Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Du verwirrst mich...:gruebel:

    (1) ist doch das SchweineMOTS...erst sagst du ja und dann machst du das wieder runter :suspekt: :lachweg:

    Edith meint, für passabel (tief) (statt passabel (hoch) )Abwehrzentrum und für erbärmlich hoch (statt erbärmlich (max.) ) könnte ich noch zwei weitere Kopfballer aufstellen, sodass ich dann mit 3 Kopfballern, 1 schneller Winger und 1 schneller Stürmer ne größere Chance auf ein SE hätte, wo bei ihm ja gerade mal ein Kopfballer vorhanden ist!

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Also... Nochmal langsam für dich... :D

    Taktik 2:
    Da bekommst du eine Packung, weil du viel zu wenig Ballbesitz hast und deine Abwehr nicht stark genug ist, um genügend Chancen abzuwehren. Außerdem ist Kontern mit nur einem Angriffsflügel nur sehr, sehr selten von Erfolg geprägt.

    Taktik 3:
    Diese Taktik gefällt mir nicht, weil ich es hasse komplett ohne Sturm zu spielen. So spielt man nur, wenn man sonst gar keine Chancen hat, die hast du meiner Meinung nach aber.

    Taktik 1:
    Du MOTSt dir deine Teamstimmung kaputt und deine Siegchancen liegen bei ca. 50%. Bei so einer niedrigen Siegwahrscheinlichkeit zu MOTSen ist eigentlich irrsinnig.

    Wenn du hier also das MOTS weglässt, verlierst du das Mittelfeld, also bietet sich Konter an. Seinen Sturm hast du zwar nur teilweise unter Kontrolle, aber du dürftest eigentich noch genügend Ballbesitz haben, um zu normalen Chancen zu kommen und Konter hast du ja auch noch.

    Letztendlich gefällt mir eine Mischung aus Taktik 1 und 2 am besten: Kontern mit überlegener Abwehr und zwei Angriffsflügeln.

    Du kannst das PICen ja auch weglassen, um mehr Ballbesitz zu haben.
     
  4. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ich hab's verstanden :hail: :lachweg:

    Ich komme aber bei Taktik 1, wenn ich mag, auch auf sehr gut (tief) :D

    Hm...entweder Taktik 2 mit sehr gutem Flügel oder Taktik 1 ohne MOTS :zahnluec::weißnich:


    Edith gibt mal die Ratings dazu: Taktik 1:

    So hätte ich aber möglicherweise fast noch zu viel Mittelfeld, wenn er letztes Heimspiel schwach (min.) hat...das ist ohne PIC...also PIC und Konter oder normales AoW...hm...würde da zu dem KonterPIC tendieren, denn dann hab ich auch noch was von, wenn ich ohne Punkt das Spiel beende...Mit PIC käme ich auf erbärmlich (max.) ---> 3.0 aber Mittelfeld, also sehr knapp an der armselig Grenze...

    Taktik 2
    Weniger Mittelfeld, dafür wohl mehr Konter, Abwehr ist aber auch nur geringfügig besser...ich glaube ich nehme dann doch 1 :lachweg:

    Mit dem PIC kann ich Dienstag Gaudloth auch noch abschlachten :lachweg:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ein Grossteil meiner Trainees ist mittlerweile 20 Jahre alt.Ich habe am Anfang vermehrt 19 jährige geholt.
    Sind die überhaupt noch ordentlich trainierbar?
     
  6. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Meine Trainees sind zwischen 19 und 23 Jahre alt. Das Training geht zwar schon merklich langsamer, aber es hält sich noch im Rahmen.
     
  7. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Meine sind alle 19.
    Aber ich wollte mal gucken, ob ich mir jetzt vielleicht noch einen 17-jährigen dazu hohle.
    Aber ich weiß nicht, ob einen passabeln oder einen guten.
    Gute kosten ja mittlerweile richtig viel.
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Also ich kann mir keine 17 jährigen "gut"en leisten ;)
    17 Jahre A-Skill- passabel, sind ganz vernünftige Trainees.
     
  9. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0

    KABINENGEFLÜSTER

    20.08.2007
    Zuwachs im Fanklub! Neue Mitglieder heute: 5. Das brachte dem Verein 150 € ein.


    :schock: Wooow...zufriedene Fans :prost: :hail: :lachweg:
     
  10. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Wo bleibt da jetzt genau die Frage zum Spielverständnis? :gruebel: :p
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    KEIN CHAT KEIN SPAM!

    :D

    PS: Ist hier Hilfssherifftum auch verboten? I)
     
  12. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Wieviele Konter usw. hat man pro Spiel eigendlich genau??

    Wann benutzt man Kreativ spielen??

    benutzt man eigendlich irgendeine Taktik bei überlegenden Mittelfeld

    thx
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Kreativ spielen benutzt man nie, Bei überlegenem Mittelfeld bieten sich hin und wieder AOW und AIM an, wenn man 1-2 starke Sturmratings hat.
    Konter bekommt man je nach Konterrating, maximal 3 (oder warens 4).

    Und was meinst du mit usw.?
     
  14. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Z. B. Standards.......oder gibt es da keine bestimmt Anzahl

    thx
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Standards sind vom Ballbesitz abhängig und stellen durchschnittlich 11% aller normalen Chancen.

    EDIT: Was man noch sagen könnte: Es gibt auch KonterSE´s (unabhängig von Ballbesitz und Spezialtaktik) und aus Kontern können auch Standards entsehen.
     
  16. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Zwei Fragen:

    Was bringt Kopfballstärke bei einem Stürmer, wenn er zugleich noch Standartschütze ist?

    Ich meine er kann ja nicht seinen eigenen Eckball verwandeln, und andere Kopfball-SE Textbausteine hab ich noch nicht gelesen.


    Beste SE für einen AV? Koba oder?
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das wird wohl nicht klappen, das Flügel SE gibts dann halt noch.
    AV: schnell oder Koba.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Welche Spieler bekommen Training wenn ich mit 8 Mittelfeldspielern im Friendley spiele und mit 5 in der Liga spiele?

    Edith sagt:schon eine Antwort bekommen.Die gab mir Karlthegreat obwohl er gar nicht Online war. newbie guide: (7991852.01) :zahnluec:.Von diesem Thread hätte ich gerne früher gewusst,dann hätte ich mir viele dumme Fragen sparen können.:D
     
  19. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Gar keiner... 3 IMs + 2 Wings pro Spiel ist das Maximum. ;)
     
  20. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Kommt darauf an; willst du einen, der dir zusätzliche Torchancen erarbeitet, dann ist wohl Kopfballstark am besten; willst du einen der dir möglicherweise deine nicht vorhandene Verteidigung ( :lachweg: ) bei 'nem SE pusht ---> durchsetzungsstark...schnell ist aber auch ganz nützlich, kann dann ein schnell SE vom Winger oder Stürmer verhindern bzw. abfangen.

    Auf keinen Fall unberechenbar...der kann ganz schnell mal nen Fehler machen, oder Gaudi :auslach: :lachweg: :lachweg:

    Am besten wäre wohl immernoch der Regainer :top: :D

    Nee, im Ernst, würde zu kopfballstark tendieren, weil durchsetzungsstark für deine Spielweise eh für'n Arsch wäre :huhu:
     
  21. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Maximal 3 :huhu:

    Hatten wir das gestern nicht schonmal :gruebel: :)


    P.S sind die neuen Smilies :) :rotwerd: :staun: scheiße...:motz:
     
  22. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Nach dem kauf von drei Kopfballstarken brillanten Verteidigern sieht die Sache ganz anders aus. :D
     
  23. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    ...und dann wacht Rooney aus dem Alptraum, mit gescheiten Vt's zu spielen, auf :rotwerd: :lachweg:
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ernsthaft jetzt? Ich könnt mir die nicht leisten I)

    EDIT: Unberechenbar ist schon geil, aber nur wenn er ca. göttliches Passspiel hat I)
     
  25. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Naja für 1,8 mille bekommste schon drei brillante Verteidiger, für 1,4 mille zwei brillante Stürmer und für 1,2 Mille 3-4 IM's mit XP

    Sind so die Sachen die ich mir zulege nach meinen Verkäufen.
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du willst wohl in Liga VI? :D Wobei da brilliante IM´s fast schon knapp sein könnten... :gruebel:

    EDIT: So viel Kohle würd ich auch zusammenbekommen, vielleicht sollt ich auch auf Flankenläufe wechseln :D
     
  27. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wer sagt was von brillanten IM's?

    Hervorragend - Großartig mit XP, langt vollkommen.

    Flankenläufe is scho geil. :zahnluec:
     
  28. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0

    Woher weißte das, haste doch noch keine Woche trainiert :auslach: :lachweg: ;)
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :auslach: Du steigst ab :auslach:
     
  30. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Threadtitel mal angesehen :auslach: :lachweg:
     
  31. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Jo......und ich gucke gerade und wollte was editieren.
    Ich war richtig erstaunt, das ich den nicht finde......

    :lachweg::lachweg::lachweg: