Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja is schon klar, er soll die ja dann auch nicht mehr weiter trainieren ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ohne B-Skills? :lachweg: Die bringen keine Mio ;) Also zwischen Alter 22 und Alter 25 liegt auf keinen Fall mehr Unterschied als 100k. ( Also hab jetzt den Transfermarkt für IM´s nicht mehr so ganz im Blick, die Preise haben ja angezogen, aber da müsste ja schon ne gewaltige Steigerung gekommen sein)

Wie du dich verstärken sollst? hab ich doch gesagt, B-trainees verkaufen... zudem durch Training. Also mit hervoragenden IM´s kommst du sicher nicht weit.

4. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Rotieren und immer die besten verkaufen ist besser und nicht so schmerzvoll wie alle irgendwann in Rente schicken zu müssen und kein MF mehr zu haben.
    Ich tausch meine nach und nach durch, immer den besten B in die A und den besten A verkaufen. Gibt einen kleinen Einbruch, aber das legt sich schnell wieder.
    Ist vor allem gut, wenn man auf ewig SA trainieren will.

5. Rooney

Rooney göttlich (max)

So schauts aus Klaus.

Jetzt wird mir auch allmählich klar warum Gaudi noch in der VIII rumturnt, der hat einfach kein Plan. :zahnluec:

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Er will doch aber die Trainingsart wechseln und sich dafür hervoragende IM´s für die VII. holen :lachweg: Also wenn das ernst gemeint war..., davon geh ich jetzt aber mal aus.

EDIT: Dass man seine IM´s nicht ewig trainieren kann ist mir schon klar :suspekt:

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nee, das liegt daran, dass ich ich mir nicht so ne Popel VIII. wire du asugesucht hab :hammer2: Bisschen Herausforderung muss ja sein :D

8. Rooney

Rooney göttlich (max)

wie immer, nix kapiert der Junge :zahnluec:

Ich bin unschlüssig, bei Umstieg auf FL -> Großartige IM's mit XP
    -------------------bei weiterem SA Train -> 19 Herv trainees

Gecheckt`?

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ähm?Wieso nicx verstanden, ich ha doch nix anderes behauptet. Ich mein die IM´s behalten gilt natürlich nur für den Fall, dass du auf FL umsteigst, das sollte selbst dir klar sein :lachweg:

Du schriebst hervorragende-großartige IM´s reichen lässig aus (falls Umstieg auf FL), das wag ich aber zu bezweifeln ;)

Denn zuerst warst du dir ja ziemlich sicher, dass du auf Flankenläufe umstellen willst, jedenfalls kams so rüber.

10. Rooney

Rooney göttlich (max)

Werf Hirn.

Die hervorragenden IM's nur bei weiterem SA Training, bei Umstieg natürlich bessere....Verkaufen werd ich sie so oder so, bist wohl der enizige der es nicht macht.

11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

:auslach: ;)

Und das war eindeutig in dem Zusammenhang mit den Flankenläufen.

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
    Witzbold, mehr als genug Teams trainieren mittlerweile nur noch fürs eigene Team, aber du hast das natürlich nicht mitbekommen ;)

EDIT: Ich verkauf meine Trainees natürlich auch, aber ich will ja auch nicht die Trainingsart wechseln.

EDIT2: Auerdem kannst du natürlich deine Trainees verkaufen und andere IM´s kaufen, aber da du meiner Meninung nach deutlich bessere als großartige brauchst könntest du auch gleich ein paar deiner Trainees behalten , das liegt natürlich bei jedem selbst. Also sag schon dass ich Recht hab. :D

EDIT3: Es geht jetzt nicht unbedingt darum, die Trainees unbedingt zu behalten, das ist nur ne Möglichkeit, aber großartige IM´s sind in meinen Augen zu schwach für die VII. und du willst ja sicher auch noch eine höher...

13. Rooney

Rooney göttlich (max)

ich will mich in der VII festsetzen und ein gutes Team aufbauen, nicht mehr und nicht weniger.

14. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hmm, du hast doch genug Potential für die VI. :gruebel: Naja, ist deine Sache, finde trotzdem, dass es schon wenigstens brilliante sein sollten.
    Aber du kannst mich ja eines besseren belehren :D (zumindest versuchen kannst du es I) )

EDIT: 1. Ausserirdisch
    2. Übernatürlich
    3. Weltklasse
    4. Fantastisch
    5. Hervorragend
    6. Gut
    7. passabel

1-3 --> A-Team
    rest als traineesssss

zusätzlich, 2 u. 3 sind vor skill up ca. 2wochen

Ausm Fragenforum, IM´s eines Schweizer VII. Ligisten :D

15. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Ich hab's gemeint für den Fall, dass man die Trainingsart nicht wechselt latürnich.
    Andernfalls verkauft man die B und behält die A, insofern die gehaltstechnisch nicht problematisch sind.

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Jap, so hab ichs ja auch gemeint.

Achja ich hab mich entschieden, doch erstmal weiter SA zu trainieren und zwar noch mindestens 2 Saisons. Nur mal so nebenbei I) Obwohl CV viel mehr rockt :D

17. anstossking

anstossking Active Member

So - ich belästige euch nochmals mit meinem Taktikproblem. Zunächst muß ich Mal die Ratings meines Gegners korrigieren - da war mir ein Fehler in seinen Flügelsturmratings unterlaufen.

Voraussichtliche Gegner-Ratings

Mittelfeld: schwach (min)
    Abwehr rechts: armselig (hoch)
    Abwehr zentral: armselig (tief)
    Abwehr links: armselig (tief)
    Angriff rechts: armselig (tief)
    Angriff zentral: schwach (tief)
    Angriff links: erbärmlich (hoch)

Und hier meine Ratings in verschiedenen Systemen auf einen Blick:

Hinweis: all meine Ratings sind mit eingestelltem Konterspiel! Der MF-Abzug ist also berücksichtigt! Irgendwie tendiere ich fast zu nem 4-4-2, aber da hätte ich nur ca. 35% BB, wobei das ja zu 2 normalen Chancen reichen würde :gruebel:

Also: ich wäre nochmals für Tips dankbar, wie ich meinem "Schweinelnden" Angstgegner erstmals beikommen könnte!

18. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Würde zu der zweiten Taktik raten; da haste du nur eine Stufe weniger Mittelfeld (im Gegensatz zu 1), aber zwei deutlich überlegene Sturmseiten (Mitte und rechts); würde aber, wenn du dich für 2 entscheidest, die beiden Abwehrreihen noch tauschen; wäre Blödsinn mit schwach (hoch) gegen ein armselig (tief) zu spielen, wenn du auf der anderen Seite mit durchschnittlich (min.) gegen erbärmlich (hoch) spielen würdest ;)

19. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Jep, das 5-3-2 ist zwar auch nicht zu verachten, aber de 2. AUfstellung ist wohl die beste.

20. anstossking

Danke euch beiden nochamls für die Tips! Die Systementscheidung ist gefallen, hoffentlich reicht es zum Sieg - werde euch informieren! :huhu:

21. anstossking

Erstmal sorry fürs Doppelposting, aber ich wollte mich noch bei allen, die mir geholfen haben, bedanken! Das Spiel endete mit einem sicheren 4:0 Sieg, wobei sich mein Gegner wohl selbst geschlagen hat! Im Gegensatz zur klassischen Schweinetaktk, ließ er diesmal beide Winger offensiv ran und spielte trotz des 3-5-2 ohne defensiven VT auf Konter :auslach:

Da er auch nicht MOTste, wie ich erwartet habe, war ich am Ende im MF sogar stärker und hab das Ding locker heimgebracht :zahnluec:

Nun gehts 2 Mal gegen einen Mitaufstiegsfavoriten, der ein unangenehmes 5-3-2 spielt und genau so konterstark ist wie ich....

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td valign="top">[​IMG]

</td> <td valign="top">

Juan Víctor Legobien (165725451) [​IMG]

19 Jahre und 87 Tage alt, passabel in Form, gesund </td></tr> </tbody></table> Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Spezialität: Kopfballstärke

<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td>Nächster Geburtstag: </td> <td> 21.09.2007 </td> </tr> <tr> <td>Nationalität: </td> <td>[​IMG] España </td> </tr> <tr> <td nowrap="nowrap">Total Skill Index (TSI): </td> <td>650</td> </tr> <tr> <td>Gehalt: </td> <td> 350 &#8364;/Woche </td> </tr> <tr> <td>Aktueller Verein: </td> <td> casamargarito.net </td> </tr> <tr> <td>Gelbe Karten: </td> <td> 0
    </td> </tr> <tr> <td>Verletzungsstatus: </td> <td> gesund </td> </tr> </tbody></table>

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td>Kondition: </td><td>passabel </td> <td> Torwart: </td><td>katastrophal </td> </tr> <tr> <td>Spielaufbau: </td><td>gut </td> <td> Passspiel: </td><td>schwach </td> </tr> <tr> <td>Flügelspiel: </td><td>schwach </td> <td> Verteidigung: </td><td>armselig </td> </tr> <tr> <td>Torschuss: </td><td>armselig </td> <td> Standards: </td><td>erbärmli
    </td> </tr> </tbody></table>

40000 für den.In Ordnung oder eher nicht?

23. Metze88

Metze88 Neuer Benutzer

Naja......der wird für mehr weggehen.
    Ist ja noch 3 Stunden drin.
    Aber sonst wäre es in Ordnung

24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Alt :floet:

25. Metze88

Metze88 Neuer Benutzer

Naja.....als trainee nen bissle alt.
    Stimmt wohl, aber auch so, solltest du eher nach passablen Trainees suchen, sind ja um einiges billiger.
    Ich habe immer geguckt ob ich 17-jährige bekommen habe, was nicht oft gelungen ist und heutzutage gar nicht klappen kann.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich will es jetzt nochmal anmerken.Ich bin weder Onassis noch Gates noch Abramovitsch und meine Mannschaft ist nicht Chelsea.Ich kann mir 17 jährige so wie ich sie gerne hätte meist gar nicht leisten.

27. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hol dir nen passablen, der mindestens nen Jahr jünger ist.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Könnte schon zu spät sein.Mal sehen was sich machen lässt.

29. Metze88

Metze88 Neuer Benutzer

Neee....habe ich nicht.
    Was habt ihr allgemein für Spezi´s bei euch eingestellt??

Ich habe:

Der Verein

Jugendmannschaft: erbärmlich

Torwarttrainer: 0 (0 &#8364;)
    Co-Trainer: 8 (12 000 &#8364;)
    Psychologen: 1 (1 500 &#8364;)
    PR-Manager: 1 (1 500 &#8364;)
    Finanzberater: 0 (0 &#8364;)
    Physiotherapeuten: 0 (0 &#8364;)
    Ärzte: 0 (0 &#8364;)
    Total: 10 (15 000 &#8364;)

Sollte ich vielleicht auf 10 Co-Trainer erhöhen??
    Und 2-3 Physio´s einstellen??

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

1 Psycho, 3 Physios, 9 Co-Trainer, 1 TW-trainer, 4 Pr-Manager, 1Arzt (wird diese Woche gefeuert).

EDIT: 2 PR-Manager lohnen sich immer ;)

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Verein

<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td colspan="1" valign="top"> Jugendmannschaft: </td> <td colspan="1" valign="top"> katastrophal </td> </tr> </tbody></table>
    <table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr> <td colspan="1" valign="top">Torwarttrainer: </td> <td colspan="1" align="right" valign="top">1</td> <td style="color: gray; text-align: right;">(1 500 €)</td></tr> <tr> <td colspan="1" valign="top">Co-Trainer: </td> <td colspan="1" align="right" valign="top">6</td> <td style="color: gray; text-align: right;">(9 000 €)</td></tr> <tr> <td colspan="1" valign="top">Psychologen: </td> <td colspan="1" align="right" valign="top">1</td> <td style="color: gray; text-align: right;">(1 500 €)</td></tr> <tr> <td colspan="1" valign="top">PR-Manager: </td> <td colspan="1" align="right" valign="top">2</td> <td style="color: gray; text-align: right;">(3 000 €)</td></tr> <tr> <td colspan="1" valign="top">Finanzberater: </td> <td colspan="1" align="right" valign="top">0</td> <td style="color: gray; text-align: right;">(0 €)</td></tr> <tr> <td colspan="1" valign="top">Physiotherapeuten: </td> <td colspan="1" align="right" valign="top">1</td> <td style="color: gray; text-align: right;">(1 500 €)</td></tr> <tr> <td colspan="1" valign="top">Ärzte: </td> <td colspan="1" align="right" valign="top">2</td> <td style="color: gray; text-align: right;">(3 000 €)</td></tr> </tbody><tbody><tr><td style="border-top: 1px solid gray;">Total:</td><td style="border-top: 1px solid gray; text-align: right;">13</td><td style="border-top: 1px solid gray; text-align: right; padding-left: 10px; color: gray;">(19 500 €)</td></tr></tbody></table>

Was anderes.Kann es sich lohnen einen Jugi zu ziehen obwohl ich nichts in die Jugend investiere?