Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Werde wohl ersteres tun. Jugi Torwart hab ich nur einen und das dauert auch noch, bis ich den ziehen kann.
    Dann werd ich mir wohl nen Torwart holen. Wird dann halt mein Torwart fürs B-Team

    Gruß FG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    So,
    ich hätte da mal eine riesen große taktische Frage.
    Ich spiele am Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.
    Für mich ist das ein Heimspiel und meine TS ist zufrieden, weil ich vorher 2x gepict hatte und nach dem Spiel auch 2x picen kann, wollte ich die Spiele gegen den Tabellenführer motsen.

    Er spiel meistens mit einem 4-4-3, weshalb er einen richtig guten Sturm hat.
    Hier mal seine Ratings laut HO

    Mittelfeld: erbärmlich (hoch)
    rechte Abwehr: armselig (min)
    Abwehrzentrum: durchschnittlich (hoch)
    linke Abwehr: schwach (min)
    rechter Angriff: armselig (tief)
    Angriffszentrum: durchschnittlich (min)
    linker Angriff: schwach (tief)


    Meine Taktiken belaufen sich momentan auf folgende:

    Da Heimspiel, spiel ich normal 3-5-2 über die Flügel und komme dabei auf folgende Ratings:

    Mittelfeld: durchschnittlich (tief)
    rechte Abwehr: schwach (min)
    Abwehrzentrum: armselig (max)
    linke Abwehr: schwach (min)
    rechter Angriff: schwach (min)
    Angriffszentrum: armselig (max)
    linker Angriff: schwach (max)


    Ähnliche Aufstellung 3-5-2 mit zusätzlichem IV (vernachlässigung meiner schwächeren Abwehr-Seite)

    Mittelfeld: durchschnittlich (tief)
    rechte Abwehr: schwach (min)
    Abwehrzentrum: schwach (tief)
    linke Abwehr: armselig (tief)
    rechter Angriff: schwach (min)
    Angriffszentrum: armselig (max)
    linker Angriff: schwach (tief)

    Ganz andere Taktik (etwas defensiver). Ein passabel eingespieltes 4-5-1

    Mittelfeld: durchschnittlich (hoch)
    rechte Abwehr: schwach (hoch)
    Abwehrzentrum: schwach (max)
    linke Abwehr: schwach (tief)
    rechter Angriff: erbärmlich (max)
    Angriffszentrum: armselig (min)
    linker Angriff: schwach (tief)

    wobei die Sturmseite natürlich entscheidend ist und ich gegen seine schwächere spielen würde.
    Ebenso die Abwehrseiten, die variabel sind.

    Was würdet ihr mir raten?
    Ich persönlich tendiere zu der 3-5-2 mit zusätzlichem IV, da ich so noch nen starken Sturm habe und ich sowieso zu Hause spiele und im MF deutlich überlegen bin.
     
  4. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    durch das MOTSen am Samstag ist meine TS auf wütend.

    Tendiert die TS immer gegen ruhig?
    In den nächsten 2 Spielen kann ich nämlich wieder picen und da sollte sie schon etwas über ruhig bleiben :)
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die TS tendiert immer zu ruhig wenn deine TS höher als ruhig ist.
    Wie lange es dauert bis sie wieder auf ruhig ist hängt von der FQ deines Trainers ab.
    Du hast einen armseligen, wirst die TS ohne weiteres Picen wohl kaum lange über ruhig halten können.
     
  6. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Als Ergänzung: Sie tendiert auch immer zu ruhig, wenn die TS niedriger als ruhig ist.

    Ein klein wenig aber schon ;)
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dauert aber erheblich länger oder bin ist mein Team von einem Bug besessen?
     
  8. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    also meine Teamstimmung war direkt nach dem motsen auf wütend - bereits am Montag war sie nur auf irritiert :prost:
     
  9. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Das hängt immer von der FQ des Trainers ab. Bei gleicher FQ macht es keinen Unterschied, ob die Stimmung nun irritiert oder zufrieden ist, was die Geschwindigkeit in Richtung ruhig angeht.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also wenn meine TS auf wütend ist dauert es ewig bis sie wieder auf ruhig ist, ausser ich pice.
    Ist sie aber mal über ruhig fällt sie rasant wieder auf ruhig.
    vielleicht ist das auch nur gefühlt von mir.
     
  11. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Es kommt natürlich auch noch auf den Subskill an.

    Wenn du von durchschnittlich ruhig (5,0) MOTSt, dann landet die Stimmung auf einem ganz niedrigen wütend (2,5).
    Wenn du von durchschnittlich ruhig (5,0) PICst, dann landet die Stimmung auf einem ganz niedrigen gut (6,5).

    Scheinbar ist die Stimmung in beiden Fällen genau zwei Stufen von ruhig weg. Der tatsächliche Unterschied beträgt im ersten Fall jedoch 2,5 Stufen und im zweiten Fall nur 1,5 Stufen.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke für deine Erläuterung.:top:
     
  13. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Seh´ ich ja jetzt erst:

    Soll das heißen, dass ich 13 Spiele (!) kein VT-Training für die linken AV´s bekommen habe?
    Haben die ´nen Sockenschuss oder was? Das müssen die doch im Nachhinein ausgleichen können! :motz:

    Das sind bei mir dann bei 2 A-Elf-Spielern (6 bzw. 3 Spiele) und bei 3 B-Elf-Spielern (2 bzw. je 1 Spiel) Trainingsverlust!
     
  14. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    :auslach:

    Ich habs geahnt, deswegen hab ich vor ~ 13 Wochen auf FL umgestellt :D

    Oder wurde da der linke AV auch nicht berücksichtigt :motz::hammer2::lachweg:
     
  15. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass die HTs nächte Saison wieder 4-5 neue Bugs einbauen werden, vielleicht ist dann das FS-Training betroffen. :D
     
  16. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    :lachweg: Hättest wohl gerne :auslach:
     
  17. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Ich wechsel am Ende der Saison von VT- auf FS-Train, also wird dieser Bug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen. :zahnluec:
     
  18. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Stimmt, ich wollte ja nach der Saison wieder Training wechseln :zahnluec::D
     
  19. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    2 Fragen:

    1.) Ab welcher Summe (Soll) lohnt es sich einen Finanzberater einzustellen, und wie viele?

    2.) Wird der stärkste Aufsteiger in die Liga mit dme stärksten Absteiger oder mit dem schwächsten Absteiger kommen?
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    1. 4 Mille warens glaub ich... (also einer, je mehr, desto mehr Berater) EDIT: Aber mein WIssenstand is da auch schon etwas älter...
    2. der Aufsteiger mit den meisten Punkten nimmt AFAIK den Platz des Absteigers mit den meisten Punkten ein...
     
  21. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Sicher? Ich denke der, der volle Punktzahl holt, tauscht mit einem Nullpunkter :hammer2:
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    hmm :rotwerd: ich will jetzt auch keine Garantie geben, ich muss mich ma wieder mehr mit dem Spiel befassen... :floet:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bester Aufsteiger tauscht mit besten Absteiger.

    Bin mir da sehr sicher.

    Deswegen meine viele das sie mit vielen Punkten in eine schwächere Liga kommen.Da nach deren Logik ein Absteiger mit vielen Punkten nicht in einer starken Liga spielen kann.
     
  24. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, lang nicht mehr aufgestiegen :lachweg:
     
  25. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Hmm falls ein starker Aufsteiger mit einem starken Absteiger tauscht, überlege ich doch vllcht noch ein paar Punkte liegen zu lassen, die Chance ist dann wohl größer in eine nicht so starke VII. zu kommen..
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn du mit einem schwachen Absteiger tauschst, wäre die Wahrscheinlichkeit aber u.U. etwas höher eine starke Liga zu bekommen.
     
  27. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Und wenn es eine ausgeglichene, sehr starke Liga ist, holt ein Absteiger ebenfalls viele Punkte. :floet:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Genau.Deswegen bringt taktieren oftmals nicht viel.
     
  29. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Wie sieht das nochmal mit dem Selbstvertrauen aus.

    Mein SV ist momentan sehr stark und ich wollte gegen den jetzigen 7. picen.

    Ich selber bin 2. - will die 3 Punkte aber keinesfalls durch Überheblichkeit verlieren...
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie hoch ist dein MF mit Pic?
    Wie hoch ist seines?
    Bei Unterschätzung wird dir 33% deiner MF-Stärke abgezogen.
    Liegst du aber nach Halbzeit 1 zurück, so hast du in der 2. Hälfte dein normal starkes MF.
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Außerdem muss es überhaupt nicht zu Überheblichkeit kommen, je niedriger das SV, desto unwahrscheinlicher...
    Also die Psychologen, sofern du welche hast würd ich entlassen, sonst is alles cool...^^