Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke.
    Was anderes.
    Ist es legitim einem Ligarivalen der anscheinend nicht ganz so gut geschult wird Tipps zu geben wie er eine andere Mannschaft besiegt um daraus einen eigenen Vorteil zu ziehen.
    Wenn ich dem nämlich gewisse Infos zukommen lassen würde,wäre ich relativ sicher das sich meine direkten Aufstiegskonkurrenten gegenseitig PKT. abnehmen würden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ich hab auch Mal wieder ne Frage an die erfahrenen HT-Hasen - diesmal gehts ums MOTen:

    Wohin fällt denn die TS wenn ich im kommenden Spiel MOTe und sie aktuell bei ruhig (durch) ist? (auf wütend?) Wie lange brauch ich mit nem Trainer mit armseliger FQ um sie wieder auf ruhig zu bekommen? Würde es ausreichen im darauffolgenden Spiel zu PICen oder würde das MOT noch ein weiteres Spiel nachwirken?

    @ NK Frankfurter:

    Also ich würde schon prinzipiell keinem aktuellen Ligakonkurrenten Tips geben! Taktikdiskussionen oder Teaminterna würde ich nicht mit irgend nem Ligakonkurrenten diskutieren - denke, das könnte dir irgendwann auf die Füße fallen!
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Damit die Frage nicht verloren geht.

    Ich habe dann auch noch eine Frage.
    Wie kommt es das mein letzter Gegner nach meinem 8:1 Sieg mehr Sterne hatte als ich?
     
  5. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Weil er einen def. AV hatte der viel Sterne bekommen hat. Die Sterne sagen jedoch ncith so viel aus über die Leistung deines Teams wie die Ratings. Die sind entscheidend! Sterne sind für die individuelle Leistung deines Spielers aufzuzeigen.
     
  6. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Naja, ich hab meinen Ligakonkurrenten in der III.15 auch mal Tipps gegeben, aber zu Ende meiner Zeit da und vor allem im Ligaforum halt.
    Machen kannst du es, werd halt nur nicht aufdringlich, wenn er nicht reagiert bzw. kein Interesse dran zeigt. :zwinker:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er hat Lunte gerochen und schon mal per Mail gefragt ob ich ihm einen Tipp geben könnte wie er gegen den Verteidigungstrainer unserer Liga spielen könnte.Erst daraus ist mein Plan entstanden.Die Konsequenzen sind mir klar.Wenn ich ihm helfe,weiß er besser Bescheid.Aber ich will versuchen mich so zugeknöpft wie möglich zu geben.Halt gerade so das es ihm hilft und mir nicht schadet.:D
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde gerne im nächsten Spiel mit nur 2 offensiven AV`s spielen und ansonsten nur Mittelfeld und Sturm.Es geht gegen einen BOT-Verein.
    Könnte mir das irgendwie zum Verhängnis werden?
    Ich spiele dann über die Flügel und habe ca durchnittlich tief auf den Aussenseiten im Angriff und ein Mittelfeld von erb.max - armselig tief.
     
  9. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Das sollte eigentlich locker reichen.
    Angriff über die Flügel aber nicht vergessen.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja klar.Ich spiele seit 3-4 Spielen über die Flügel.
    Das scheint bei mir ganz gut zu funktionieren.

    Danke.:top:

    Edith:gepict wird natürlich auch.Sollte trotzdem reichen.Oder?
     
  11. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Wenn du nicht unter erb (min) fällst damit, sollte das reichen.
     
  12. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich finde es nicht schlimm sich mit Liga-Konkurrenz, mit der man sich versteht, über Taktik auszutauschen.

    Das habe ich gerade in meiner ersten Saison mit meinem größten Widersacher getan (wie geht es dem eigentlich Masta?) und tue es heute auch noch ab und an. Natürlich nicht, wenn wir gegeneinander spielen. :zwinker:
     
  13. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Wieviel % Kondianteil habt ihr denn jetzt so eingestellt? ich hatte letzte Woche 15 (3 ups, keine downs) und bin jetzt mal auf 14 runter, in der Hoffnung, dass die Form etwas besser wird...gute Idee? :gruebel:
     
  14. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, nach 11% und 6 Formdowns und 0 FormUps, stell ich wieder auf 5% um :weißnich:

    Mein alter 36y hat glaub schon 3 Kondidowns hinter sich :lachweg:
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Habe bei 5% etwa gleich viele Ups wie Downs...
    Ich glaube, das ist alles blanker Zufall - völlig schnuppe, was man da eingestellt hat :D
     
  16. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Jetzt im Ernst? ich hatt bei 13% keine ups, sondern nur downs, und bin dann auf die 15, wo mir aber die Formveränderungen noch nicht passen, daher wollte ich jetzt auf die 14 gehen....! Ihr habt also alle 5 % eingestellt? So kann das ja nix werden! :zahnluec:
     
  17. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Jup und deswegen ---> 5% :hail: :lachweg:
     
  18. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Ich trainiere seit drei Wochen mit einem 15-prozentigen Kondianteil und bin damit recht zufrieden. Die einzigen Kondidowns sind bei Ü30-Spielern gewesen und von den restlichen Spielern steigen wöchentlich 2-3 in der Kondi.

    Sobald alle meine Spieler mal mind. gute Kondi haben, werde ich an der Prozentzahl mal ein bisschen rumschrauben.
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Was gibts da zu lachen? :hammer2:
    Meine Mannschaft ist konditionell fit. Wozu soll ich da mit viel Kondi spielen? :gruebel:

    Wenn ich mir aber die verschiedenen Kondianteile so ansehe und passend dazu die Formentwicklung, lässt sich da nur bedingt eine Pauschalregel erkennen... :D
    Und die Co-Trainer-Zahl wird jetzt wohl nicht soooo variieren (bis auf bei mir :D)
     
  20. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Wo war nochmal das Tool welches mir mein MF ausrechnet???

    Ich will wissen wie sich 1mal mytisch 1,5mal außerirdisch und 1,5 mal gigantisch angereichert mit einem off IV mit brillantem SA so bei paradiesischer TS auf mein MF-Rating auswirken - ohne defensive Stürmer...:D

    Ich würde gerne im Cup nochmal picen, weiß aber nicht, ob das gegen ein fanta MF langt...:weißnich:
     
  21. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Der HO tut das auch :zwinker:

    Der war heute bei mir zu 100% genau :hail: :lachweg:
     
  22. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Hab ich nicht. Will ich nicht...ich brauch nur ein Minitool...:zwinker:
     
  23. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Dann kann ich dir leiiiiiiiider nicht weiterhelfen :fress:

    Könntest mir die genauen Skills geben und ich würde es dir ausrechnen...
     
  24. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    TS bis Dienstag: im siebten Himmel

    IM's:

    Jörg Brandt-Rehmer [Angeschlagen, spielt aber] [Spieler zu Favoriten hinzufügen]
    TSI=126 750, 28 Jahre und 60 Tage alt, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist sehr gut und seine Führungsqualitäten sind katastrophal. [Kopfballstärke]

    Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: mythisch Passspiel: schwach
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: schwach Standards: schwach

    Eike Moré [Spieler zu Favoriten hinzufügen]
    TSI=32 240, 32 Jahre und 62 Tage alt, gut in Form
    Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: gigantisch (mit sub !!!) Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: schwach
    Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

    Alexander Brüder [Spieler zu Favoriten hinzufügen]
    TSI=62 530, 27 Jahre und 92 Tage alt, passabel in Form
    Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

    Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: gigantisch Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: armselig Standards: schwach

    WZM:

    Jacob Klühspies [Geschätzte Restdauer der Verletzung: 1 Woche(n)] 1 -> angeschlagen !!![Spieler zu Favoriten hinzufügen]
    TSI=79 730, 28 Jahre und 87 Tage alt, gut in Form
    Seine Erfahrung ist sehr gut und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [Kopfballstärke]

    Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: außerirdisch Passspiel: armselig
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel
    Torschuss: schwach Standards: armselig

    OFF IV:

    Antonio Solo [Spieler zu Favoriten hinzufügen]
    TSI=1 020, 34 Jahre und 14 Tage alt, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

    Kondition: gut Torwart: nicht vorhanden
    Spielaufbau: brillant Passspiel: erbärmlich
    Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: armselig Standards: katastrophal
     
  25. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Hm...dazu wäre der Rest auch nicht uninteressant, kann ja immer mal einer was in's MF mit einbringen, aber ich versuch den HO mal so normal nach dem minimum des MF's zu befragen :zwinker:

    Spielste nur mit 4 MF'ern?
     
  26. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    3-4-3 immer. Und wozu brauchst Du den Rest. Alles was fürs MF wichtig ist kennst Du hiermit...:zwinker:
     
  27. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Alles klar, hab die Spieler mal zwischen meine Spieler eingefügt und werde es jetzt mal in dem 3-4-3 testen.
    Hast aber keinerlei off. AV's oder def. Stürmer noch dazu, oder?:weißnich:

    AV def. - IV off. - zus. St. - AV def.
    WzM - IM - IM - zus. MF
    St. n. - St. n.

    Richtig? :gruebel:

    Heimspiel? TS im siebten Himmel? Wie geht das denn :zwinker:

    Also mit Heimspiel, TS euphorisch (hab ich mal ausgewählt) normaler Spieleinstellung (PIC?) und der obigen Aufstellung zeigt der HO! ein fantastisch (hoch) an :huhu:
     
  28. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nein - ich spiele auswärts...ist ja Pokal...:zwinker:

    Und die TS ist derzeit paradiesisch, fällt bis Dienstag aber auf "im siebten Himmel"...

    Der Rest passt so - ja...:top:
     
  29. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Das doofe ist, dass ich keine Teamstimmung im siebten Himmel finde :zwinker:
    Du meinst wohl auf Wolke sieben :huhu:

    Bei paradiesischer Stimmung kämste auswärts noch auf ein fantastisch (min.), wenn sie jedoch, wie von dir befürchtet oder gewusst noch auf Wolke Sieben fällt, kommste leider nur auf ein brillant (hoch) :weißnich:
     
  30. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Jep- Wolke 7. Siebter Himmel...Alles dasselbe...:D

    Und mit pic ???
     
  31. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ganz hohes hervorragend (max.) (9.9) meint das Tool. :zwinker: