Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Eher nicht, nein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TobiS

    TobiS Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    habe mir eben den Spieler gekauft:

    19 Jahre und 4 Tage alt, gut in Form, gesund
    Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Nächster Geburtstag: 15.12.2007
    Nationalität: Deutschland
    Total Skill Index (TSI): 1 370
    Gehalt: 590 €/Woche
    Verletzungsstatus: gesund


    Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: sehr gut Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich
    Torschuss: schwach Standards: erbärmlich


    Müsste doch eigentlich nahe an einem Skillup sein oder täusche ich mich?
     
  4. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    @ Tobi


    Steht bei (84 %)!
     
  5. TobiS

    TobiS Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    hmm, hätte ihn noch höher eingeschätzt....was würdest du für so einen ausgeben? ich glaube ich habe zuviel gezahlt :-(

    wie bist du auf die 84% gekommen? Ich habe den Skillup-Rechner genutzt.....
     
  6. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Hab den Skillrechner von ht-links benutzt.

    84% ist doch schon fast vor hervorragend.

    Zum Preis. Ich als Vt-Trainer kenne mich überhaupt nicht aus mit SA Trainies.

    Ich tipp mal so auf 180.000€
     
  7. TobiS

    TobiS Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    welchen Rechner denn genau? Ich habe das SkillRaise-Tool genutzt, da komme ich auf 100%

    gib mir mal die genaue Bezeichnung von dem Tool durch, werde ich dann auch mal testen...

    du liegst sehr gut mit dem tipp, 184.000 habe ich gezahlt, naja, der wert wird ja dann noch nach oben gehen sobald er den raise gemacht hat...

    schonmal vielen dank für deine bemühungen ;-)
     
  8. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Ich glaub, hier ist eher das Subskilltool anwendbar.

    HT-FFA - Subskillberechnung

    Wenn er schon bei 100% wäre, dann müßte er ja schon den skillsprung auf hervorragend gemacht haben. :)
     
  9. TobiS

    TobiS Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    dann kommt der sprung eben am freitag, hätte nix dagegen :p

    hmm, wie kommst du bei diesem tool auf 84% ?

    hast du einen korrektur-faktor eingegeben?

    bei mir kommt:



    Berechnungsergebnis
    Berechnung mit TSI=1370, Kondi=5, Form=, Korrekturfaktor: 3.8

    Der Skill des Spielers ist ungefähr: hervorragend (19 %)
     
  10. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    @ Tobis:

    Also das TSI-Tool kannst Du dort voll vergessen - die Werte stimmen hinten und vorn nicht! Das, was da wirklich bisher immer gestimmt hat, ist der Trainingsfortschritt bei frischen gezogenen Jugis nach dem Gehaltstool!

    Das ist zumindest meine Erfahrung!
     
  11. TobiS

    TobiS Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    was ist denn eurer Meinung nach das beste Tool um einen Trainee vom Tranfsfermarkt bzgl. seines Skillups möglichst gut einzuschätzen?

    Ich dachte eigentlich immer das SkillRaiseTool....
     
  12. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Tool?!?

    Ich hab die entsprechende Exponentialfunktion rausbekommen..willst de haben?


    Im Bezug auf B-Skill passing und den A-Skill SA ist dat Teil allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert worden...
     

    Anhänge:

  13. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Hallo Spitze,
    bist du neu hier? Du kannst dich ja gerne mal vorstellen http://www.soccer-fans.de/hattrick/8442-ht-vorstell-fred.html :top:

    :lachweg:
     
  14. TobiS

    TobiS Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    @spitze

    schicke dem :p
     
  15. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ich meinte doch das Skill Raise Tool! Aber nimm den Gehaltsrechner - der ist bei Trainees um einiges genauer als der TSI-Rechner! Das ist zumindest meine Erfahrung ;)

    @ alle Taktikfüchse hier:

    Bei mir stehen jetzt 2 vorentscheidende Partie um den Aufstieg an. Ich spiele jetzt 2 Mal gegen den 3., der aktuell 15 Punkte hat - ich hab 18 Punkte!

    Nun überlege ich, wie ich ihn knacken kann - hier seine Ratings:

    Ratings Gegner

    Er spielt immer 5-3-2 mit 3 MZ und auf Konter (hervorragend!)

    Mittelfeld: armselig (min)
    Abwehr rechts: schwach (max.)
    Abwehr zentral: passabel (max.)
    Abwehr links: durchschnittlich (min.)
    Angriff rechts: erbärmlich (min.)
    Angriff zentral: schwach (min.)
    Angriff links: erbärmlich (min.)

    Ich hab mir überlegt, daß ich ihn nur über die Flügel knacken kann. Deshalb hab ich bei allen folgenden Taktiken AoW eingestellt, was mein Team "großartig" kann! Außerdem ist jeweils ein Stürmer nach Außen aufgestellt:

    [​IMG]

    Beim 3-5-2 gäbe es noch die Variante einen WzM spielen zu lassen um im MF auf ein arm (hoch) zu kommen. Ich weiß aber nicht, ob sich das mit dem AoW vereinabrt :weißnich:

    MOT zu spielen wäre wohl auch schwachsinnig, da ich mir damit die TS fürs Rückspiel zerhaue, wobei ich da eh auf ein 5-3-2 setzen will :gruebel:

    Was meint ihr?

    Edith sagt: bei der 2. Variante mit dem sehr guten Flügel hab ich noch einen offensiven AV drin (deshalb das Rating). Die Variante könnte ich evtl auch ins 3-5-2 einbauen, wobei ich dann nur 2 defensive IV hätte, die evtl. zu schwach sein könnten!
     
  16. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Also, ich würde meinen, wenn du schon AoW spielst, dann solltest du beide Stürmer nach außen stellen ;) Stell mal das 3-5-2 mit 2 StnA ein :huhu:


    Edith fragt, ob sein Mittelfeld wirklich stimmt?? Ich hab in seinen letzten beiden Spielen ein erbärmlich (min.) [auswärts] und ein erbärmlich (max.) [daheim] sehen können...
     
  17. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    @ Edith ähm Mauwie ;)

    Das MF-Rating sollte stimmen! Das letzte Spiel ist kein Maßstab, da er dort mMn definitiv gePICt hat! Im Regelfall kam er diese Saison zu Hause auf ein arm (min) und auswärts auf ein erb (max). Nehm ich nun die zufriedene TS, die er zum Spiel haben sollte, kommt er höchstwahrscheinlich auch auswärts auf ein arm (min)! (glaub ich zumindest :))

    Was das 3-5-2 mit 2 SnA angeht, muß ich heute Abend nochmal mein HO befragen, allerdings hat mein Topstürmer leider nur "katastrophales" Flügelspiel und der sollte eigentlich auf alle Fälle spielen. :gruebel:
     
  18. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0

    Dann müssteste entweder den nach außen stellen oder einen der mehr Flügelspiel hat, denn AoW mit nur 1 StnA, vor allem, weil du ihm dann nur auf 1 Seite überlegen wärst und mMn für AoW fast unnötig viel Zentralsturm hast :huhu:
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Was dür Torschuss haben denn deine B-Winger?
     
  20. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    @ Gaudloth:

    Hier Mal die wichtigen Ratings meiner Stürmer (TS,PS,FL):

    Nr. 1 (gut,durch,kat) Ballzauberer
    Nr. 2 (gut,durch,pass)
    Nr. 3 (durch,gut,schwach) gute Erfahrung!
    Nr. 4 (pass,gut,schwach)
    Nr. 5 (pass,durch,arm)

    In den genannten Taktiken waren die 1 (normal) und die 2 (SnA) aufgestellt!

    @ Mauwie:

    Heißt das, daß ich den Wert im zentralen Angriff vollkommen vernachlässigen kann, wenn ich AoW spiele?

    Ich hab grad nochmal nachgeschaut, wie es der 2. geschafft hat bei meinem kommenden Gegner zu gewinnen. Der hat alles, was er hatte ins zentrale MF gepumpt und durch die Mitte angegriffen!

    Die Möglichkeit wäre ja auch noch, aber ich dachte immer, daß man 5er-Abwehren am besten über die Flügel knacken kann, weil sie zentral extrem srtark stehen :gruebel:
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du kannst dir doch mim HO ausrechnen, wie die Ratings aussehen und dann wirst doch sehen ob du ihn durch di mitte besser knacken kannst oder über außen...

    Was bekommst denn mit 2 WZM´s und 2 zentralen Stürmern mit3-5-2 für Ratings?
     
  22. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Also Nummer 2 und Nummer 4 als StnA ;)

    Nein, heißt es nicht, da ja trotz Spezialtaktik auch Angriffe durch die Mitte kommen können bzw. kommen werden; aber, wenn du über die Flügel spielen willst, was ich dir rate, dann solltest du auch schon auf den Flügeln überlegen sein, denn sonst werden die Angriffe dorthin geleitet und du triffst trotzdem nicht und das ist ja nicht Sinn der Sache AoW :huhu:
     
  23. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    @ Gaudloth:

    Auswärts hab ich mit dem 3-5-2 und 1 WzM zuletzt ein armselig (min) (im MF) und ein durch (hoch) (im Sturm) erreicht. Mit Heimvorteil und dem 2. WzM könnte also ein arm (max) vielleicht sogar schwach (min) im MF rausspringen, wobei ich aktuell das Sturmrating nicht abschätzen kann. Ich werde heute Abend nochmal den HO befragen und mich Morgen nochmal melden!

    Danke erstmal soweit!

