Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. anstossking

anstossking Active Member

Was heißt denn "aufbrauchen"? Behalten bis sein FQ auf katastrophal fällt?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

So in etwa.

4. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

und vor Saisonbeginn.

5. Karlthegreat

Für nur eine Saison macht's in der Tat nicht wirklich Sinn.

6. Karlthegreat

Nein, er ist nicht pleite. Hat aber wohl keine funzende Standardaufstellung.

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Saisonende und Saisonbeginn ist doch fast das gleiche :motz:

8. Karlthegreat

Nein, nach dem 14. Spieltag und vor dem 15. Spieltag (also Reli...) und vor dem 1. Spieltag sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

Sprich: es sind 3 Verbottungstermine.

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja deshalb sage ich fast... :)

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

off AV´s: Wenn die SA-Skill haben, bringen die dann was fürs MF? Ich meinte bisher nein, aber jetzt hat mich jemand ins zweifeln gebracht...

EDIT: Bzw ich bezweifle das nicht, dass das so ist, aber hat das nen merklichen Effekt wenn man nicht grad nen SAmonster aufstellt?

11. Karlthegreat

Zur ersten Frage:
    "Individuelle Anweisungen Position Anweisung Auswirkung
    Außenverteidiger offensiv mehr Flügelspiel, etwas Spielaufbau, weniger Verteidigung"

Aus Kapitel 14 der Spielregeln.

Zur zweiten Frage:
    es hat keinen so phänomenalen Effekt wie ein offensiver IM (oder gar zwei...) oder ein WzM (oder gar zwei...) oder auch ein defensiver Stürmer (oder gar zwei...), aber wenn's wirklich um jedes Fitzelchen MF geht...

Ich hab mal den Ratingrechner des HO genommen:

ruhige TS + auswärts
    10er IM mit 5 Trainings.
    ihn von normal auf offensiv zu setzen hat das MF von passabel (max) 6,8 auf gut (min) 7,0.
    Ist immerhin nicht nichts.

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

OK, danke... aber ich hab keinen 10er IM, den ich einfach mal so als off AV aufstellen könnt :floet:

13. anstossking

Ich hab auch einen Offensivverteidiger im Kader, der laut HO das MF-Rating mit seinem durchschn. SA auch um ca. 0,2 pusht, wenn ich ihn offensiv spielen lasse! Einziger Unterschied zu Karlthegreat ist, daß mein MF dadurch nicht auf gut (min) steigt :lachweg:

@ Karlthegreat + Gaudloth:

Um nochmal auf meinen Trainerwechsel zurückzukommen. Ich hab mir das gestern Mal durchgerechnet, wenn ich meinen Kapitän (XP gut, durchschnittliche FQ) schon am Sonntag zum Trainer machen würde und neben dem eh schon geplanten Spielerverkauf noch einen B-Trainee nach der nächsten Aufwertung abgebe, bin ich alles in allem nach dem letzten Spieltag wieder im Plus und würde beim aktuellen Zinssatz von 3,3% bis dahin insgesamt ca. 35K an Zinsen berappen müssen. (das Ganze ist ohne Finanzberater gerechnet!)

759K (für die Umwandlung) sind zwar ein ordentliches Sümmchen, aber andererseits könnte ich den dann zig Jahre als Coach behalten und der Aufstieg wäre mir praktisch nicht zu nehmen, da ich mit seiner durchschnittlichen FQ dann bis zum 13. Spieltag Dauer-PIC spielen und dann meinen ärgsten Verfolger am letzten Spieltag mit MOT aus meiner Arena schießen würde! :gruebel:

14. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Hat gerade mal jemand den Link zu einem "Gehaltsrechner" parat?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Kollege hier so wenig verdient. Der muss doch kürzlich erst gesprungen sein, oder? :grübel:

ID: 121983056
    Hattrick - Didac Agramunt (121983056)

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

PsicoTSI Tool Terminus Edition
    Flügelspiel[Form=Hoch]=15.93
    Flügelspiel[Form=Mitte]=15.94
    Flügelspiel[Form=Niedrig]=15.95
    Flügelspiel[Gehalt]=15.76

Also der ist ganz bestimmt grad erst gestiegen...

16. CurvaMonasteria

Meine ich auch. Danke.

Edith fragt noch, ob Du ´nen Link zu ´nem Tool hast, welches ungefähr das neue Gehalt errechnet?

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

gigantisch 29.000 € 35.000 € 43.000 € 25.000 € 40.000 €
    ausserirdisch. 40.000 € 50.000 € 70.000 € 34.000 € 60.000 €

Kann nur das anbieten von ht-links.de die 34k wären Flügelspieler außerirdisch... also nicht soo viel...

