Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habe jetzt nur noch 2 Spieler mit Pflaster, ansonsten alle gesund.Sollte ich die 2 Ärzte jetzt entlassen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich würds machen...
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei HT schrieb gerade einer ich soll bis zum FU warten.Also bei allen Entlassungen.
    Immer erst kurz vorm FU entlassen.Ein Arzt bringt mir doch täglich was.Oder?
     
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja richtig, immer kurz vorm FU, weil Freitag noch nen verletzungsupdate ist.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Firma dankt.
    Im übrigen zeigst du ungeahnte Schwächen beim beantworten meiner Frage.:floet:
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, sorry, also Spezis entlassen eigentlich immer vorm FU, hab ja gar nicht dran gedacht, dass du das nicht wissen könntest. :floet:
    Man kann außerdem nicht alles wissen. :lachweg:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich habs eigentlich gewusst.Doch habe ich mich so an dich gewöhnt, das ich alle Vorsicht über Board werfe und nur auf deine Antworten warte.:hail::hail::hail:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Muss man eigentlich auch auf die Zeitform achten, wenn sie in 2 Sätzen verschieden ist?
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Welche Ehre :gruebel: Lass das mal, selbst nachdenken ist immer gut.

    Zur Zeitform: In einem zusammenhängenden Text sollte die Zeiform konstant sein, wobei es da auch Ausnahmen gibt.
     
  11. nec

    nec New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    okay, dann hier nochmals :p:

    hey,

    bin nun seit gut 3 saisons bei hattrick dabei..

    liga 9 1 spieltag vor schluss eingestiegen, gleich mal abgestiegen, liga 10 wieder rauf, liga 9 wieder runter, nun wieder liga 10 ungeschlagen auf platz 1, wobei das nix beachtliches ist wenn man keine "echten" gegner hat.

    wollte euch nun hier fragen was denn so die grundlegenden dinge für hattrick sind die man wissen sollte um ein erfolgreicher manager zu werden?

    sprich: was sollte man trainieren? ist der hattrick organizer echt so ratsam oder kann man darauf wenig geben? wie wichtig sind freundschaftsspiele? bringt es da echt was die "2. mannschaft" spielen zu lassen bzw. verbessert sie sich dann auch?

    habe bisher einen durchschnittlichen trainer gehabt und hab letztes we einen meiner spieler (spielaufbau hervorragend, flügelspiel passabel, erfahrung großartig, führungsqualitäten durchschnittlich) zu einem guten trainer geschult.

    über eine paar tipps würd ich mich sehr freuen

    danke im voraus :)
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Der Trainer hat doch sicher einiges gekostet? Naja dafür hast du jetzt nen gescheiten, der ertmal ne ganze Weile halten sollte.

    Der HO soll ein ganz hilfreiches Tool sein, aber dazu kann ich dir leider nicht mher sagen, weil ich ihn nicht benutze.

    Freundschaftsspiele sind wichtig (das Ergebnis ist allerdings nicht relevant) und du solltest jede Woche eines haben und zwar aus folgendem Grund:
    Um mit der Zeit eine stärkere Mannschaft aufzubauen ist es wichtig ein ordentliches Trainingskonzept zu haben, das heißt du trainierst eine Trainingsart bevorzugt Spielaufbau, Verteidigung oder Chancenverwertung über einen langen Zeitpunkt und stellst auf den Trainingspositionen (bei Chancenverwertung wären das zum Beispiel 3 Stürmer in der A-Elf und 3 Stürmer für die B-Mannschaft, also friendlymannschaft) Trainees auf.
    Trainees sind junge Spieler (17-18 Jahre) mit A-Skill wenigstens passabel. Die werden trainiert über einen längeren Zeitraum und wenn sie dann einen hohen Skill erreicht haben, dann kannst du sie verkaufen, neue Trainees holen und vom übriggebliebenen Geld andere Positionen verstärken.

    Viele nützliche Infos findet man auch unter www.ht-links.de - Tipps, Tricks, Tools und Links für www.hattrick.org vorallem unter STichwort "Training", falls ich was wichtiges vergessen haben sollte.
     
  13. nec

    nec New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    hey,

    der trainer kostete etwas mehr als 500.000. bin deswegen nun auch 50.000 € in den miesen, dürfte beim nächsten heimspiel aber wieder weg sein, bzw. hab auch noch ein spiel zum verkauf angeboten, aber keine ahnung ob der wen will.

    genügt denn bei einem trainer wenn nur die erfahrung recht hoch ist oder sollten die führungsqualitäten auch höher sein als sie bei meinem sind?

    haben die a-skills bei einem trainer etwas auszusagen wie hoch er z. B. einen spieler trainieren kann?

    sollte bei freundschaftsspielen die sogenannte b-elf spielen?

    hab noch einige spieler die beim start in der mannschaft waren noch drin, aber die machen im HO bis über 3.0..

    was ist a-skill? was ist b-skill? also was zählt wozu und was ist wichtiger?

    will möglichst gleich nach dem aufstieg in die 9. gleich versuchen in die 8. aufzusteigen.

    momentan trainiere ich verteidigung mit einer itensität von 90 %, davon 15 % kondition.. kondition sind die meisten spieler auf "sehr gut", minimal passabel.

    sind 90 % und 15 % während der saison okay?

    wie sollten die werte aussehen wenn pause zwischen den saisons ist?

    sonderlich sinn macht ein stadionausbau ja nicht wenn die hütte erst 1 mal komplett ausverkauft war, oder?

    werde die seite mal nach feierabend zuhause ansurfen und mich bisschen reinlesen :)

    danke mal :)
     
  14. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Führungsqualitäten des Trainers sind inm deiner Spielklasse noch nicht wichtigund deshalb bei dir auch hoch genug. Die Erfahrung bestimmt nur wie teuer die Umwandlung wird und welche maximale Trainerfähigkeit detr Trainer haben kann.
    Die Skills des Trainers sind für´s Training unwichtig es zählt nur die Trainerfähigkeit.
    Bei Friendlys sollte die B-Elf spielen, ja, die spieler können alles Fumpen sein, nur die Trainingspositionen müssen ordentlich besetzt sein.

    A-Skills sind die wichtigeren skills (noch).

    A-Skills: Stürmer-Torschuss; zentrales Mittelfeld-Spielaufbau; Flügelspieler- Flügelspiel, Verteidiger-Verteidigung

    B-Skills sind Passspiel. und für bestimmte Positionen auch noch andere, aber da gibts bei ht-links.de ne schöne Tabelle.

    Trainingsintensität auf 100% einstellen. 15% Kondi könnten in Ordnung sein, kommt auf deinen Kader an. In der Saisonoause kann man eigentlich genauso weitertrainieren.

    Wenn erst einmal ausverkauft, dann brauchst du vorerst noch nicht ausbauen.
     
  15. nec

    nec New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    das heißt aber widerrum, dass mein trainer einen spieler maximal auf "gut" hochtrainieren kann oder seh ich das falsch?

    wie ist das mit co-trainern? wieviele sind empfehlenswert?

    gibt es eine anzahl bei der es keinen sinn mehr macht weil sie sich im wege stehen oder so?

    d.h. bei freundschaftsspielen sollen die trainingspositionen, sprich in meinem fall die abwehr mit mit den spielern der a-elf vertreten sein oder sollen da trotzdem dann die jungen spieler ran?

    wieso hast du die a-skills mit "noch" eingeschränkt? ändert sich das ab irgendeiner liga?

    okay, hab die intensität auf 100 % gestellt, kondition lasse ich erstmal so wie sie ist.

    bringt es mehr freundschaftsspiele gegen gegner aus höheren liga auszutragen?

    hab auch irgendwo heute gelesen, dass wenn ich nun z. B. verteidigung trainiere es sinnvoll ist in freundschaftsspiele z. B. mit 5-3-2 zu spielen, ist da was dran?

    wie lang sollte ich einen a-skill trainieren lassen bis ich wechseln kann?

    in welcher liga spielst du wenn man fragen darf? :)
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nein die Trainerfähigleit gibt nur die Geschwindigkeit des Trainings an, gut ist optimal, weil maximal sehr gut möglich ist und ein sehr guter trainer nicht viel besser ist aber dafür viel teurer.

    Co-Trainer soviel wie du dir leisten kannst (also kein Minus im 2 Wochenrhytmus machst) aber die Summe aus Co und TWtrainern darf nicht mehr als 10 sein, ich hab zum Beispiel 9 Cotrainer und einen Torwarttrainer.

    Auf den Trainingspositionen sollten sowohl in der A-Elf 5 junge Verteidiger spielen, als auch in der B-Elf 5 junge Trainees. Und es bringt nichts einen 2 mal die WOche spielen zu lassen, du brauchst also 10 Trainees für Verteidigungstraining.

    Das noch steht da weil es Änderungen in der Spielengine geben soll, und keiner weiß wie genau die aussehen werden, aber vermutlich werden die A-Skills weiterhin ein stückweit wichtiger sein.

    Freundschaftsspiele gegen Höherklassige Vereine haben den Vorteil dass mehr Zuschauer kommen und dadurch etwas mehr Einnahmen erziielt werden.

    5-3-2 oder 5-4-1 hat den Vorteil dass du alle 10 Trainingsplätze (oder wenn du in der Ligfa 3-5-2 spielst 8) bestzen kannst.

    Den A-Skill sollte man solange trainieren bis die Gehälter für dich zu teuer sind (allerdings nicht über Weltklasse, was in deinem Fall aber schon zu weit wär).

    Ich spiele noch Liga VIII. und hänge da schon viel zulange fest und möchte so schnell wie möglich in dier VI.
     
  17. nec

    nec New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    hm.. derzeit hab ich noch 3 co- und 1 torwarttrainer.. mach aber eigentlich jede woche gewinn wenn ich nicht grade shoppen gehe.. hatte ja auch vor dem trainerwechsel an die 400.000 auf dem konto.

    wobei die ligaspiele eigentlich bei mir mehr die trainingsspiele als die freundschaftsspiele.. bin in einer liga mit bot-vereinen.. bin da nicht wirklich glücklich darüber.

    dann muss ich mir wohl noch ein paar abwehrspieler kaufen, zu dem sind die, die in meiner a-elf spielen nicht wirklich die jüngsten.. kannst ja mal meinen kader anschauen -> "sauftruppe" heißt der laden.

    investitionen in die jugend sinnvoll?

    jugendinternat lohnenswert?
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Die Jugend solltest du erstmal sein lassen, denke ich. Ob lohnenswert oder nicht ist Glückssache und ds Internat sowieso nicht. I)
     
  19. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Könnt Ihr Euch mal meinen Gegner von morgen ansehen: SV Gebirgsler (338961) (Liga V.88).

    Bis gestern konnte ich zumindest noch seine letzten Log-ins sehen (zuletzt am 09.08.2007). Er hatte anscheinend keine "Standardaufstellung" aktiviert und daher zuletzt immer zu wenig Spieler auf dem Platz und 0:5 verloren. Zum Bot wird er doch eigentlich erst in der Saisonpause, oder?

    Kann ich mich jetzt auf ein kampfloses 5:0 einstellen oder muss ich mit ´ner Aufstellung von ihm rechnen? :gruebel:
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    5-0 Sieg aber trotzdem ne vernünftige Aufstellung machen und Pic.

    Glaub ich. I)
     
  21. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Was heißt "vernünftige" Aufstellung?
    Spiele ich jetzt 90 Minuten gegen ihn oder fällt das Spiel aus und wird 5:0 gewertet?

    Ich hatte eigentlich vor, am kommenden Dienstag im Friendly meine mehr oder weniger komplette Truppe der nächsten Saison auflaufen zu lassen um die zukünftigen Ratings etwas besser einschätzen zu können. Demzufolge laufen derzeit morgen nur die "Obergraupen" und Trainees auf.

    Muss ich das vorsichtshalber ändern? :gruebel:
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nee, das kannst du so machen. Aber frag lieber nochmal Karl oder so I) :zahnluec:
     
  23. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Okay, Danke :huhu:

    KAAARL (oder so ;) )
     
  24. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Die Loggins siehst du nicht mehr auf die bekannte Art und Weise, da er sich jetzt 7 Wochen nicht mehr eingeloggt hat und der Verein damit managerlos wurde. Deswegen sind eben alle Details verschwunden, die rein managerbedingt waren. Bei managerlosen Teams siehst du demzufolge nur noch Land, Region, Stadionname, Liga und Ranking, wobei das Ranking auch bald verschwinden wird.
    Der Manager hat ein 0-0-0 als Standardaufstellung gespeichert. Du brauchst also nur 11 Mann aufzustellen und zu picen.
    Grossartig Ratings wirst du allerdings bei einem Walkover dennoch nicht sehen: MatchID: 105981694.
     
  25. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Das bringt nix, siehe gepostetes Beispiel.
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Doch, er wollte doch, seine Graupen in der Liga spielen lassen und im friendly seine zukünftige Mannschaft und da würde er die Ratings ja sehr wohl sehen. ;)
     
  27. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Alles klar, Danke :top: :huhu:
     
  28. nec

    nec New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    blöde frage vllt.:

    aber was ist pic und wigger oder so?

    kann mit den begriffen nix in verbindung bringen
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Pic-> Play it cool-> kraftsparend spielen
    Winger=Flügelspieler
     
  30. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    ah, ich hab's eben andersrum verstanden, also so dass er seine Mannschaft mit den zukünftigen Stars im Ligaspiel gefahrlos testen will I)
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Zitat:
    "Ich hatte eigentlich vor, am kommenden Dienstag im Friendly meine mehr oder weniger komplette Truppe der nächsten Saison auflaufen zu lassen"

    ;)