Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Naja, die Skills der Spieler sind ja auch nicht unwichtig :zahnluec:
    Die Ratingvorhersagen und die numerischen Werte die der HO vorgibt, sind aber grösstenteils für den Bobbes. Sie sind zwar nicht komplett falsch, aber geben halt nur eine grobe Richtung vor und nichts garantiert, dass es auch so kommt, wie vorhergesagt wurde, da es sich halt eben immer noch "nur" um ein Tool handelt.
    Der TeamAnalyser, also das Dingens das dir irgendwelche Wahrscheinlichkeiten vorgibt .. äh naja ...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rooney

Rooney göttlich (max)

TSI=1 430, 25 Jahre, gut in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: gut Standards: katastrophal

TSI=1 260, 25 Jahre, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Kondition: passabel Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: gut Standards: schwach

TSI=1 000, 23 Jahre, gut in Form
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: armselig
    Flügelspiel: gut Verteidigung: schwach
    Torschuss: durchschnittlich Standards: erbärmlich

TSI=590, 19 Jahre, sehr gut in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: armselig
    Flügelspiel: sehr gut Verteidigung: schwach
    Torschuss: durchschnittlich Standards: erbärmlich

wenn ich diese 4 aufstell habe ich die besten Ratings

wenn ich den letzten weg tue und diesen dazu:

TSI=490, 17 Jahre, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel. [schnell]

Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: passabel Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig
    Torschuss: schwach Standards: erbärmlich

hab ich ein viel schwächeres Rating aber 20% mehr siegchancen (dem HO nach) :vogel: :vogel: was is da los? :weißnich:

4. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Vielleicht weil der HO weiß, dass die Engine ne abartige, garstige Mittelfeldbitch ist :hammer2: :lachweg:
    Ich gehe mal von aus das dein Angriffsrating auf einer Seite schwächer wird. Das ist eben weil der 17jährige weniger Flügelskill besitzt und auch ne schlechtere Form hat.

Traue nie einem Tool

5. Rooney

Rooney göttlich (max)

also wenn ich den 17 jährigen aufstell ist das Rating schlechter aber ich habe weniger % :vogel:

naja ich geh nun nach den ratings zwei mal passabel im Sturm gegen 2 mal schwach in der Abwehr des Gegners wird schon reichen, ich überlege sogar ob ich pice :weißnich:

6. Karlthegreat

Das sind Spieler für drei verschiedene Mannschaftsteile. Jetzt erklär mir mal an welchem Mannschaftsteil du überhaupt arbeitest? :zahnluec:

7. Rooney

Rooney göttlich (max)

Die ertsten beiden sind meine Stürmer die anderen 3 Winger aber eben auch mit sehr gutem rating bei Stur nach außen :klatsch :

8. bvbfanberlin

bvbfanberlin Moderator

Wann sind Transfers im Schnitt billiger? Mitten in der Saison oder in den Pausen?

Neuverpflichtungen sin bei nicht nötig um die Klasse zu halten. Sollte ich dann lieber erst zur neuen Saison einkaufen oder jetzt schon die Beete für die nächste Saison bestellen? :weißnich: :fress:

9. DynamoRob

DynamoRob Wahni

Der letzte ist höchstens als Flügelspieler zur mitte geeignet, als reinen Flügelspieler auf keinen Fall einsetzen.

Die anderen Flügelspieler (mit Torschuss durchschnittlich) würde ich nur in besonderen Fällen als Stürmer nach außen aufstellen.

10. Karlthegreat

Je mehr die Saison sich ihrem Ende entgegenneigt, desto billiger werden die Spieler.

11. Wupper

Wupper Benutzer

Zwei der folgenden Verteidiger will ich behalten. Zu welchen würdet ihr mir raten?

TSI=990, 19 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell]

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: schwach
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: sehr gut
    Torschuss: schwach Standards: armselig

TSI=1 070, 21 Jahre, sehr gut in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: sehr gut
    Torschuss: schwach Standards: erbärmlich

TSI=1 000, 22 Jahre, schwach in Form Angeschlagen
    Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig. [Ballzauberer]

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: sehr gut
    Torschuss: schwach Standards: armselig

Bei diesem Spieler ist trotz schlechterem Passpiel die Erfahrung ein Pluspunkt:
    TSI=720, 23 Jahre, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [Kopfballstärke]

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
    Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: gut
    Torschuss: durchschnittlich Standards: passabel

12. DynamoRob

DynamoRob Wahni

Trainierst du Verteidigung? Ich dachte du warst CV-Trainer :weißnich:

weil die alle so scheiß jung und unerfahren sind.

Von der Leistung her würde ich NR. 2 und 4 behalten.

13. Wupper

Wupper Benutzer

Ich trainiere weiterhin CV. Meine Verteidigung ist wirklich etwas jung und unerfahren, aber in meiner Liga stehe ich mit dieser Abwehr ganz gut da. Da ich keinen Aufstieg anstrebe bis meine aktuellen Trainees durch sind, bleibe ich erstmal dabei.

14. Wupper

Wupper Benutzer

Müsste 3 nicht bei den TSI wesentlich mehr Sub haben als Nummer 2? In der Erfahrzung liegt auch nur eine Stufe Unterschied.

15. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Habe mir gerade nochmal die ganzen Seiten durchgelesen, finde aber keine Fragen zum Trainer. Daher finde ich Duselkopp auch nicht den Link zur Tabelle, wo die Trainer gegenübergestellt werden :aua:

Kann nochmal einer den Link posten?

Und dann zu meiner jetzigen Situation: Ich habe einen passablen Trainer, der jetzt auf katastrophale FQ gesunken ist. Ich überlege derzeit, mir einen guten Trainer zu holen um meinen Trainingseffekt schneller zu steigern oder erstmal noch weiterhin bei ´nem passablem Coach zu bleiben. :weißnich:

Würdet Ihr es mir anraten, bis zum Saisonende mit dem alten Coach weiterzumachen oder sollte ich sofort den neuen Coach holen? Wenn ich bis Saisonende warte, könnte ich eventuell (hoffentlich) einen meiner Spieler mit guter FQ auf passable XP bringen und diesen zum Coach umwandeln (habe derzeit 4 dieser Kandidaten im Kader, wobei ich bei 2 Spielern tagtäglich drauf warte). :weißnich:

Edith hat mir gerade den Link ins Ohr geflüstert :zwinker:

16. CurvaMonasteria

Äh, ich will ja nicht drängeln, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht, ob ich mir jetzt ´nen neuen Coach holen soll oder bis Saisonende warten soll. :weißnich:
    Und ich weiß leider auch noch nicht, ob mir ein passabler reicht oder ob ich lieber mehr Geld in ´nen guten investieren soll? :weißnich:

17. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Trainer --> Runterscrollen bis "Was kostet die Anschaffung eines Trainers?"

Ich vertrete die Ansicht, dass ein guter Trainer ein Muss für alle Teams ist, die sich einen guten Trainer leisten können. Training ist und bleibt die Haupteinnahmequelle bei HT also sollte man dieses auch optimieren.

Am besten wäre es natürlich, wenn du schon einen Spieler mit mind. guter XP und mind. durchschnittlicher/passabler FQ im Kader hättest, aber zu Beginn reicht auch ein guter externer Trainer mit armseliger FQ (280k €). Dazu kannst du dir ja einen Trainerkandidaten kaufen (XP passabel, FQ passabel-gut), der dann irgendwann den externen Trainer ablöst.

18. CurvaMonasteria

Okay, soweit kann ich Dir folgen und habe das auch so ungefähr vor. Wäre es denn falsch, wenn ich jetzt beispielsweise meinen derzeit passablen Trainer mit katastrophaler FQ bis Saisonende behalte und dann hoffe, dass mein passabel/passabel Spieler in XP auf gut steigt und den dann umwandel?
    Oder würdest Du jetzt sofort den gut/armseligen von extern holen? Kohlemäßig wäre es kein Problem, da ich genug Reserven habe.

19. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Puh, gute Frage... Wenn du dir ziemlich sicher bist, dass dein Spieler bis Ende der Saison auf gute XP steigt, dann würde ich warten, auf die paar Wochen kommt es dann auch nicht mehr an.
    Wenn es aber womöglich doch länger dauert, dann würde ich mir für die Zwischenzeit doch lieber einen gut/armseligen kaufen.

20. CurvaMonasteria

Da muss ich morgen erstmal im HO nachschauen, wann der zuletzt in XP auf passabel gestiegen ist (wenn ich das jetzt mache schmirrt mir der Rechner wieder ab :motz: ).

Danke erstmal, morgen kommt dann mit Sicherheit die Frage nach der Zeit, die mein Spieler wahrscheinlich noch braucht, bis er den nächsten Skillsprung in XP schafft :huhu: :fress:

21. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Oder du kannst das ganze auch mal hier überprüfen (wenn der Spieler schon 16 Wochen in deinem Team ist):

New Page 1

Dann musst du nur noch das machen, was du unter dem Punkt "Trainerkandidaten" zu lesen bekommst. :zwinker:

22. CurvaMonasteria

Die Seite ist ja fantastisch :top:

Nur eine kleine Unklarheit besteht jetzt noch: Ich habe das Szenario mit meinem Spieler (passabel/passabel und seit Spielbeginn dabei) durchgespielt und als durchschnittlicher Coach (wie auf der Seite empfohlen) zeigt HT 29.700 € an.
    Aus der Tabelle entnehme ich jetzt, dass diese Summe 25 Punkten bei "passabel"[/b] entspricht. Deute ich das richtig, dass er den Sprung auf gute XP bis Saisonende schaffen kann?

23. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Richtig, der Spieler hat jetzt zwischen 25,0 und 26,9 Punkten. Bei 28,0 Punkten steigt er auf gut. Der Sprung auf gute XP sollte da locker machbar sein (mit Glück schon beim nächsten Spiel).

24. CurvaMonasteria

Habe gerade auch nochmal die Summe für meinen Spieler als passablen Coach (238.000 €) zu den Summen bei "hattriX-files" verglichen. Demnach steht er als passabler Coach an der untersten Preisgrenze (235.200 €) und als guter Coach kurz vor der Mindestpreisgrenze (logischerweise ebenfalls 235.200 €).

Damit steht mein Entschluss fest, dass ich meinen jetzigen Coach behalte und am Saisonende (oder je nachdem, wann mein Spieler steigt) intern den Trainerposten neu besetze:

Dies hier ist er übrigens:

Felix Baßler ( 37916323 )
    32 Jahre, gut in Form, gesund
    Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
    Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Deutschland
    TSI: 500
    Gehalt: 580 €/Woche
    Aktueller Verein: Lokomotive Häger
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: gesund

Kondition: hervorragend Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig
    Torschuss: passabel Standards: schwach

Tore (Karriere): 44
    Hattricks (Karriere): 1
    Ligatore in dieser Saison: 0
    Pokaltore in dieser Saison: 0

Jetzt muss ich nur noch drauf achten, ihn möglichst in Liga-Spielen einzusetzen und nicht mehr so häufig in Friendlies spielen zu lassen.

Besten Dank nochmal :huhu: Du hast mich vor einer eventuell folgenschweren Kurzschlussreaktion bewahrt :top:

25. DynamoRob

DynamoRob Wahni

Der TSI Unterschied kommt zu nem großen Teil von der Kondition, zudem ist NR. 3 besser in Form als Nr. 2 und wer weiß ob das sich so bald ändert. Davon mal abgesehen das die wirklich nicht groß verschieden sind :fress:

26. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Lohnt es sich - für einen IX. Ligisten - das Training innerhalb einer Saison zu ändern? z.B von TS auf SA...:weißnich: Ich hab jezze nen 17-jährigen auf sehr guten TS trainiert. Habe nen 18 jährigen guten Torschüssler :zahnluec: und warte bis ein letzter auf gut steigt. Dann wäre ich wohl erst einmal zufrieden...

Was meint ihr?

27. DynamoRob

DynamoRob Wahni

Wenn du deine Trainees als fertig erachtest kannst das natürlich machen.
    Aber bedenke das du dann vieles umstellen musst, neue Spieler kaufen, alte verkaufen, Spielsystem umstellen etc.

28. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Hmm...ja ich will noch ein wenig warten, bis noch 1-2 Spieler gestiegen sind :zwinker: Danke

29. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Selbstvertrauen
    total abgehoben
    völlig übertrieben
    leicht überzogen
    sehr groß
    stark
    bescheiden
    gering
    armselig
    katastrophal
    nicht vorhande

Ähm wenn ich nochma Pice, dann geht's wohl wieder hoch, aber leicht überzogen hört sich für mich so negativ an...ist es dass auch? Unterschätzt man dann Gegner??:weißnich: :huhu:

30. Karlthegreat

Wird ganz sicher nicht höher als "sehr gross" steigen :zwinker:

Ich würd an deiner Stelle das Training nicht wechseln. Ist einfach zu teuer :zwinker:

31. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

PIC hat mit dem Selbstvertrauen aber nix am Hut. Das wirkt sich auf die Teamstimmung aus :zwinker: