Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

  1. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Tja, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Also bei mir kamen die Ereignisse zwar etwas holprig, aber es ging. Vielleicht lag es daran, dass die Partie im Elfmeterschießen war :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso Kirchdorf verloren hat will ich nicht so recht verstehen.

    Ich habe die Bewertung der beiden mal bei alltid hattrick eingegeben.Das sah besser für Kirchdorf aus.
     
  4. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Bräuchte wenn möglich eine ziemlich schnelle Antwort:

    Ich habe nach dem Pic-Sieg im Cup jetzt eine gute TS bei leicht überzogenem SV.
    Wenn ich jetzt einen umstrittenen Spieler verpflichte, sinkt die TS weit herab? Und wenn, bekrabbelt sie sich bis zum Samstag wieder oder womit muss ich rechnen? :gruebel:
     
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mehr als eine Stufe dürfte sie nicht fallen, du wirst also in keinem Fall eine schlechtere TS als ruhig haben, am samstag...
     
  6. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Sehr schön, Danke :huhu:

    Dann werde ich mal versuchen, mir meinen Wunsch-IM in ´ner knappen halben Stunde zu angeln.
     
  7. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    @ Curva:

    Die TS muß übrigens nicht fallen! Ich hab auch schon Ekel verpflichtet, ohne daß die Meldung hinsichtlich der TS kam!

    Sollte sie fallen, wird sie übrigens keinesfalls bis Sonnabend wieder steigen. Die steigt erst wiede, wenn du wieder PICst!
     
  8. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Das wäre natürlich am schönsten :top:
    Ich kann Euch wahrscheinlich gegen 14 Uhr aufklären, wie´s bei mir war (wenn ich keine großartigen Mitbieter bekomme :hammer2: )
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Am 21. spiele ich im Ligaspiel gegen Tus Nister den Vorjahresletzten.Das ist ein Bot-Verein.Könnte ich gegen die nich kraftsparend spielen um am 2.Spieltag gegen meinen wahrscheinlich stärksten Gegner der Liga besser zu sein?
     
  10. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Doch. Willst du gegen den am 2. Spieltag motsen? Das ist allerdings nicht so eine gute Idee. Ein normal könnte da besser sein.
     
  11. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Was heißt könnte - gegen ein BOT-Team ist ein PIC Pflicht - egal zu welchem Saisonzeitpunkt!
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Danke für die Infos.Das war mir so noch nicht bewusst.Ich werde dann gegen Nister picen und gegen Bremen normal spielen.:top:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wo kann ich eigentlich sehen von wem andere Vereine supportet werden?
     
  14. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Nein, Verwirrung gibt es keine, jedoch ist - wie du schon sagtest - der Trainingseffekt futsch. Außerdem bringt ein 4. IM fast das gleiche für das Mittelfeldrating wie ein WzM, also ist ein 4. IM vollkommener Schwachsinn. :zwinker:
     
  15. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Du kannst nur deine eigenen Supporter und die von dir supporteten Vereine sehen (Tools -> Supporter).
     
  16. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Wenn die Meldung kommt, dass die TS gesunken ist, dann ist sie ungefähr um 1/3 Stufe gesunken.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ach so.Ich dachte man könnte auch bei anderen teams sehen von wem sie supportet werden?
    Danke für die Antwort.:huhu:
     
  18. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Achtung: er ist Neuling, je nachdem wie schlecht sein Mittelfeld momentan noch ist, könnte er Probleme bekommen. Die meisten Bots haben zwar Mittelfeld kata (min) - (tief), aber hab auch schon welche mit kata (max) gesehen, wenn du dann picst und nur ein erb (min) hast, hast du ein Problem unter Umständen.. zumindest wenn die Engine dich nicht mag.
     
  19. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ich habe Glück gehabt. Obwohl ich ein "Ekel" verpflichtet habe, blieb die TS gleich :zahnluec:

    Und was den 4. IM betrifft, hatte ich das auch so ähnlich im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr ganz sicher. Da werde ich dann weiter mit WzM spielen. :top:

    Danke! :top:

    Nun zu einem anderen Problem: Wenn ich mir meine Liga (V.88) so anschaue, dann fällt mir vor allem auf, dass ich 2 sehr konterstarke Teams dabei habe. Unter anderem meinen ersten Gegner am Samstag (1. FC Anker ID:130457).

    Ich vermute, dass er am Samstag auch kontern wird (er spielt auswärts und wenn er sich meine MF-Ratings der vergangenen Saison ansieht, wird er wohl zu diesem Entschluss kommen).

    Was kann ich am besten gegen seine Kontertaktik und generell gegen Kontertaktik machen? :weißnich:
     
  20. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Welche Taktik spielt er denn? Gegen ein 5-3-2 ist es am besten, wenn du über die Flügel angreifst! Sollte der Gegner mit 3 zentralen MF spielen, wäre es ratsam die Wings zu besetzen und diese nicht zur Mitte spielen zu lassen!

    Falls möglich wäre es gut, wenn dein Sturm seine Abwehr oder deine Abwehr seinen Sturm übertreffen könnte, obwohl dies bei Konterspezies sicher schwer machbar sein wird.

    @ Karlthegreat:

    Auch als Neuling sollte er doch dem BOT-MF gewachsen sein. Wenn er noch keine andere Taktik gut eingespielt hat, empfehle ich ein 4-4-2 mit 3 zentralen MF - gegen ein klassisches 4-4-2 immer noch die sicherste Variante!
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das war die Bewertung des Bot-Vereins beim letzten Spiel

    und das meine nach dem letzten Spiel

    Ich spiele 3-5-2
    sehr gut eingespielt.

    Also picen oder nicht?
     
  22. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Ja!!
    Das solltest du auf jedenfall gewinnen.....und zwar zu 0.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    worin besteht eigentlich der Vor bzw. Nachteil wenn ich meine Stürmer nach aussen spielen lasse?
     
  24. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Ganz einfach, die jeweilige Angriffseite wird stärker, dafür das Angrifszentrum schwächer. Ist aber nur zu empfehlen wenn deine Stürmer Flügelspiel haben, und des Gegners Abwehr auf den Außen anfällig ist! :zwinker:
     
  25. Metze88

    Metze88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Ich hatte auch mal 2 Stürmer mit ausreichend Flügel, die haben dann beide meistens nach Außen-gezogen gespielt.
    Wie Rooney ja schon sagte!!

    Ist auf jedenfall nicht schlecht solche Stürmer zu haben, können ja trotzdem Zentral spielen ;)
     
  26. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Hab jetzt auch nochmal ne Frage.

    1. Wann gibt es denn nun die 25.000€ Entschädigungszahlung für den Stadionausbau??

    2. Ab wann gibt es denn nun wieder Zinsen für das Festgeld??

    Oder hab ich da etwas falsch verstanden??? :weißnich:
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    1. würd ich auch gern wissen :motz:

    2. lohnt sich ja eh erst ab 4 Mio aufem Konto I)
     
  28. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Mich würden Mal eure Erfahrungen gegen Schweinetaktiker interessieren! Was ist denn so das beste Rezept? Kontern?
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    wenn du mit deren Sturm fertig wirst, dann ja... nicht allzuviel in den eigenen Sturm investieren, sollte ja trotzdem für deren Abwehr reichen...
     
  30. anstossking

    anstossking Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Nicht zuviel in den eigenen Sturm investieren? Nun - ich hätte da jemanden, der als Defensivstürmer recht solide ist, der wäre doch demnach als 2. Spitze gut geeignet - oder?

    Im letzten Jahr war ich mit meinem 5-3-2 Kontersystem zwei Mal chancenlos, allerdings hab ich jetzt einen neuen Stürmer und 2 neue zentrale MFler! Am liebsten würde ich ja 5-4-1 spielen, aber das ist momentan nur noch durchschnittlich eingespielt, da mein erster Gegner in der letzten Saison nicht nicht zum "Schwein" mutiert war :floet:
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir ist gerade aufgefallen das einer meiner Trainees nur Kondition durchschnittlich hat.Alle anderen sind aber zwischen gut und hervorragend.Ich trainiere ja jetzt SA.Soll ich nächste Woche vielleicht doch nochmal Kondi trainieren um den einen auch noch höher zu bekommen?