18. CurvaMonasteria

Obwohl ich glaube, ich brauche den Link nicht mehr. Ich habe mich wahrscheinlich gerade umentschieden und werde wohl auf den Kollegen hier bieten:

Hattrick - Liu Yok Seng (74820898)

Quasi als Gegenstück zum Benni :D

19. CurvaMonasteria

Shit, mach das Gehalt nicht so billig, ich hatte mich doch gerade umentschieden :motz: :zwinker:

Watt mach ich denn nu? :grübel:

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das ist nun aber ein ganz anderer Spieler I)

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Beide kaufen? :floet:

22. CurvaMonasteria

Für beide fehlt derzeit noch das Geld (momentan 1,7 Mios Guthaben), ich baue gerade Stück für Stück mein MF um (IM´s und Winger).

Habe heute meinen außerirdischen IM verkauft, da er mir im Gehalt zu teuer war. Zusätzlich müssen noch ein 28y giga und ein 30y [/i]weltklasse[/i] altersbedingt dran glauben. Hinzu kommt noch, dass ich meinen nackten Winger (hat FL=brillant aber kein SA) weg tun will.

Da ich aber "konkurrenzfähig" bleiben muss, brauche ich bis Samstag entweder einen neuen IM oder zumindest schon mal den zukünftigen Winger.

23. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Alles klar, dann mach mal ;)

24. CurvaMonasteria

Mach ich ja schon, aber das ist leichter gesagt, als getan :motz: :zwinker:

Ich glaube, ich werde jetzt erstmal auf den Hong-Kong-Futzi bieten (03:09 Uhr) und wenn ich morgen früh im Büro sehe, dass ich überboten wurde noch auf den Winger (06:41 Uhr) umsteigen :floet:

Gute Nacht und Danke :huhu:

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sollte ich mir einen Finanzberater nehmen.Die beiden trainees haben ein Loch gerissen das wohl erst zu Saisonende gestopft wird.

Finanzen

<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td> Bargeldbestand: </td> <td> -161 751 &#8364; (-170 047) &#8364; </td> </tr> <tr> <td> Sponsoren: </td> <td> überglücklich </td> </tr> <tr> <td> Fanklub: </td> <td> 322 Mitglieder </td> </tr> <tr> <td> Fans: </td> <td> euphorisch </td> </tr> </tbody></table>

<table bgcolor="#cccccc" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0" width="355"><tbody><tr> <td colspan="5">Diese Woche

</td> </tr> <tr> <td colspan="2">Einnahmen</td> <td> </td> <td colspan="2">Ausgaben</td> </tr> <tr> <td>Zuschauer</td> <td align="right">0</td> <td> </td> <td>Stadionunterhalt</td> <td align="right">7 100</td> </tr> <tr> <td>Sponsoren</td> <td align="right">36 351</td> <td> </td> <td>Spielergehälter</td> <td align="right">12 660</td> </tr> <tr> <td>Zinserträge</td> <td align="right">0</td> <td> </td> <td>Zinsaufwendungen</td> <td align="right">5 386</td> </tr> <tr> <td>Sonstiges</td> <td align="right">0</td> <td> </td> <td>Sonstiges</td> <td align="right">0</td> </tr> <tr> <td> </td> <td align="right"> </td> <td> </td> <td>Spezialisten</td> <td align="right">19 500</td> </tr> <tr> <td> </td> <td align="right"> </td> <td> </td> <td>Jugend</td> <td align="right">0</td> </tr> <tr bgcolor="#999999"> <td>Gesamteinnahmen</td> <td align="right">36 351</td> <td> </td> <td>Gesamtausgaben</td> <td align="right">44 646</td> </tr> <tr bgcolor="#999999"> <td colspan="4">Erwarteter Gewinn/Verlust</td> <td align="right"> -8 295</td></tr></tbody></table>

26. Karlthegreat

Wie viele Heimspiele?

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hat sich erledigt.:huhu:

28. anstossking

Hat jemand von euch Erfahrung in Sachen Selbstvertrauen? Meins ist nach dem letzten Spiel auf "völlig übertrieben" gestiegen und sollte somit beim nächsten Spiel auf "leicht überzogen" stehen! Kann ich da schon Probleme mit der Unterschätzung des Gegners bekommen?

Wie siehts außerdem aus - würde es etwas bringen, meinen einen vorhandenen Psychologen zu entlassen um das Selbstvertrauen wieder etwas zu drücken? :gruebel:

29. Rooney

Rooney göttlich (max)

Der Gegner kann nur unterschätzt werden, wenn er mindestens 5 Plätze hinter dir in der Tabelle ist!

Wenn dies der Fall sein sollte, und du durch die Unterschätzung verlieren könntest, dann entlasse Psychos, ja!

30. anstossking

Hey - das ging ja richtig fix, Danke! Da ich nächste Woche als 1. gegen den 7. spiele, werd ich wohl lieber meinen Psychologen entlassen!

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dann ist das Wohl besser so, aber das Risiko einer Unterschätzung ist damit nicht vollends beseitigt...