Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Du musst HT und soccer-fans in verschiedenen Tabs gleichzeitig geöffnet haben.Dann funz der Link.

    Wenn nicht einfach ins Frageforum schauen.Oben steht einiges in rot, da ist auch der Newbie-Guide dabei.Er ist sehr, sehr wichtig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Poste doch mal deinen kompletten Kader mit den Skills.Dann bekommst du hier recht gut gesagt bzw. geschrieben wer zum Verkauf lohnt, wen du feuern solltest und wen du noch behalten kannst.


    Edith fügt noch an:Einen passablen Trainer mit armseliger FQ holen.Die 70k sind gut investiert.
     
  4. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Naja, darüber lässt sich streiten. Vor allem aber sind sie nicht verboten.
     
  5. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wieso lässt sich DA drüber streiten?
     
  6. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Weil die einen es eben gut, die anderen es eben schlecht finden.
     
  7. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    So, und jetzt Tipps für den Fussballgott:


    Generelle Tipps:
    1. Diesen Thread hier langsam nachlesen.
    2. Es gibt keine dumme Fragen. Jede Frage kann gestellt werden und du wirst auf jede Frage auch eine Antwort bekommen.
    3. Spielregeln lesen. Vielleicht so 1-2 Kapitel täglich, bei Bedarf auch mehr.
    4. Die Hilfeseite da kannst du lesen, also ht-links. So toll find ich die allerdings auch wieder nicht und ist irgendwie omnipräsent.
    5. Mach deine Lizenz so schnell wie möglich fertig. Ohne sie wirst du keinen vollen Zugriff auf HT haben!
    6. Öffne Hattrick, klicke auf "Foren" im Hauptmenü und schau wo du ein Suchfeld findest, wo normalerweise als Text xxx,yy drinstehen sollte. Dort kopierst du diese ID rein: 7991852.1 . Normalerweise sollte dich das zu einem Newbieguide bringen.



    Konkrete Tipps:
    1. Lies den Guide durch, das erspart uns hier viel Schreibarbeit.
    2. Setz auf keinen Fall unbedacht Spieler auf die Transferliste. Das kostet dich jeweils 1000 Euro und 1000 Euro sind für einen Anfänger verdammt viel.
    3. Poste ruhig mal deinen Kader hier rein, dann kann ihn dir jemand sortieren.
    4. Falls du es noch nicht getan hast: offensiver Trainer mit passabler Trainerfähigkeit und armseligen Führungsqualitäten als externen Trainer verpflichten. Kostet dich 80k und ist die Investition wert.
    5. Trainingsart wählen und dich hier beraten lassen.
    6. Nicht einfach so drauf loskaufen, denn jeder Euro sollte vor dem Ausgeben 10mal umgedreht werden.
    7. Nur nichts überstürzen. Friendly für Dienstag also morgen suchen, möglichst schnell. Anzeigenseite benutzen und los. Achja: keine Friendlies im Ausland, denn auch das kostet Geld und zwar happige 6.000 Euronen.
    8. Region: ist zwar jetzt wohl die falsche (wenn ich das richtig verstanden habe), aber ich würd frühestens dann wechseln, wenn der Verein in einer finanziell komfortablen Situation steckt, also frühestens in ein paar Saisons. Es wird dich nämlich Fans und Kohle kosten.
    9. Finger weg vom Stadionausbau!

    So, jetzt erst mal viel Spass mit der Lektüre und dann her mit den Fragen un dem Kader. Vergiss das Friendly nicht. Evtl. auch gleich für den Soccer-Fans-Cup anmelden, dann hast du wenigstens ein Friendly nicht zu suchen, denn das ist für einen neuen Verein meist eine recht anstrengende Sache.
     
  8. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Er fragte, ob es unmoralisch sei oder verboten, ich antwortete mit der näher liegenden Antwort ;)
     
  9. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Nicht immer ist eine der vorgegebenen Antworten richtig ;)
     
  10. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Danke schonmal für die Tips :) Hier jetz mein Kader:


    Deine 20 Spieler

    Andre Schindele
    TSI=450, 23 Jahre und 98 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.

    Kondition: schwach
    Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach
    Passspiel: passabel
    Flügelspiel: schwach
    Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: armselig
    Standards: passabel

    Blasius Vierth
    TSI=200, 29 Jahre und 72 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig. [Ballzauberer]

    Kondition: schwach
    Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach
    Passspiel: armselig
    Flügelspiel: schwach
    Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: durchschnittlich
    Standards: armselig

    Cristoph Dangels
    TSI=200, 25 Jahre und 75 Tage alt, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: armselig
    Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach
    Passspiel: armselig
    Flügelspiel: erbärmlich
    Verteidigung: schwach
    Torschuss: passabel
    Standards: erbärmlich

    Erhart Gaar [auf Transferliste]
    TSI=70, 19 Jahre und 59 Tage alt, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

    Kondition: erbärmlich
    Torwart: armselig
    Spielaufbau: katastrophal
    Passspiel: katastrophal
    Flügelspiel: katastrophal
    Verteidigung: katastrophal
    Torschuss: katastrophal
    Standards: katastrophal

    Frederic Tauletz
    TSI=810, 26 Jahre und 32 Tage alt, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [durchsetzungsstark]

    Kondition: armselig
    Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: durchschnittlich
    Passspiel: schwach
    Flügelspiel: durchschnittlich
    Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: passabel
    Standards: katastrophal

    Georg Stoyhe
    TSI=740, 26 Jahre und 61 Tage alt, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

    Kondition: durchschnittlich
    Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig
    Passspiel: armselig
    Flügelspiel: durchschnittlich
    Verteidigung: passabel
    Torschuss: passabel
    Standards: schwach

    Harry Massler
    TSI=0, 43 Jahre und 33 Tage alt, erbärmlich in Form
    Seine Erfahrung ist sehr gut und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: armselig
    Torwart: nicht vorhanden
    Spielaufbau: nicht vorhanden
    Passspiel: katastrophal
    Flügelspiel: erbärmlich
    Verteidigung: nicht vorhanden
    Torschuss: katastrophal
    Standards: armselig

    Herbert König
    TSI=500, 21 Jahre und 79 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [unberechenbar]

    Kondition: schwach
    Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach
    Passspiel: schwach
    Flügelspiel: erbärmlich
    Verteidigung: passabel
    Torschuss: durchschnittlich
    Standards: durchschnittlich

    Jan Chludziński
    TSI=140, 26 Jahre und 45 Tage alt, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell]

    Kondition: erbärmlich
    Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: schwach
    Passspiel: passabel
    Flügelspiel: schwach
    Verteidigung: armselig
    Torschuss: armselig
    Standards: katastrophal

    Jens Wunglück
    TSI=160, 26 Jahre und 75 Tage alt, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: erbärmlich
    Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: schwach
    Passspiel: armselig
    Flügelspiel: durchschnittlich
    Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: schwach
    Standards: durchschnittlich

    Jürgen Szymanek
    TSI=1 280, 26 Jahre und 99 Tage alt, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: armselig
    Torwart: passabel
    Spielaufbau: katastrophal
    Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: katastrophal
    Verteidigung: katastrophal
    Torschuss: katastrophal
    Standards: schwach

    Kai Schillmöller
    TSI=0, 39 Jahre und 74 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [Ballzauberer]

    Kondition: erbärmlich
    Torwart: nicht vorhanden
    Spielaufbau: katastrophal
    Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: katastrophal
    Verteidigung: nicht vorhanden
    Torschuss: erbärmlich
    Standards: armselig

    Knut Schmalzl
    TSI=410, 24 Jahre und 35 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind gut.

    Kondition: schwach
    Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: passabel
    Passspiel: schwach
    Flügelspiel: schwach
    Verteidigung: schwach
    Torschuss: schwach
    Standards: durchschnittlich

    Leopold Ruckes
    TSI=250, 27 Jahre und 10 Tage alt, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [Kopfballstärke]

    Kondition: passabel
    Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig
    Passspiel: schwach
    Flügelspiel: schwach
    Verteidigung: armselig
    Torschuss: durchschnittlich
    Standards: armselig

    Mathias Cornelius Solcher
    TSI=2 020, 25 Jahre und 32 Tage alt, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

    Kondition: schwach
    Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel
    Passspiel: gut
    Flügelspiel: durchschnittlich
    Verteidigung: schwach
    Torschuss: schwach
    Standards: schwach

    Olivier Woelbitsch
    TSI=730, 26 Jahre und 101 Tage alt, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind katastrophal. [durchsetzungsstark]

    Kondition: armselig
    Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: durchschnittlich
    Passspiel: armselig
    Flügelspiel: durchschnittlich
    Verteidigung: gut
    Torschuss: armselig
    Standards: gut

    Oscar Rotebühl
    TSI=470, 26 Jahre und 66 Tage alt, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel. [durchsetzungsstark]

    Kondition: erbärmlich
    Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: durchschnittlich
    Passspiel: passabel
    Flügelspiel: schwach
    Verteidigung: schwach
    Torschuss: passabel
    Standards: passabel

    Otmar Peifer
    TSI=450, 22 Jahre und 60 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel. [schnell]

    Kondition: durchschnittlich
    Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: passabel
    Passspiel: armselig
    Flügelspiel: armselig
    Verteidigung: schwach
    Torschuss: durchschnittlich
    Standards: passabel

    Roland Gloeckler
    TSI=70, 20 Jahre und 23 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

    Kondition: erbärmlich
    Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: erbärmlich
    Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: schwach
    Verteidigung: schwach
    Torschuss: durchschnittlich
    Standards: gut

    Stefan Schlimm
    TSI=80, 24 Jahre und 102 Tage alt, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: schwach
    Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: katastrophal
    Passspiel: schwach
    Flügelspiel: erbärmlich
    Verteidigung: erbärmlich
    Torschuss: durchschnittlich
    Standards: passabel



    Die Aufstellung fürs erste Spiel habe ich erst mal so eingestellt:

    Jürgen Szymanek
    Frederic Taulet --- Oliver Woelbitsch --- Herbert König --- Georg Stohye
    Mathias Cornelius Solcher --- Kurt Schmalzl ---Otmar Peifer --- Jens Wunglück
    Christoph Dangels --- Oscar Rotebühl

    Ich denke mal, dass das (bei meinem momentanen Wissensstand) die beste Aufstellung ist!

    Gruß FG
     
  11. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    TW = Torwart
    VT = Verteidiger
    FL = Flügelspieler
    IM = zentraler Mittelfeldspieler
    ST = Stürmer

    Andre Schindele
    TSI=450, 23 Jahre und 98 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.

    Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: armselig Standards: passabel

    -> VT

    Blasius Vierth
    TSI=200, 29 Jahre und 72 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig. [Ballzauberer]

    Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: durchschnittlich Standards: armselig

    -> VT oder ST

    Cristoph Dangels
    TSI=200, 25 Jahre und 75 Tage alt, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: armselig Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
    Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: schwach
    Torschuss: passabel Standards: erbärmlich

    -> ST

    Erhart Gaar [auf Transferliste]
    TSI=70, 19 Jahre und 59 Tage alt, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

    Kondition: erbärmlich Torwart: armselig
    Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal
    Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
    Torschuss: katastrophal Standards: katastrophal

    -> TW, allerdings Fumpe. Scheint auf der Transferliste zu sein. Auf jeden Fall danach feuern.

    Frederic Tauletz
    TSI=810, 26 Jahre und 32 Tage alt, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [durchsetzungsstark]

    Kondition: armselig Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: passabel Standards: katastrophal

    -> ST

    Georg Stoyhe
    TSI=740, 26 Jahre und 61 Tage alt, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

    Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
    Torschuss: passabel Standards: schwach

    -> VT oder ST

    Harry Massler
    TSI=0, 43 Jahre und 33 Tage alt, erbärmlich in Form
    Seine Erfahrung ist sehr gut und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: armselig Torwart: nicht vorhanden
    Spielaufbau: nicht vorhanden Passspiel: katastrophal
    Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: nicht vorhanden
    Torschuss: katastrophal Standards: armselig

    -> Dein Trainer

    Herbert König
    TSI=500, 21 Jahre und 79 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [unberechenbar]

    Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach
    Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel
    Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich

    -> VT

    Jan Chludziński
    TSI=140, 26 Jahre und 45 Tage alt, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell]

    Kondition: erbärmlich Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
    Torschuss: armselig Standards: katastrophal

    -> Feuern

    Jens Wunglück
    TSI=160, 26 Jahre und 75 Tage alt, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: erbärmlich Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

    -> VT oder FL

    Jürgen Szymanek
    TSI=1 280, 26 Jahre und 99 Tage alt, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: armselig Torwart: passabel
    Spielaufbau: katastrophal Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
    Torschuss: katastrophal Standards: schwach

    -> TW, behalten, ist OK für lange Zeit.

    Kai Schillmöller
    TSI=0, 39 Jahre und 74 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [Ballzauberer]

    Kondition: erbärmlich Torwart: nicht vorhanden
    Spielaufbau: katastrophal Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: nicht vorhanden
    Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

    -> Feuern, scheint dein Ex-Trainer zu sein.

    Knut Schmalzl
    TSI=410, 24 Jahre und 35 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind gut.

    Kondition: schwach Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
    Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

    -> IM -> da du Spielaufbau (SA) trainieren wirst, könnte es sich hier lohnen, den Spieler zu verkaufen. Allerdings solltest du vorher im Transfervergleich schauen, für wie viel die vergleichbaren Spieler rausgehen. Wenn die für sagen wir mal mehr als 10.000 Euronen rausgehen, könnte sich ein Verkauf lohnen.

    Leopold Ruckes
    TSI=250, 27 Jahre und 10 Tage alt, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [Kopfballstärke]

    Kondition: passabel Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
    Torschuss: durchschnittlich Standards: armselig

    -> ST, allerdings tendiere ich hier dazu sagen, dass du den besser feuern solltest.

    Mathias Cornelius Solcher
    TSI=2 020, 25 Jahre und 32 Tage alt, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

    Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: gut
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: schwach
    Torschuss: schwach Standards: schwach

    -> IM -> Hier könnte ein Verkauf sich lohnen.

    Olivier Woelbitsch
    TSI=730, 26 Jahre und 101 Tage alt, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind katastrophal. [durchsetzungsstark]

    Kondition: armselig Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: armselig
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gut
    Torschuss: armselig Standards: gut

    -> VT -> sollte so ziemlich dein bester VT sein.

    Oscar Rotebühl
    TSI=470, 26 Jahre und 66 Tage alt, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel. [durchsetzungsstark]

    Kondition: erbärmlich Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: passabel
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
    Torschuss: passabel Standards: passabel

    -> ST, kein schlechter Mann ebenfalls

    Otmar Peifer
    TSI=450, 22 Jahre und 60 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel. [schnell]

    Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: passabel Passspiel: armselig
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
    Torschuss: durchschnittlich Standards: passabel

    -> IM -> Verkauf prüfen (Vorgehensweise: siehe oben)

    Roland Gloeckler
    TSI=70, 20 Jahre und 23 Tage alt, schwach in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

    Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
    Torschuss: durchschnittlich Standards: gut

    -> Feuern

    Stefan Schlimm
    TSI=80, 24 Jahre und 102 Tage alt, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Kondition: schwach Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: katastrophal Passspiel: schwach
    Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
    Torschuss: durchschnittlich Standards: passabel

    -> Feuern, der taugt mal gar nix (siehe TSI und Skills).


    Alles in allem gar kein schlechter Anfangskader. Die Positionen kennst du jetzt, solltest die Spieler jetzt sortieren (wenn du nicht weisst, welcher besser ist, einfach fragen).

    Zum Spielaufbau-Training:

    - 50% Kondi ist schon nicht schlecht für den Anfang. Schlumpf kann uns vielleicht sagen, wie viel Kondi er gerade trainiert, er hat ja auch neu angefangen (vorher aber schon ein Team).
    - Spielaufbau-Training: du wirst 6 zentrale Mittelfeldspieler (IMs oder ZMs) und 4 Winger (= Flügelspieler). Die IMs bekommen jeweils 100% des Trainingseffekts mit. Die Winger bekommen 50%, trainieren also nur halb so schnell ihren SA-Skill (SA = Spielaufbau, nix mit Nazis...).
    - Du brauchst also 10 trainierbare Spieler. Such mal nach passabel SA und durchschnittlich Passing auf dem Transfermarkt, Anfang 18 Jahre alt (keine 17 und keine die älter sind als 18 Jahre und 50 Tage). Preis sollte, was auch immer du kaufen wirst, nie höher als 20.000 per Stück sein, am besten sogar 10.000 max. Zeig uns die Spieler ruhig hier, bedenke aber, dass es etwas dauern wird, bevor dir jemand antworten kann, also lass die Deadline weit genug weg sein *g* Achja: Deadlines laufen nicht weg, also macht es keinen Sinn heute schon auf einen Spieler zu bieten, der morgen abend erst seine Deadline hat.
    - Danach reden wir weiter, achja: ausgewogener Trainer ist auch kein Beinbruch.
     
  12. Schlumpf

    Schlumpf Pinguinklatscher

    Beiträge:
    642
    Likes:
    0
    Also ich hab Kondi wie folgt trainniert und bin sehr zufrieden mit den Steigerungen ohne wirkliche Formeinbrüche.

    1. Woche - 90%
    2. Woche - 50%
    3. Woche - 25%
    4. Woche - 15% (den Wert lasse ich jetzt so eingestellt)
     
  13. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hab mal nach Spielern gesucht. Viele enden bereits heute oder morgen, deshalb lass ich die mal weg.
    Und welche zu finden, die genau in dem alter ind is auch schwer ... Aber ich hab was gefunden.

    udzisław Mirgos (179992000)
    18 Jahre und 28 Tage alt, gut in Form, gesund
    Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.

    Nächster Geburtstag: 19.03.2008
    Nationalität: Polska
    Total Skill Index (TSI): 520
    Gehalt: 270 €/Woche
    Aktueller Verein: FC APART
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: gesund


    Kondition: passabel Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
    Torschuss: armselig Standards: armselig

    Tore (Karriere): 2
    Hattricks (Karriere): 0
    Ligatore in dieser Saison: 2
    Pokaltore in dieser Saison: 0

    Momentanes Gebot: 0€

    Szymon Chwieduk (187733621)
    18 Jahre und 46 Tage alt, passabel in Form, gesund
    Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind gut.

    Nächster Geburtstag: 01.03.2008
    Nationalität: Polska
    Total Skill Index (TSI): 1 120
    Gehalt: 410 €/Woche
    Aktueller Verein: PiDi Katowice
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: gesund


    Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
    Torschuss: passabel Standards: erbärmlich

    Tore (Karriere): 0
    Hattricks (Karriere): 0
    Ligatore in dieser Saison: 0
    Pokaltore in dieser Saison: 0

    Momentanes Gebot: 0€


    Volkert Dürrschmidt (187734286)
    18 Jahre und 18 Tage alt, passabel in Form, gesund
    Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

    Spezialität: durchsetzungsstark

    Nächster Geburtstag: 29.03.2008
    Nationalität: Deutschland
    Total Skill Index (TSI): 630
    Gehalt: 310 €/Woche
    Aktueller Verein: SV Wärmer Bremen
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: gesund


    Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
    Torschuss: schwach Standards: katastrophal

    Tore (Karriere): 0
    Hattricks (Karriere): 0
    Ligatore in dieser Saison: 0
    Pokaltore in dieser Saison: 0

    Momentanes Gebot: 0€


    Hab Kondi jetz auf 90% hoch gestellt. Ab Sonntag stell ich dann runter (bin dann ne Woche nich da)

    Mein erstes Spiel hab ich jetz auch hinter mir. Hab 3:1 verloren.

    Gruß FG
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meiner Meinung nach gehen die alle.Könnten vielleicht ein bisschen jünger sein.
    Ist aber auch nicht schlimm, da die Entwicklung auf "gut" recht schnell geht.


    Dein Friendley war gar nicht mal schlecht.Du hattest schonmal mehr BB als der Gegner.Wäre dein Sturm etwas besser gewesen hättest du wohl gewonnen.
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das Alter ist absolut in Ordnung.
     
  16. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    also zuschlagen?

    und dann alle drei? oder nur 1 oder 2?

    gruß fg
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Maximal 10 Trainees.6 IM`s und 4 Winger.

    Also ja, alle 3.
     
  18. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Jep, die sind alle drei OK. Natürlich nicht beim Bieten reinsteigern, aber als Trainees schon mal ganz OK.
     
  19. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Servus, neue Frage.

    Wann denkt ihr, ist der beste Zeitpunkt seine Trainees zu verkaufen?

    Meine aktuellen sind:

    20/20/20y, alle drei fantastisch (dazu alle Koba + min. durch PS)
    17/17/18, alle drei sehr gut (alle Koba + min. durch PS)

    Also bis Weltklasse möchte ich meine drei älteren auf jeden Fall, dann würde einer nach dem TV schon 2,5 Mios bringen. :schock:

    Ich weiß jetzt nicht wie weit ich noch trainieren soll, doch wenn ich meine drei älteren verkaufe, und die drei jüngeren in die A-Elf rücken, sollte das Loch nicht allzu groß sein.

    Was denk ihr? :gruebel:
     
  20. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Ich würd sie nach und nach ersetzen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Es hängt auch viel davon ab, ob du es dir finanziell leisten kannst, sie so lange zu behalten. Eventuell aber bis übernatürlich hochtrainieren. Passing ist auch eine Option (allerdings sind dann eben die Jungen nicht mehr in der Lage nachzurücken).
     
  21. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Naja, so hoch wird das Gehalt ja auch nicht, und bisschen was hab ich ja noch auf der hohen Kante.
     
  22. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Rui Penaguião (185920552)
    18 Jahre und 45 Tage alt, passabel in Form, gesund
    Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

    Nächster Geburtstag: 05.03.2008
    Nationalität: flag Portugal
    Total Skill Index (TSI): 410
    Gehalt: 372 €/Woche einschließlich 20% Bonus
    Aktueller Verein: Laaspher Kniddler
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: gesund


    Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: erbärmlich
    Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

    Tore (Karriere): 0
    Hattricks (Karriere): 0
    Ligatore in dieser Saison: 0
    Pokaltore in dieser Saison: 0


    so, den hab ich mir jetz gerade für 27500 ersteigert. Nur noch mal ein kurzes Feedback von euch. War das zuviel? hätte es auch teurer werden können? hätte ich ganz die Finger von ihm lassen sollen? Damit ich das nächste mal weiß, auf was ichachten muss ;)

    Gruß FG
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist momentan absolut im normalen Rahmen, wie ich finde.

    Falls du nachts Zeit hast:

    Ab etwa 1:30 Uhr kannst du des öfteren Schnäppchen machen.
     
  24. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Muss morgen um halb 5 raus, weils für ne Woche in Skiurlaub geht ^^
    Kann also unser Spiel leider nich live miterleben ;) Aber ich werde mal schauen wie lang ich wach bleiben kann, weil ich ja noch ne komplette Busfahrt zum pennen hab ;)

    Ich schau im mom bei max Geboten bis 20000. Soll ich mal höher schauen?

    Gruß FG
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du brauchst unser Spiel auch nicht zu schauen, das bewhrt dich vor Herzstillständen.:D


    Ich denke du solltest Spieler unter 20k kaufen aber mit etwa dem gleichen Profil wie dein Neuzugang.Da gehört halt etwas Geduld dazu, da du des öfteren überboten wirst.
    Dann lieber gleich einen anderen suchen.
    Nachts ist wirklich die beste Zeit um deinen Anfangskader zu beschaffen, da es sehr viele Manager gibt die SA (spielaufbautrainees) wollen.
     
  26. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Okay,dann werd ich mir die Nacht wohl um die Ohren schlagen und morgen den Bus mit den ganzen Gören dem andern Übungsleiter überlassen :auslach:

    Ich weiß zwar nich, wie oft ich mich schon bedankt hab, aber hier noch mal ein Danke ;)

    Gruß FG
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kein Problem.

    Ich helfe gerne wenn ich kann.
     
  28. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Moin, mal ne Frage....

    Mein Bruder hat jetzt auch ein Team, das heißt wir müssten trotz zweier PC's die selbe IP haben, da wir über den gleichen Router laufen...

    Solange keine Spieler getauscht werden, oder ähnliches ist alles Regelkonform, oder? :gruebel:
     
  29. Schlumpf

    Schlumpf Pinguinklatscher

    Beiträge:
    642
    Likes:
    0
    Möglichst keine Transfers untereinander und nur beim eigenen Team einloggen, dann sollte es keine Probleme geben.
     
  30. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Ja klar nur beim eigenen Team einloggen, aber man sieht es ja eben nicht wegen der selben IP. :suspekt:
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Also Transfers untereinander sind nicht verboten, aber ich würds trotzdem lassen.
    Und ein GM meinte mal dass die das feststellen können, ob du oder dein Bruder das sind (zumindest manchmal), ich hlaubs zwar nicht, aber wer weiß.