Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Jau, das wär vernünftiger. Ausserdem würd ich eh bis gaaanz kurz vor Saisonende warten, dann sind die Spieler noch billiger als ohnehin schon. Wobei ich heute Nacht auch in Versuchung geraten bin einzukaufen, aber ich hab's mir dann doch lieber anders überlegt ...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Disco

Disco Neuer Benutzer

Kommt es mir nur so vor oder sind gute Jugies diese Saison besonders rar? Also ich habe diese Saison zum Beispiel nur einen einzigen verkaufbaren gezogen (<70K) und bei meinem Bekannten sieht es nicht anders aus.

4. bvbfanberlin

bvbfanberlin Moderator

Wie definierst du verkaufbar? Erlös über 100k?

5. Rooney

Rooney göttlich (max)

er meint damit es sich lohnt ihn auffe transe zu setzen :warn:

6. bvbfanberlin

bvbfanberlin Moderator

Ja, das war mir klar. Ich wollte nur die genaue Gewinnspanne wissen, die er sich mindestens vorstellt! :zwinker:

7. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Also ich hab heute meinen 3. Jugi für diese Saison verkaufen können. Aber die 3 waren auch nur Luftpumpen und haben eigentlich nix in die Kasse gespült. Ich glaub bislang hab ich nur die Gebühren fürs Jugiziehen draußen :motz: :suspekt:

8. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Kann ja ned jeder 800k für seinen Jugi bekommen, gelle Kamel:zwinker:

9. Disco

Disco Neuer Benutzer

Ich sach mal so 50K. Obwohl wenn man sich das durchrechnet geht der Gewinn erst ab einen Gesamterlös ab ca. 400K / Saison los...und das klappt nicht immer :suspekt:

10. bvbfanberlin

bvbfanberlin Moderator

Dann hatte ich zwei die über 120k weggingen und einer unter 50k! :zwinker:

11. Kamel

Kamel www.hattrick.org

:weißnich: :klatsch : Mein Teuerster verkaufter Jugi seit ich bei Hattrick bin :hail:

Hoffentlich wird der Preis nicht noch angepasst :floet:

12. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

An was angepasst? :lachweg: Meinst das waren 800k D-Mark? :lachweg:

13. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Letzte Saison habe ich einen Verlust von 180k € gemacht.
    Vorletzte Saison habe ich einen Verlust von 80k € gemacht.

Diese Saison werde ich maximal einen Verlust von 50k € machen. Wahnsinn! :hail: :finger:

14. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Hätte ich leben nicht erwartet das der so hoch geht :fress:

15. Rooney

Rooney göttlich (max)

Hey Leute ich habe dieses Wochenende mein Aufstiegsspiel. Wir beide sind Punktgleich doch ich benötige unbedingt einen Sieg. Mein Gegner ist der FC ellebeck (1139372).....könnt ihr mir irgendeine bestimmte Taktik vorschlagen oder wie ich gegen diesen Gegner vorgehen soll? ich wär euch echt sehr dankbar das spiel ist sauwichtig für mich :klatsch : :klatsch : :top:

16. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Zuerst würde ich mir mal einen 180k teueren Verteidiger kaufen...:lachweg: :lachweg: :zwinker: :huhu:

17. Rooney

Rooney göttlich (max)

:finger: :finger: der bringt mich weiter man

18. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Also ich würde sagen Spiel des Jahres...und sonst eben austüfteln, wo er in seinen vorherigen Spielen eben Schwächen hat (Außen, Mitte, ...) und dann eben darauf spielen...:huhu:

19. Gaudloth

Gaudloth Bratze

:vogel: Scheiß Neureiche :D

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja, also, wenn er so spielt wie letztes Spiel, dann würd ich einfach wieder genauso aufstellne, wie du beim letzten mal auch, und auf ein Wunder hoffen :zahnluec:

21. Rooney

Rooney göttlich (max)

Bitte helft mir doch noch :weißnich: :nene: :nene:

22. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hat doch geklappt, mit dem Wunder :floet:

23. Bert

Bert Benutzer

Ich wollt einfach mal nachfragen, wie ihr die Entwicklung der Transferpreise für die Zukunft einschätzt. In den ganzen Monate\Jahre sind die Ablösesummen, insbesondere für die „besseren Spieler“, gefallen. Ich investiere in letzter Zeit nicht mehr soviel Zeit in Hattrick wie früher, trotzdem empfinde ich den Wertverlust gerade in den letzen paar Monate enorm.

Mein "Problem" sind wie bei vielen anderen auch die Spielergehälter. Vorige Saison habe ich mich im Mittelfeld verstärkt, um Verletzungspech\Formtiefs entgegenzuwirken, in der Hoffnung die 5. Liga halten zu können, was jedoch nicht gelang.

Als VT-Trainer befinden sich somit 2 gigantische, 2 außerirdsiche und ein brillianter IM in der Mannschaft. Ergänzt wird die „mittlere Reihe“ durch einen außerirdsichen Winger. Da mir insbesondere das Gehalt der außerirdischen IM (ca. 60.000\Woche) im Magen liegen, würde ich gerne einen dieser Sorte verkaufen um die wöchentlichen Ausgaben zu senken.

