Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Meine Meinung ist, dass ich bis Liga VII. ungefähr von B-Skill Training abraten würde alà Passspiel, weil in diesen Ligen meiner Ansicht nach der höchste A-Skill wert isg. gewinnt und SkillUps in Passspiel den Spieler zwar wertvoller machen, aber im Endeffekt im Vergleich zum A-Skill erst nach x-Ups sinnvoll sind...

    ...sinnvoll ist zwar jeder Up, aber ich denke du weißt, was gemeint ist ;)

    Flügel ist da natürlich eine Ausnahme :D

    Kann auch an meiner Abneigung liegen, da ich wohl nie vorhab, PS zu trainieren :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    PS ist sowieso schwierig, weil du nicht genug Kohle ahst um dir vernünftige Trainees zu kaufen, und das macht das ganze unlukrativ.
     
  4. TobiS

    TobiS Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ich wollte das Passspiel nicht lange trainieren, den wichtigsten Skillup hatte ich sowieso heute, Wildung, mein bester MF-Spieler hat jetzt einen Skillup auf Passspiel "durchschnittlich". Somit hatte ich innerhalb von 2 Wochen bisher 9 Skillups, wenn ich in der nächsten Saison wieder auf den SA umstelle hat es sich meiner Meinung nach schon gelohnt.

    Das dumme ist, dass ich keine Kohle habe für zwei gute Stürmer sowie 2-3 gute Verteidiger habe und somit in der 8. Liga untergehen würde.

    Was würdet ihr mir daher raten? Es versuchen und dafür ggf. den sofortigen Abstieg in kauf nehmen (finanziell wäre es sicher ein rückschritt), oder die letzten beiden Spiele absichtlich verlieren so dass ich in der 9. Liga bleibe und das Team weiter für die 8. Liga zu stärken.

    Ich bin mir das sowas von unsicher......
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich möchte einfach bessere B-Skills bei meinen Spielern haben.
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Dann kauf dir andere Spieler. :auslach:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe im MF gute Trainees.

    Die genügen.
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mach was du willst. :hammer2:
     
  9. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Interessiert e keinen. :zahnluec:
     
  10. TobiS

    TobiS Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    was meint ihr.....aufsteigen oder in der 9. Liga bleiben?
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Immer aufsteigen. :p
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Denke das ich das dann auch mache.


    Muss es auch nicht.;)
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Mal ne ganz blöde Frage. Wie bekomm ich den neuen HO zum laufen?

    Ich hab die neue Version (1.398) heruntergeladen.
    Wenn ich aber auf die bat-Datei klicke, öffnet sich nur der alten HO (1.397).

    Gibbet da irgendwie nen Knopf, den ich vergessen hab, oder was muss ich jetzt machen? :gruebel:
     
  14. Schlumpf

    Schlumpf Pinguinklatscher

    Beiträge:
    642
    Likes:
    0

    Wann genau kann der geändert werden und wie groß ist das Zeitfenster?


    @ Markus

    Das war bei mir auch so, dann hab ich den alten HO gelöscht und er hat den neuen HO geöffnet.
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Aber dann sind ja alle alten Daten weg :suspekt:
     
  16. Schlumpf

    Schlumpf Pinguinklatscher

    Beiträge:
    642
    Likes:
    0
    Die hrf's hab ich in einem Extra-Ordner gespeichert und nacher in den neuen HO importiert.
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Okay, werd ich mal probieren... :top:
    "Uninstall.exe" oder sowas in der Art gibt's ja schonmal nicht :rolleyes:


    edit: Du bist mein Held!! :umarm:
     
  18. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, aber in der Woche nach dem 14.Spieltag und vor dem 1.Spieltag auf jeden Fall :floet:
     
  19. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Das Zeitfenster beträgt zwei Wochen. Sofort nach Ende des 14. Spieltags ist dies möglich, wenn ich mich recht erinnere.
     
  20. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hilfe ... ich kann die Flash Version des Tickers nich öffnen ... Da wird mir (warum auch immer) angezeigt, dass das Jugendinternat down is -.-
     
  21. Schlumpf

    Schlumpf Pinguinklatscher

    Beiträge:
    642
    Likes:
    0
    Das ist bei mir auch so. :suspekt:


    Sonst benutze ich den Control-Viewer, den find ich eigentlich ganz gut.

    Control Viewer
     
  22. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wenn ein Spieler +1 hat, bekommt er Training, richtig?
     
  23. Schlumpf

    Schlumpf Pinguinklatscher

    Beiträge:
    642
    Likes:
    0
    Ja dann bekommt er Training.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe mir überlegt (rootsd sei Dank) meine Spieler ein paar Wochen Flankenläufe trainieren zu lassen.

    Da sollen die Spieler ja recht schnell steigen.Ein höherer Flügelskill ist bei einigen meiner Spieler sehr wünschenswert.

    Was haltet ihr davon?
     
  25. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Unnötige Trainingsumstellung.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso?
    Das Training soll doch recht schnell gehen und in Zukunft werden B-Skills doch wohl wichtiger.
     
  27. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Mein IM ist wieder nicht gestiegen. Hat ja erst 17 Trainings. Eine Rückmeldung von den GM's hab ich auch noch nicht bekommen.

    Ich denke ich werde mein HT Team sein lassen, verarschen kann ich mich echt selber.
     
  28. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    :floet:

    :floet:

    :floet:
     
  29. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Weil mir grade langweilig war, hab ich mal weitere Ursachenforschung betrieben :D

    Du hast den Spieler am 10.10.2007 gekauft - das war ein Samstag, d.h schon mal kein Training.

    Heute ist der 08.02.2008 und vom ersten Training an, bei dem er anscheinend von Dir trainiert wurde (16.10.2007), bis heute sind es genau 13 Wochen.

    Nehmen wir an, du hast den Spieler komplett ohne Subskill gekauft - anderes wäre ja total unsinnig - vielleicht sogar mit einem Skill von x.97.
    Dann dauert es möglicherweise eine Woche mehr, als geplant.

    Dein Spieler ist 20 Jahre alt und mit 19 gekauft worden, d.h er braucht 3 Wochen länger, als ein normaler 17 Jähriger.

    Hätten wir schon 4 Wochen mehr aufgezeigt.

    Dazu kommt dein Trainer. 7 Wochen braucht ein 17-jähriger für einen SkillUp mit einem gutem Trainer! Deiner ist ein passabler Trainer und den hast du schon seit Ewigkeiten (31.05.2006), Führungsqualität ist bereits katastrophal, daher kann es vielleicht sein, dass er Sub im passablen Trainersein hat und daher möglicherweise etwas länger braucht.

    Hätten wir zumindest eine Woche mehr aufgezeigt, durch den passablen Trainer. Sind wir bei 5 Wochen mehr, von 7 Wochen mit einem 17-jährigen mit gutem Trainer hin zu 12 Wochen mit einem 20-jährigen mit passablem Trainer.

    Hinzu kommt nun, dass du nicht mehr 100% Spielaufbau trainierst, sondern ein gewisses Maß an Kondition bei jedem Training mittrainierst; früher hatte man zwei Konditionswochen in den freien Terminen nach der Saison eingebaut und Spielaufbau vernachlässigt, nun trainiert man ständig mit - ich gehe mal so von 10-15% pro Woche aus - einem prozentualem Anteil an Kondition, dass vom Spielaufbautraining weggeht.
    Rechnet man das alles zusammen, kommt man ca. wieder auf ~ 1,5 Wochen Trainingsverlust, womit wir positiv gerechnet 13 Trainingswochen wären.

    Das all diese Umstände nun aber zusammenkommen, ist natürlich kein Glück...

    Noch Fragen :zahnluec:
     
  30. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    So jetzt kommt hier rooney - der Schlaumeier.:zahnluec:

    Der 10.Oktober 2007 war kein Samstag sondern ein mittwoch. Ich bin mir ziemlich sicher, das er bei seinem alten Verein noch gespielt hat, aber selbst wenn nicht wären es noch 17Trainingseinheiten. Ich weiß nicht ob du einen Monat ausgelassen hast, oder wie du auf die komische 13 kommst.

    Vom 10. Oktober bis heute wären es genau 18 Trainings, gegeben dem Fall er hätte das erste nicht absolviert, hätte er 17

    Grüße vom Besserwisser Rooney
     
  31. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ich schon :rotwerd: