen weniger aufm Platz stehen, aber gerade als Schweinetaktiker in den höheren ligen, ist jedes Quentchen MFrating von Bedeutung.

EDIT: Da man da auch schon die Leistungs/Gehaltsgrenze erreicht hat, in den unteren Ligen haben die Teams ja alle das Problem erstmal die Kohle für den einkauf zusammen zu bekommen und die Qualität der Trainees steigt auch recht schnell noch, später geht das dann aber nicht mehr so einfach.

13. Robson

Robson El Capitano

Mist :suspekt:
    Gehaltsgründe - stimmt, ich wusste doch, dass da was mit MF Monstern war :D

Also hat man quasi immer zwischendurch einen mehr oder weniger großen Abfall der MF Ratings, weil dann die Trainees in die A-Elf wechseln...

Warum zur Hölle trainieren wir dann alle SA??? :suspekt::suspekt::suspekt:

14. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Also nicht alle trainieren SA (ich, Dakar, Mauwie... tun das nicht :zahnluec: ).
    Und wie ich eben schon schrieb, in den unteren Ligen geht das noch ganz gut (auch wenn es in Liga VII. unter Umständen auch noch vernünftig gehen mag). Also ist es am Anfang vermutlich sogar ein recht guter Weg und irgendwann das Training zu wechseln bleibt einem ja immernoch freigestellt, wenn man die Gehaltsgrenze mal erreicht hat. :)

EDIT: Obwohl habs mir anders überlegt, in Liga VII. wirds auch schon scheiße^^

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2008
  15. Rooney

Rooney göttlich (max)

Super, nun hab ich absolut kein Plan wie ich weitermachen soll....

Edit:

Dakar was trainierst du eignetlich?

16. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Am Anfang ist es die (meiner Meinung nach) mit Abstand sinnvollste Trainingsart. So habe auch ich anfangs SA trainiert, seit Beginn von Saison 25 (Januar 2005 :zahnluec: ) hat es sich damit aber bei mir erledigt. ;)

Trainingswechsel! :D

Bei deinen Ratings würde sich Chancenverwertung anbieten. Durch Verkäufe der B-IMs sollte genügend Geld für drei großartige Stürmer und ~gute-sehr gute B-Trainees da sein. Dann könntest du problemlos weiter schweinen (3-4-3 mit 3 IMs, 2 off. IV, eventuell noch ein WzM). Dazu hast du dann auch einen Zentralsturm und der dürfte stärker sein als deine zwei momentan vorhandenen Angriffsflügel.

17. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Saison 19: Torwarttraining
    Saison 20-24: Spielaufbau
    Saison 25-31: Chancenverwertung
    Saison 31-35: Verteidigung
    ab kommender Saison: Flügelspiel

;)

18. Rooney

Rooney göttlich (max)

Und welches Alter sollten die großartigen dann haben? 19-20? Was mach ich dann wenn diese wieder soweit sind das ich das Training wieder wechseln müsste, oder verkaufen müsste?

19. Rooney

Rooney göttlich (max)

Hab das ganze mal im HO simuliert, würde nen ZTST vom sehr gut bekommen, doch hätte ich dann nur noch ein MF von gut(tief), bzw. passabel(hoch)...

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Zusammenfassung
    1 - 0 Igor Godel (9)
    2 - 0 Alexandre Arrivé (25)
    3 - 0 Fridolin Roulier (27)
    4 - 0 Alexandre Arrivé (36)
    5 - 0 Igor Godel (37)
    6 - 0 Alexandre Arrivé (39)
    7 - 0 Volker Krieglstein (51)
    8 - 0 Wlaaeldin Nasser (78)
    9 - 0 Volker Krieglstein (79)
    10 - 0 Igor Godel (80)
    [1 Gelbe Karte] Volker Krieglstein (35)
    [1 Gelbe Karte] Alexandre Arrivé (38)
    [im nächsten Spiel gesperrt] Volker Krieglstein (87)
    Ballbesitz
    57%
    43%
    52%
    48%
    Bewertung
    SV Wono
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung Normal
    Spezialtaktik Normal
    Fähigkeit (---)

Mittelfeld gut (hoch)
    Abwehr rechts durchschnittlich (hoch)
    Abwehr zentral passabel (min.)
    Abwehr links armselig (tief)
    Angriff rechts passabel (min.)
    Angriff zentral durchschnittlich (hoch)
    Angriff links durchschnittlich (tief)

FC Bayern Veitsbronn
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung (versteckt)
    Spezialtaktik Normal
    Fähigkeit (---)

Mittelfeld passabel (tief)
    Abwehr rechts erbärmlich (tief)
    Abwehr zentral armselig (max.)
    Abwehr links armselig (tief)
    Angriff rechts armselig (tief)
    Angriff zentral passabel (tief)
    Angriff links sehr gut (min.)
    Zuschauer

Stehplätze : 14375
    Sitzplätze : 5750
    überdachte Sitzplätze : 2300
    VIP-Logen : 575

Supporter-Statistiken
    Direkter Vergleich

Also mit solchem MF schweinen in der VII. wird gefährlich. :floet:

Ansonsten die Stürmer 19 Jahre höchstens.
    EDIT: Wäre aber schon nen beschissenes MF mit 3 üna IM´s I)

21. Rooney

Rooney göttlich (max)

Autsch, ich hab das MF mit den aktuellen Skills berechnet....uno momento por favor!

Dann wäre es gut(hoch) und passabel (hoch), alternativ noch mit WzM (gut und passabel max)

Wären meine drei großartigen Stürmer gut in Form, hätte ich ein hervorragendes Zentrum, dazu würde ich ohne WzM noch auf eine großartige Sturmseite komme, mit WzM auf eine sehr gute.

22. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das klingt ja schonmal ganz gescheit, in den meisten Auswärtsspielen würdes allerdings immernoch recht schwierig werden denke ich. Aber ich sagte dir ja schon, dass so ein Trainer mit Guter FQ, nen gescheiten MFschub geben kann... :hammer2:

23. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Jep, in dem Dreh sollten sie sein. 18-jährige sind zu teuer und die Auswahl ist bei 19-20-jährigen am größten.

Da Sturm nicht so wichtig ist wie das Mittelfeld ist hier ein Einbauen von B-Trainees einfacher machbar. Alternativ kannst du danach auch wieder das Training wechseln, dann halt auf VT oder auf FS.

Ich habe mir am Anfang meiner VT-Train-Zeit vier Spieler gekauft, die auch nach dem Trainingswechsel bei mir bleiben sollen. Ein off. AV, ein off. IV, ein Standardschütze und ein PS-Monster. Der off. AV und der ST-Schütze werden am Ende der Saison übernatürlich sein, das PS-Monster Weltklasse mit Sub und der off. IV brillant mit viel Sub.
    Diese Spieler habe ich also von Anfang an mit dem Ziel gekauft, sie bis zu einer bestimmten Skillstufe zu trainieren und danach das Training erneut zu wechseln.

Der Unterschied zwischen einem off. Wing und einem WzM beträgt nur eine Substufe? Das kann ich mir nicht vorstellen, was sind denn die Skills der betroffenen Spieler?

Und damit wäre dein Sturm wesentlich brauchbarer als momentan und durch das CV-Training wird er ja auch noch stärker.

Das heißt, die obigen MF-Ratings waren mit ruhiger Stimmung?

Falls ja, dann solltest du dir schnellstmöglich einen Trainer mit mind. passabler FQ anschaffen. Sobald du eine ausgezeichnete Stimmung hast, hast du selbst mit PIC noch ein besseres Mittelfeld als mit ruhiger Stimmung und normaler Einstellung.
    Dank der hohen FQ reicht es sogar aus, wenn du alle zwei Wochen PICst. So könntest du auswärts immer normal spielen und auch in Auswärtsspielen ein gutes-sehr gutes MF hinlegen.

24. Rooney

Rooney göttlich (max)

Jap, war alles mit ruhiger Stimmung, da ich immer noch meinen Trainer aus der Anfangszeit habe, und da taugt die FQ nichts mehr.

Der Unterschied beträgttatsächlich nur eine Stufe. SA hervorragend und FL sehr gut hat er.

Ich habe nur bedenken das ich mir von dem Erlös meiner B-Trainees die sechs anderen Sturmtrainees bei den aktuellen Preisen einfach nicht leisten kann. Die 1,5 Mio würden dann ja schon auf den neuen Trainer draufgehen...

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kannst du es dir gehaltsmässig nicht leisten mit der Umstellung noch etwas zu warten?
    Durch die Umstellungen dürften die Transferpreise spätestens Mitte nächster Saison um einiges fallen.

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Genau, womit er auch weniger einnimmt im Verkauf. :)

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

1-2 Trainees jetzt sofort verkaufen vom Gewinn nicht ganz so gute Trainees kaufen und ansonsten nicht investieren.
    Nachdem die Preise gefallen sind, die nicht ganz so guten Trainees auch noch verkaufen und passende Trainees einkaufen.

28. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Zuerst kannst du ja allen IMs noch eine Stufe SA mitgeben. Deine Stamm-IMs sind dann alle übernatürlich und die anderen drei IMs sind dann brillant.

Was genau hättest du denn dann alles zum Verkaufen? Wenn du die drei brillanten IMs verkäufst, hast du dann noch IMs, die als off. IV spielen?

Alternativ kaufst du dir nun irgendeine Fumpe mit guter XP und mind. passabler FQ und wandelst ihn dann in einer Saison um. Das kommt dir wesentlich billiger (~750k die Umwandlung + Einkaufspreis).

Da ich dir eh raten würde, deinen IMs noch eine Stufe SA mitzugeben, trainierst du eh noch eine halbe Saison SA und müsstest somit nur eine halbe Saison auf den neuen Trainer warten.

29. Rooney

Rooney göttlich (max)

Hmm also den Clown gleich kaufen?

Nee, meine off IV's sind zwei ältere mit Erfahrung, die bringen mir gar nix mehr. Somit hätte ich nur noch die drei brillanten, und ich wage zu bezweifeln das ich mir davon 3 großartige sowie 3 sehr gute Trainees kaufen kann.

Edit:

In 20 Minuten würde einer mit XP gut und FQ passabel auslaufen, soll ich den gleich nehmen?

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich steh ja mehr auf FQ gut, aber mach ma, der hält dann eben nich solange macht aber am Anfang erstmal keinen Unterschied zu nem guten

31. Rooney

Rooney göttlich (max)

Verdammt, voll vergessen....

Naja schau ich morgen mal...