    @ Mauwie:

    Dann eher Nr. 2 und Nr. 3 als SnA, weil die Nr. 3 (mein Kapitän) im Gegensatz zur Nr. 4 eine Form- und 2 Erfahrungsstufen besser ist :huhu:

    Echt schade, daß mein Stürmer Nr. 3 nen Skilldown auf durchschnittlich hatte, sonst wäre die Entscheidung klar gewesen :motz:
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja so ists richtig, allerdings erstmal das Training abwarten ;)
     
  25. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hör mir bloß auf! Das würde zu mir passen, wenn vorm (bisher) wichtigsten Spiel der Saison ein Formeinbruch bei wichtigen Leuten passieren würde zumal mein Kontrahent fast auschließlich gute Form in der ersten Elf hat :floet:
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Zitat ronnyn:

    Brauche Dringend hilfe beim Aufbau meiner Mannschaft
    Hallo,

    wollt mal fragen wer mir ein paar nütliche tips geben kann wegen aufbau meiner Mannschaft habe am Anfang großen fehler gemacht und bin jetzt mit 65000,- euro in den Misen wie komme ich da raus?
    bitte helft mir


    Also wie heißt denn deine Mannschaft? Hast du ein vernünftiges Trainingskonzept mit gescheiten Trainees?
     
  27. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Jup, Form und Erfahrung konnte ich nicht einsehen, deswegen hab ich dich rein von den Skills beraten :huhu:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    2Fragen:


    [​IMG]





    Carlos Jimenez (173854269) [​IMG]


    18 Jahre und 65 Tage alt, passabel in Form, gesund Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
    Seine Erfahrung ist nicht vorhanden und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

    Spezialität: Kopfballstärke

    <table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td>Nächster Geburtstag: </td> <td> 16.10.2007 </td> </tr> <tr> <td>Nationalität: </td> <td>[​IMG] Uruguay </td> </tr> <tr> <td nowrap="nowrap">Total Skill Index (TSI): </td> <td>570</td> </tr> <tr> <td>Gehalt: </td> <td> 310 €/Woche </td> </tr> <tr> <td>Aktueller Verein: </td> <td> los porenitos </td> </tr> <tr> <td>Gelbe Karten: </td> <td> 0 </td> </tr> <tr> <td>Verletzungsstatus: </td> <td> gesund </td> </tr> </tbody></table>

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td>Kondition: </td><td>durchschnittlich </td> <td> Torwart: </td><td>katastrophal </td> </tr> <tr> <td>Spielaufbau: </td><td>passabel </td> <td> Passspiel: </td><td>durchschnittlich </td> </tr> <tr> <td>Flügelspiel: </td><td>erbärmlich </td> <td> Verteidigung: </td><td>schwach </td> </tr> <tr> <td>Torschuss: </td><td>schwach </td> <td> Standards: </td><td>erbärmlich</td></tr></tbody></table>

    was ist von dem zu halten.Wohl auch wieder zu alt.Oder?


    2.Frage

    Folgendes sehe ich wenn ich einen Spieler zu meinen Favoriten hinzufügen möchte.

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td style="width: 355px; vertical-align: top;">
    Access denied

    Your page request was denied. You do not have the the credentials needed to view or access the page. Contact your local GM if you think you should have access to this resource.

    Go Back >> </td> <td style="width: 10px;"> </td> <td style="width: 225px; vertical-align: top; position: relative;">
    [​IMG]
    </td></tr></tbody></table>
    Was hat das zu bedeuten?
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    1. Hmm, naja würde vom Alter grad noch so gehen... EDIT: Wobei schon fast ein paar Tage zu alt...

    2. Ja funktioniert heute nicht, weil die HT´s erstmal den 10. besaufen müssen :D
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zu 2:Das wird dann aber wohl bei meiner Supporterzeit nicht angerechnet.Oder?

    Zu 1 noch: War mir schon fast klar.:aua:
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der noch.passt wohl.Oder?Ich gehe bis 50k


    [​IMG]





    Bernabé Rodríguez (173854653) [​IMG]


    17 Jahre und 93 Tage alt, passabel in Form, gesund Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

    Spezialität: Kopfballstärke

    <table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td>Nächster Geburtstag: </td> <td> 18.09.2007 </td> </tr> <tr> <td>Nationalität: </td> <td>[​IMG] Argentina </td> </tr> <tr> <td nowrap="nowrap">Total Skill Index (TSI): </td> <td>300</td> </tr> <tr> <td>Gehalt: </td> <td> 350 &#8364;/Woche </td> </tr> <tr> <td>Aktueller Verein: </td> <td> Gato Mamone F.C. </td> </tr> <tr> <td>Gelbe Karten: </td> <td> 0 </td> </tr> <tr> <td>Verletzungsstatus: </td> <td> gesund </td> </tr> </tbody></table>

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td>Kondition: </td><td>schwach </td> <td> Torwart: </td><td>katastrophal </td> </tr> <tr> <td>Spielaufbau: </td><td>passabel </td> <td> Passspiel: </td><td>schwach </td> </tr> <tr> <td>Flügelspiel: </td><td>schwach </td> <td> Verteidigung: </td><td>erbärmlich </td> </tr> <tr> <td>Torschuss: </td><td>erbärmlich </td> <td> Standards: </td><td>erbärmlich </td></tr></tbody></table>