Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Wenn deine Spieler mehr Passspiel haben. Spezialtaktiken hängen nur von den Skills deiner Spieler ab

    Mehr unter: Hilfe >> Regeln >> Spezialtaktiken
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    asooooo, hängt dann die fähigkeit von kontern, durch die mitte und über die flügel nur von passspiel ab? :weißnich:
     
  4. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    durch die mitte und über die flügel hängt nur von passspiel ab, beim Kontern hingegen zählt das passspiel der verteidiger doppelt und der verteidigungswert der verteidiger :top:
     
  5. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Stelle mir die Frage ob ich am Samstag mit offensiven IV's (2) spielen soll, oder nicht?

    Hier mal die Ratings der letzten Ligaspiele:



    Mein Gegner
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: (versteckt)
    Spezialtaktik: Angriff über die Flügel
    Fähigkeit: sehr gut

    Mittelfeld: erbärmlich (max.)
    Abwehr rechts: armselig (min.)
    Abwehr zentral: schwach (max.)
    Abwehr links: passabel (min.)
    Angriff rechts: schwach (tief)
    Angriff zentral: schwach (min.)
    Angriff links: armselig (min.)


    Meine Ratings:
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: Normal
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

    Mittelfeld: armselig (max.)
    Abwehr rechts: erbärmlich (hoch)
    Abwehr zentral: armselig (tief)
    Abwehr links: armselig (max.)
    Angriff rechts: armselig (min.)
    Angriff zentral: durchschnittlich (max.)
    Angriff links: erbärmlich (hoch)


    Da hab ich mit off IV's gespielt. Ohne denke ich würd ich in der Abwehr folgende zusammenbringen:

    rechte Abwehr: erbärmlich max - armselig tief
    zentral: schwach tief - max
    linke Abwehr: armselig max - schwach tief

    Meine 4 Verteidiger:


    TSI=1 330, 19 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

    Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
    Torschuss: durchschnittlich Standards: schwach


    TSI=470, 33 Jahre, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell]

    Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut
    Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich


    TSI=620, 27 Jahre, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

    Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach
    Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: gut
    Torschuss: armselig Standards: armselig

    [1 Gelbe Karte]
    TSI=570, 23 Jahre, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut
    Torschuss: armselig Standards: armselig

    Was ratet ihr mir?


    Karl wird sich fragen, ob er dass nich schonma gefragt wurde :zahnluec:
    Will nur Meinungen von den andren hören :top: :huhu:


    Danke
     
  6. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Ich würde wieder mit 2 off IV spielen an deiner Stelle :zwinker: hat den Grund das du auswärts ran musst und ein etwas schlechteres MF hat und dein Gegner zuhause spielt ergo ein etwas besseres MF besitzt :huhu:


    Dein Rating das du gepostet hast war Heimspiel und das des Gegners war Auswärtsspiel :zahnluec:
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich würd auch mit 2 off IV´s spielen, aber das mach ich immer :lachweg: Außer im letzten Spiel, aber da hab ich mir ja auch meine 2. HT Niederlage zu gezogen :D
     
  8. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0


    1.) Der TSI (Total Skill Index) ist die Summe aller Skills die ein Spieler hat incl. Form und Gesundheitszustand. Ausgenommen sind dabei der Standard-Skill und die Erfahrung.


    Formel des TSI: Die Formel des TSIs ist nur den HTs bekannt. Fakt ist allerdings, dass der TSI bei Training in höheren Skillregionen (z.B. ab hervorragend) stärker steigt als in niedrigen Skillregionen, er steigt also mehr oder weniger exponentiell.
    Erhöhung des TSI: Durch Skill-Training verbessert sich der TSI der Spieler. Außerdem steigt der TSI wenn sich ein Spieler von einer Verletzung wieder erholt und wenn seine Form steigt.
    TSI wird kleiner: Formverluste und Verletzungen senken den TSI im Normalfall. Alte Spieler (ab ca. 28 Jahren) haben im Bezug auf den TSI noch zwei Besonderheiten:
    TSI bei alten Spielern: Alte Spieler verlieren jeweils zu Saionbegin einen Teil ihres TSIs, sie behalten aber ihre Skills und spielen also nicht schlechter. Alte Spieler können außerdem jeden Montag einen Skill-Down haben, dann sinkt neben dem TSI auch noch der Skill. Hierbei sinken in der Regel zuerst offensive Skills, Torhüter können auch noch mit weit über 30 ohne Skill-Verluste Top-Leistungen bringen.
    Transfermarkt: Lasst Euch auf dem Transfermarkt nicht von hohen TSIs blenden! Ein Spieler mit hohem TSI muss nicht unbedingt besser spielen als ein Spieler mit deutlich weniger TSI. Da - wie bereits erwähnt - alle Skills in den TSI hereinkommen, kann es also durchaus sein, dass ein guter Verteidiger mit TSI 800 mehr Leistung bringt als ein ebenfalls guter Verteidiger mit gleicher Form und TSI 1200. Der zweite hat z. B. noch dazu Torschuss "passabel", und dieser Skill ist für einen Verteidiger unbedeutend!





    2.) Das Training bis Freitag Nacht (also heute Nacht) um 0:30 Uhr
    Die Aufstellung fürs Spiel kannst du bis zu 15 Minuten vor Spielbeginn noch ändern (was nicht ratsam ist, da es auch manchmal zu Serverzicken kommen kann) :zwinker:


    Ratsam ist es auch sich den Thread der Linksammlung mal in einer ruhigen Minute durchzulesen ( http://www.soccer-fans.de/hattrick-fussballmanager/9239-linksammlung.html ) bzw. auch mal die allgemeinen Hattrickregeln Hilfe >> Spielregeln

    Ansonsten kann ich nur viel Spass und einen guten Start wünschen :top:
     
  9. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    so ich will nun auch HT supp. werden.

    Welche zahlungsart würdet ihr mir empfehlen? soll ich das Geld überweisen oder doch lieber von meinem Konto abbuchen lassen:weißnich:
     
  10. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Das ist ziemlich egal. Wenn du zu faul bist ne Überweisung auszufülllen, dann gib ihnen doch die Einzugsermächtigung.

    Hab ich auch gemacht und keine negativen Erfahrungen damit beim Hattrick Shop gesammelt. :fress: :huhu:
     
  11. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    also doch einzugsermächtigung? :top:

    werde ich dann auch so machen hoffentlich mach ich keine negativen erfahrungen von wegen Nummer an dritte usw. weitergeben :suspekt:
     
  12. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    [​IMG]

    :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :top: :top: :top: :top:
     
  13. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    läuft die seite als supporter deutlich langsamer??? :suspekt: :suspekt:

    bei mir braucht es jetzt ewig mit dem laden usw. :motz:
     
  14. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Das hat dann aber bestimmt nichts mit der Supporterschaft zu tun. Wird ein temporäres Problem sein.

    Wird sich bestimmt bald legen!
     
  15. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    warum kann ich mich nemma einloggen???????????????????? ERST ZEITLIMIT ÜBERSCHRITTEN, danach fehlgeschlagen:finger: :finger: :finger: :weißnich:
     
  16. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    falsches PW?

    Guck mal deine Festelltaste an! :taetschel:
     
  17. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    nöö...:weißnich: :weißnich:

    gehste ma ICQ:zwinker:
     
  18. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Bin leider auf Arbeit. Da hab ich kein ICQ :zwinker:
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Felix Scheidekoppel
    TSI=1 290, 29 Jahre, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.

    Kondition: passabel Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: gut Passspiel: schwach
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
    Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich




    Timo Walenta
    TSI=1 170, 27 Jahre, gut in Form
    Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: armselig
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
    Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich


    Welcher von den beiden würde wohl im nächsten Spiel den besseren offensiven IV abgeben?
     
  20. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    also ich würde den zweiten nehmen....form ist oftmals wichtiger wie ein höherer skill :warn:
     
  21. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Zudem ist auch die Erfahrung besser, nur an der Kondi sollte irgendwann mal bei beiden gebasteltet werden :zwinker:
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, ich weiß, hab da noch 2 IMs, die noch Kondi brauchen, da fällt mir gleich noch ne Frage ein, und zwar, wenn ich jetzt im Verlaufe der Woche das Training auf Kondi umstell, wird dann am Freitag gleich Kondi trainiert oder nochmal CV und dann erst nächste Woche Kondi?
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Also gut, ich versuchs nochmal: Wenn ich heute mein Training auf Kondi umstell, was wird dann diese Woche Freitag trainiert? Schon Kondi oder noch CV? :weißnich:
     
  24. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Kondi - das was am Freitag vor dem Trainingsupdate einsteht wurde die gesamte Woche über trainiert
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ok, sehr schön. Danke :zwinker:
     
  26. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ausnahmsweise keine dumme Frage von mir, sondern ein Hinweis:

    Wen´s interessiert, wie es mein Ligakollege mit seinem Versuch des Daytrading (ist doch der richtige Begriff, oder? :gruebel: ) hinbekommt, dem ist dieses Team nahe gelegt:

    FC Weizenbär (ID: 649797)

    Er hat sich 50 Trainees zum Kondi bolzen geholt und versucht nun, die Kohle zu machen. Die Transferhistorie sieht schon echt imposant aus. Ob´s allerdings so richtig klappt, wie er es sich wünscht, steht noch nicht fest. Zummindest hat er sich in unserem Ligenforum (Threadname: weizi) bislang eher skeptisch geäußert. Mal schauen, was dabei rumkommt. :prost:
     
  27. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    So ein Team kenne ich auch. Der Manager macht dadurch wöchentlich 1-1,5 Mio. Gewinn. Ich finde das schon richtig krass, vorallem, wenn ich sehe, dass du andere Trainingsarten 100-150k € Gewinn gemacht wird.
     
  28. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Das find ich aber arg übertrieben :zahnluec: wenn das wirklich soviel abwirft, dann würde ich sogar das Training wechseln :zahnluec:
     
  29. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Schau's dir an: Real Houston (336922)

    Pro Spieler macht er ca. 100-200k € Gewinn (knapp drei-vier Wochen Training pro Spieler). Dank 40-50 Trainees im Kader, verkauft er wöchentlich knapp 10 Spieler.
     
  30. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Stimmt scheint ich sich wohl etwas zu lohnen :top: aber den ganz großen Pott macht er sicher eher dadurch das er kaum Gehalt an die Spieler zahlen muss :zwinker:
     
  31. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Einzig auf sportlichen Erfolg verzichtet er halt. Aber nach eins-zwei Saisons hat man so viel Geld eingesackt, dass man einen ordentlichen Durchmarsch hinlegen kann. Trotzdem ist das (momentan) nichts für mich, dafür bin ich zu ehrgeizig. :zahnluec: