Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Dirkens 1904

Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

Bei mir ist auch alles in Ordnung!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rooney

Rooney göttlich (max)

Hab mir jetzt dne neuen 1.400 gezogen, funzt.

4. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hab da auch mal ne Frage jetzt: also, mein MF ist konkurenzlos weil ich nur 2 brauchbare IM´s aufstellen kann ( Grund Verletzung) meine Abwehr ist nicht brauchbar, weil sich mein Torwart verletzt hat, also fällt kontern flach.

Kann mir jetzt noch jemand eine Erfolgsversprechende Taktik empfehlen, ohne MF und ohne Konter?

5. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Schwierig, Pressereien? Dafür brauchst du allerdings wiederum VT...

6. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Hat hier irgendjemand ´nen Plan, ob´s bei HT-Arena.com : Create your own Hattrick team's website in a few clicks ! Schwierigkeiten gibt? :gruebel:

"Meine" Seite ( http://www.ht-arena.com/lokomotivehaeger ) ist schon seit längerer Zeit nicht mehr erreichbar. Ich hatte ht-arena.com ´ne Mail geschickt, worauf mir ´ne Antwortmail zurückgesandt wurde, dass sich ein "Mitarbeiter" melden würde.
    Da das bereits fast 3 Wochen her ist, würde mich mal interessieren, ob noch weitere Probleme bekannt sind. :rotwerd:

7. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Steig doch einfach fumpig ab :prost:

8. Rooney

Rooney göttlich (max)

Alles andere wäre auch eine Überraschung.

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Mit voller Mannschaft hät ich um den Aufstieg spielen können, jetzt wirds wohl tatsächlich gegen den Abstieg gehen. :suspekt:

10. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Frag mal bei Rooney nach, wie das genau geht :lachweg:

11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nee ich spiel ja nich um den Abstieg, sondern gegen. :floet:

12. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Darf ich auch mitmachen...?
    Da hab ich Übung :D

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Moin.
    Wo finde ich die Hall of Fame und wie bekomme ich einen Spieler dort hinein?

14. Schlumpf

Schlumpf Pinguinklatscher

Auf der Vereinsseite links oben bei "Info's zu diesem Verein" unterm Jugendinternat.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke.

Habe ich jetzt gefunden.
    Was ich imm er noch nicht weiss, wie bekomme ich einen meiner Spieler dort hinein?

16. Markus0711

Klick mal einen deiner Spieler an....
    Und dann ganz unten rechts.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ganz rechts unten kann ich ihn nur feuern.

Kann es sein das ich ihn noch nicht in die HoF aufnehmen kann weil ich erst 2,5 Saisons dabei bin?

18. Markus0711

Wie in den Aufnahmeregeln der Hall-Of-Fame steht...

...könnte das der Grund sein

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das wirds wohl sein.Also muss ich noch ein paar Wochen warten.

20. Schlumpf

Und gut überlegen wem du aufnimmst, das kannst ni mehr rückgängig machen. :huhu:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da soll einer rein, der am Anfang wichtig war und mittlerweile überflüssig.

22. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Ich kann sie auch nicht sehen. Logg dich mal bei HT-Arena ein und schreib denen ein Ticket, Mails helfen mal sicher nicht.
    Auf ein Ticket hab' ich zumindest mal eine Antwort bekommen vor einiger Zeit...

23. CurvaMonasteria

Besten Dank, aber was um alles in der Welt meinst Du mit Ticket??? :gruebel: Ich kann da nix entsprechendes entdecken. :weißnich:

24. CurvaMonasteria

So, nach dem frühen Pokalaus und dem Fehlstart in der Meisterschaft habe ich zum einen meine Trainee-Plätze aufgefüllt und zum anderen werde ich mein A-Elf-System von 3-5-2 auf 4-5-1 umstellen. Ein VT-Trainee für die A-Elf (U18y VT=sehr gut) fehlt noch (kommt wahrscheinlich morgen abend), sowie ein VT-Trainee für die B-Elf (erst zu nächster Woche, da morgen noch kein Trainingsplatz in der neuen Formation frei ist) dann reicht es auch erst mal mit den ganzen Transfers: 4.853.000 € Ausgaben - 5.250.000 € Einnahmen (bis jetzt).

25. Robson

Robson El Capitano

Hallo liebe Leute und Freunde von Hattrick,
    nach einer elend langen Suche nach einem brauchbaren HT Forum bin ich auf das soccer-fans.de Forum gestoßen.

Ebenso auf diesen thread.
    Ich hab mir jetzt ernsthaft (jap, erklärt mich für verrückt) die ersten 55 Seiten durchgelesen und ich werde mir den Rest auch noch durchlesen :)

Erstmal eine kleine Vorstellung.
    Ich spiele HT jetzt knapp ein halbes Jahr und befinde mich in Liga X, die ich letzte Saison auf Platz 2 abgeschlossen habe.
    Mein Verein heißt Brasilia Rhynern (825806) - werft doch einfach mal einen Blick drauf, wenn ihr wollt.

Ich hoffe es stört nicht, wenn ich gleich nach der Registrierungen mit Fragen aufkreuze, aber die müssen jetzt einfach raus :)

1. Ich nutze z.Z den HO! (seit letzter Woche auch aktiv, d.h. mit regelmäßigen Downloads)
    Allerdings habe ich auf den ersten Seiten immer wieder Taktik Besprechungen gefunden, wo User ihre Ratings quasi voraus sagen konnten.
    Wie funktioniert das?
    bzw. wie kann ich das meiste/beste aus meinem HO! heraus holen?
    Oder sollte ich vergleichbare Anwendungen nutzen? HAM oder Hattrick Coach?

2. Ich habe natürlich auch Trainees, die ich bald verkaufen wollte.
    Zwei davon sind 22, der andere 21 - alle mit SA sehr gut.
    Soll ich die jetzt jung verkaufen oder soll ich den Sprung auf hervorragend noch abwarten um den Gewinn zu maximieren?

3. Ich verwende neben Foxtrick, Firehat auch das PsicoTSI Tool, weiß aber gar nicht, wie genau das funktioniert.
    Ich weiß, dass es mir eventuell skill-ups "voraus sagen" kann.
    Was bedeutet denn z.B. folgendes
    Spielaufbau[Form=Hoch]=8.05
    Spielaufbau[Form=Mitte]=8.11
    Spielaufbau[Form=Niedrig]=8.22
    Spielaufbau[Gehalt]=7.92

???

Das wärs erstmal. Ich hoffe, ich erschlage euch nicht mit Fragen!

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das bedeutet:Hat der Spieler niedrige Form (ich schätze bis armselig) dürfte er eine Sub-Stufe von 0,22 haben.

Mittlere Form (schätze bis passabel)->Substufe 0,11

Hohe Form--> kaum Sub.

Die Subberechnung nach Gehalt funzt eher bei Spielern die nicht so nahe am nächsten Alter sind.
    Beispiel: Bei 18 Jahre und 15 Tage stimmt es eher als bei 18 Jahre und 100 Tage.

Sobald der Spieler 2 A-Skills hat ist Psico nutzlos.
    Am geauesten ist er bei A-Skillern mit einem B-Skill von höchstens schwach.

Zum HO: Der kann immer nur eine ungefähre Richtung vorgeben.
    Ich würde dazu raten die berechneten Ratings immer mit den später wirklich erzielten zu vergleichen.So bekommst du das Gefühl für die Ratings und kannst dir deine Ratings mit der Zeit (und HO-Hilfe) ziemlich genau vorraussagen.
    Beim HO 1.400 ist es ja möglich sich die neue Engine berechnen zu lassen.Das funktioniert aber noch kaum, da Erfahrungswerte fehlen.Die alte Berechnung kommt mMn näher als die Neue.

Zu deinen Trainees: Die würde ich momentan nur verkaufen wenn du unbedingt Geld brauchst.Ansonsten lieber noch warten bis sie auf hervorragend sind.
    Ich würde auch keine Spieler verkaufen die auf der Trainingsposition SUB besitzen verkaufen.Das wäre verschenktes Training.

Mit welchen Skills kaufst du deine Trainees ein?

Wenn du Geld genug hast würde ich auf einen guten Trainer mit armseliger FQ umsteigen.

Im übrigen stört es hier niemanden wenn du fragst.Blöde Fragen gibt es auch nicht.

In diesem Sinne.
    Viel Spass hier.:huhu:

27. Robson

Robson El Capitano

Hey Frankfurter,
    danke für deine Antwort.
    Was total lustig ist, ist, dass ich gerade die Seite dieses threads lese auf der du neu zu HT gekommen bist und jetzt lieferst du mir die total professionelle Antwort :)

Leider hab ich das mit den Subskills nicht so richtig verstanden...

Sagen wir mal wir haben einen Spieler mit einem A Skill von 8,22.
    Dann ist der sichtbare Skill sehr gut - der Subskill wäre dementsprechend 0,22.
    Habe ich das soweit richtig im Kopf?

D.h. ich sollte meine Trainees immer sofort nach einem skill-up verkaufen, damit ich keinen Subskill erzeuge?

Momentan brauche ich kein Geld - ich versuche gerade 3 neue Trainees zu kaufen, um alle meine Positionen optimal zu besetzen.
    Leider ist mir kein Schnäppchen untergekommen.

Ich kaufe Trainees mit A Skill passabel, ebenso Passing passabel.
    Manchmal ist auch ein durchschnittlicher dabei, aber da achte ich darauf, dass der dann auch Anfang 17 ist, damit er bis hervorragend 22 ist (ungefähr).

Meine neuen Trainees sollten allerdings um die 19 sein und im SA sehr gut sein.
    Die wollte ich mir dann vom Geld der verkauften Trainees zulegen.

HO: Das is ja das eigentlich Problem. Ich weiß nichtmal, wie ich im HO die Ratings berechnen kann, um die später vergleichen zu können.
    Auseinandergesetzt habe ich mich damit in letzter Zeit intensiver, aber manche Funktionen erklären sich leider nicht von alleine.

Danke soweit für die Hilfe!

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja, wenn:
    1.Der Spieler ein A-Skiller ist
    2.Der Spieler nicht älter als 27 ist.Dann funktioniert das Tool fast gar nicht mehr.
    3.Der B-Skill höchtens schwach ist.

Ansonsten kannst du Psico fast vergessen.

Meiner Meinung nach ja.Spieler mit Subskill bekommst du meistens nicht besser bezahlt, deswegen verschenkst du dann Training.

Auf durchschnittliche würde ich, wenn möglich, durchweg verzichten.
    Die Anfangskills der Trainees sind für die X.Liga in Ordnung.
    Trainierst du auch Winger?Diese sollten dann als B-Skill Flügel haben.

MMn keine gute Idee.Lieber Anfang 18 jährige mit A-Skill gut.

Welche Probleme hast du genau?
    Du musst eigentlich nur einen Download machen.
    2.Die Aufstellung setzen.Da siehst du doch bei jeder Position und jeder Ausrichtung (off, deff, normal) die vorrausgesagte Sternezahl.
    3.Im rechten Bildschirm nach dem Gesamtrating in Zahlen schauen.
    4.In den Teamanalyzer wecheln und deinen Gegner auswählen.
    5.Auf aktualisieren klicken (über der Gegner auswahö)
    6.Automatisch oder manuell auswählen.Ich wähle manuell aus.Dann kannst du bestimmte Spiele des Gegners zur Vorhersage wählen.
    7.Auf analysiere klicken.Da siehst du unten deine Ratings und in grün oder rot ob sie besser oder schlechter als die des Gegners in diesem Bereich sind.
    8.Dann kannst du noch auf Spiel simulieren gehen. Dann wird deine Siegchance berechnet.

29. Schlumpf

Hab auch mal ne Frage zum HO. Was bedeutet der Leiste 0-100 neben "Spiel simulieren"?

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube zu wissen :D das 0 für 1000 Matches zur Berchnung stehen und 100 das 100fache vom Ausgangswert bedeutet.

HO rechnet dann eben 1000 mal 100 Spiele und kommt fast zum gleichen Ergebnis.;)

Diese Angabe ist ohne Gewähr.:huhu:

31. Robson

Robson El Capitano

gibt es denn einen "besseren" Subskill-Rechner?

Winger-Trainees kaufe ich auch, nehme da 18jährige mit FL passabel, SA und Passing durchschnittlich.
    Da die mit SA passabel leider recht teuer sind.

je nachdem, was ich mir eher leisten kann, werde ich mir neue Trainees in dem Bereich gut/sehr gut zulegen.

Und noch eine letzte Frage zum HO!
    Wo seh ich die Sternenanzahl der einzelnen Spieler?
    Sind das die Zahlen in Klammern?

Auf der rechten Seite sehe ich meine Gesamtanzahl der Sterne - allerdings ist jede Position auf katastrophal...

Gehe ich auf Teamanalyzer krieg ich bei "Spiel simulieren" meine Werte - korrekt!
    Allerdings muss ich die Werte des Gegners manuell eingeben, da auch hier wieder alles auf katastrophal gestellt ist.
    Soll das so sein oder ist das eine Einstellungssache?