Verkaufe ich einen dieser beiden Spieler, würde ich im Vergleich zu meinem damaligen Einkaufspreis ca. 1,25-1,75 Millionen Verlust machen innerhalb wenigen Monate.

Die Chancen zu einem Wiederaufstieg stehen nicht schlecht, so das ich bei einem Aufstieg wahrscheinlich eh wieder Verstärkungen holen müßte.

Zum anderen denke ich mir manchmal, das die Verantwortlichen vielleicht auch zur Winterpause oder zur neuen Saison eine Regeländerung bringen könnten, das sie Transferpreise nicht ins bodenlose fallen.

Meine Spielergehälter belaufen sich auf ca. 280.000\Woche. Für ein 6. Ligist nicht gerade wenig, was ich jedoch durch Zinseinnahmen zwar „gut“ kompensieren kann, jedoch schmerzt die hohe Summe an Spielergehälter schon ein bißchen.

Verkäufe solcher Spieler würde ich wahrscheinlich erst nach dem Pokalaus tätigen, da ich die durch Verletzungen\Formtiefs froh bin\war an der Anzahl der vorhandenen IM-Spieler.

Trotzdem weiß ich einfach nicht genau, welchen Weg ich einschlagen soll.

Hat jemand Rat oder nen Tip für mich ?

Was würdet ihr tun ?

THX.

Bert

24. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Naja ich denke die neue Änderung beim Konkurs zielt schon darauf ab dem Werteverfall der Spieler entgegen zu wirken. Das Problem bei Hattrick ist ganz einfach die Entwicklung in den letzten 2 Jahren, da ist Hattrick enorm angewachsen und es kommen dadurch mehr Spieler durch die Manager in Hattrick rein wie jede Woche gefeuert werden.. Inflation vom feinsten halt :weißnich:

Was jetzt tun als nächstes ist eine gute Frage zu der Zeit, denn andere Trainingsarten bringen genausowenig Geld :gruebel:

Manche wollen sich den Kader nur noch für sich heranziehen obwohl ich da selber nix von halte :zahnluec:

Also ich wäre dafür das Gehalt so gut es geht zu drücken und mal abzuwarten :top: Wozu 2 giga und 2 ausserirdische IM`s besitzen wenns 3 giga auch tun :weißnich:

25. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Krass... Ich habe in der dritten Liga einen außerirdischen, zwei gigantische, einen übernatürlichen und einen fantastischen IM. Letzte Saison war es noch ein gigantischer weniger.

Bist du dir sicher, dass du so viele so gute IMs brauchst?

Da bei allen anderen Spielern die Preise ebenso eingekracht sind, kannst du auch billiger einkaufen. Dieser hohe Verlust ist also nicht nur bei IMs der Fall.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das müsste schon eine sehr drastische Regeländerung sein, die sie mindestens eine Saison vorher ankündigen, damit sich jeder darauf einstellen kann.

Nicht gerade wenig? Ich habe letzte Saison als Drittligist 250k € gezahlt, jetzt bin ich bei 315k €. Die Durchschnittsgehälter bei Sechstligisten liegen laut HT-Stats bei 88k €.

Also dein Kader ist eindeutig viel zu teuer, rein vom Gehalt her ist das oberes Fünftliga-/niedriges Viertliganiveau. Du kannst froh sein, dass du so hohe Zinsen bekommst, ansonsten wärst du recht schnell pleite.

26. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Ich finde diesen Plan toll und genau diesen Plan verfolge ich auch. :zahnluec:

27. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Ich trainiere immernoch für die Transe :zahnluec:

28. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Ich hab halt keinen Bock mehr mich über beschissene Verkaufspreise aufzuregen. :zahnluec:

Desweiteren gibt es Spieler, die für mich persönlich perfekt sind, nur sehr selten in hohen Skillbereichen und die sind meist dann auch noch überteuert. Da trainiere ich sie mir lieber heran. Ist billiger und macht mir persönlich auch mehr Spaß. :zwinker:

29. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Naja ist ja nicht verkehrt. Meine def IM`s hab ich mir übrigens auch hochgezogen :fress: aber in naher Zukunft brauch ich die nicht mehr zu trainieren sondern kann sie mir gleich kaufen, dass ist nur eine Frage der Zeit :top:

30. Bert

Bert Benutzer

@Kamel

Danke für deine Antwort. Das mit den drei gigantischen IM habe ich mir auch schon überlegt. In einen sauren Apfel werde ich wohl beißen müssen.

@Dakar

Nein, deswegen will ich ja auch verkaufen. Ich hatte auch Pech vorige Saison. Ein außerirdischer IM ca. 9 Wochen verletzt, dann Form=erbärmlich etc. Deswegen war zwischendurch der Kauf der Verstärkung....

Ohne die Zinsen, hätte ich auch nicht solche Einkäufe getätigt. Nur wenn es schlecht läuft, man hat "etwas" auf der hohen Kante für Verstärkungen und das Gehalt ist auch noch bezahlbar, was bleibt einem da groß anderes übrig....

Danke für die Antworten.

Bert

31. Rooney

Rooney göttlich (max)

Mal ne Frage wann steigt z.b das Spiel durch die Mitte auf eine höhere Ebene?

Bin un schon ewig auf passabel wann steigt das denn :gruebel: :weißnich: