Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zu den Trainees.

    Bei den Flügeltrainees lieber auf den Skill PS verzichten.Dann kannst du dir wohl passable SA leisten.


    HO:
    Welche Version hast du denn?
    Es ist höchst seltsam wenn du nur kata angezeigt bekommst.
    Die Skills deines Gegners sollten nach einem Download und einer anschliessenden Aktualisierung im Team-Analyzer richtig sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    meinste echt ich soll komplett bei FL Trainees auf Passing verzichten?
    oder lieber ne Stufe runtergehen, z.B. auf schwaches passing?

    Ähm, meine Version ist die aktuelle 1.400

    nochmal von vorne.
    Ich gehe gerade auf Aufstellung - sie steht
    dann wechsel ich zum TeamAnalyzer, dort sehe ich nun meine Aufstellung.
    Ich will jetzt nun die Aufstellung meines Gegners sehen und gehe dazu auf Gegner X in der link Leiste.
    Dann drücke ich auf aktualisieren und danach direkt auf "Analysieren" um die Aufstellung meines Gegners in den HO zu bekommen.

    Nun gehe ich auf Spiel simulieren - tja, und da ist's wieder. Seine Einstellung sind alle auf katastrophal...
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nenne mir mal den entsprechenden Gegner.

    Zu den Trainees.Ich würde bei den Flügeltrainees im PS soweit runtergehen das du dir junge 18 jährige FL-Trainees leisten kannst.
     
  5. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Nehmen wir mal einfach die Fohlen XXL (1193519)

    okay, das ist ein hilfreicher tip mit den Trainees!

    Edith fragt, ob es auch normal ist, dass mein Team unter Aufstellung für alle Bereiche auf katastrophal berechnet wurde...?

    Trotz allem steht die korrekte Anzahl von Sternen da.

    Unter Rating-Vorhersage-Typ ist "not available" ausgewählt und lässt sich auch leider nicht ändern...
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde dir raten den HO neu zu installieren.So wie das im Moment bei dir aussieht soll es nicht sein.

    Vielleicht noch den HO Sticky dazu lesen.

    Postinglink bei HT: 9751708.1
     
  7. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    hab es sogar schon gemacht, bevor ich deinen post gelesen hab.

    Hat leider nichts gebracht - außer, dass meine Trainingsdaten jetzt verloren sind (trotz importierter hrf's)...grummel
     
  8. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    yo, hab das mal zum internen HT Forum weitergeleitet - vielleicht können die mir helfen, wobei ich mich sicherlich ganz am ende zum HO! Forum begeben werden muss :(

    Ich wollte mal Tipps zum nächsten Spieltag einhole.

    Die Frage ist, ob ich bei diesem Spiel piccen kann:

    Meine Heimspielratings:
    Brasilia Rhynern
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung Normal
    Spezialtaktik Angriff über die Flügel
    Fähigkeit hervorragend

    Mittelfeld armselig (max.)
    Abwehr rechts schwach (tief)
    Abwehr zentral armselig (hoch)
    Abwehr links schwach (tief)
    Angriff rechts schwach (min.)
    Angriff zentral schwach (tief)
    Angriff links durchschnittlich (min.)
    HatStats 119
    LoddarStats 6.19
    PStats 13.01
    GardierStats 136


    Die Auswärtsratings meines Gegners

    Fohlen XXL
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung (versteckt)
    Spezialtaktik Normal
    Fähigkeit (---)

    Mittelfeld erbärmlich (min.)
    Abwehr rechts schwach (tief)
    Abwehr zentral schwach (hoch)
    Abwehr links schwach (hoch)
    Angriff rechts erbärmlich (tief)
    Angriff zentral erbärmlich (max.)
    Angriff links erbärmlich (max.)
    HatStats 81
    LoddarStats 2.21
    PStats 7.9
    GardierStats 80

    Oder soll ich da lieber normal spielen.
    Wollte eigentlich meine Teamstimmung ein wenig pushen, weil ich das Spiel in 2 Wochen gegen den Ersten unbedingt gewinnen wollte.

    Ansonsten noch eine Frage bzgl. der Aufstellung
    über die Flügel spielen, um eventuell seine eine schwächere Abwehrseite zu treffen?
    Und um seine stärkere Sturmseite entgegenzuwirken, vielleicht den linken AV als IV setzen?

    achja, ich spiele 3-5-2 Eingespieltheit sehr gut

    Danke für die Hilfe
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meiner Meinung nach kannst du picen und wirst aller Wahrscheinlichkeit nach gewinnen.


    Wenn ich das richtig sehe hat er gar keine starke Sturmseite.;)

    Dürftest wohl keine Probleme bekommen.
     
  10. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    laut meinem HO! - der mittlerweile wieder funktioniert (er kam mit der alten java version nicht zurecht) sehen die ratings bei einem 3-5-2 wie folgt aus

    Rhynern
    MF: armselig tief
    AVR: schwach hoch
    AV:armselig max
    AVL:schwach hoch
    SR:schwach hoch
    SZ:schwach max
    SL:schwach hoch

    Fohlen
    MF: erbärmlich tief
    AVR: schwach tief
    AV:schwach hoch
    AVL:schwach tief
    SR:erbärmlich tief
    SZ:erbärmlich hoch
    SL:erbärmlich max

    stimmt, sein Sturm is nich so das Wahre - ich glaube, ich meinte auch das, des übernächsten Gegners :)

    wie schaut das aus, wenn ich über die Flügel spiele.
    Muss ich dann auch die Stürmer nach aussen setzen?
    mit beiden Stürmern nach außen, würde ich auf den Außenseiten auf durchschnittlich min und durchschnittlich tief kommen.
    Dafür im Angriffszentrum nur auf armselig max.

    Also pic auf jeden Fall?
     
  11. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Einloggen -> auf der Hauptseite oben rechts "Help/FAQ" anklicken und dann gaaanz unten auf der Seite "Contact page" anklicken. Damit kannst du ein Ticket erstellen.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meine Erfahrung der letzten Wochen ist, das der HO bei der neuen Engine das MF unterschätzt.Deswegen denke ich das du höher als armselig (tief) schaffst.

    Ich tendiere zum Picen.Wenn dein Trainer aber armselige FQ hat bringt dir picen eh nicht soviel.
    Auf Nummer sicher gehst du natürlich ohne Pic.

    Zum Sturm:
    Der Ho berechnet mMn momentan auf der Flügelposition (Sturm) nur Müll.Danach würde ich mich nicht richten.

    Wenn du magst kannst du deine beiden Sturmer mal hier posten.Dann kann man sich das genauer anschauen.
    Bei Angriff über die Flügel solltest die AV und wenn möglich auch die beiden MF-Winger offensiv stellen.
     
  13. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    "Wir bekommen sie alle hin." ist eines unserer Mottos.

    Die XL-Version lautet übrigens "Wir bekommen sie alle hin - nur der Day ist und bleibt 'ne Wurst"

    :zahnluec:
     
  14. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Ist halt für eine filigranere Vorhersage, aber ist eh nur ein Blick in eine verstaubte Glaskugel.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die kann doch jetzt die neue Engine. :lachweg:
     
  16. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Subskills kann man zwar berechnen, aber genau wird man das nie können. Kann man maximal gut einschätzen und ein Tool ist auch nur ein Tool. ;)
     
  17. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Neue Engine = :vogel:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wohl wahr.Macht mir mein Flügelspiel kaputt.

    Obwohl ich mir gestern wohl einiges selbst versaut habe.
     
  19. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Alles klar. Besten Dank, dann werde ich mal auf die Antwort warten :floet:
     
  20. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hab jetz ma ne Transferfrage quasi. Und zwar geht eas um einen meiner Trainees. Die Frage ist, ob ich ihn jetz verkaufen soll, oder ihn noch diese Saison trainier und dann verkauf.

    Um ihn geht es:

    Erich Schiller ID: (187830008)
    TSI=2 070, 18 Jahre und 83 Tage alt, gut in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: sehr gut Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
    Torschuss: schwach Standards: armselig

    Gekauft hatte ich ihn mit SA Passabel für 20001 euronen. Laut dem momentanen Transfervergleich würde er für etwa 680000 euros raus gehen. Bin mir im mom nich sicher, ob ich ihn verkaufe und mir nen neuen Trainee zuleg, oder ihn diese Saison noch trainier, weil ich denke, dass er im Laufe der Saison (wohl gg Ende) noch mal steigt.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß FG
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde ihn mindestens bis grossartig weitertrainieren.
    Der ist ja noch jung.
     
  22. Schlumpf

    Schlumpf Pinguinklatscher

    Beiträge:
    642
    Likes:
    0
    Ich würde den auch noch weiter trainieren, ist ein guter Junge. :top:
     
  23. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    der is doch auch erst 18 :)

    hier mal meine beiden Stürmer

    Jens Kärrér [Spieler zu Favoriten hinzufügen]
    TSI=2 610, 21 Jahre und 31 Tage alt, gut in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel. [durchsetzungsstark]

    Kondition:gut Torwart:katastrophal
    Spielaufbau:armselig Passspiel:sehr gut
    Flügelspiel:schwach Verteidigung:armselig
    Torschuss:passabel Standards:passabel


    Cornelius Reissenweber [1 Gelbe Karte]
    TSI=2 340, 27 Jahre und 67 Tage alt, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [Ballzauberer]

    Kondition:gut Torwart:katastrophal
    Spielaufbau:passabel Passspiel:armselig
    Flügelspiel:passabel Verteidigung:durchschnittlich
    Torschuss:passabel Standards:erbärmlich

    AV's würde ich eher defensiv lassen, da die nicht ausreichend B-Skills haben.

    Zum Picen: ja, meine Trainer hat ne armselige FQ, aber ggf. wollte ich im übernächsten Spiel auch wieder picen. Der Manager hat sich seit nem Monat nicht mehr eingeloogt und spielt daher immer mit der gleichen Aufstellung.

    Wie würdest du denn am Samstag gegen die Fohlen spielen?
     
  24. Schlumpf

    Schlumpf Pinguinklatscher

    Beiträge:
    642
    Likes:
    0
    Der Day war uns allen weit überlegen, es hat nur niemand sein Talent erkannt und gefördert. :zahnluec: :zahnluec: :zahnluec:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Rob.

    Ich denke das du keine Probleme mit deinem Gegner haben wirst.
    Einfach MF gewinnen und über die Flügel spielen.

    Wenn du öfters SnA spielen willst solltest du dir auf jeden Fall AV mit FL-Skill zulegen.
     
  26. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Zur neuen Saison möchte ich mir einen Trainer zulegen. Mein aktueller hat schon XP kata.(hab ihn seit 5 Saisons)

    Jetzt meine Frage, externer oder interner?

    Wenn interner, auf was sollte ich achten wenn ich einen Clown verpflichte?

    Wenn externer, was würdet ihr einem VII. Ligisten raten?

    Budget spielt jetzt mal keine Rolle.
     
  27. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ich dachte, du willst einen :floet: :zahnluec: ;)

    Naja, gut/armselig wird fast zu wenig sein.

    Kauf dir nen alten Sack mit XP gut und mindestens FQ passabel, lass den 1 Saison spielen und wandel ihn dir dann um.

    Eher intern, als extern, sparst so auch ne Menge €uros. :huhu:
     
  28. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    yo, ich denke auch.
    Werd die nächsten zwei Spiele picen und dann dem Tabellenführer auf die Krone geben :)

    SnA = Stürmer nach Außen?
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Yepp.

    Viel Glück für Morgen.

    Kleiner Nachtrag.

    AV off brauchen natürlich mehr Flügel um den Sturm zu stärken und nicht SA.
     
  30. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Kann unter Umständen länger dauern :floet:
     
  31. Robson

    Robson El Capitano

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    yo, wunderbar - ich danke euch vielmals für die Tipps.

    Nach Beratung mit meinem HO hab ich mich zum Pic entschieden.
    Ein weiterer Grund fürs Pic war, dass ich die Daten zum gegnerischen Manager nicht mehr sehen sollte und das heißt soviel wie BOT Verein.
    Hab ich zumindest auf einer der vorderen Seiten gelesen.

    IM Übrigen hab ich jetzt ohne Spaß alle 129 Seiten gelesen und es war sehr spaßig :)

    Achja, letztes Ergebnis vor dem Zusammenbruch der HT Datenbank war ein 6:1 für mich :D

    Danke, ich bin raus!!!