Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Weil sich das mehr lohnt? :weißnich: Aber mit den Änderungen könnte man fast drüber nachdenken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Weil du schnellstmöglich ein kräftiges Mittelfeld brauchst. Ausserdem trainiert man beim Passing-Training nicht irgendwelche Luschen, sondern hat meist "etwas" teurere Trainees.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So, der Aufstieg ist geschafft.Jetzt sollen die Vorbereitungen für eine erfolgreiche IX. Ligasaison getroffen werden.

    Was ist also angebracht?

    Bitte ein paar Tipps für einen glanzvollen Durchmarsch.

    Zum Saisonende werde ich grandiose + 80K auf dem Konto haben.:floet:

    Bin aber bereit um 200K zu überziehen, falls es benötigt wird.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Eine Umstellung auf PS-Training könnte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht leisten ;)
    Und dass Trainees mit hohen SA-Ratings (die man ja für ein PS-Training brauchen würde) teuer sind, dass hab ich vor ein paar Wochen leidvoll erfahren dürfen...

    Vielleicht schaff' ich's ja bis in vier Wochen ein schwach (hoch)/(max.) MF auf die Beine stellen zu können... -> soweit meine (optimistische) Prognose...
    Das muss dann reichen für Liga VIII (muss ja nicht direkt aufsteigen ;))

    @ NKF:
    Wenn du nicht allzu viel Pech hast mit deiner IX. Liga, brauchst du dir mit deiner Mannschaft nicht allzu viele Sorgen machen... Es steigen ja 2 Mannschaften auf - und da solltest du auf alle Fälle dabei sein ;)
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es geht auch nicht nur um die nächste Saison.
    Ich will ja auch langfristig erfolgreich sein.Dafür müsste ich dann auch in das ein oder andere investieren.
    Ich weiss aber ebn nicht so recht wo?
    Eigentlich wäre ich ja für einen neuen Trainer, hätte aber gerne noch Feedback diesbezüglich.
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    1. Was fürn Trainer hast du?
    2. Für die IX. reicht das auf jeden Fall mit den Ratings, für die VIII. brauchst dann vielleicht neue Spieler, aber im Moment reicht das noch.
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Zum Aufstieg recht das auch normalerweise nicht, steigt nur eine Mannschaft auf, und wenn du auch nur einen starken gegner hast wird das schon schwer. Aber der Klassenerhalt sollte eigentlich kein Problem sein, je nach Liga halt...
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    [​IMG]





    Ulf Bank (64640580) [​IMG]


    56 Jahre und 76 Tage alt, durchschnittlich in Form, gesund Seine Fähigkeit als Trainer ist passabel. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
    Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
    Seine Erfahrung ist sehr gut und seine Führungsqualitäten sind armselig.
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hmm, nen guter würde sicher auch nicht schaden... aber rooney hat sich ja acuh ewig mit nem passablen rumgeschlagen :hammer2:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Abwehr werde ich bei meinem System wohl auch nicht in der IX. brauchen.Oder?
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wer weiß, ich würd mal eher sagen nein...
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Also hatte ich recht.Abwehr ist Mist.:zahnluec:
     
  14. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Ich hab immernoch nen passablen, der langt voll und ganz. :staun::zahnluec:
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Selbst schuld :auslach:
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Naja, irgendwann musst du dir dann schonmal drüber Gedanken machen.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich baue mir nach und nach ein krasses Mittelfeld und Sturm auf und scheisse auf die Verteidigung.:zahnluec:

    Ich glaube meine Trainees werden nicht vertickt sondern bringen mich in die 8. und später 7. Liga.

    Wenn man will ist HT doch eigentlich ganz simpel, selbst nach den Änderungen ist das Mittelfeld noch das Nonplusultra.
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mach mal. Wird sich zeigen was da kommt...
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich probier es halt mal aus.Mehr als scheitern kann ich nicht.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Noch ne Idee zum Geld verdienen, Winger mit SA pass-gut und FL durch-pass..Die dann PS trainieren und ab dafür.Das dürfte nach den Änderungen mächtig Kohle bringen.
     
  21. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    So habs ich auch gemacht. :zahnluec:

    Nach 4 Saisons von Liga X. in VII.+ Klassenerhalt. :zahnluec:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das lässt hoffen.:prost::prost:
     
  23. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Mich würde Mal interessieren, wie bei euch die Erfahrungen mit dem Jugeninternat sind! Lohnt es sich, da Kohle reinzustecken oder ist es besser auf das alte System zu setzen?

    Bin nämlich am überlegen, ob ich langsam Mal etwas Kohle in den Nachwuchs investiere, wenn ich aktuell die Jugipreise so sehe :floet:
     
  24. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Der Aufbau eines Jugendinternates dauert lange, teilweise noch länger als eine richtige Jugendmannschaft. Richtige Erträge wirst du frühestens in 4 Saisons da sehen, zudem die Jugendinternate bisher wenig erforscht sind.
    Ich rate dir, deine Kohle momentan nicht in die Jugend sondern in deine Truppe zu investieren. Also Trainees oder Verstärkungen.
     
  25. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Danke @ Karlthegreat!

    Ist wohl also doch besser, noch etwas zu warten und das Team aufzurüsten. Verstärken kann man sich ja immer irgendwie, vor allem in der Pause, wo die Preise ja immer etwas niedriger waren...
     
  26. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Werden sie jetzt eher nicht mehr sein. Wegen der Änderung mit den Geburtstagen.
     
  27. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Nicht unbedingt. Ich habe mein Internat jetzt seit zwei Saisons und ich konnte bisher zwei 17 Jahre alte, gute Verteidiger (verkauft für 300k und 179k) sowie zwei durchschnittliche Verteidiger aus dem Internat holen. So eine gute Ausbeute hatte ich bei einer sehr guten Jugend (altes System) nie gehabt.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hat dieser Baustein eine Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf?

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td bgcolor="#dddddd">[​IMG]</td> <td bgcolor="#dddddd">Sf Dützen 2007 - Flak81Neunkirchen (50 Minute(n) gespielt) </td> <td bgcolor="#dddddd"><bdo dir="ltr">2 - 1</bdo></td> <td bgcolor="#dddddd">[​IMG]</td> </tr> <tr><td colspan="3"> 46. Spielminute: Während der Halbzeitpause erhielten die Spieler von Flak81Neunkirchen eine Gardinenpredigt von ihrem Trainer. Sie kamen danach wie verwandelt aus der Kabine</td></tr></tbody></table>
     
  29. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Ich nehme an, dass du ein Überheblichkeits-Event am Anfang des Spiels hattest?

    Der Baustein wird nämlich dadurch ausgelöst, dass deine Truppe die Gegner unterschätzt und zur Halbzeit zurückliegt.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wird wohl das gewesen sein.

    Ich dachte Überheblichkeit gibt es bei Selbstvertrauen "sehr gross" gar nicht.
    Das sollte doch erst bei "leicht überzogen" beginnen.
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Überheblichkeit kanns sogar bei SV bescheiden geben. :hammer2: