Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Weiß nich, ich hab den HO nicht, aber ich würd deine Chancen gegen Kingston mal eher als gering ansehen I) Ist ja aber normal, das ändert sich noch mit der Zeit :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe doch das sich das noch ändert.Ich muss auch noch verdammt viel lernen.Ist alles noch recht rätselhaft für mich :)

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was bedeutet das eigentlich bzw. wo kann man das nachlesen.
    Ich muss mir eh noch einiges durchlesen.Momentan probiere ich eher durch und versuche mich an eure Tips zu halten.

5. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja, am Anfang ist das alles noch sehr undurchsichtig.
    Das rating ist aus dem letzten Spiel deines Gegners, wenn du auf den Vereinsnamen deines Gegners klickst, dann kannst du rechts oben aktueller Spielplan auswählen und dann eben auf das Spiel klicken, dann erscheint der Spielbericht und die Ratings.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

habe da mal mitgeboten.ich glaube das wäre ein ganz guter kauf.ich hoffe der wird nicht zu teuer

7. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Kann man.

Falls der HO noch auf Englisch laufen sollte:
    HO öffnen -> File -> Options -> Language File

8. Karlthegreat

Spielanalyse ist mehr oder weniger kompletter Quark. Ein Tool ist nicht die Engine und wird nie die Engine ersetzen können.

Das hier ist einer der wichtigsten Sätze, die man so lernen kann:

Traue nie einem Tool!

HO oder was auch immer mag recht gut sein, um eine Überblick über den Kader zu bekommen, mag sogar noch halbwegs tauglich sein, um die eigenen Ratings anhand der Spieler auszurechnen und einer fiktiver Aufstellung selbiger, aber dieses Tool wird immer mit dem Problem leben müssen, dass seine Formeln nur Annäherungen an die Realität sind.

Und ja: du wirst jetzt anfangs ein wenig auf die Schnauze bekommen, leider und daran musst du dich gewöhnen, wichtig ist, dass das Training läuft und du in ein paar Saisons den anderen auf die Schnauze geben kannst. Achja: und halt jetzt deine Kohle beisammen, es könnte sonst sehr knapp werden (sprich: gib am besten gar nix mehr aus, ausserdem solltest du auch möglichst nicht ins Ausland reisen mit der Truppe, da du für ein Friendly auswärts mal gut und gerne 6000 Euronen zahlst). Erst wenn einer deiner Trainees auf sehr gut oder gar hervorragend gestiegen ist, bist du im grünen Bereich. Insofern ist es wohl eher eine Wirtschafts- denn eine Fussballsimulation...

9. Karlthegreat

Der wird viel zu teuer (ausserdem würd ich den lieber als kopfballer sehen). Kannst du vergessen. Dakars Empfehlung bezüglich der Skills passt schon. :zwinker:

10. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Endlich spricht's auch mal ein "alter Hase" aus... :hail:

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Komische Sache ich habe noch auf einen Spieler geboten.Kurz vor der Deadline hatte ich das höchste Gebot und bekam auch keine Meldung das ich überboten wurde.Trotzdem ist der Spieler nicht bei mir.Sehr merkwürdig.

12. Karlthegreat

Gemeint war damit mehr:
    1. Trainer wechseln.
    2. Trainees kaufen für möglichst wenig Geld.
    3. Evtl. zwei-drei Verstärkungen
    und danach erst 4. Kohle sparen
    Training muss auf jeden Fall laufen und dass man als Neuling nicht mit Kohle um sich werfen kann ist selbstverständlich.

So sah das übrigens bei mir aus:

Trainees:
    55.100 + 11.001 + 12.500 + 28.000 + 2.800 + 1000 + 6000 + 3000 + 1000 + 3000 = 120601 Euronen
    Verstärkungen und sonstiges Gerümpel (die sind heute noch alle bei mir, aus Nostalgiegründen allerdings... und wandern bald alle nach und nach in die Hall of Fame): 64.000 Euronen
    Rund 115.000 Euronen sind dann noch geblieben. Mit etwas mehr Geduld hätte ich sicher auch für nur 10.000 Euronen insgesamt Trainees einkaufen können, aber gut, in meinem Fall war das nicht so "schlimm", da die Kohle einem in Luxiland nachgeworfen wird...

13. Karlthegreat

Hmmmmmmmmm... nicht gut, kann sein, dass ein Server eine kleine Verzögerung hat... gab's schon mal und wurde dann behoben, na ja, sh*t happens...

14. Schröder

Schröder Problembär

Also ich hab mich damals in meiner Anfangszeit erstmal um die Abwehr gekümmert, das war ein Sauhaufen sondersgleichen. Im Mittelfeld hatte ich immerhin den Falkenstein, und der ist immer noch Stammspieler bei mir. Im Sturm war Oshuev gesetzt, im Moment mein wohl wertvollster Spieler (würde lt. Transfervergleich 500.000 bringen), aber der wird nie verkauft. Den Rest des Kaders hab ich inzwischen komplett ausgetauscht.

Hab aber mal `ne andere Frage: Was sind Hats und MOTs? :weißnich:
    Kommen dort laufend im Forum, aber ich hab noch nix gefunden, wo das mal erklärt wird.

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Also Mots ist "Matsch of the Season"- Spiel des Jahres und Hats wahrscheinlich die Hatstats, die aus den Ratings (glaube ich) sowas wie eine Spielstärke einer Mannschaft berechnet.

16. Schröder

Schröder Problembär

Aha, Danke. Und wo bekomme ich diese Hats angezeigt? Hab das noch nie gefunden. :gruebel:

17. bvbfanberlin

bvbfanberlin Moderator

www.ht-deutschland.de

Gib dort deine team ID ein --> Und dann guckst du bei Ratings --> Hatstats! :top:

18. Schröder

Schröder Problembär

Ach du Mist! Wie bin ich damit nur aufgestiegen?
    3078. IX.1582 Bärenpower 3-5-2 9 12 15 13 17 18 12 114 12.67 armselig (max)

19. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Glück? taktisches Genie? Leichte Liga? Wer weiß :D

20. bvbfanberlin

bvbfanberlin Moderator

Ich hoffe, du erkennst daran, dass die nächste Saison kein Selbstläufer wird!

Also ranklotzen! :top::zwinker:

21. Schröder

Schröder Problembär

Meine Liga ist eigentlich knapp unter Durchschnitt
    1094. IX.1582 49 109 119 98 89 82 88 634 8.81 erbärmlich (max)

Nun ich könnte wohl mithalten, vom Durchschnitt her. Der liegt in den 8. Ligen so ungefähr bei 11. `n Selbstläufer hab ich sowieso nicht erwartet.

22. Schröder

Schröder Problembär

Das Programm ist echt gut! Kann man sich stundenlang mit aufhalten. :top:

In diese Liga komme ich, wenn ich 1. bleibe:

Ligatabelle VIII.1234 Saison 32 Spieltag 13

1. FC Hasenmühle 13 53:17 +36 31
    2. fc Pazar 13 38:13 +25 27
    3. FC Murinho 13 36:16 +20 25
    4. Maternas Helden 13 23:17 +6 23
    5. Weiberarttacke 13 24:21 +3 22
    6. Die Roten 96 13 17:27 -10 12
    7. 1.FC Kicker Akademie 13 8:44 -36 5
    8. FC Stadthagen 13 7:51 -44 3

Und hier lande ich, wenn ich nur 2. werde.

Ligatabelle VIII.77 Saison 32 Spieltag 13
    1. Gladbecker Gladiators 13 46:7 +39 37
    2. kult dresden 13 46:13 +33 29
    3. SV Gammarus 13 50:19 +31 25
    4. FFC- Zecher 13 15:22 -7 17
    5. SV Planegg 13 20:31 -11 16
    6. PonyclubOG 13 23:25 -2 14
    7. Grottenkickers 13 16:28 -12 11
    8. SV REY 13 2:73 -71 0

In jedem Fall scheint der andere Aufsteiger stärker zu sein...:suspekt:

23. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Nö. :zahnluec:

In die Liga würdest du kommen, wenn jetzt Schluss wäre. Aber da noch ein Spieltag ansteht, wird sich das alles wieder komplett ändern.

24. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

So, jetzt habe ich mein Problem: Vor dem letzten Spieltag sind die Chancen auf einem direkten Aufstiegsplatz zu landen sehr gering (bei 2 Punkten Rückstand auf selbigem) und ich habe 2 Spieler in meinen Reihen, die mit 2 gelben Karten vorbelastet sind.

Wie soll ich mein letztes Meisterschaftsspiel bestreiten?

a) motsen (wie üblich zum Saisonende)?
    b) picen (zum einen, da ich zu 99% eh´ in der Reli landen werde und zum anderen weil mein potentieller Reli-Gegner möglicherweise im letzten Ligaspiel gemotst hat um die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren)?
    c) meine gelbbelasteten Spieler in der Meisterschaft schonen und im friendly einsetzen um die Form hoch zu halten?

Wie würdet Ihr es angehen? :gruebel::weißnich:

25. Gaudloth

Gaudloth Bratze

b

26. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

auch b

Macht am meisten Sinn.
    Wenn die Reli sowieso feststeht, warum nicht die optimalen Bedingungen dafür schaffen? :fress:
    Nur verlieren solltest du das Spiel bestenfalls natürlich nicht :D

27. Schröder

Schröder Problembär

Kommt auf den Gegner an. Du solltest schon relativ sicher gehen, das Spiel zumindest nicht zu verlieren, damit Selbstvertrauen und Stimmung im Team hochgehalten werden. Wenn du die 2 vorbelasteten Spieler vernünftig ersetzen kannst, würde ich sie draußen lassen.

28. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Für die Stimmung sind Spielergebnisse egal und das Selbstvertrauen bekommt man mit 2-3 Psychos immer auf eine brauchbare Stufe. Von daher würde ich definitiv PICen und die mit gelb vorbelasteten Spieler draußen lassen.

29. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Danke Euch :huhu:
    Ich denke so werde ich es dann auch machen. Derzeit habe ich ´ne ruhigeStimmung bei bescheidenem SV. Bei 5 Psychos (habe ich dauerhaft im Einsatz) und ´nem PIC am kommenden Samstag denke ich, dass die Stimmung und das SV vorm Reli-Spiel ungefähr bei gut und stark liegen dürften.
    Und dann hilft nur noch beten, dass es ein verhältnismäßig "machbarer" V.-Ligist wird :floet:

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe das jetzt mal als Beispiel genommen.Wo bekomme ich solche Kommentare zum Training angezeigt bzw. wo sehe ich überhaupt etwas über die Trainingsergebnisse.Bei HO wird mir unter Training nichts angezeigt.

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Solche Kommentare bekommst du nur als Supporter bei HT. Was den HO angeht hab ich keine Ahnung, den hab ich nie benutzt.