Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Bei den Torhütern hat Rooney wohl was übersehen... der hat vor lauter katastrophalen Skills wahrscheinlich den Torwart-Skill nicht beachtet... :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schlumpf

Schlumpf Pinguinklatscher

Erklärung zum A-Skill -------> A-/B-Skills

Den mit Passspiel gut würde ich auch feuern, da er sonst nix kann.

Bei den Torhütern würde ich den passablen verkaufen wenn er in der Form etwas gestiegen ist und den durchschnittlichen behalten. Der schwache kann ruhig gefeuert werden.

4. Karlthegreat

IM = Inner Midfielder = zentraler Mittelfeldspieler
    Wing/Winger = Flügelspieler

Winger und IM sind beides Mittelfeldspieler. Winger allerdings wie der Name sage auf dem Flügel, der IM innen.

Ansonsten noch diese Abkürzungen in Bezug auf Spielerpositionen:

VT = Verteidiger
    TW = Torwart
    ST = Stürmer
    AV = Aussenverteidiger
    IV = Innenverteidiger

5. Dirkens 1904

Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

Wenn ich den passablen verkaufe brauche ich ja wieder einen neuen zweiten Torwart. Mit welchen Skills sollte der beim Kauf ausgestattet sein?

6. Schlumpf

Ich spiele mit nur einem Torwart und habe gute Erfahrungen gemacht. Gerade zu Beginn sitzt jeder Euro knapp und ein zweites TW-Gehalt kann man sich sparen, da die ja erheblich mehr verdienen als Feldspieler. Das Geld vom Verkauf kann man dann prima in die neuen Trainiees investieren. ;)

7. Dirkens 1904

Rooney hatte mir geraten 6 18-jährige mit Spielaufbau passabel und Passspiel durchschnittlich zu kaufen. Welchen TSI sollten die haben?

8. Karlthegreat

Vergiss den TSI erst mal. Der TSI ist nur die numerische Summe dieser Fähigkeiten deines Spielers: Kondi, Torwart, Spielaufbau, Passspiel, Flügelspiel, Verteidigung, Torschuss (nicht Standards! und sonst auch nix).

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich brauche einen Stabdardschützen.

Welcher Standardskill wäre denn für die 8.Liga angebracht?

10. Schlumpf

Meiner Meinung nach sollte er mindestens Weltklasse sein. Es schadet aber auch nicht wenn er übernatürlich oder höher ist.

11. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Mindestens fantastisch, das sollte eigentlich reichen; mein WK Standardschütze hat diese Saison von geschätzten 10 vllcht 1 verschossen; göttlich fände ich übertrieben...;)

12. Dirkens 1904

Wollte die Frage nochmal kurz nach vorne holen, da die gestern wohl etwas untergegangen ist.

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich hatte nen märchenhaften 3 Saisons lang, 100%quote und insgesamt haben die beiden märchenhaften Keeper um die 30 Tore gemacht in den 3 Saisons... aber fanta aufwärts solltes schons ein, vielleicht auch nicht mehr zu hoch, schließlich sollen standards auch geringfügig ins Gehalt rein, also von göttlichen würd ich erstmal die Finger lassen...

14. Gaudloth

Gaudloth Bratze

17jährige, bei 5% Kondidionsanteil und 100% Trainingssintensität brauchen bei passablem Trainer so etwa 8-9 Wochen für ein Skillup. Das nimmt dann mit zunehmendem Alter zu, die Dauer, deshalb sollten die Spieler die trainiert werden, je nach Skill nicht zu alt sein, aber natürlich noch bezahlbar...

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke an Schlumpf, Mauwie und Gaudloth.

Mal schauen was zu bekommen ist.
    Irgendwie muss der ja auch einzusetzen sein.
    Nur Standardschütze bringt mir ja auch nichts.

16. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Nimm doch nen TW bei deiner Schweinerei, die du betreibst ;)

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Torwart schiesst doch bald keine Standards mehr.
    Ich bin einen gerad einen durchschnittlich-passablen VT, mit entsprechenden Standardskill am suchen.Mal schauen was der so kostet.

18. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Aber dafür hält er besser Standards. :rolleyes:

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kann ich mir momentan nicht leisten.Ich bracuh noch einen Trainee für die Flügel.
    Der sehr gute Stürmer hat ein Loch gerissen.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Würde es sich im Hinblick auf die Änderungen lohnen mal eine Saison Standardtraining einzuschieben?

Was meint Ihr?

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Vermutlich nich, aber wer weiß das schon. :hammer2:

22. Schlumpf

Also ich würde auf Standard-Training zwecks der Änderungen verzichten.

Weiß jemand ob die alten Trainerkomentare auf hattricks.de noch zählen oder sind die mit den neuen Sprüchen hinfällig geworden? :gruebel:

23. Dirkens 1904

Muss ich HT-Supporter sein um einer Jugendliga beitreten zu können?
    Ich finde zwar genügend Ligen, die auch noch freie Plätze haben, aber ich finde keinen Link womit ich der Liga beitreten kann.

24. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Nope... ;)

25. Dirkens 1904

Hatte anscheinend die falsche Region ausgewählt. Bei der Region Hessen hat es jetzt geklappt :floet:

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also an der Region dürfte es aber nicht liegen bzw. gelegen haben.

27. Dirkens 1904

:weißnich: Keine Ahnung. Hatte immer ne Liga für die Region Düsseldorf gesucht. Aber da fehlte dann immer den Link um der Liga beizutreten. Mein Verein ist für die Region Hessen angemeldet. Als ich jetzt ne Liga in Hessen gesucht habe hat das auch mit dem Beitritt geklappt!

Evtl. macht das ja auch Sinn. Wenn mein Verein in Hessen angemeldet ist kann ich ja nicht in einer Liga in Düsseldorf spielen, oder?

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Normalerweise kann man in jeder Region einer Jugiliga beitreten.
    Aber egal.Hast ja jetzt eine Liga gefunden.

29. Dirkens 1904

So der Kauf der jungen Wilden ist abgeschlossen. Morgen früh hab ich ein internationales Freundschaftsspiel. Zur Zeit hab ich zwei Trainees in der Anfangsformation stehen und 2 auf der Bank sitzen. Ist das OK oder soll ich direkt alle neuen auflaufen lassen damit ich im nächsten Spiel die besten auflaufen lassen kann?

30. Rooney

Rooney göttlich (max)

Hast du denn schon 3-5-2 eingespielt, und Training auf Spielaufbau umgestellt?

15% Kondition würde ich dir raten.

Da in der Saisonpause nur ein Spiel pro Woche ist, kannst du höchstens 3 Trainieren (deine drei IM's = Mittelfeldspieler).
    Zudem können zwei weitere Winger (Flügelspieler) noch 50% erhalten.

Also ich rate dir auf jeden Fall drei! aufzustellen, ab nächster Woche kannst du alle 6 trainieren.

Edit: ich gehe davon aus, dass keiner deiner neuen 6 Trainees schon Kondition hat. Ist dies der Fall, dann stelle auf 100% Kondition, und stelle alle 6 Trainees auf (3 IM's, 2 Winger, 1 beliebig) Bei Kondi bekommen alle Training!

Edit 2: Du brauchst nicht einmal alle aufzustellen, jeder in deinem Kader bekommt Konditraining, auch die, die nicht spielen. Aber stell trotzdem alle auf, wegen der Form!

31. Dirkens 1904

Beim 3-5-2 habe ich zur Zeit eine Eingespieltheit von gut. Das Training habe ich seit ca. einer Woche auf SApielaufbau stehen. Den Kondi-Anteil werde ich noch auf 15% erhöhen.

Dann werde ich mal alle Neuzugänge spielen lassen. Bin mal gespannt was das gibt :zahnluec: