Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke für den Tipp

Aber 30k für einen Verteidiger ist bei mir noch utopisch.:floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Metze88

Metze88 Neuer Benutzer

Du brauchst ja auch erstmal nur Verteidigerdie passabel haben.
    Kosten auch nicht mehr als 10k.
    Der 1. von dir, VT Durchschnittlich, wäre ja schon richtig schlecht, du brauchst passabel in der VT.

Entweder holste dir den Hattrick Organizer oder, wie ich Hattrick Control.
    Zum Spiele angucken finde ich Control Viewer am besten.

PS: Ich habe auch nur 20 Spieler.....das reicht vollkommen aus.
    Auf jeder Position 1 Ersatzspieler......udn im zentralen mittelfeld hat man eh genug.

Sprich 11 Stammspieler+ 1Torwart+ 1Verteidiger+ 1Winger+ 3Mittelfeld+ 1Stürmer+ 1 weiteren Torwart, da beide anderen Verletzt sind.
    So spart man auch Gehalt....

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Noch ne Frage ich sollte mir ja einen passablen Trainer suchen aber man kann da ja nur die Einstellung(def,off,ausg,) eingeben und die Führungaqualitäten.Wie kann ich nach der Trainerfähigkeit suchen?

5. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Training -> Trainer wechseln -> Trainersuche außerhalb des Klubs -> Trainertyp: offensiv (würde ich zumindest an deiner Stelle nehmen) -> Führungsqualitäten: armselig

Dann taucht eine Tabelle auf mit verschiedenen Trainerfähigkeiten und den dazugehörigen Preisen. Da dann den passablen Trainer für 79 600 € auswählen.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hab ich gerade eben dann mal gemacht.Ich hoffe das mich das ganze nicht in den Ruin treibt :opa:.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wo sehe ich eigentlich wer sich im Training verbessert hat bzw. wo ist die Übersicht zum Training?

8. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Du weißt ja, bei wem du dich dann beklagen kannst :D

:undweg:

9. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Am einfachsten kann man das Ganze mit einem Hilfstool verfolgen. Eine Auflistung einiger Tools findest du hier.

Ich persönlich benutze den Hattrick Organizer und den Hattrick Buddy, wobei letzterer Geld kostet. Der Hattrick Coach Professional ist dem Buddy aber sehr ähnlich und daher auch sehr zu empfehlen.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe jetzt den HO.Kann man den auch auf deutsch einstellen.Ich hab zumindest nichts gefunden.Zum anderen zeigt der meine Aufstellung gegen Kingston auf 2 Positionen falsch an obwohl ich auf Update gegangen bin.

Den hab ich jetzt noch gekauft.War eher ein Versehen.Hat aber nur 1k gekostet.

und der Trainer ist neu

Den kann man wohl gebrauchen.Oder?

11. bvbfanberlin

bvbfanberlin Moderator

Wenn du den HO das erste mal startest, fragt er dich nach der Sprachauswahl!

Da musst du dann Deutsch auswählen! :zwinker:

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

hab ich doch.aber nu isser englisch.kann ich das nochmal ändern oder muss ich ihn neu installieren?

13. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Ich habe gerade mal den HO durchgeschaut, aber nix passendes gefunden. Also da kann ich leider auch nix passendes zu sagen :weißnich:
    Im Zweifel kostest Dich das deinstalliern und neu instalieren ein par Minuten :zwinker:

Nun zu meiner kurzem Zwischenfrage: Könnte sich mal der eine oder andere meine Liga anschauen (VI.112)? Und mir sagen, ob ich besser morgen, am nächsten Spieltag oder im Zweifel in der Reli motsen soll? :weißnich::weißnich::weißnich:

14. Markus0711

1. Filder-Rocker 12 10 2 0 46 - 13 +33 32
    ------------------------------------------
    2. Rohrbach 450 12 9 2 1 39 - 10 +29 29
    3. Rotzi's 12 8 2 2 42 - 13 +29 26
    4. 1.FC Krummekicker 12 4 2 6 14 - 21 -7 14

- meint ihr mein Gegner motst heute? Er sollte auf ein erbärmlich (max.) Mittelfeld kommen.
    Ich komme ohne mots auf erbärmlich (hoch) -> werde allerdings definitiv motsen, kommt also noch was dazu!!

Konter? Oder lieber Pressing?
    Oder Spiel über die Flügel (bin auf beiden Flügeln überlegen)?

Konter + SpübFl ist auf gut-sehr gut eingespielt (Pressing nicht)

Ach ja, ich spiele auswärts.

15. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

@Markus: Für mich eindeutige Entscheidung, zunächst heute und am letzten Spieltag MOTS'en, den letzten Spieltag gewinnst du auch mit kalter-Krieg Stimmung :zahnluec: :zwinker:

Auf was für Ratings kommst du denn mit welcher Aufstellung und was ist eingespielt?
    Seine Zentralabwehr ist zumeist ein wenig besser, als seine Verteidigungsseiten, von daher würde ein AoW gar nicht so abwegig erscheinen, aber dazu müsste man neben der Fähigkeit deiner Spezialtaktik auch die Ratings wissen :zwinker:

Seinen Sturm solltest du ja wohl dominieren, vielleicht kommt ein 4-4-2 in Frage? :weißnich:

Edith
    hat sich dein letztes Spiel mal angesehen und findet deine Ratings mit etwas mehr Mittelfeld garnicht sooo schlecht im Gegensatz zu Rotzi's

Mittelfeld: erbärmlich (tief) ---> kommst du auf ein armselig?
    Abwehr rechts: durchschnittlich (tief)
    Abwehr zentral: schwach (max.)
    Abwehr links: durchschnittlich (min.)
    Angriff rechts: durchschnittlich (hoch)
    Angriff zentral: armselig (min.)
    Angriff links: durchschnittlich (tief)

Wenn du auf ein erbärmlich (max.) zumindest kommst, im Mittelfeld, dann dürfte da relativ wenig schiefgehen...

...du trainierst doch Verteidigung, warum spielst du denn dann 3-5-2??

16. Markus0711

Wenn man HO glauben kann, komme ich (ohne MOTS) auf folgende Ratings

(3-5-2)
    Mittelfeld: erbärmlich (hoch)
    Abwehr rechts: durchschnitt ? (5,3)
    Abwehr zentral: durchschnitt ? (5,2)
    Abwehr links: schwach (max)
    Sturm rechts: durchschnitt ? (5,3)
    Sturm zentral: armselig (tief)
    Sturm links: durchschnitt ? (5,9)

Gegner
    Mittelfeld: erbärmlich (max)
    Abwehr rechts: schwach (min)
    Abwehr zentral: schwach (tief)
    Abwehr links: armselig (max)
    Sturm rechts: schwach (min)
    Sturm zentral: armselig (hoch)
    Sturm links: armselig (hoch)

-> also bis auf MF bin ich recht zuversichtlich :top:

3-5-2, damit das MF möglicht gut wird und ich an sein Rating wenigstens halbwegs rankomme (gut eingespielt)
    bei 4-4-2 oder 5-4-1 (was anderes ist nicht eingespielt) schaut's mit dem MF mau aus...

am Dienstag dann 5-4-1 -> schaut mit Vt-Training auch ganz gut aus :zwinker:

17. Markus0711

edit: Abwehr rechts und links könnte ich noch umdrehen... :zwinker:

edit: uups, falscher Button erwischt...

18. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ja, gut, dann würd ich so spielen, also eben mit MOTS :zwinker:

Sind dennoch pro Woche (hast ja letzte Woche auch schon so gespielt) 2 verlorene Trainingsplätze :floet: aber gut, ich werd als neuer Verteidigungstrainer wohl auch mit dem Mittelfeld/Sturm zum Kämpfen kommen:warn:

19. Markus0711

hast mich falsch verstanden :D

MOTS ist keine Frage - werd ich auf jeden Fall machen (wozu hab ich die beiden letzten Spiele gepict?) :zwinker:

Es geht um die Spezialeinstellung - Konter (weil MF leicht unterlegen) oder Spiel über Flügel? (beides gut-sehr gut eingespielt)
    Deswegen hab ich ja gefragt, ob mein Gegner motsen wird... Wenn ja, wird er im MF besser sein. Wenn nicht, dann schaut's fast nach Gleichstand aus :top:

20. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Egal, ob dein Gegner MOTS't oder nicht, würde ich AoW + MOTS'en :zwinker:

21. Markus0711

AoW = offensive Winger? (sind eingestellt :top:) -> attack over wings? :pokal:

Also auch, wenn ich vielleicht nur auf 40% BB komme...?

22. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ja, bei AoW würden sich tatsächlich offensive Winger anbieten :zwinker: Oder hast du die zur Mitte z.Zt ? Wenn dadurch zu viel Ballbesitz verloren ginge, würd ich das nochma überlegen (also, wenn du bisher mit WzM spielst und die dann off. stellen würdest :zwinker: )

Wie gesagt, wenn du nur auf 40% BB kommst, würd ich, vorrausgesetzt die Winger waren zM das nochma überlegen :zwinker:

Aber bei deinem letzten Spiel, hatteste auch 2 off. Winger, kamst zuhause aber nur auf ein erbärmlich tief :suspekt: , d.h du kämst auswärts mit MOTS auf ugf. die gleichen Sturmratings und ~erbärmlich max. Das würde meiner Meinung nach schon reichen :zwinker:

P.S Attack on (nicht over) wings :fress:

23. Markus0711

Winger sind offensiv... :top: (mit dem erbärmlich hoch)
    Im letzten Spiel hatte ich gepict. :zwinker:

Bei WzM komme ich MF zwar auf erbärmlich (max), aber nur noch auf schwache (1x hoch, 1x tief) Angriffsflügel... :suspekt:

die 40% BB waren jetzt übrigens geschätzt
    bei erbärmlich (hoch) MOTS gegen erbärmlich (max) MOTS - und das auch noch auswärts

attack ON wings :top:

24. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Also dein MF steht mit MOTS auf erbärmlich (hoch) und seines gegenenfals mit MOTS auf erbärmlich (max.), versteh ich das richtig :zahnluec:

Wenn dem so sei, würd ich die 3-5% Ballbesitz außer Acht lassen und die Kisten über die Flügel reinmachen :top:

Viel Glück:D

25. Markus0711

die Ratings sind jeweils ohne MOTS...
    bei mir kann man's dazu zählen, beim Gegner bin ich nicht so sicher (deswegen auch die ganze Diskussion hier :D)

Aber egal. Ich werde die Flügel beackern (lassen) und hoffe, dass es zumindest für ein Remis reicht -> Aufstiiiieg!!! :prost:

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hallo.
    Ich bin unschlüssig wen ich von diesen beiden heute in die Verteidigung stellen soll.Der eine ist der bessere Verteidiger der andere ist mein Bester für Standards.

27. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Ich trainiere ja auch VT und meine Eingespieltheit sieht so aus:

:zahnluec:

Training ist so unrentabel geworden, da verzichte ich liebend gerne mal auf zwei Trainingsplätze um größeren sportlichen Erfolg zu haben. Dank besser gelaunten Fans habe ich höhere Zuschauerzahlen und nehme dann dank dem sportlichen Erfolg mehr Geld ein als durch diese zwei Trainingsplätze. :zwinker:

28. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Die beiden Spieler dürften fast die identische Leistung bringen. Büchler hat eine Stufe mehr VT, Kuhn eine eine Stufe bessere Form. Ich würde wohl den Kuhn aufgrund seiner Standardfähigkeiten aufstellen.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke für den Tipp.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe den HO gerade mal mein Spiel gegen Kingston analysieren lassen.0:4 Schlappe meint der.Sind die Analysen recht gut oder eher nicht?

31. Markus0711

Da brauchst du dir keinen Kopf machen.
    Dein Gegner ist ja Tabellenführer und tritt mit einem armseligen (max) Mittelfeld an.

Das Spiel wird schätzungsweise sogar noch (deutlich) schlimmer als 0:4 ausgehen - nur das gibt der HO nicht an :D

Das Spiel nächste Woche ist schon eher ein Gradmesser - gegen den kannst (musst) du auf jeden Fall gewinnen... :top: