Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Mit dem Winger hat das eigentlich nix zu tun, eher der Stürmer nach Außen ist nicht wirklich effektiv wenn der Winger dahinter zur Mitte spielt.

Und einen Winger lässt man eigentlich immer off spielen, weil sie meist so wenig VT-Werte haben und diese dann kaum in die Ratings mit eingehen dass man ihn gleich off. stellen kann.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich weiss wie du es gemeint hast.Ich habe den 2.Winger jetzt auch offensiv eingesetzt.Ist halt alles noch etwas schwierig für mich.Aber ihr hilft mir ja super weiter.
    Der HO (daran scheiden sich hier ja die Geister) ist mir auch eine Unterstützung,da er mir die Auswirkungen anzeigt.

4. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Nur eine kurze Anmerkung meinerseits: Dein/Sein rechter Angriff/rechte Verteidigung trifft auf seine/deine linke Verteidigung-/Angriffsseite . :zwinker:

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Stimmt :lachweg:.
    Aber im Angriff sind meine beiden Seiten ja gleich stark.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe gerade gesehen das mein Gegner beim letzten Spiel über die Flügel gespielt hat,seine Stürmer aber nicht nach aussen geschickt hat.Ich glaube der hat noch weniger Ahnung als ich.
    Wenn der also über die Flügel spielt ohne seine Stürmer nach aussen zu schicken wo wird meine Verteidigung dann eher angegriffen?
    Meine Aussenverteidiger stelle ich vielleicht besser defensiv auf oder kann ich auf die Abwehr komplett verzichten wenn ich im Mittelfeld überlegen bin?

7. Rooney

Rooney göttlich (max)

Über die Flügel, da die Zentralangriffe dann auch über die Flügel umgeleitet werden!

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Aber das ist wohl trotzdem nicht ganz clever von ihm:gruebel:.Oder kommen die Zentralangriffe dann trotzdem mit der gleichen Stärke an als wenn er die Stürmer nach aussen schicken würde?:weißnich:

Meine Aussenverteidiger stelle ich vielleicht besser defensiv auf oder kann ich auf die Abwehr komplett verzichten wenn ich im Mittelfeld überlegen bin?

9. Rooney

Rooney göttlich (max)

Komt darauf an um wie viel du denn im MF überlegen bist!

Bei Angriff über die Flügel wird er keine Zentralangriffe haben, wie gesagt alle Angriffe die durch die Mitte kommen sollten, werden bei AoW (Attack over Wings) über die Flügel geleitet.

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

:prost::prost::prost: Nichs alle :prost::prost::prost::prost::prost:

11. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Prost und ansonsten: ja, nicht alle, nicht mal unbedingt viele, je nach Taktikstärke.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe mir über den HO mal gedanken gemacht.
    Nach der Änderung des Trainings kann der doch unter Trainingsexperience gar nichts mehr genaues anzeigen.
    Der kann doch nicht z.b. 50%Konditraining und 50%Sa verrechnen.Oder doch?

13. Louis Vuitton Don

Louis Vuitton Don New Member

so.. ich fang direkt mal an hier ein paar fragen zu stellen :D

Also was mir aufgefallen ist, ist das es ein dutzend neuer tools und skill rechner gibt die es damals noch gar nicht gab. und auch ansonsten hat sich wie ich finde einiges geädnert... das schwerste ist für mich der wieder einstieg.. deshalb hab ich insbesondere da noch ein paar fragen, ich hab aber zum glück nicht alles vergessen. :D

z.b was empfiehlt ihr mir für spezialisten? und das wichtigste der trainer? wenn ich mir nen passablen trainer zu lege mit armseligen fq ist die kohle direkt weg etc. damals lag man auch wert drauf direkt das stadion auszubauen, das soll wohl heute auch alles anders sein... was ich auch seltsam finde sind die angesprochenen skill rechner, sind die dinger echt zuverlässig? dann bräuchte man ja nur hingehen, die ganzend aten eingeben und man bekommt angezeigt wie weit der spieler im skill ist... so ist es ja iwie ein leichtes trainees zu erkennen/besorgen... ach und ja, hab vorher die ganzen tutorials etc. durch gelesen im link thread, aber alles sehr veraltet und bei den neueren pages ist so ein "newbie" guide nicht vorhanden

prost :prost::huhu:

14. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ich sach ma meinen Teil dazu:

Also zu Beginn dürfteste dir wohl eher nicht die 9 Co's + 1 TW-Trainer leisten, von daher würde ich 1 TW-Trainer und 2-3 Co's empfehlen.
    Den Trainer musst du meiner Meinung nach umwandeln. Die 79.600€ rentieren sich wirklich im Gegensatz zu dem Trainer (welchen haste denn? FQ und XP? ), den du zu Beginn bekommst.
    Stadion ausbauen kannste gleich mal vergessen, so viel Kohle haste nicht. Das Geld wirste schon mit Trainee- und Spielerkäufen und -verkäufen schneller los, als du es dir denkst.
    Naja, zuverlässig würde ich verneinen, sie geben dir aber einen Anhaltspunkt; und wenn man mal 3 von denen Rechnern vergleicht und annähernd das selbe bei rumkommt, weiß ich ~ mehr wie zuvor :zwinker:

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dadurch, dass die Skillrechner (manche) relativ zuverlässig sind, werden die Subskills aber auch teurer ;)

16. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Ist Freitags noch das Verletztenupdate vor dem Finanzupdate? Wenn ich mich recht entsinne war das doch immer so :gruebel:

17. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ja. Heute vor dem TU und um 18.00 und vor dem morgigen FU.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe mir über den HO mal gedanken gemacht.
    Nach der Änderung des Trainings kann der doch unter Trainingsexperience gar nichts mehr genaues anzeigen.
    Der kann doch nicht z.b. 50%Konditraining und 50%Sa verrechnen.Oder doch?

Ich poste das mal nochmal,vielleicht wurde es ja übersehen.

19. Louis Vuitton Don

erstmal danke für die antworten... welche traienrwahl haltet ihr den nu für den anfang am sinnvollsten?

20. Rooney

Rooney göttlich (max)

Passabler Trainer mit armseliger FQ für 69k. :zwinker:

21. Louis Vuitton Don

merci für die antwort...

direkt mal die nächste frage... sind diese skill rechenr eigtl. erlaubt? hab da jetzt mal einen für firefox den man installieren kann und der nun immer beim anschauen eiens spielers auf ht angaben amcht ob er bald im skill aufsteigt etc. da steht dann z.b so was

PsicoTSI Tool Terminus Edition
    Verteidigung[Form=Hoch]=5.05
    Verteidigung[Form=Mitte]=5.06
    Verteidigung[Form=Niedrig]=5.08
    Verteidigung[Gehalt]=5.96
    Dieser Spieler wird seine Hauptfähigkeit bald aufsteigen, oder
    seine Form und/oder seine sekundare Fähigkeiten sind sehr hoch

mal davon abgesehen das ich das teil noch nicht so ganz kapiere :p

hat hier net zufällig den ungefähren tsi richtwert für durchschnittle trainees in verteidigung die auf passabel hüpfen soll? :p

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin ja selbst noch sehr hilfebedürftig und kann dir keine Antwort geben.Aber ich wüsste gern wo du diesen Rechner gefunden hast?

23. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Wie lange dauert es denn, bis das alte Jugendsystem von passabel auf gut wechselt? :gruebel:
    Ich dachte bis gut geht es im 2-Wochen-Rythmus und dann dauert es nochmal 16 Wochen von gut auf sehr gut. Aber mein JS steht bestimmt schon seit 3 Wochen auf passabel...:weißnich:

24. DaKar

DaKar Mainzelbabe

6-8 Wochen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :gruebel:

25. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

...und dann nochmal 1 Saison bis auf sehr gut? Oder sind die 16 Wochen von passabel auf sehr gut gemeint...:weißnich:

26. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Jep.

Wobei ich mit guter Jugend die mit Abstand besten Jugis gezogen habe... :fress:

27. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Dangööö, dann werde ich kurz vor dem Sprung auf sehr gut etwas zurücksetzen :D :zahnluec: :fress:

28. Louis Vuitton Don

Onkel Olaaaaaffffff ich brauch hilfe ;D wie erkenn ich nen hohen durch. verteidigungs trainee? :p diese ganzen emulator scheinen mir total fürn hintern zu sein ;D hab da nämlich direkt einen der angeblich bald nen lvl up hat für 1k bekommen... kann ja net sein oder? Oo

Adrian Kołtunik (162767616)
    18 Jahre und 49 Tage alt, passabel in Form, gesund
    Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und rechtschaffen.
    Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nächster Geburtstag: 29.09.2007
    Nationalität: Polska
    Total Skill Index (TSI): 190
    Gehalt: 348 €/Woche einschließlich 20% Bonus
    Aktueller Verein: Louis Vuitton Dons
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: gesund

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach
    Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich

29. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Bei dem TSI kann ich mir nicht vorstellen, dass der kurz vor passabel steht :floet:

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der HO hat für den heutigen Spieltag die Skills super vorausgesagt.

31. Spitze

Spitze Draußen is er

Schaut euch mal das hier an..

Mittelfeldratings von meinem Ligaspiel heut:

Bremer Kampfratten
    Mittelfeld: durchschnittlich (min.)

SG Waldhessen 04
    Mittelfeld: durchschnittlich (tief)

Dazu der Ballbesitz nach 45, bzw. 90. Minuten:
    Statistiker im Stadion ermittelten 54 Prozent Ballbesitz für Kampfratten.
    Kampfratten erreichte laut HT-Datenbank 53 Prozent Ballbesitz.

Einer meiner IMs hat in der 40 Minute Rot bekommen. Wie war das noch mal, die MF-Ratings werden schon zu Spielbeginn berechnet, aber der BB erst sspäter, oder wie? :gruebel: