Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wodkabenni, 12 Mai 2006.

1. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Schau mal etwas weiter oben hier im Thread, da hast du schon 2 Antworten ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hmmm, vielleicht wurden die Spieler ja diese Saison trainiert und waren zum Gehaltsupdate nicht auf übernatürlich? :gruebel:

EDIT: Oder es liegt am Subskill... und die 20% für Ausländer musst du auch beachten...

4. bvbfanberlin

bvbfanberlin Moderator

@ Gaudloth

Genau den Gedanken hatte ich auch!

Bin bissel unschlüssig, was ich machen werde.

Naja, erstmal muss Geld in die Kasse! :zwinker:

5. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Skill↓ ↓Position↓
    Torwart Verteidiger Mittelfeld Flügel Stürmer
    brillant. 10.000 € 4.400 € 5.500 € 3.200 € 5.200 €
    fantastisch. 13.500 € 7.500 € 9.500 € 5.000 € 8.000 €
    weltklasse. 17.000 € 13.500 € 17.000 € 8.000 € 15.000 €
    übernatürlich. 22.500 € 22.500 € 27.000 € 14.000 € 23.000 €
    gigantisch. 29.000 € 35.000 € 43.000 € 25.000 € 40.000 €
    Ich weiß ja nicht in wie fern das noch Gültigkeit hat... I)

6. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Aber nicht mit erbärmlicher (!) Kondi. Ein bisschen Sub scheint der Spieler zu haben (vllt. 30%).

7. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Der Spieler ist zu jung, um als brauchbarer Vergleich zu Rate gezogen zu werden. Das Gehalt ist so niedrig, da behaupte ich, dass er diese Saison noch trainiert wurde. :zwinker:

8. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Da eigentlich nie was an der Gehaltsberechnung geändert wurde, gibt es keinen Grund, warum das nicht mehr gültig sein sollte. :zwinker:

Hier übrigens noch ein brauchbarer vergleichbarer Spieler:

Das ist übrigens der geilste Spieler, wo geben tut! Mit 17 Jahren habe ich den aus meiner Jugend gezogen und mittlerweile hat er 211 Mal für den Chaosclub gespielt. :prost:

9. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Zum Kader des saarfrankfurters:

Torwart: Harangus
    Innenverteidiger/def. Außenverteidiger: Bart, Büchler
    Flügelspieler:
    Zentr. Mittelfeldspieler: Lloyd
    Stürmer: Scatozza, Wurzenberger, Trostberg
    Feuern: Ziesenboeck, Üs, Jablonski, Rüppel, Luegger, Holemar, Gehren, Günsar, Keiling, Kuhn, Jägersbüchs, Schmerbacher, Bergthaler

Ja, viel brauchbares ist das wirklich nicht dabei... :floet:

Meine Kaufvorschläge wären:
    - ein passabler Keeper mit mind. durchschnittlicher Erfahrung (Harangus kann als Ersatz bleiben)
    - ein-zwei passable Verteidiger mit mind. durchschnittlicher Erfahrung, am besten kopfballstark
    - drei-vier Flügelspieler mit Flügelspiel passabel-gut und Spielaufbau durchschnittlich-passabel, max. 19 Jahre alt, als Spezialfähigkeit schnell
    - sechs zentr. Mittelfeldspieler mit Spielaufbau passabel und Passspiel durchschnittlich, max. 18 Jahre alt, Kondition ~durchschnittlich, am besten kopfballstark

- ein Trainer mit passabler Trainerfähigkeit und armseligen Führungsqualitäten (80k €)

Bei den Flügelspielern kann es sein, dass die etwas zu teuer für dich sind. Dann halt nur passables Flügelspiel, gut muss nicht unbedingt sein.

Zuerst trainierst du dann 3-4 Wochen lang Kondition, bis all deine Mittelfeldspieler auf mind. sehr guter Kondition sind. Anschließend fängst du dann mit Spielaufbautraining an. In der Liga spielen drei Mittelfeld- und zwei Flügelspieler und im Freundschaftsspiel dann die anderen fünf Spieler.

Ansonsten halt darauf achten, dass du für die Spieler beim Einkauf nicht zu viel Geld ausgibst. Solche Spieler gibt es in Mengen, also nicht gleich beim erstbesten zuschlagen, sondern erstmal schauen, wie teuer die Spieler durchschnittlich so kosten. Anfangs denkt man gerne, dass der Spieler doch voll das Schnäppchen war, nur um hinterher festzustellen, dass man viel zu viel Geld ausgegeben hat. :zwinker:

Außerdem solltest du grundsätzlich mit deinem Geld sehr sparsam umgehen. Finger weg von Sachen wie einem Stadionausbau, übermäßigem Einstellen von Spezialisten (da müssen dir andere Manager sagen, wie viele von welchen Spezialisten du am besten einstellen solltest, ich habe immer genügend Geld gehabt, um mir das Maximum leisten zu können :floet: ) oder der Jugend.

Okay, ein Jugendinternat hast du nun schon gegründet. Jetzt solltest du aber keiner Liga beitreten, denn sonst kannst du das Internet in näherer Zukunft nicht mehr schließen. Jetzt musst du halt einfach sechs Wochen warten, dann kannst du das Internat wieder abschaffen.

Zu guter Letzt solltest du so schnell wie möglich die Manager-Lizenz machen und viel lesen. Pflichtlektüre sind dabei die Regeln (Hilfe -> Spielregeln). Außerdem gibt es hier und hier zwei sehr gute Hilfeseiten.

Eminent wichtig am Anfang ist der Verstehen des Trainingssystems, da dies in den unteren Ligen die mit Abstand wichtigeste Einnahmequelle ist. Wer da rumpfuscht wird große Probleme bekommen. Ansonsten ist es noch wichtig zu wissen, welche Fähigkeiten für welche Position von Nöten sind, aber das ist in den Regeln und den beiden Seiten nachzulesen.

Ach ja, hilfreich ist auch ein Hilfstool. Empfehlen kann ich dir dabei den Hattrick Organizer und den Hattrick Coach Professional. Einfach mal beide installieren und schauen wie du damit zurecht kommst. :zwinker:

Gut, dass war es dann erstmals von meiner Seite. :zahnluec:

10. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Falsch :warn::zahnluec:

Der Spieler könnte a) diese Saison trainiert worden sein und b) es liegt zum ganz größten Teil an der Kondition

Vermute sogar wenn der vor dem Gehaltsupdate nicht mehr in Kondi trainiert wird, dass der sogar noch im Gehalt sinkt

Beispiel
    Ein Ausserirdischer Subloser IM verdient mit sehr guter Kondi seine 50k. Hätte er katastrophale Kondi, dann würde er nur 33% von den 50k verdienen, das wären 16,5k

IM`s sind so billig wie noch nie im Gehalt, wenn man es zu nutzen weiss. Leider :hammer2:

Edit hat fehler beseitigt :warn:

11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

:gruebel: Vielleicht viel gesunken diese Saison :floet:

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bedanke mich dann mal für die Ganze Hilfe die ich als Hattrick Neuling hier bekommen hab und versuche die Tipps umzusetzten.

13. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Du meinst also, dass man sich am besten kurz vor Saisonende einen IM kauft, aber darauf achtet, dass er

a) vor dem Gehaltsupdate eine möglichst beschissene Form und

b) am besten keine Kondi hat? :gruebel:

14. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Es kann nicht nur an der Kondi liegen. Der eine Spieler hat erbärmliche Kondi und kostet 18k. Der andere mit armseliger Kondi kostet 11,5k. Entweder hat der Erste einen ziemlich hohen Sub, was ich nicht glaube oder der andere wurde trainiert. :zwinker:

Wenn er diese Saison nicht trainiert wurde (weder in SA noch in Kondi), dann sinkt das Gehalt ziemlich sicher.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Kondition meinst. Die Form hat nämlich absolut gar nichts mit dem Gehalt zu tun.

Warum leider? Es steht jedem frei IMs mit beschissener Kondi und niedrigem Gehalt zu kaufen. Jeder hat man dann entweder einen unbrauchbaren IM oder man trainiert erstmal wochenlang Kondi und versaut sich die Form des kompletten Teams. Da zahle ich doch lieber teurere Gehälter. :zahnluec:

Wie gesagt, die Form hat mit der Gehaltsberechnung gar nichts zu tun. Ich denke mal, Kamel hat sich nur verschrieben.

Richtig. Je niedriger die Kondi bei IMs, desto niedriger das Gehalt. Jedoch hat man dabei halt auch einige Nachteile, wie ich oben schon geschrieben habe.

15. Kamel

Kamel www.hattrick.org

die Form sollte nicht im Keller sein, aber die Kondi schon :zwinker: Bei der Form habe ich mich verschrieben :zwinker:

16. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Doch ich denke schon das die Kondi den Hauptauschlag für den Unterschied im Gehalt gegeben hat.
    Sub kann natürlich auch eine Rolle spielen, aber der Unterschied zwischen erbärmlich und armselige ist schon sehr groß, bezogen auf das Gehalt. :gruebel: Das wird sich so im 10%igen Bereich aufhalten, also der Unterschied zwischen erbärmlich und armselig.

Jepp, mein Fehler, hab mich verschrieben :floet:

Das bleibt jedem selbst überlassen. ich für meinen Teil werd es nächste Saison ausprobieren. Heisst die ersten 3-4 Spieltage Kontern sprich 4-5 Wochen Kondi bevor ich zum eigentlichen Training übergehe :floet:

17. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Richtig, jedoch hat der mit der niedrigeren Kondi das wesentlich höhere Gehalt. Also MUSS entweder der Subskill oder Training des billigeren Spielers vorhanden sein und ich tippe weiterhin auf zweiteres. :zwinker:

18. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Okay, hast recht

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was ist von dem hier zu halten.9000 würde der kosten

Ich glaube der wird noch sehr teuer die Deadline ist ja erst morgen Abdend um 19:57.
    Ich dachte die wäre heute.

20. Metze88

Metze88 Neuer Benutzer

Naja......der wird noch um einiges teurer, dass stimmt schon!
    Wie du das mit den Trainees machen willst, weiß ich nicht.
    Entwerder holste jezz 17-jährige oder du wartest bis alle Spieler altern.

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

@ Frankfurter: Der wird a) zu teuer, ist b) eher ein Stürmer (sollte er als Stürmer gedacht sein, dann ist er zu jung) und hat c) als Trainee zu wenig Spielaufbau

@ Metze: 18 jährige, also die bald 19 werden sind auch noch trainierbar ;)

22. Metze88

Metze88 Neuer Benutzer

Naja, ich würde möglichst versuchen 17-jährige zu bekommen, sagen wir mal 3 und wenn der Preis stimmt noch 3 18-jährige.
    Oder halt jezz 3 17-jährige und wenn die Spieler gealtert sind nochmal 3 17- oder 18-jährige

Trainer gewechselt??
    Lizenz gemacht??

23. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich hab mir sogar nen 19 jährigen SA trainee geholt... gut, zugegeben, 17 jährige hervoragende kann ich mir dann doch nicht leisten I) :D

24. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Meine Stammtrainees sind 22, 22, 22, 20 und 20 Jahre alt. Geht alles, ist halt nur trainingstechnisch arg suboptimal. :zwinker:

25. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Die alten Säcke die bekommen doch kein Training mehr :D
    Aber wenn ich jetzt mit 17 jährigen guten anfange, die eh schon mein Budget arg ausreizen würden, dann könnt ich ja gleich absteigen :suspekt:

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

das mit den trainees ist mir noch ein rätsel.

27. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Trainees sind halt junge trainierbare Spieler bevorzugt 17 oder 18 Jahre jung, weil die noch relativ schnell trainiert werden, je äter die Spieler sind, desto länhger dauert es dass diese Spieler besser werden... deshalb trainierst du 10 Spieler in Spielaufbau (ist die maximale Anzahlt bei spielaufbau) somit wird dein Mittelfeld mit der zeit immer stärker und die Trainees die du in der B-Mannschaft trainierst verkaufst dud ann irgendwann, wenn sie stärker und wertvoller sind und von dem geld kann man dann die anderen Mannschaftsteile verstärken... oder so ind er Art :zahnluec:

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

trainiert werden aber nur die spieler die in der stammelf sind.ist das richtig?und je nachdem welches training ich mache werden unterschiedliche mannschaftsteile trainiert.trifft das auch zu?

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Es ist richtig, das abhängig vom Training nur bestimmte Mannschaftsteile trainiert werden, Ausnahmen gibts da, bei z.B. Standard oder Konditionstraining werden alle unverletzten Spieler trainiert. Bei Spielaufbau werden eben alle zentralen Mittelfeldspieler mit 100% und die Flügelspieler mit 50% trainiert.
    Allerdings werden auch alle Spieler in diesem Mannschaftsteil trainiert, im Freunschaftsspiel spielen, also sollte man vermeiden, die gleichen Spieler in Freunschaftsspiel und Ligaspiel spielen zu lassen, denn die bekommen dadurch kein doppeltes Training oder so. Du hastd ann also die A-Trainees und die B-Trainees... in den anderen Mannschaftsteilen kannst du Spieler auch doppelt spielen lassen... vorerst, allerdings teigt bei denen natürlich dann die Verletzungsgefahr.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

also soll ich in freundschaftsspielen immer die noch grösseren luschen nehmen :gruebel:.
    Übrigens habe ich heute die härte des transfermarktes kennengelernt.ist gar nicht so leicht einen spieler billig zu bekommen :motz:

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja, weil das Ergebnis im Freunschaftsspiel ist eigentlich völlig egal, eben nur einigermaßen gescheite Trainees sollte man haben.
    Der Transfermarkt ist schon ein bisschen schwierig, vorallem wenn man nicht so viel Zeit hat...

EDIT: Hast du deine Lizenz schon fertig? Und wie viel Kohle hast du ztur Verfügung?