Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das wiederrum finde ich beschissen.:zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich brauche in der nächsten Zeit viel Geld.
    Habe mir überlegt demnächst ein paar VT-Trainees zu kaufen und die knditionell auf Vordermann zu bringen.Danach sollen die dann mit Gewinn verkauft werden.

    Fragen dazu:
    1.)Lohnt sich das?
    2.)Kann man das auch mit passablen Trainees gewinnbringend machen?
    3.)Ist Liga 9. für solche Spielchen geeignet?
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    1.)2.)3.) Mach das nicht :floet:
    Mit passablen ist das doof, deine IM´s solltest du noch weitertrainieren. Ob sich das wenmn man das professionell macht lohnt weiß ich nicht, hab seit den Kondiänderungen nix mehr von Konditrading gehört...
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich will meine IM`s ja weiter trainieren, deswegen sollen die VT Trainees ja nur Kondition mitbekommen und nicht in VT trainiert werden.
    Da die Kondi jetzt wichtig für`s Training wird sollte man damit doch etwas Kohle machen können.
    Es sieht nämlich so aus, das ich meine Trainees wohl nicht verkaufen sondern behalten werde.
     
  6. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    1.)2.)3.) Mach das nicht...:floet:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @ Gaudloth und Mauwie.

    Gibt es auch eine Erklärung dazu?
     
  8. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Jo, das lohnt sich schon alleine wegen der Gehälter nicht bis wenig.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meine Ideen sind begrenzt.:floet:

    Wie kann ich also Kohle machen ohne meine Trainees zu verticken?
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Cheaten? :floet:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nee.
    Wird auch so irgendwie werden.
     
  12. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    @ NK Frankfurter:

    Wenn ich mir aktuell den Transfermarkt so anschaue, dann würd ich sagen, daß die Preise aktuell fallen (wenn auch weniger als früher!). Wenn Du aktuell Spieler kaufst, solltest Du die nach dem 2./3. Spieltag der kommenden Saison gewinnbringend veräußern können. So hab ich das letzte Saison teilweise auch gemacht!

    @ all:

    Mal ne Frage zum "schusstraining"! Ein Kumpel von mir trainiert aktuell Chancenverwertung. Nun haben wir gelesen, daß es ja auch noch Schusstraining gibt, das jedoch mindestens 4 Wochen länger dauert. Dazu Mal ne Frage:

    Wer bekommt da welches Training? Ist es so, daß alle, die gespielt haben, im Torschuß trainiert werden und alle, die nicht gespielt haben in Standards oder bekommen alle Spieler Standard+TS-Training? Hat da jemand hier Erfahrung?
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Frage:

    Bin im Mittelfeld in der Situation, dass ich eigentlich Trainees bräuchte, die auch das Potential haben durch Training in absehbarer Zeit in Richtung 4 Sterne zu kommen.
    Solche Trainees kann ich mir nicht leisten...

    Soll ich demnach weitere Trainees kaufen, die zwar mein MF nicht verstärken können, aber ggf. in einem Jahr gewinnbringend verscherbelt werden können, oder soll ich das Geld (mit Aufstiegs- und Tabellenplatzprämie rund 700k + ggf. Überziehung) lieber in andere Mannschaftsteile stecken?

    Die Anzahl meiner MF-Trainees reicht momentan eigentlich soweit aus. (Zwei ältere MFspieler brauch ich für die Liga, damit ich ein anständiges Rating auf den Platz bekomme... - das ist mit jungen Spielern nicht zu bezahlen)
     
  14. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hmm, besetz deine Traineeplätze. Wie viel Kohle haszt du denn im Moment und wie viel Trainees hast du im Moment?
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wie schon geschrieben: mit den kommenden Prämien rund 700k + ggf. Überziehung...
    Trainees (zwischen 19 und 23): 7
    ältere Leitungsträger: 3

    Die drei brauch ich aber auch, damit ich auf eine halbwegs anständige MF-Wertung komme...
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    23 is natürlich bissle alt, deine Ratings sind eigentlich ganz vernünftig, von daher brauchst du dich erstmal nicht weiter verstärken in den anderen Bereichen, denke ich. wie stark sind denn deine 3 älteren und wie alt sind die und spielen die IM oder Wing?
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    muss dazusagen... nur einer der 7 ist 23, einer ist 20 und die restlichen 5 19 Jahre alt... :D

    die drei älteren sind 25 und 27 (jeweils Winger) und 28 (IM), machen je nach Form zwischen 2,5 und 3,5 Sterne...
    Einer (27, Winger) war lange verletzt (wird nächste Woche wieder fit... :motz:) und einer (28, IM) hatte einen Formcrash...
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hmmm, also ich hab auf das Winger training nie soviel gegeben, aber das sehen viele anders. Aber die vollen Trainingsplätze solltest du schon mit recht jungen Spielern besetzen, für 700k bekommst du schon nen großartigen relativ jungen, wenn du da unbedingt nen Leistngsträger brauchst. Oder guck mal was Rooneys trainees gekostet haben, das sind glaub sogar brilliante...
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    großartig für 700k?
    Der kann dann aber außer SA nicht sonderlich viel :suspekt:
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Für weniger als 600k bekommt man schon großartige ohne B-Skills, 19 oder zumindest 20 Jahre. Und B-Skills brauchst du fürs MF ja nicht. Wenn du B-Skills willst (sicher keine schlechte Entscheidung) musst du halt im A-Skill Abstriche machen. Du kannst ja aber auch deinen alten IM und deinen 23 jährigen Trainee verkaufen und dann holst du dir 2 hervoragende oder so...
     
  21. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Täusch dich mal nicht. ;)

    Hab drei brilliante, mit SE koba, und dazu durch-passables Passpiel, keiner über 750! :top:
     
  22. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Außerdem hatte ich noch bissl Geld für nen 17y übrig:

    Miguel Servino (178836253) [Diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen.]
    17 Jahre und 69 Tage alt, passabel in Form, gesund
    Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

    Spezialität: Kopfballstärke

    Nächster Geburtstag: 04.12.2007
    Nationalität: flag España
    Total Skill Index (TSI): 990
    Gehalt: 492 €/Woche einschließlich 20% Bonus
    Aktueller Verein: *Da JoKeRs*
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: gesund


    Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: erbärmlich
    Torschuss: armselig Standards: sehr gut


    Des wird mal ne Bombe! :hail:
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    850 meintest du :floet: Aber sind trotzdem spitzenpreise, und wenn Markus sein Geld in nur einen Spieler investieren will, kann er sich so einen ja auch leisten...
    Achja wozu brauchen deine IM´s PS, du greifst doch eh immer über außen an :floet:
     
  24. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Geben dann mehr beim Verkauf. ;)

    Welche ohne wären zwar billiger, in Relation würde ich beim verkauf aber ni soviel mit B skills rausholen als bei einem mit solchen.
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Stimmt, da hab ich nun gar nicht dran gedacht. :gruebel:
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Okay, für ne gute halbe Million wird man einen großartigen SAler "ohne alles" bekommen ;)
    4 Sterne macht der dann zwar auch nicht gerade - und er bekommt etwas mehr Gehalt als meine sehr gut/gut-Mischungen (PS/SA) momentan...

    Hingegen hab ich hier die Chance durch 1-2 SkillUps zu den 4 Sternen zu kommen...
    Auf der anderen Seite bin ich eher skeptisch mein komplettes Geld in einen Spieler zu stecken :suspekt:
     
  27. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    So, Freunde der Nacht :staun:

    Mein wichtigstes Spiel der Vereinsgeschichte seit dem Aufstieg durch Relegation steht auf dem Programm (okay, ist noch gar nicht so lange her :rotwerd: ):

    Irgendwelche Tipps, wie ich am besten aufstelle? Er dürfte es zu 99% mit kontern versuchen :kotzer: Und da bin ich ehrlich gesagt ziemlich ahnungslos und unbeholfen :weißnich:
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Na gut, der PS-Skill wirkt sich ja nicht auf dein Mittelfeld aus, ist zwar finanziell von Vorteil (wenns denn ein Trainee ist) und bringt für denAngriff, hauptsächlich zentral ne ganze Menge, aber dein MFrating wird nur durch SA und Kondiskill beeinflusst und ein nackter großartiger in passabel-guter Form macht sehr wohl 4 Sterne.
    Alles in einen Spieler zu investieren ist vielleicht wirklich nicht so toll, aber wie gesagt, du kannst ja auch deinen alten IM und deinen 23jährigen Trainee verkloppen und 2 hervoragende holen, je nachdem wie viel die beiden bringen, dann eben auch mit B-Skill oder es bleibt haöt noch was über...
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    AOW, Abwehr so gut es geht dicht machen, BB sollte ja eh deutlich besser sein. Wäre jetzt so meine spontane Idee, auch wenn ich mich dan die Ratings nur noch schwach erinnere... I)

    Eventuelle auch 4-4-2 mit nur einem Angriffsflügel (mehr wirstr du ja wahrscheinlich eh nicht hinbekommen).
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Du siehst, nach bald einem Jahr HT hab ich das Spiel immernoch nicht richtig verstanden :zahnluec:
     
  31. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    @ Curva:

    Das Problem bei deinem nächsten Gegner ist, daß schwer vorhersehbar ist, welchen Flügel er aufgibt. Generell ist AoW ne gute Sache, da er im Abwehrzentrum wohl zu massiert stehen wird. Hast Du 2 Stürmer, die nach außen spieln können?

    Aber wie Du deine 3 Abwehrspieler am besten postierst ist ja fast ein Lotteriespiel und die Abwehr solltest du wenn möglich auch "gewinnen" damit er seine Konterchancen nicht nutzen kann. Ich würde vermutlich so aufstellen, daß die AW-Ratings überall möglichst ausgeglichen sind!

    @ Gaudloth+Markus:

    Also bei mir macht schon ein sehr guter VT mit guter Form 4 Sterne (der in 2 Wochen auf hervorragend steigen sollte!). Da sollte das doch mit nem "nackigen" hervorragenden MF-Mann auch möglich sein!